Die Suche ergab 67 Treffer

von robert36
Sonntag 8. Dezember 2019, 11:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsleitung hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 1064

Re: Bremsleitung hinten

Ich glaube das ist nicht Kupfer, sondern "Kunifer 10", eine Kupfer-Nickel Legierung. Ich verwende die auch immer an meinen Oldtimern. Die rosten nicht und schauen immer aus "wie am ersten Tag". Ich habe ein Bördelgerät von "Hazet", das war teuer aber habe ich sicher schon 20 Jahre. Bei Bremsleitunge...
von robert36
Sonntag 10. November 2019, 18:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Gelenkmanschette Universal
Antworten: 7
Zugriffe: 3102

Re: [Frontera B] Gelenkmanschette Universal

Morgen um 9h hätte ich "Pickerl-Termin" (=TÜV Termin) mit meinem Frontera gehabt . Beim vorab Check habe ich gesehen, dass die vordere äußere Manschette auf der Beifahrerseite gerissen ist. Den Termin werde ich wohl mit dem Fronti nicht wahrnehmen können. Es gibt aber eh noch andere Autos im Fundus,...
von robert36
Freitag 27. September 2019, 07:38
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] y22dth VP44 reparieren lassen - wo?
Antworten: 9
Zugriffe: 3565

Re: [Frontera B] y22dth VP44 reparieren lassen - wo?

In Österreich lese ich immer wieder von dieser Firma: https://www.chip-power.at/index.php frag dort einmal. Erfahrungen habe ich keine mit dieser Firma. Sehr gute persönliche Erfahrungen habe ich hingegen mit dem erwähnten "Spoin", ob er so eine Repartur auch macht, weiß ich aber ebenfalls nicht. Gr...
von robert36
Mittwoch 24. April 2019, 14:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 143
Zugriffe: 161199

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

......und was ich noch gerade sehe: wer das Bild vergrößert und lesen kann, hat auch klare Vorteile :lol:
von robert36
Mittwoch 24. April 2019, 11:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 143
Zugriffe: 161199

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Oje, das schmerzt bei seltenen Fahrzeugen. Obwohl da bei dir ja Opel-Technik darunter steckt ;-) Da ja mein Hobby Kleinseriensportwagen sind, stünde der ja prinzipiell auch auf meiner Wunschliste. Aber irgendwann habe ich eine Selbstbeschränkung auf Vierzylinder und Polyesterkarosserie vollzogen. In...
von robert36
Mittwoch 24. April 2019, 10:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 143
Zugriffe: 161199

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

....ja, das wundert mich jetzt, dass das aus Deutschland jemand erkennt!
Kennt ja schon in Österreich fast niemand.
Gruß
Robert
von robert36
Mittwoch 24. April 2019, 08:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 143
Zugriffe: 161199

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Da mir gestern zwei passende Bilder untergekommen sind, krame ich den Thread wieder heraus.
Einmal den Sportwagen österreichischer Produktion spazieren geführt und einmal den, wie er oft bezeichnet wird, Urahn der SUV's.
Gruß
Robert
Fronti mit Hänger1.jpg
Fronti mit Hänger2.jpg
von robert36
Mittwoch 16. Januar 2019, 05:18
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 20716

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

....möchte mich dem vorigen Thread anschließen, dass Bilder super wären. Zugleich hätte ich die Frage, ob man es nicht mit Aderendhülsen (beide "Drähte" rein und quetschen) versuchen könnte? Also ohne löten.

Gruß Robert
von robert36
Freitag 11. Januar 2019, 23:03
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Re: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?

.......es handelt sich dabei um einen "MANIC GT", welcher auf einer leicht veränderten Bodengruppe/Blattform eines Renault R8 basiert.

Gruß
Robert
von robert36
Samstag 5. Januar 2019, 13:40
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Isuzu VehiCross 3.5l
Antworten: 15
Zugriffe: 14450

Re: Isuzu VehiCross 3.5l

Ich habe gerade auf "ebay.com" (USA) einen Vehicross gesehen, Auktion läuft noch einen Tag. Viele Detailfotos sind auch dabei.
https://www.ebay.com/itm/192772685070

Gruß Robert
von robert36
Samstag 5. Januar 2019, 05:46
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Re: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?

da die Zeit etwas drängte (ich hatte die Platform des Oldtimers auf der Seite liegen und musste sie wieder auf die Räder stellen) , habe ich nach dem 9.Durchgang an einigen kleinen, noch sichtbaren Stellen mit dem Dremel leicht nachgeholfen. Ich denke mit Durchgang 10 ist das Blech als rostfrei anzu...
von robert36
Samstag 5. Januar 2019, 05:18
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Re: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?

....dort wo der Rost recht dick war, gab's immer noch ein wenig davon. Also weitermachen.
von robert36
Samstag 5. Januar 2019, 05:14
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Re: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?

....da nach der 5.Probe immer noch deutlich Rost zu sehen ist, geht's weiter. Es ist wahrscheinlich eh offensichtlich aber ich habe nur jenen Bereich zu Demonstrationszwecken entrostet wo die Spiralfeder sitzen wird, die Stoßdämpferdome nicht.
von robert36
Samstag 5. Januar 2019, 05:05
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 6725

Rostentfernung mit Phosphorsäuregel statt Sandstrahlen, geht das?

Ich möchte hier gerne über meine Erfahrungen mit einem Rostentferner auf Phosphorsäurebasis berichten. Im konkreten Fall handelt es sich zwar nicht um Frontera-Teile die entrostet werden sollen, sondern um einen Oldtimer, welchen ich gerade restauriere. Ich denke dem "Gemeinen-Rost" ist es aber egal...
von robert36
Dienstag 4. Dezember 2018, 18:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme Frontera B V6
Antworten: 9
Zugriffe: 8687

Re: Startprobleme Frontera B V6

Das hört sich für mich ziemlich klar nach Magnetschalter an. Sobald der Magnetschalter stromdurchflossen wird (Startvorgang) zieht ein Spule einen Eisenkern an und daran ist eine Kupferplatte, welche den Kontakt zum Starter/Anlasser herstellt. Wenn's nur klackt und der Starter nicht dreht kann der K...
von robert36
Montag 5. November 2018, 10:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 14464

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Da mein Fronti nicht artgerecht gehalten wird, war das tief sitzende Ventil noch nie ein Problem. Erstbesitzer war die Tochter des Besitzers eines großen Opel-Händlers--ich nehme an da kam die Standheizung rein, nach Einbauanleitung? Sie hatte Pferde..... Der Zweitbesitzer hatte ein Boot und wusste ...
von robert36
Freitag 26. Oktober 2018, 22:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Problem Frontera B
Antworten: 12
Zugriffe: 10078

Re: Allrad Problem Frontera B

Da kannst du dann auch gleich kontrollieren ob der Ölstand stimmt.
Da zum Nachlesen:

http://frontera.de/viewtopic.php?f=1&t= ... 544#p98305

Gruß
Robert
von robert36
Dienstag 9. Oktober 2018, 16:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 14464

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Sorry, hat etwas länger gedauert mit den Bildern.....
Einbaulage.jpg
Einbaulage1.jpg
Auspuff.jpg
Dieselleitung1.jpg
hier wurde die Dieselleitung mit einem elektrischen Ventil (?) angezapft
Dieselleitung2.jpg
von robert36
Montag 8. Oktober 2018, 12:23
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI Problem mit Fehlercodes P0400 und P1125 geloest
Antworten: 3
Zugriffe: 9515

Re: 2.2 DTI Problem mit Fehlercodes P0400 und P1125 geloest

Ich wollte hier noch ein Bild einstellen meiner, im Frühjahr 2017, getauschten Unterdruckschläuche. Keine Ahnung ob die Dinger überaltert waren, also vielleicht ewig schon beim Händler gelegen sind. Jedenfalls waren sie bei der Montage noch völlig OK. Ich habe es jetzt mit "Continental" versucht, ho...
von robert36
Dienstag 25. September 2018, 20:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 14464

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Soweit ich es in Erinnerung habe, steht meine nicht aufrecht, ich fahr morgen beim Fronti vorbei und mache ein Foto
von robert36
Dienstag 25. September 2018, 15:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 16
Zugriffe: 14464

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Soll ich dir ein Bild von meiner schicken? Die IST unterhalb der Batterie verbaut. Weiß nur nicht, ob man bei dem Bild viel sehen würde, da das Teil ziemlich versteckt eingebaut ist. Ich hab den Wagen im Moment nicht bei mir, wenn Bedarf kann ich morgen ein Bild machen.
Gruß Robert
von robert36
Mittwoch 5. September 2018, 21:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 9092

Re: Kleine Lenksäule Gummiteller

Gestern kaufte ich (wieder) neue Unterdruckschläüche. Im Eingang des Geschäfts stand eine Vitrine, darin sah man Teile des Lieferprogramms ausgestellt. Neben vielen Gummiprofilen ist mir eine Hardyscheibe aufgefallen. Also fragte ich dann danach, ob ich erfahren , welche Größen lieferbar wären. Zu m...
von robert36
Mittwoch 29. August 2018, 15:46
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI Problem mit Fehlercodes P0400 und P1125 geloest
Antworten: 3
Zugriffe: 9515

Re: 2.2 DTI Problem mit Fehlercodes P0400 und P1125 geloest

Nachdem ich gestern das gleiche Problem hatte, schreibe ich es hier dazu. Wastegate war es bei mir nicht aber es war letztlich die gleiche Ursache, das Wastegate arbeitete nicht. Der Unterdruckschlach vom Magnetventil (zum Wastegate) war aufgerissen. Damit hätte ich nicht gerechnet, da ich alle Unte...
von robert36
Montag 27. August 2018, 10:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 9092

Re: Kleine Lenksäule Gummiteller

Weiterhelfen kann ich dir auch nicht wirklich aber ich habe an meinen Oldimern immer wieder solche Hardyscheiben getauscht. Kürzlich erst an einem "Renault R8" und an einem "Panhard PL17", in der Vergangenheit erinnere ich mich auch an einen Austausch auf einem "Triumph". Die kosten teilweise einige...
von robert36
Montag 13. August 2018, 08:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter Demontage wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 8154

Re: Trittbretter Demontage wer weiß was?

Kauf dir bitte um ein paar Euro einen "Mutternsprenger". Solltest du das Ding nicht kennen, dann einfach diesen Begriff googeln oder auf YouTube schauen. Ich denke der Platz sollte reichen um das Werkzeug vernünftig ansetzen zu können.
von robert36
Sonntag 12. August 2018, 12:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 26144

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen aber auch mich nerven die hohen Temperaturen sobald ich ihm etwas mehr Leistung abverlange. Generell bei Bergauffahrten und ganz speziell mit schwerem Hänger hinter dran. Die Temperaturanzeige geht auf knapp 100°C wenn ich über die Ostalpen (Wechselgebirge) oh...
von robert36
Sonntag 12. August 2018, 11:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 42043

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Du machst das ganz toll !!! Da die sandgestrahlten Flächen ja sofort wieder zu rosten beginnen, trage ich bei solchen Dingen immer "Fertan" auf. Ich nehme an, es ist bekannt, ebenso wie die Verarbeitung. Vor einigen Tagen war ich bei einem Freund der gerade ein altes Cabrio restauriert, er hat mir e...
von robert36
Dienstag 26. Juni 2018, 16:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 42043

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Zwar habe ich einen "B" aber es musste unlängst auch gemacht werden. Bei meinen Oldtimern würde ich wohl genauso wie Harald vorgehen. Ich mag den Fronti gern aber er hat (bei mir) noch keinen Liebhaberstatus, daher sollte es zwar halbswegs ordentlich sein, TÜV gerecht und schon auch lange halten. Es...