Die Suche ergab 384 Treffer

von MV
Mittwoch 1. Oktober 2014, 11:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 3540

AW: Kühler gerissen

Meiner war an genau der selben Stelle gerissen. Hilft nur ein Austausch. Habe auch keinen gebrauchten gefunden, nur neue zu horrenden Preisen. Eingebaut habe ich jetzt einen vom 3,2-er. Die gibts gebraucht einigermaßen günstig. Alle Schlauchanschlüsse passen. 3 Befestigungsschrauben haben nicht gepa...
von MV
Donnerstag 24. Juli 2014, 07:26
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

Re: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren

Habe meinen BMW 3er zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens gebracht, ........ das dürfte sich dann ja wohl erledigt haben....... :-? ich hatte auch schon öfter rechnungen wo mehr öl als möglich oder scheibenreiniger trotz vollem behälter eingefüllt wurde...... grr Das hat sich in der Tat erled...
von MV
Mittwoch 23. Juli 2014, 10:08
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

AW: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren

Danke Werner für deine Ausführung :wink:

Um Gewissheit zu haben, muss ich auf jeden Fall noch eine andere Werkstatt beauftragen.
von MV
Mittwoch 23. Juli 2014, 08:04
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

AW: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren

Fehlercode
9CCE
E587
jetzt keiner mehr, da mein Kollege die Fehler gelöscht hat (was die Werkstatt nicht konnte)

Klimakompressor läuft und kühlt so wie die lezten 12 Monate, eben nicht auf Höchstleistung wie vor ein paar Jahren.
Die letzte Klimawartung war 2011.
von MV
Mittwoch 23. Juli 2014, 07:55
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

AW: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren

Januar ´07 , E91 mit 150 PS
von MV
Mittwoch 23. Juli 2014, 07:47
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: BMW Klimaanlage warten & desinfizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5901

BMW Klimaanlage warten & desinfizieren

Hallo Zusammen ! Habe meinen BMW 3er zu einer freien Werkstatt meines Vertrauens gebracht, mit der Bitte eine Klimawartung & Reinigung durchzuführen. Grund: Kühlleistung lässt zu wünschen übrig, außerdem komischer Geruch. Habe morgens mein Auto abgestellt, und gegen Spätnachmittag kam der Anruf: ".....
von MV
Donnerstag 10. April 2014, 16:01
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: China Dreck oder nicht ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4544

AW: China Dreck oder nicht ?

zum Thema: "China Dreck oder nicht ?" Vermutlich habe ich im Januar 2013 auch China-Reifen gekauft, EVENT ML698. Der Reifen ist ganzährig drauf und hat mich bis heute ca. 20 tkm an jedes Ziel gebracht, sogar besser als ich es erwartet hätte. Ich werde ihn noch bis in den Spätherbst fahren, dann kauf...
von MV
Mittwoch 5. März 2014, 14:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Federn Hinterachse
Antworten: 57
Zugriffe: 15902

Re: AW: Federn Hinterachse

.... unbedingt neue Reifen brauchte :freak: ) .... Und mit den Gebrauchtteilen blieb die Investition trotz des Fehlkaufs sicher im Rahmen, oder? Das war mein erster Gedanke :P Ich brauch andere Reifen . Die Kosten sind zu vernachlässigen. Die ersten neuen hat der HÄndler wieder zurück genommen. Die...
von MV
Mittwoch 5. März 2014, 12:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Federn Hinterachse
Antworten: 57
Zugriffe: 15902

AW: Federn Hinterachse

Habe nicht aufgegeben, und neue (alte) Federn besorgt: Spender: Frontera A Sport BJ 97 mit 140 tkm Die Federn sehen so wie die von mischult aus und haben eine gelbe Kennzeichnung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen , von ausgelutschten 81 cm auf satte 86 cm. Hinten vom Boden bis Unterkante Radlauf ...
von MV
Mittwoch 29. Januar 2014, 11:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Federn Hinterachse
Antworten: 57
Zugriffe: 15902

AW: Federn Hinterachse

Dann müsst ihr also nur darauf achten, dass ihr nicht so´ne Scheiße kauft wie ich: Links die alte B-Feder, Rechts die angeblich neue A-Feder http://up.picr.de/17200853qb.jpg und hier das Maß der "Neuen, unverbrauchen" http://up.picr.de/17200855hk.jpg Ich hätte damals die Federn von meinem V6 behalte...
von MV
Montag 27. Januar 2014, 16:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Federn Hinterachse
Antworten: 57
Zugriffe: 15902

AW: Federn Hinterachse

Hallo Leute :wink: Angetan von diesem Beitrag habe ich doch mal bei meinem nachgemessen: 81 cm :oops: Natürlich hängt er schließlich habe ich einen 90 Liter Gastank im Kofferraum plus div. Werkzeuge und Ersatzteile. Habe mich also nach Frontera A Federn umgesehen. In der Bucht neue für einen Fronter...
von MV
Montag 20. Januar 2014, 09:08
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Frontera Gas Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 11201

AW: Frontera Gas Umbau

der Themenersteller hat sich wohl verkrümelt.....- trotzdem: Grundsätzlich kann ich Rainers Gedanken verstehen und nachvollziehen. Der 2,2- er ist bestimmt nicht die beste Wahl, ich hätte dafür keine Gasanlage einbauen lassen- aus Angst vor frühzeitigen Schäden. Nicht das wir was verwechseln: Ich gl...
von MV
Sonntag 19. Januar 2014, 10:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Pulverbeschichtung entfernen!?
Antworten: 11
Zugriffe: 4240

AW: Pulverbeschichtung entfernen!?

ich denke alle Bemühungen die Pulverschicht mechanisch zu entfernen haben Beschädigungen zur Folge. Die beste Möglichkeit sehe ich in der chemischen Variante, also chemisch entlacken. Einfach mal nach Soft-Entlacken oder chemisch Entlacken googeln. Dann hast du eine ordentliche Ausgangsbasis und kan...
von MV
Dienstag 5. November 2013, 07:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Kolbenfresser Frontera B 2.2 Sport RS 11/1999 X22SE und nun?
Antworten: 13
Zugriffe: 4762

AW: Kolbenfresser Frontera B 2.2 Sport RS 11/1999 X22SE und

Im September 2013 wurde der Motorschaden für 1000 € repariert (neue Zylinderkopfdichtung), aber schon nach der ersten 70 km langen Autobahnfahrt lief er schon am nächsten Tag nur noch auf 3 Pötten. Er hatte keinen Tropfen Öl mehr ( Verstehe ich das richtig ? ) Wo ist denn das Öl flöten gegangen ? (...
von MV
Montag 28. Oktober 2013, 18:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Öl Hinterachse Frontera B
Antworten: 30
Zugriffe: 9193

Re: AW: Öl Hinterachse Frontera B

Wolf 1 hat geschrieben:ich verliere hier langsam den Faden :wand: :wand:
Deswegen füll ich die altbekannte Plörre in die HA wie immer,ohne Zusätze wie Späne und Bananen hmm
ich auch :wand: , aber egal - die Bananen, ähm das Öl ist gewechselt .

Ich hol Chips :lol2:
von MV
Samstag 26. Oktober 2013, 17:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Öl Hinterachse Frontera B
Antworten: 30
Zugriffe: 9193

AW: Öl Hinterachse Frontera B

So, heute mal die HA gemacht. Zuerst muss mal der komische Lappen ab, den hatte mein V6 definitv nicht. Habe selbstverständlich 1 Schraube abgerissen .... http://up.picr.de/16279775nj.jpg Lustig, die schleifen was weg, um das Herstellungsjahr einzugravieren.... http://up.picr.de/16279776lx.jpg Ich f...
von MV
Freitag 25. Oktober 2013, 23:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemen Frontera B 2,2i
Antworten: 23
Zugriffe: 5722

AW: Zahnriemen Frontera B 2,2i

http://up.picr.de/16273857rv.jpg http://up.picr.de/16273858me.jpg Habe das Kit gekauft. Es soll auch recht aktuell sein, vor ca. 4 Monaten geliefert. So lange kann jeder Riemen beim Großhändler im Regal liegen. Wahrscheinlich hat ein Kunde einfach seinen Werkstatt-Termin nicht wahrgenommen, oder er...
von MV
Freitag 25. Oktober 2013, 10:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemen Frontera B 2,2i
Antworten: 23
Zugriffe: 5722

AW: Zahnriemen Frontera B 2,2i

Hallo Ralf, vielen Dank :)

Den Satz kann ich für 30 Euro haben.
Dann werde ich mich die nächsten Tage mal dranmachen den Riemen zu wechseln.
Mit den Anleitungen hier sollte das kein Problem sein :anim:
von MV
Freitag 25. Oktober 2013, 09:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemen Frontera B 2,2i
Antworten: 23
Zugriffe: 5722

Zahnriemen Frontera B 2,2i

ich könnte diesen Kit bekommen:
Bild

Frage an die Profi-Schrauber:

Passt dieser Kit für mein Fahrzeug ?

Danke und Gruß
von MV
Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Öl Hinterachse Frontera B
Antworten: 30
Zugriffe: 9193

AW: Öl Hinterachse Frontera B

hätte ich nicht noch das Öl gehabt, wäre das natürlich erste Wahl gewesen, da hast du recht
von MV
Mittwoch 23. Oktober 2013, 07:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Öl Hinterachse Frontera B
Antworten: 30
Zugriffe: 9193

AW: Öl Hinterachse Frontera B

Danke Richy :P

50 ml Hinterachsöl-Zusatz 19 70 452 haben übrigens 9,27 Euro inkl. Steuer gekostet.
von MV
Dienstag 22. Oktober 2013, 09:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Öl Hinterachse Frontera B
Antworten: 30
Zugriffe: 9193

Öl Hinterachse Frontera B

Hallo Zusammen, ich möchte das Öl der Hinterachse wechseln. Lt. Metallschild im Motorraum habe ich auch die G80- Achse. Folgende Öle habe ich noch vorrätig, und vermutlich damals in den V6 gekippt: http://www.bilder-upload.eu/thumb/299cfc-1382424394.jpg http://www.bilder-upload.eu/thumb/ec650d-13824...
von MV
Mittwoch 9. Oktober 2013, 09:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti springt nicht mehr an.
Antworten: 32
Zugriffe: 8514

Re: AW: Fronti springt nicht mehr an.

opeljünger hat geschrieben:........Ansonsten müsstest du den Anlasser links neben dem getriebe sehen, wenn du in Motorraum reinschaust kurz vorm Tunnel.
er hat den 2,2i , mit bloßem Auge ist der Anlasser weder von oben noch von unten zu sehen



:wink:
von MV
Dienstag 8. Oktober 2013, 11:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

AW: Hallo zusammen :)

Hallo Mario :wink: ,
Herzlich Willkommen und Gruß nach Österreich :lol:

Teile gibts wie oben erwähnt nicht an jeder Ecke. Der 2,5-er Diesel ist ein selten gewordenes Stück.
Du wirst Jäger und Sammler werden müssen idee

Viel Spaß hier
von MV
Montag 7. Oktober 2013, 11:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche Zahnriemenwechsel-Intervall für Frontera A lang 2.2i
Antworten: 22
Zugriffe: 5920

AW: Brauche Zahnriemenwechsel-Intervall für Frontera A lang

meiner hat jetzt 109 tkm auf der Uhr. Letzter Wechsel war anno 2005 bei 51 tkm. Ich sollte also an einen Wechsel denken. Es gibt bestimmt Qualitative Unterschiede, welchen könnt ihr empfehlen, bzw. welchen habt ihr verbaut ? zum Verbrauch: Ich habe vor dem Frontera B Sport 2,2i LPG den Frontera A 2,...
von MV
Montag 16. September 2013, 16:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Anlasser
Antworten: 54
Zugriffe: 17212

AW: Anlasser

:o ganz schön zerissen, dieser Fred :o Zuerstmal möchte ich den Themenersteller in Schutz nehmen. Der Anlasser am Frontera B 2,2i ist weder von oben noch von unten zu sehen. Wo er rein mechanisch sitzen müsste sollte jedem Schrauber klar sein. Dank an iomegale der schöne Bilder eingestellt hat. Gest...
von MV
Montag 16. September 2013, 15:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Windenstoßstange für Frontera
Antworten: 52
Zugriffe: 18885

Re: AW: Windenstoßstange für Frontera

dito.
rzbandito hat geschrieben:Moin,

wird das TÜV-fähig? Preis?
Grundsätzliches Interesse Besteht schon. Obige Punkte sollten aber geklärt sein.
Evtl. auch ob die Stoßstange eine Vorbereitung für eine Winde hat.
von MV
Samstag 7. September 2013, 08:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturproblem Frontera B 2,2i
Antworten: 26
Zugriffe: 9336

Re: AW: Temperaturproblem Frontera B 2,2i

Vermute einmal das Du evtl. noch Luft im Kühlsystem hast, oder der Temp.-Schlater hat eine Macke. Ich würde einmal das System gründlich entlüften. Danke Hoins, gibt es dazu noch einen speziellen Trick ? Ich lasse den Motor warm laufen, Heizung volle Pulle und hoffe dass noch Luft über den Ausgleich...
von MV
Samstag 7. September 2013, 08:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Mal Kurz Hallo sagen
Antworten: 21
Zugriffe: 4923

AW: Mal Kurz Hallo sagen

aus Burladingen 8)
von MV
Freitag 6. September 2013, 21:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Temperaturproblem Frontera B 2,2i
Antworten: 26
Zugriffe: 9336

AW: Temperaturproblem Frontera B 2,2i

kleines Update: neuer Kühler ist drin, die Macken sind geblieben. Lüfter schalten alle ein, passt soweit. Wenn ich das Auto abstelle, Kühlmitteltemp ist bei 90 Grad, und 5 Sekunden später die Zündung einschalte, steht die Temperatur jenseits der 100 Grad- Marke. Wenn die Nadel den Roten Bereich krat...