Die Suche ergab 154 Treffer

von HMM
Dienstag 19. Juni 2018, 17:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 116041

Re: es geht wieder los

HMM hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 20:05

es geht aber noch mehr........
nach der mechanik auch gleich mal die elektrik der winden überarbeitet....

Bild

Bild

Bild

Bild

jetzt zieht sie richtig ..... :funny:
von HMM
Mittwoch 13. Juni 2018, 20:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 116041

Re: es geht wieder los

Schön zu sehen das ihr immer weiter schraubt.... :freak: das schrauben geht immer weiter gibt jedes mal neue Ideen die man umsetzen kann.....eigentlich viel zu viel. du hast recht.....durch den kleineren durchmesser hat die zugkraft zugenommen die winde ist stärker aber langsamer....theoretisch dur...
von HMM
Sonntag 10. Juni 2018, 17:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 116041

Re: es geht wieder los

hallo, in der freien zeit mal wieder etwas gebastelt ich denk mal die bilder sagen mehr als worte... https://up.picr.de/32921064kj.jpg https://up.picr.de/32921098hz.jpg https://up.picr.de/32921066me.jpg https://up.picr.de/32921073pn.jpg https://up.picr.de/32921087wh.jpg https://up.picr.de/32921089bt...
von HMM
Donnerstag 31. Mai 2018, 15:57
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: was gibt es für Neue Offroadreifen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5053

Re: was gibt es für Neue Offroadreifen ?

Die Herausforderung bei neuen reifen ist nicht nur, wieviel dreck in das profil reinpasst, sondern auch, ob und wie gründlich der dreck wieder rausbefördert wird. So rein von der profiltiefe liegen meine at nämlich in einer ähnlichen größenordnung. Und die bekommst du auch noch in 245/70r16... gena...
von HMM
Freitag 25. Mai 2018, 23:23
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: was gibt es für Neue Offroadreifen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 5053

Re: was gibt es für Neue Offroadreifen ?

es gibt schon einige neureifen mit extremen blockprofil zb https://www.intercotire.com/tires/type/specialty_light_truck_off_road ...https://www.pitbulltires.com/product-p/pbrrockerradltparent.htm ....http://www.silverstone.com.my/category/13/MT-Series ....https://www.maxxis.com/tires/autolt/extreme-...
von HMM
Sonntag 13. August 2017, 13:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 114
Zugriffe: 64462

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Lang ist´s her.....

Bild

......jetzt steht er selbst auf diesem Hänger.
von HMM
Sonntag 10. April 2016, 13:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3.2 Wasser angesaugt
Antworten: 203
Zugriffe: 50631

Re: Frontera 3.2 Wasser angesaugt

ich weiss nicht wie es beim B ist,aber beim A sport wird viel über masse geschalten wenn ich mich recht erinnere einem normalen glühfaden ist es egal wierum der strom fleißt,aber wenn du bei "Günstigen" LED`s + und - verstauscht passiert nicht viel oder garnix damit könnte es vielleicht zusammenhäng...
von HMM
Freitag 12. Februar 2016, 03:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3.2 Wasser angesaugt
Antworten: 203
Zugriffe: 50631

Re: Frontera 3.2 Wasser angesaugt

sorry,ich muss mal genauer fragen was passiert ist als du ins wasser gefahren bist,bzw rauswoltest,ist der motor ausgegangen,sagtest du meine frage ist, ist er abgestorben,so als wenn man ihn ausmacht,da dreht er ja auch noch einen moment weiter bist der motor zum stehen kommt? oder ist der motor sc...
von HMM
Dienstag 2. Februar 2016, 10:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3.2 Wasser angesaugt
Antworten: 203
Zugriffe: 50631

Re: Frontera 3.2 Wasser angesaugt

MAN R6 6871cm³ klar kann der kompressionsdruckunterschied von vielen sachen beeinflusst werden,aber nach dem wasserschlag war der druck um ersten zylinder doch wesentlich geringer als in den anderen 5 ,dort wahren zwar auch unterschiede messbar aber halt nicht so extreme so konnte es halt eingegrenz...
von HMM
Dienstag 2. Februar 2016, 10:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3.2 Wasser angesaugt
Antworten: 203
Zugriffe: 50631

Re: Frontera 3.2 Wasser angesaugt

wenn man die kommpression misst kann man als aller erstes mal sehen ob ein zylinder aus der reihe tanzt als nächstes kann man gleichlange schweissdräte nehmen und in die kerzenöffnungen stecken und den motor langsam durchdrehen und durch markierungen an den schweissdräten kann man schauen ob ein kol...
von HMM
Dienstag 2. Februar 2016, 08:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3.2 Wasser angesaugt
Antworten: 203
Zugriffe: 50631

Re: Frontera 3.2 Wasser angesaugt

nach dem Abtauchen habe ich gemerkt das der wieder etwas an Leistung verloren hat..... kann es am Kat liegen? die Werte sind alle in Ordnung, beim Fehler auslesen keine Fehler vorhanden.... hat da jemand eine Idee? muss wohl wieder an die Suche gehen.... hmm hmm hmm hmm ich denke mal da ist mindest...
von HMM
Sonntag 13. Dezember 2015, 14:07
Forum: Opel Frontera
Thema: 30km 2 Differentiale?
Antworten: 67
Zugriffe: 20302

Re: 30km 2 Differentiale?

wieviel offroaderfahrung hast du,speziell mit deinem auto? lehrgeld bezahlen muss jeder, der umgang mit der kleine vorderachse im sport-A bedarf viel fingerspitzengefühl grade bei grossen groben reifen und heftigem gelände wir haben 3 kleine und 2 grosse vorderachsen vor dem umbau geschrottet, auch ...
von HMM
Sonntag 13. Dezember 2015, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: 30km 2 Differentiale?
Antworten: 67
Zugriffe: 20302

Re: 30km 2 Differentiale?

fakt ist das die belastung auf das ausgleichsgetriebe im richtigen offroadeinsatz imens höher ist als im strasseneinsatz vor allem was die reibung zwischen den kegelrädern der steckachsen und dem differenzialkorb angeht es stimmt das die belastung vorderachse hinterachse dabei fast identisch ist abe...
von HMM
Sonntag 13. Dezember 2015, 11:09
Forum: Opel Frontera
Thema: 30km 2 Differentiale?
Antworten: 67
Zugriffe: 20302

Re: 30km 2 Differentiale?

das kann ich dir sagen 1.weil das diff der vorderachse viel kleiner dimensioniert ist als das an der hinterachse 2.durch hinterradantrieb und abgeschalteten naben steht das diff die meiste zeit still,das heist das es korrosionschäden durch kondenswasser im differential geben kann die im eingebauten ...
von HMM
Sonntag 13. Dezember 2015, 10:08
Forum: Opel Frontera
Thema: 30km 2 Differentiale?
Antworten: 67
Zugriffe: 20302

Re: 30km 2 Differentiale?

bitte diese scheiben hat jedes,bzw fast jedes ausgleichsgetriebe und dieses schadenbild ist auch nicht ungewöhnlich bei geländewagen die gebrochenen zähne sind nur die wirkung,die ursache ist meist der verschleiss der scheiben natürlich können die zähne auch durch kraftspitzen brechen aber auf dem f...
von HMM
Samstag 12. Dezember 2015, 20:47
Forum: Opel Frontera
Thema: 30km 2 Differentiale?
Antworten: 67
Zugriffe: 20302

Re: 30km 2 Differentiale?

wie es ausschaut haben sich irgendwann die druckscheiben aufgelöst,dann entsteht zu viel spiel,dann reibt metall auf metall und das schwächere metall reibt sich ab und wird rau,dann wird das spiel noch grösser,und irgendwann wenn das diff richtig arbeiten muss(geländeeinsatz) brechen die zähne ab we...
von HMM
Dienstag 22. September 2015, 06:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B: eigenartige Dachform
Antworten: 25
Zugriffe: 9572

Re: Frontera B: eigenartige Dachform

sie erhöhen die innenraumhöhe um als lkw zugelassen zu werden

damit entfällt die luxussteuer
von HMM
Montag 2. Februar 2015, 19:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Atsch`n
Antworten: 55
Zugriffe: 8981

AW: Atsch`n

da findet tante google leider auch nix mit maßen

hast du die lagerschalen schon raus oder sind sie komplett zerstört?

bis jetzt konnten wir immer noch etwas drauf erkennen,auch wenn keine rollen mehr da wahren
von HMM
Montag 2. Februar 2015, 18:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Atsch`n
Antworten: 55
Zugriffe: 8981

AW: Atsch`n

von HMM
Montag 2. Februar 2015, 18:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Atsch`n
Antworten: 55
Zugriffe: 8981

AW: Atsch`n

ja aber wenn du dein kegelrad verbauen willst brauchst du eh neue lager und nen neuen schrumpfring
von HMM
Montag 2. Februar 2015, 17:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Atsch`n
Antworten: 55
Zugriffe: 8981

AW: Atsch`n

wenn du kegel und tellerrad übernehmen willst dann kannst doch deine auch reparieren
von HMM
Sonntag 26. Oktober 2014, 13:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Antriebswelle äusseres Gelenk abbauen
Antworten: 50
Zugriffe: 8423

AW: Antriebswelle äusseres Gelenk abbauen

die ideale lösung https://www.youtube.com/watch?v=6mhppUSp2yc buschlösung https://www.youtube.com/watch?v=-S-ofMoWsr0 manchmal wehren sie sich ein wehnig,weil sie ja meist schon ewig zusammenleben,aber bis jetzt haben wir alle getrennt gekriegt gelenk selber zerlegen geht so,tip 6.2 (ist zwar merced...
von HMM
Sonntag 26. Oktober 2014, 09:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Antriebswelle äusseres Gelenk abbauen
Antworten: 50
Zugriffe: 8423

Re: AW: Antriebswelle äusseres Gelenk abbauen

Besser wär, man versucht die Kugeln und den Käfig herauszunehmen, dann sieht man auch das Wellenende stern käfig und kugeln krigst nur raus wenn die welle draussen ist,da man den stern um fast 90° kippen muss um die kugeln rauszukriegen und das geht nicht mit der welle drinn am einfachsten ist es d...
von HMM
Dienstag 3. Juni 2014, 06:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 116041

Re: AW: es geht wieder los

danke jungs!



Limited4x4 hat geschrieben: Aber mal ne Frage.... warum nimmst kein Stahlseil....?????
wir fahren seit nunmehr 7 jahren mit den plasticschnüren,
ist vieeeeeel handlicher und ungefährlicher als stahlseil
von HMM
Sonntag 1. Juni 2014, 23:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 359120

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

achso,stimmt ja,da war noch was

pakete sind ausgepackt und angebaut,siehe unserem tread
von HMM
Sonntag 1. Juni 2014, 22:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 116041

AW: es geht wieder los

neue winde passt rein http://up.picr.de/18444937by.jpg http://up.picr.de/18444936sw.jpg dann wieder bissel hübsch machen http://up.picr.de/18445003eb.jpg http://up.picr.de/18452705od.jpg und schon guckt er wieder freundlich http://up.picr.de/18452720ji.jpg http://up.picr.de/18452710ud.jpg
von HMM
Freitag 30. Mai 2014, 23:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 116041

AW: es geht wieder los

danke hemi aber wir haben schon 2 pakete mit ersatz bekommen hi aldi wir sehen uns bestimmt,sind mindestens noch 2x da diesjahr für die ersatzteile mussten wir die front etwas umgestalten durchgeschweisst und grundiert http://up.picr.de/18444932oq.jpg http://up.picr.de/18444933dn.jpg http://up.picr....
von HMM
Freitag 30. Mai 2014, 08:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 116041

AW: es geht wieder los

sieht traurig aus,oder?

Bild

ist es auch,
denn leider ist uns ostern unsere treue winde abgeraucht
da darf er auch mal traurig gucken

Bild
Bild
Bild
von HMM
Freitag 30. Mai 2014, 08:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 359120

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

hab auch zwei pakete bekommen
Bild
von HMM
Mittwoch 24. Juli 2013, 20:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Seilwinde
Antworten: 9
Zugriffe: 2506

AW: Seilwinde

wenn du das stahlseil drauflässt bleib beim rollenfenster

mfg.