Die Suche ergab 12 Treffer

von diclac
Montag 4. Oktober 2010, 22:43
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Ísland-Tour 2010 (31.5.-28.8.)
Antworten: 15
Zugriffe: 7470

AW: Ísland-Tour 2010 (31.5.-28.8.)

Sehr schöne Bilder, guter Bericht,

Genial wenn man es selbst erlebt hat, oder?

Macht Lust auf Mehr :D

LG
Frank
von diclac
Montag 4. Oktober 2010, 22:24
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Getriebewechsel erstmal lahmmm gelegt (passt nicht)
Antworten: 27
Zugriffe: 7879

AW: Getriebewechsel erstmal lahmmm gelegt (passt nicht)

Glückwunsch zum fahrbereiten Campo, Ralf!

Musste die Werkstatt nachhelfen?


Gruß Frank
von diclac
Montag 4. Oktober 2010, 22:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzingeruch
Antworten: 36
Zugriffe: 10900

AW: Benzingeruch

Danke Pucky fürs Daumen drücken, hat geholfen! Nachdem die Haltebolzen vom Tankunterfahrschutz im MoS² fast ersoffen sind, habe ich diese gut raus bekommen. Den ganzen Tank samt Halter habe ich auf einer untergestellten Kiste ca. 10cm tiefer abgefangen. Hat dann gereicht um mit den Fingerchen zwisch...
von diclac
Donnerstag 30. September 2010, 20:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemen.... die ...weiß nicht die wie vielte
Antworten: 34
Zugriffe: 17122

AW: Zahnriemen.... die ...weiß nicht die wie vielte

Schönen Abend Ralf Habe bisher den Zahnriemen immer vom FOH wechseln lassen. Unter 600,- Euronen ging da nie was. Bin schon gespannt auf deine Bilder und Kommentare. Wenn dein gutes Stück dann noch zuverlässig läuft probier ich es im nächsten Jahr auch allein. Danke auch an die "Profis" für die ausf...
von diclac
Donnerstag 30. September 2010, 20:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzingeruch
Antworten: 36
Zugriffe: 10900

AW: Benzingeruch

Einen wunderschönen Donnerstag Abend den Leidensgenossen Nachdem ich noch kurz vorm Forumstreffen, die Leckage am Zulaufschlauch zum Tank mit Gummikleber und einem Fahrradflicken notdürftig dicht bekommen habe, wollte ich mich heute an den Austausch des alten Verbindungsstücks gegen ein Neuteil mach...
von diclac
Samstag 12. Juni 2010, 23:22
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Wie sind Eure Erfahrungen mit Autogas
Antworten: 8
Zugriffe: 10882

AW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Autogas

Habe seit 5 Jahren eine LCS-Anlage von LANDI RENZO drin.
Mittlerweile 67 tKm ohne Probleme gelaufen. Die Ventile sind bei den Opelmotoren auch ohne Additive nicht klein zu kriegen.

Der nächste Benziner wird definitiv wieder mit einer LPG-Anlage ausgerüstet. :meinung:

Gruß Diclac
von diclac
Samstag 12. Juni 2010, 22:42
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Frage an alle LPG Fahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 11394

AW: Frage an alle LPG Fahrer

Hallöchen Gasfans! Vorigen Beitrag kann ich nur bestätigen. Es liegt tatsächlich an der "anderen" Gemischaufbereitung im Gasbetrieb die dem Steuergerät, anhand der Werte der Lamdasonde, eine Fehlfunktion vorgaukelt. Mein Fronti läuft jetzt im 5ten Jahr und über 60tKm zuverlässig ohne Flashlupe oder ...
von diclac
Samstag 8. November 2008, 19:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wassereinbruch!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

AW: Wassereinbruch!!!

Schönen Samstag Abend den Wassersuchenden! Ich habe bei meinem Fronti A 2,2i lang alle hier verfügbaren Tips pinibel abgeprüft, da ich das selbe Problem seit dem verregneten Sommer hatte. Schiebedachabläufe, Ablaufschacht vom Motorraum, Stirnblech, usw. nichts gefunden. Wärmetauscher entfiel, da das...
von diclac
Montag 6. März 2006, 12:22
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Fronti auf Gas umrüsten?
Antworten: 167
Zugriffe: 139416

Bilder nach der Autogas- Umrüstung

Hier die Bilder: Fangen wir im Innenraum mit der Betriebszustandsanzeige an. http://img129.imageshack.us/img129/1625/anzeigeumschalter5ny.th.jpg Der Kofferraum ist jetzt kleiner geworden. Der Tank hat 90l Bruttoinhalt wobei max. 80%, rechnerisch 72l Nettoinhalt rein passen sollten. Die praktische Fü...
von diclac
Donnerstag 9. Februar 2006, 14:14
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Fronti auf Gas umrüsten?
Antworten: 167
Zugriffe: 139416

[quote="schmio"]Hallo! Herzlich Willkommen im Forum!!!!!!!!! Danke, Danke schimo! Mit den Bildern war wohl etwas voreilig von mir. Habe mich schon gewundert warum nicht´s von der Camera geladen werden kann. hmm Man sollte doch gründlichst Berntes Anleitung vorher :oops: lesen!!!!! Hoffe der Winter d...
von diclac
Donnerstag 9. Februar 2006, 11:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Was habt Ihr denn für Frontis?
Antworten: 13
Zugriffe: 4288

Hallöchen, da die Meinungen hier ja sehr auseinander gehen muß ich auch meinen Senf dazu abgeben. Mein 96iger 2,2i ist von der 1. Durchsicht an beim FOH gewesen und hat zum ersten TÜV nach 3 Jahren nicht die begehrte Plakette erhalten. :wah: Da waren dann 600,- DM für eine neue Ölwanne, Dichtung und...
von diclac
Freitag 27. Januar 2006, 14:12
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Fronti auf Gas umrüsten?
Antworten: 167
Zugriffe: 139416

Grüß Euch alle ! Gas ist "in"

Ich bin hin und wieder mal so im Forum gewesen und habe mich gefreut das es doch so viele Fronti- Liebhaber gibt. Nun ist es doch passiert das ich mich anmelden musste. Großes Lob an Bernte und Timo für die liebevolle Gestaltung und Aufrechterhaltung der Websites. Weiter so! Habe selbst seit August ...