Die Suche ergab 22 Treffer

von Duke.80
Freitag 7. Juni 2019, 19:57
Forum: Opel Frontera
Thema: A Sport Differential Ha
Antworten: 0
Zugriffe: 770

A Sport Differential Ha

Moin zusammen, ich habe heute den Deckel der Hinterachse abgeschraubt. Gefunden hab ich am Magneten im Deckelinneren leider 4 recht große Metallsplitter ( ca 4cm). Grund war mal ins Diff zu schauen, da das rechte Radlager inkontinent ist und ich alleine schon die Restmenge an Öl wissen wollte. Waren...
von Duke.80
Sonntag 28. April 2019, 12:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 143
Zugriffe: 129879

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Hab da auch zwei Bilder gefunden. Einmal Campotransport via Trailer, https://up.picr.de/35633732ik.jpg und einmal nen Landy in Sani Ausführung nach 25 Jahren aus ner Scheune gezerrt und per Trailer abtransportiert. https://up.picr.de/35633733qf.jpg https://up.picr.de/35633734ri.jpg @Timo .... bitte ...
von Duke.80
Sonntag 28. April 2019, 10:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Ich suche einen Blinker vorne rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 1498

Re: Ich suche einen Blinker vorne rechts

Ich rate mal,für nen 94ér Fronti A Lang . Aber wenn opelonkel seinem Profil das aktuelle Fahrzeug ergänzt oder schreibt genau wofür wissen wir mehr... :wink:
von Duke.80
Mittwoch 20. März 2019, 09:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Anfang ist gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2825

Re: Der Anfang ist gemacht

Gibt leider kein Bild mehr wo die Nieten zu sehen sind. Habe beim Kauf damals nicht wirklich darauf geachtet,nur halt vorne eine Karrosserieschraube gesehen und nix weiter bei gedacht. Paar Tage später wollte ich die Trittbretter auch als solches benutzen und durfte dann feststellen das nicht nur di...
von Duke.80
Sonntag 17. März 2019, 08:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Anfang ist gemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 2825

Re: Der Anfang ist gemacht

Für die Schweller soweit ich weiß vereinzelnd ja,die Radläufe meines wissens nur Zubehöruniversalblech. Hatte mir damals Radläufe und Schweller selber gebogen und gedängelt.

Bei meinem waren die Tritbretter an der unteren Schwellerkante genietet
von Duke.80
Freitag 26. Oktober 2018, 09:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Display nach Tacho-Reparatur defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 6599

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Lese mal aufmerksam mit. Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder lerne was dazu.Die Aussentemperaturanzeige im Infodisplay? :-?
Bin bislang der Meinung das,das einfache Infodisplay nicht mit Kombiinstrument zusammenarbeitet. hmm

Rainer M. kann da bestimmt genaueres zu sagen.
von Duke.80
Freitag 26. Oktober 2018, 09:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Problem Frontera B
Antworten: 12
Zugriffe: 6680

Re: Allrad Problem Frontera B

Mal nach dem Allrad rausnehmen Stück rückwarts gefahren?Ruhig etwas mit ruck.Scheint das der Allrad nicht gerne rausgeht,hört sich nach Stellglied Vorderachse an. Wie mein Vorredner schon sagt , Unterdruckschläuche vorn (ruhig wechseln,sind nicht teuer) oder Stellglied Vorderachse...wenn nix hilft S...
von Duke.80
Freitag 24. August 2018, 11:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 20351

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Wie schon erwähnt wurde,Anlasser...Masseverbindung...Wobei ich eher auf Verbindung tippe bzw suchen würde wenn die neue Batterie ausgeschlossen werden kann Kompression Top? ...von Hand gedreht......hat mein Rasenmäher auch Ja gut..Angebote lächerlich..kommt darauf an.Ihr möchtet natürlich noch was d...
von Duke.80
Montag 16. Juli 2018, 10:17
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Lage zur Nabe markieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 6292

Re: Lage zur Nabe markieren?

In den 90´ern hat man das häufig in KFZ-Werkstätten gehört.Bei Raddemontage die Position markieren um bei Montage wieder auf die vorherige Position zu kommen. Sprich,die gewuchteten Räder haben sich nach gewisser Zeit auf ihrer Position eingelaufen.Um eventuelle Unwucht bei erneuter Montage zu verme...
von Duke.80
Dienstag 26. Juni 2018, 17:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 15802

Re: Arbeitsscheinwerfer

Moin, hier mal paar Bilder als Beispiel wie ich das mit den Scheinwerfer gemacht habe. Wie gesagt, "Beispiel" !! Meine Scheinwerfer haben zusammen 500 Watt (viel zu viel aber dafür hell) und somit etwas über 40 Ampere.Daher habe ich ein Kabelquerschnitt zum verlängern von 4-mm2 und von der Batterie ...
von Duke.80
Sonntag 24. Juni 2018, 18:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 15802

Re: Arbeitsscheinwerfer

Moin, finde ich bei 9A die du vor hast ebenfalls etwas zu viel des guten.Die Idee Steckverbindung für Solarpanel zu nehmen geht aber bei deiner Scheinwerferauswahl ist das meiner Meinung nicht nötig. Habe meine "Arbeitsscheinwerfer" auf nem Dachträger geschraubt,die Kabel jeweils mit löten und Schru...
von Duke.80
Mittwoch 6. Juni 2018, 10:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99
Antworten: 13
Zugriffe: 8838

Re: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99

"man selber" schraubt ja bekanntlich immer etwas anders. Habe bei meinem 2.2er den Zahnriemen mit allem drumherum neu gemacht,1000km weiter die Kopfdichtung gemacht.Dabei dann den gerade aufgezogenen Zahnriemen wieder verwendet ebenso die Spannrolle.Nur halt beim spannen die Rolle auf "used" eingest...
von Duke.80
Donnerstag 3. Mai 2018, 08:40
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Z16SE Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 4324

Re: Z16SE Motor

Bei dem Motor teilen sich die Meinungen,die meisten sagen nein.Ich habe allerdings schon Astra G mit dem 1.6er erlebt wo mehr als nur der Zahnriemen hin war.Häufig zerlegen sich eher die Umlenkrollen (das Lager oder das Plastik) als das der Zahnriemen reißt. Meine Meinung,Zahnriemensatz kost nicht d...
von Duke.80
Freitag 13. April 2018, 09:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Öldruck Frontera B 2.2i x22se
Antworten: 7
Zugriffe: 7163

Re: Öldruck Frontera B 2.2i x22se

Würde von unten empfehlen.Der Schalter sitzt rechts (Beifahrerseite) unmittelbar hinterm Ölfiltergehäuse.
von Duke.80
Mittwoch 7. März 2018, 17:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 55372

Re: Trittbretter

Pferdewirt hat geschrieben:
Freitag 2. März 2018, 17:06
Wie habt ihr die Trittbretter denn an die Rohrgestelle wieder befestigt?
Darauf bezog sich meine Antwort,so hatte ich das zumindest verstanden.
von Duke.80
Mittwoch 7. März 2018, 09:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 55372

Re: Trittbretter

Per Blindnieten? Beim B Sport zumindest,ja !! Das obere Kunststoffteil kommt auf ein Aluträgerblech eingehakt und an der Oberkannte (Sicht Fahrzeugseite) mit kleine Schrauben verschraubt. Das alles zusammen wird dann mit Großkopf Blindnieten auf dem Schwellerrohr angenietet.Dann die beiden "Endkapp...
von Duke.80
Dienstag 6. März 2018, 14:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 55372

Re: Trittbretter

Da meine vorher so befestigt waren habe ich diese wieder mit Großkopf Blindnieten befestigt. Soweit ich mich erinnere waren es 4,8er Nieten mit 14er Kopf,müsste aber nochmal nachmessen.
von Duke.80
Donnerstag 22. Februar 2018, 11:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 55372

Re: Trittbretter

Durfte bei meinem B-Sport die Dinger auch schon neu machen. Hab mir 2 2Meter Stahlrohre und 2 passende Bögen dazu im bunten Auktionshaus bestellt. Maße von den alten Trittbrettern genommen,auf Länge geschnitten,zusammengeschweißt,Löcher gebort und dann mit Rostschutz und Wachs eingesaut.Passende Nie...
von Duke.80
Dienstag 2. Januar 2018, 09:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 9161

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Danke für die überarbeitete Version. Selbsterklärend und sehr einfach nach zu vollziehen. Nach einiger Zeit des Testens, bin ich beim Aktuator. Dieser schaltet nach ein paar Tagen nicht mehr sobald er warm ist den Allrad zu. Heisst dann kurz ausbauen,zerlegen,zusammenbauen und dann funktioniert das ...
von Duke.80
Montag 11. Dezember 2017, 20:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 9161

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Rainer hab vielen Dank,nun hab ich das Prinzip bzw die Vorgehensweise der jeweiligen Baugruppen verstanden.
Nun kann ich erleichtert suchen eingrenzen und finden.
von Duke.80
Montag 11. Dezember 2017, 16:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 9161

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Hey Metaller, Kontrollleuchte blinkt schnell.Den Unterschied kannte ich noch nicht,hab ich wieder was dazu gelernt. Ja die Unterdruckschläuche sind neu zwecks Fehler ausschließen.Allrad Steuergerät ist ausgetauscht aus dem gleichen Grund. Phänomen ist grob beschrieben: Auto kalt,Zündung ein - in dem...
von Duke.80
Montag 11. Dezember 2017, 14:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 9161

Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Moin Gemeinde ! Ich habe das beliebte Allrad funktioniert nicht Problem bei meinem B Sport. Und zwar bin ich soweit durch die Fehlersuche durch das ich den Stellmotor am Verteilergetriebe in Verdacht habe. Wenn der Fronti kalt ist z.B. über Nacht steht,schalte ich den Allrad ein ist der Stellmotor a...