Die Suche ergab 12 Treffer

von Karle91
Sonntag 2. Juli 2017, 11:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti A mit B V6
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Fronti A mit B V6

Hallo Leute. Nach langem Schweigen,Texte ich mal wieder. Da die Suche mich nicht richtig beraten kann. Oder ich in der Sufu zu speziell Suche. Mache ich einen neuen Thread auf. Ich besitze das A Modell Lang mit dem 2.2er Benziner. Und Spielte zu erst mit dem Gedanken auf die V6 Motoren von Omega Vec...
von Karle91
Montag 26. Dezember 2016, 22:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera höher gelegt was nun?
Antworten: 16
Zugriffe: 8532

Frontera höher gelegt was nun?

Ich hole nochmal meinen Beitrag nach oben. Gibt es für den frontera längere Dämpfer als die vom Trailmaster.
Bräuchte längere um meine Trailmasterfedern und die Spacer gut überbrücken zu können.
von Karle91
Montag 26. Dezember 2016, 22:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen
Antworten: 12
Zugriffe: 6362

Re: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen

Nach langem Suchen und etlichen Kontakten reinigen und Messungen. War der Verdacht an der Lima. Also im Lager eine andere reingehängt. Fehler immer noch da. Lima wieder umgebaut. Aus lauter trotz Einfach mal ein Massekabel von der lima direkt an die Batterie geschmissen. Und siehe da geht. Also Mass...
von Karle91
Samstag 12. November 2016, 18:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen
Antworten: 12
Zugriffe: 6362

Re: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen

Um nochmal den Beitrag hoch zu holen meines 2.2er A Frontis. Volt an der Batterie normal 13.3 unter Last 12.5 . Lichtmaschine normal 13.7 unter Last 13.3 . Also plus Kabel mal eins direkt von Lima zur Batterie. Anspringen und Ladeanzeigen trotz Heizung Licht. Halbe bis 3/4 oben. Eine Woche später . ...
von Karle91
Samstag 5. November 2016, 20:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen
Antworten: 12
Zugriffe: 6362

Probleme mit der Batterieanzeige Anspringen

Gibt's beim Frontera a 2.2i lang. Eine Stärke LichtMaschine hab aktuell die 120 drinnen. Meine Batterieanzeige ist steht's Mitte bis unten im Instrument. Und beim Anspringen tut er sich trotz neuer Batterie und Anlasser auch schwer. Alternativ Hätte ich nur noch die Verkabelung Anlasser Lima in Verd...
von Karle91
Sonntag 21. August 2016, 19:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera höher gelegt was nun?
Antworten: 16
Zugriffe: 8532

Re: Frontera höher gelegt was nun?

Werde mich mal mit dem Thema vorderachse tieferlegen befassen. Er soll ja noch Einsteigbar sein. Daher die 4cm Hinterachsspacer rein vorne die Achse anpassen und reicht.
von Karle91
Sonntag 21. August 2016, 11:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera höher gelegt was nun?
Antworten: 16
Zugriffe: 8532

Frontera höher gelegt was nun?

Ich habe bei mir ja das Trailmaster 25/50 eingebaut. sowie meine Drehstabfeder angepasst. Habe ungefähr knapp 1 meter bis zur Radhauskante vonre wie hinten. Nun möchte ich aber noch höher für hinten habe ich von Adventure 4x4 4 cm Spacer gekauft. von der Kardanwelle her kein Problem. Aber was mache ...
von Karle91
Sonntag 21. August 2016, 11:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Fronti mit dem 2.2i
Antworten: 0
Zugriffe: 7578

Mein Fronti mit dem 2.2i

Habe jetzt Aktuell auf den Fronti 290000 km drauf. Fahre ihn jetzt 2 Monate. Folgende Veränderungen hat er durch gemacht: entrostet in Sandgelbmatt gerollert, Trailmaster Stage 2 25/50 30er Spurpaltten Frontera VFL Felgen mit Mudterrain 2,5 cm Bodylift Lightbar Cobrabügel angepasst Rotfuchs Frontwin...
von Karle91
Dienstag 21. Juni 2016, 21:43
Forum: Opel Frontera
Thema: 4 Sitzer Umbau in Frontera A lang
Antworten: 0
Zugriffe: 8283

4 Sitzer Umbau in Frontera A lang

Hallo. Ich baue meinen Frontera A ja auf so ne Mischung Hummer H1 / ATF Dingo um.
Nun würde ich gerne die Rücksitzbank raus werfen und mit 2 Einzel Halbschalen mot dazu gehörigen 4 Punkt Gurten ausrüsten ,wie im ATF Dingo . Hat jemand mit so einen Umbau Erfahrung. Bezüglich TÜV , Platz etc.
von Karle91
Sonntag 12. Juni 2016, 10:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Schachtleisten reparieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 5369

Re: Schachtleisten reparieren?

Hallo Front-al-21
ich möchte mich nicht zuweit aus dem fenster lehnen. Aber es gibt in der Facebook Frontera Liebhaber Gruppe. leute die Bauen vom Corsa B ,Vectra B, Astra F die Leisten um und besfestigen diese Am Fronti.
von Karle91
Mittwoch 8. Juni 2016, 20:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Wegfahrsperre Frontera A tectus Lesespule defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Re: Wegfahrsperre Frontera A tectus Lesespule defekt

Metaller27 hab dir PN geschrieben
von Karle91
Mittwoch 8. Juni 2016, 19:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Wegfahrsperre Frontera A tectus Lesespule defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1529

Wegfahrsperre Frontera A tectus Lesespule defekt

In der Suche von ich zwar fündig geworden nur iwie nicht das richtige. Bei meinem Frrontera mit tectus ab Werk ist die LeseSpule wo man den Transponder hin hebt defekt. Bei gibt es dieses Ding nicht mehr . Abklemmen und ganz raus werden aber nur wie ? Habe keinen Schaltplan nur den vom Sintra x22xe....