Die Suche ergab 12 Treffer

von MKO
Donnerstag 12. Juli 2018, 11:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängelasterhöhung Frontera B Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 815

Anhängelasterhöhung Frontera B Sport

Hallo, ich habe einen Frontera B Sport 2.2i (X22SE) und würde gerne die Anhängelast erhöhen lassen. Im Forum habe ich gelesen, dass wohl 2600kg möglich sein sollen. Mein FOH konnte oder wollte mir hier nicht helfen. Hat hier vielleicht jemand ein Gutachten hierfür oder kann mir Tipps geben wie ich d...
von MKO
Freitag 21. April 2017, 18:24
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Leuchte löschen
Antworten: 33
Zugriffe: 20655

Re: ABS-Leuchte löschen

Dann hast du was falsch gemacht, das funzt danach zu 100%, oder du hast keinen frontera b Hallo, bei meinem Frontera B klappt das Auslesen des Fehlerspeichers mit der Büroklammermethode auch nicht. Vielleicht gab es eine Software, die dieses Feature nicht unterstützt. Dafür konnte ich den Airbag "a...
von MKO
Freitag 14. April 2017, 18:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Überholung Bremssattel Hinterachse und Vorderachse
Antworten: 10
Zugriffe: 7196

Re: Überholung Bremssattel Hinterachse und Vorderachse

Hallo,

hast Du die Bohrung für die Verdrehsicherung im Bremssattel richtig sauber gemacht?
Ich würde einen Bohrer im passenden Durchmesser nehmen und von Hand den Dreck rauskratzen.
Ich meine dass die Bohrung eine Tiefe von ca. 8mm hat.

Gruß
Martin
von MKO
Samstag 1. April 2017, 21:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Nebelscheinwerfer Frontera B
Antworten: 11
Zugriffe: 7204

Re: Nebelscheinwerfer Frontera B

Hallo, Danke für die Antworten. Habe für den TÜV die Nebelscheinwerfer ausgebaut und eine Blende aus Alublech (schwarz matt lackiert) in den Stoßfänger geklebt. Das wurde vom TÜV heute morgen nicht bemängelt. Vorher wurde die nicht erkennbare Hell/Dunkelgrenze bei den Nebelscheinwerfer als erheblich...
von MKO
Freitag 31. März 2017, 05:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Nebelscheinwerfer Frontera B
Antworten: 11
Zugriffe: 7204

Nebelscheinwerfer Frontera B

Hallo,

ich suche alternativen zu den originalen Nebelscheinwerfern. Bei meinen sind die Reflektoren matt geworden.
Hat jemand schon andere Nebelscheinwerfer im Frontera B eingebaut?

Danke und Gruß
Martin
von MKO
Montag 13. März 2017, 05:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Radlager
Antworten: 5
Zugriffe: 2538

Re: Radlager

Der B Fronti hat einfache Radlager, da ist noch kein ABS integriert. Kann aber sein das wenn du die Scheiben vorne wechselt und der ABS Ring, der drinnen festgeschraubt ist recht angegammelt ist, den ersetzen musst, weil du ihn beim rausmachen zerstörst. Die Ringe gibt es aber einzeln, und inzwisch...
von MKO
Dienstag 7. März 2017, 05:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 7496

Re: Anschlagspuffer

Kleiner Hinweis: Die Anschlagpuffer werden mit Feingewindeschrauben M10x1.25x25 am Rahmen befestigt.

Gruß
Martin
von MKO
Montag 6. März 2017, 18:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 7496

Re: Anschlagspuffer

MKO hat geschrieben:
Montag 6. März 2017, 18:31
Schau mal hier: http://www.milneroffroad.com/

http://www.milneroffroad.com/vauxhall/f ... -stop-rear

Da habe ich meine her.

Gruß
Martin
von MKO
Montag 6. März 2017, 18:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschlagspuffer
Antworten: 12
Zugriffe: 7496

Re: Anschlagspuffer

Schau mal hier: http://www.milneroffroad.com/

Da habe ich meine her.

Gruß
Martin
von MKO
Sonntag 26. Februar 2017, 09:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Traggelenk unten wechseln Frontera B
Antworten: 29
Zugriffe: 13888

Re: Traggelenk unten wechseln Frontera B

Ich stand gestern vor dem gleichen Problem und habe hier bestellt:

https://shop.febest.eu/de/reparatursatz ... s-001.html

Zwei Sätze fur 37EUR.
Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.

Gruß
Martin
von MKO
Mittwoch 21. Dezember 2016, 17:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankwanne oben abdichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2827

Re: Tankwanne oben abdichten?

Hallo Frontmann,

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich da nichts machen.

So vergammelt wie meine Tankwanne war, hat die vor mir noch niemand zerlegt gehabt.
Bei mir war der Spalt zwischen Tank und Tankwanne abgedichtet.

Gruß Martin
von MKO
Dienstag 20. Dezember 2016, 17:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankwanne oben abdichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2827

Tankwanne oben abdichten?

Hallo, ich bin gerade dabei meine verrostete Tankwanne von meinem Frontera B zu restaurieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht die Tankwanne wieder oben mit Knetdichtung abzudichten. Original war der Tank von oben mit Knetdichtung in die Tankwanne "geklebt'. Wie habt Ihr das gemacht...