Die Suche ergab 376 Treffer

von Vladi
Freitag 3. März 2017, 08:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Gutachten für Ironman Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 5416

Re: Gutachten für Ironman Fahrwerk

Richy, warte immer noch auf die Briefkopie... wäre nett wenn du das noch hast.

Gruß Vladi
von Vladi
Samstag 25. Februar 2017, 08:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Gutachten für Ironman Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 5416

Re: Gutachten für Ironman Fahrwerk

Ich hab die Briefkopie noch, wenn das dem Prüfer reichen würde. wäre mir hilfreich... habe soeben mit IronMan telefoniert, für die Federn gibt es keinen Teilegutachten, nur zum TüV und dort eintragen lassen.... weitere Möglichkeit die Federn in Schwarz zu lackieren, dann merkt keiner Stoßdämpfer si...
von Vladi
Donnerstag 23. Februar 2017, 13:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Gutachten für Ironman Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 5416

Re: Gutachten für Ironman Fahrwerk

Nö, hat mein TÜV Prüfer auch ohne eingetragen damals. Ich hab mit ihm alles durch geredet, und ihm die Unterlagen zugeschickt, nach ein paar Wochen hat er sich gemeldet, und gesagt, das die Eintragung kein Problem wäre. Ich hab die Briefkopie noch, wenn das dem Prüfer reichen würde. wäre Super :lol...
von Vladi
Donnerstag 23. Februar 2017, 09:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Gutachten für Ironman Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 5416

Gutachten für Ironman Fahrwerk

Servus ihr Lieben :freak: :freak:

hat einer von euch vielleicht noch Teilegutachten für einen Ironman Fahrwerk für Frontera B

Besten Dank im Voraus....

PS. Rainer, habe dir gestern ein Päckchen geschickt....
von Vladi
Donnerstag 12. Januar 2017, 12:00
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 51693

Re: ich kanns nicht lassen

und wieder hat sich was getan :freak: :freak: :freak:

Bild

Bild

Bild

und bei dem anderen :frech: :frech: :frech:

Bild

Bild
von Vladi
Freitag 25. November 2016, 12:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach reinigen der Drallklappen
Antworten: 18
Zugriffe: 9284

Re: Problem nach reinigen der Drallklappen

Ich bin beim Reinigen von AGR und Co ein Fan von Bachofenspray. Einfach dick einschaumen und nach 10 min mit Wasser abspülen. Nach spätestens 2 Durchgängen hast du ein fast sauberes Teil vor dir was man einfach wieder blank bekommt. Bei hartnäckigen Ablagerungen etwas länger einwirken lassen. Da st...
von Vladi
Montag 21. November 2016, 10:35
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Karpaten Offroad Reiseplanung 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 16987

Re: Karpaten Offroad Reiseplanung 2017

:( :( :( Wolfi wenn es um V6 geht ich hab noch welche da...... :wink:
von Vladi
Sonntag 20. November 2016, 21:18
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 4x4 Offroad in Saverne Elsace
Antworten: 66
Zugriffe: 47630

Re: 4x4 Offroad in Saverne Elsace

respekt respekt respekt respekt
von Vladi
Sonntag 20. November 2016, 20:57
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Karpaten Offroad Reiseplanung 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 16987

Re: Karpaten Offroad Reiseplanung 2017

:cry: :cry: :cry: wie denn das? was ist passiert? hmm hmm
von Vladi
Sonntag 20. November 2016, 20:37
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 4x4 Offroad in Saverne Elsace
Antworten: 66
Zugriffe: 47630

Re: 4x4 Offroad in Saverne Elsace

hab hier noch ein paar Fotos.... http://up.picr.de/27492623dq.jpg http://up.picr.de/27492624wz.jpg http://up.picr.de/27492625sk.jpg http://up.picr.de/27492626tp.jpg http://up.picr.de/27492627eq.jpg http://up.picr.de/27492628hy.jpg http://up.picr.de/27492629iu.jpg http://up.picr.de/27492630dc.jpg htt...
von Vladi
Sonntag 20. November 2016, 20:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!
Antworten: 89
Zugriffe: 42263

Re: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!

Tipps gibt es genügend.... habe auf einem OME-Fahrwerk mit 31x10,5 R 15 MT Reifen vom Graber bin sehr zufrieden...würde aber für das Alltägliche nicht empfehlen sind ja Offroad-Reifen 90%-10% Gelände/ Asphalt bei dem anderen habe IRON-MAN Fahrwerk mit 265x70 R16 AT Bereifung bin auch sehr zufrieden ...
von Vladi
Sonntag 20. November 2016, 19:39
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Karpaten Offroad Reiseplanung 2017
Antworten: 16
Zugriffe: 16987

Re: Karpaten Offroad Reiseplanung 2017

bin dabei, welchen von meinen Dicken soll ich fertigmachen? :ironie:
Wolfi, ein paar Infos mit Datum wäre nicht schlecht....wollt schon immer auf Reise (durch Sibirien), als kleiner Einstieg wären die Karpaten aber hilfreich...
von Vladi
Sonntag 20. November 2016, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!
Antworten: 89
Zugriffe: 42263

Re: Frontera -von Diesel zum Benziner -bleib Opel Treu!!!

respekt respekt respekt hättest lieber ein V6 geholt :ironie:
von Vladi
Sonntag 20. November 2016, 17:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Automatikproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Frontera B Automatikproblem

das Teil sitzt im Getriebe und zur HA vom Fahrersitz gesehen. Bemerkt hab ich gar nichts außer, dass die auf einmal nicht hochgeschaltet hat... immer im Ersten Gang, am Anfang war auch kein Fehler, doch dann nach ein paar KM ging die Getriebe Kontrollleuchte an.
von Vladi
Samstag 19. November 2016, 11:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Automatikproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Frontera B Automatikproblem

ja das weiß ich auch dass die nicht von BMW sind, wär ein Wunder.
Spendefahrzeug hatte nur 87.000 drauf gehabt und somit war dann die Entscheidung leichter :anim:
von Vladi
Samstag 19. November 2016, 11:19
Forum: Opel Frontera
Thema: batterie oder starter?
Antworten: 72
Zugriffe: 23244

Re: batterie oder starter?

karman911 hat geschrieben:
jj.77 hat geschrieben: "прессованный с железным прутом, а другой болтами", hätte ich "...
:freak: :funny:

@rainer; idee :oops:
habe auch nicht verstanden :o ist wohl vom Google Übersetzung :funny:
von Vladi
Freitag 18. November 2016, 15:28
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 4x4 Offroad in Saverne Elsace
Antworten: 66
Zugriffe: 47630

Re: 4x4 Offroad in Saverne Elsace

Servus Alex, wie siehts aus hast du den Titel geholt? oder solltest du lieber mit meinem hin fahren? :funny: :funny: :funny:
von Vladi
Freitag 18. November 2016, 15:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Automatikproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Frontera B Automatikproblem

Es hat wunderbar geklappt und der Dicker rollt wieder :funny: :funny: :funny:

Jetzt kann ich mir noch einen mit AT-Getriebe Schaden zulegen.... :frech: :frech: :frech:
von Vladi
Freitag 18. November 2016, 15:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Umfrage Erfolge mit Mazda-ABS-Sensor Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 6954

Re: Umfrage Erfolge mit Mazda-ABS-Sensor Umbau

so Leut, habe heute den ABS-Sensor für HA eingebaut, fehlerspeicher gelöscht, wieder ausgelesen, keine Fehler vorhanden, die Kontrolleuchte war aber noch an, aus dem Hof raus und nach ein paar Meter gings sie aus. Bremst jetzt ganz normal ohne diesen (Tackkkern) Fazit: Mazda-Sensor hat doch seine Pf...
von Vladi
Freitag 18. November 2016, 12:01
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265 70 16 auf dem Frontera A ?
Antworten: 25
Zugriffe: 18799

Re: 265 70 16 auf dem Frontera A ?

solange du keinen Bleifuß hast wirst den Unterschied kaum merken.... :smoke: :smoke: :smoke:

ich merke bei MT nur bei Beschleunigung wenn an der Ampel irgendein Golf-Fuzzi es wissen will.... :freak: :freak: :freak:
von Vladi
Freitag 18. November 2016, 11:55
Forum: Opel Frontera
Thema: batterie oder starter?
Antworten: 72
Zugriffe: 23244

Re: batterie oder starter?

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :ironie:
von Vladi
Freitag 18. November 2016, 09:32
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265 70 16 auf dem Frontera A ?
Antworten: 25
Zugriffe: 18799

Re: 265 70 16 auf dem Frontera A ?

Bild

Bild

Bild
von Vladi
Freitag 18. November 2016, 09:11
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265 70 16 auf dem Frontera A ?
Antworten: 25
Zugriffe: 18799

Re: 265 70 16 auf dem Frontera A ?

ich habe bei einem 31x10,5 15R drauf und bin sehr zufrieden sind vom Graber MT bei dem anderen habe die 265x70 R16 ich glaub Discovery AT sind auch Super und vom Verbrauch deutlicher Unterschied zu MT. mit beiden Autos war ich in Italien und Kroatien in diesem Jahr. Verbrauch mit MT um ca. 3l mehr ...
von Vladi
Freitag 18. November 2016, 09:09
Forum: Opel Frontera
Thema: batterie oder starter?
Antworten: 72
Zugriffe: 23244

Re: batterie oder starter?

... drausen ist er schnell sind nur zwei schrauben und ein stecker glaube ich, ... Um damals den Anlasser bei meinem zu wechseln, musste der linke Krümmer ab. Der Anlasser ging da nicht vorbei. Joahim mach den Heiko nicht verrückt :crazy: :crazy: :crazy: ich habe ihn solange in alle richtungen gedr...
von Vladi
Donnerstag 17. November 2016, 15:28
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265 70 16 auf dem Frontera A ?
Antworten: 25
Zugriffe: 18799

Re: 265 70 16 auf dem Frontera A ?

ich habe bei einem 30x10,5 15R drauf und bin sehr zufrieden sind vom Graber MT bei dem anderen habe die 265x70 R16 ich glaub Discovery AT sind auch Super und vom Verbrauch deutlicher Unterschied zu MT. mit beiden Autos war ich in Italien und Kroatien in diesem Jahr. Verbrauch mit MT um ca. 3l mehr a...
von Vladi
Donnerstag 17. November 2016, 15:16
Forum: Opel Frontera
Thema: batterie oder starter?
Antworten: 72
Zugriffe: 23244

Re: batterie oder starter?

habe vor ca. einem Jahr den Starter gewechselt, es geht und wenn ich es alleine geschaft habe dann schafst du das auch :funny: :funny:

drausen ist er schnell sind nur zwei schrauben und ein stecker glaube ich, beim wieder reinsetzen habe ich etwas länger gebraucht.....aber machbat...
von Vladi
Mittwoch 16. November 2016, 09:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Automatikproblem
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Frontera B Automatikproblem

wir haben die Gertriebe wieder auseinander genommen und mussten feststellen, das es wieder alles verglüht war, schnauze voll mit experementieren. Habe jetzt eine AT getriebe vom BMW E39, 525 TDS für 100€ gekauft und alle innereien in die alte Gehäuse eingebaut, heute wird sich zeigen.... :smoke: :sm...
von Vladi
Mittwoch 16. November 2016, 09:19
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 51693

Re: ich kanns nicht lassen

und zum Schluß kammen noch die Felgen dran :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: http://up.picr.de/27447196sb.jpg http://up.picr.de/27447197ca.jpg http://up.picr.de/27447199ve.jpg http://up.picr.de/27447201gw.jpg http://up.picr.de/27447204ux.jpg :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:
von Vladi
Mittwoch 16. November 2016, 09:15
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 51693

Re: ich kanns nicht lassen

hier habe ich noch meinen Viskolüfter auseinander genommen, wo viele schreiben dass dieser nicht reparierbar ist wollte ich der Sache auf den Grund gehen und siehe da.... alles was ein Mensch gebaut hat kann man auch reparieren..... :anim: :anim: :anim: meiner Eierte hin und her und hatte keinen sta...
von Vladi
Mittwoch 16. November 2016, 09:02
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 51693

Re: ich kanns nicht lassen

habe den ganzen ABS-Block getauscht, das Problem ist immer noch da und das Auslesen zeigt jetzt auf das ABS-Sensor HA, gestern bestellt, mal sehen was das bringt.