Die Suche ergab 16 Treffer

von Loki7680
Dienstag 10. April 2018, 17:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrolleuchte beim C20NE
Antworten: 19
Zugriffe: 5188

Re: Motorkontrolleuchte beim C20NE

Ok und wie soll ich das machen? Hab ich noch nie gemacht. Ich vermute mal, der Sensor in der Box auf der Oberseite ist. Quasi hinter dem Stecker. Liege ich da richtig? Kann ich die Box die verklebt ist einfach so auf machen?
von Loki7680
Dienstag 10. April 2018, 15:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrolleuchte beim C20NE
Antworten: 19
Zugriffe: 5188

Re: Motorkontrolleuchte beim C20NE

Thx, hab ich geschaut und siehe da, da hing ein Käbelchen nur noch an ein paar Lize dran. Mal schnell überbrückt mit Krokoklemme. Ne, wars ne. Um das als Ursache auszuschließen, Schrumpfschlauch und verlötet. Fehler gelöscht und den Fronti ein wenig tuckeln lassen. Fehler kommt wieder. :wand:
von Loki7680
Montag 9. April 2018, 19:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrolleuchte beim C20NE
Antworten: 19
Zugriffe: 5188

Re: Motorkontrolleuchte beim C20NE

Problem gelöst:71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
Jetzt die nächste Frage: Wo sitzt das Ding?
So wie ich die Bilder sehe, finde ich nichts passendes. Also heute scheint nicht mein Tag zu sein.
von Loki7680
Montag 9. April 2018, 17:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrolleuchte beim C20NE
Antworten: 19
Zugriffe: 5188

Re: AW: Motorkontrolleuchte beim C20NE

Ich suche den Stecker hmm wo ist dieser beim A Sport? Ein ähnliches Problem habe ich auch. Nur bei mir brennt die Leucht permanent. Lamdasonde hab ich schon gewechselt. Leider war das Kabel zu kurz. Oberhalb der alten Sonde abgeschnitten und bei der neuen vom Stecker her. Ein Kabel abgeschnitten und...
von Loki7680
Freitag 23. Juni 2017, 18:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 17860

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln

Ok, Verbogene Pleuelstange. Hmmm, also bisher verichtet er seine Arbeit. Doch frage ich mich gerade wie man die Verbiegen kann? Dann müsste ja der Topf früher oder später ja weiter herausschauen als er sollte und nicht tiefer sitzen. Käme doch eher ein defektes Lager in frage. :meinung: Wenn ich die...
von Loki7680
Montag 19. Juni 2017, 15:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 17860

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln

Der Vierte Zylinder ist nicht so weit oben wie der erste. Der erste bündig, und der vierte nicht. Ein oder zwei Millimeter sind noch frei bis zum Rand
von Loki7680
Montag 19. Juni 2017, 15:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 17860

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln

Nö Frontmann
Ein Zylinder sieht aus wie ein hoher Topf. Im Auto hat man 4. Mehrzahl Töpfe.
Auspuff gibt es nur einen. Schimpft sich im Übrigen Esse. Macht die Mehrzahl
überflüssig. ;-)
von Loki7680
Montag 19. Juni 2017, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 17860

Zylinderkopfdichtung wechseln

Nun kommt eine Frage auf: Von vier Töpfen sind 2 oben? 1 und 4? Gut der 4. war ein paar Millimeter tiefer, doch scheint mir das als Fehler. Liege ich da richtig? Dachte die sind alle unterschiedlich.
von Loki7680
Freitag 16. Juni 2017, 23:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Opel Frontera A/Ersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 9684

Re: Opel Frontera A/Ersatzteile

Versuche es bei einem guten OPEL Autohaus. Die haben Zugriff auf "Oldtimer Teile". Dort habe ich Beispielsweise den letzten Steller für die Handbremse hinten links ergatert War sogar recht günstig für 46 Teuro :anim:
Lohnt sich auf jeden Fall mal dort zu fragen.
von Loki7680
Freitag 16. Juni 2017, 23:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 41624

Re: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!

Also, dassmwas ich weiß: Reimport mit darf dran lassen. Alles vor 2006, darf dran lassen. Das Verbot kam 2006 zum Schutz der Fußgänger. Alles was davor war ist davon nicht betroffen. Das einzige Kriterium ist halt, dass es für das Modell vorgesehen ist. Sprich ein Original. Und da gibt es die Unters...
von Loki7680
Freitag 16. Juni 2017, 18:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Sicherungen und Relais
Antworten: 5
Zugriffe: 4881

Re: Sicherungen und Relais

Supi! Also alles drin was man nicht braucht. Kann ich also getrost rauswerfen. Weniger mögliche Schadstellen. ABS nachrüsten? Macht das Sinn? Nee, lasse es so. Will ihn ja weitestgehend erhalten wie er ist. Merci erst ma.
von Loki7680
Freitag 16. Juni 2017, 18:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 17860

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln

Das ist mal eine tolle Anleitung. Wenn es tatsächlich auch noch einfacher ist als beim Anleitungsschreiber mache ich drei Kreuze. Zum Planen, muss man oder sollte man? Ich wüsste nämlich nicht wo jemand in der Nähe wäre der das machen würde. Hab mal gelesen das wenn man gefahren ist und das über län...
von Loki7680
Montag 12. Juni 2017, 10:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Sicherungen und Relais
Antworten: 5
Zugriffe: 4881

Re: Sicherungen und Relais

Supi! Merci! 92er und ABS? Naja egal, also brauch ich nicht fliegt raus. Hast du evtl. noch ne Idee wegen den Sicherungen unter dem Armaturenbrett? Fensterheber Beispielsweise. Ist im Kasten verbaut und verdrahtet. Ich hab nur keine Fensterheber. Wo geht das ganze hin? Sind in der Tür noch nicht ein...
von Loki7680
Montag 12. Juni 2017, 08:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Sicherungen und Relais
Antworten: 5
Zugriffe: 4881

Sicherungen und Relais

Schon einmal Sorry das ich ein neuen Tread auf mache, doch entweder Suche ich falsch oder etwas anderes haut nicht. Nun sei es drum. Mein Fronti A Sport 2.0i hat nun langsam aber Sicher die Probleme die seinem Alter entsprechen: ZKD, Thermostat, Diverse Lager um die Kardanwelle rum. Viel Pfusch um e...
von Loki7680
Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche beim Gas geben
Antworten: 61
Zugriffe: 25303

Re: Geräusche beim Gas geben

Es ist das Differenzial. Nach dem ich den Simmerring gewechselt hatte, lies ich ihne auf der Bühne im ersten vor sich hin duckeln um sehen ob das Ding jetzt tatsächlich dicht ist. Da viel mir auf, dass die Geräuschkulisse eben von dort kommt. Kann sein das es daran liegt, dass zu wenig Öl drin ist o...
von Loki7680
Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche beim Gas geben
Antworten: 61
Zugriffe: 25303

Re: Geräusche beim Gas geben

Mein Frontera A hat ein Mittellager, falls diese Info hilfreich ist. Jetzt muss ich mal nachfragen: Wo ist das Mittellager beim Fronti Sport oder der Version davor? Die Welle ist nur 60cm lang. Wo ist hier ein Kardanwellen - Mittellager? Von welcher Version wird hier geredet. Doch ich bin mir siche...