Die Suche ergab 10 Treffer

von Duke.80
Donnerstag 3. Mai 2018, 08:40
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Z16SE Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Re: Z16SE Motor

Bei dem Motor teilen sich die Meinungen,die meisten sagen nein.Ich habe allerdings schon Astra G mit dem 1.6er erlebt wo mehr als nur der Zahnriemen hin war.Häufig zerlegen sich eher die Umlenkrollen (das Lager oder das Plastik) als das der Zahnriemen reißt. Meine Meinung,Zahnriemensatz kost nicht d...
von Duke.80
Freitag 13. April 2018, 09:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Öldruck Frontera B 2.2i x22se
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Öldruck Frontera B 2.2i x22se

Würde von unten empfehlen.Der Schalter sitzt rechts (Beifahrerseite) unmittelbar hinterm Ölfiltergehäuse.
von Duke.80
Mittwoch 7. März 2018, 17:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 64
Zugriffe: 19311

Re: Trittbretter

Pferdewirt hat geschrieben:
Freitag 2. März 2018, 17:06
Wie habt ihr die Trittbretter denn an die Rohrgestelle wieder befestigt?
Darauf bezog sich meine Antwort,so hatte ich das zumindest verstanden.
von Duke.80
Mittwoch 7. März 2018, 09:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 64
Zugriffe: 19311

Re: Trittbretter

Per Blindnieten? Beim B Sport zumindest,ja !! Das obere Kunststoffteil kommt auf ein Aluträgerblech eingehakt und an der Oberkannte (Sicht Fahrzeugseite) mit kleine Schrauben verschraubt. Das alles zusammen wird dann mit Großkopf Blindnieten auf dem Schwellerrohr angenietet.Dann die beiden "Endkapp...
von Duke.80
Dienstag 6. März 2018, 14:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 64
Zugriffe: 19311

Re: Trittbretter

Da meine vorher so befestigt waren habe ich diese wieder mit Großkopf Blindnieten befestigt. Soweit ich mich erinnere waren es 4,8er Nieten mit 14er Kopf,müsste aber nochmal nachmessen.
von Duke.80
Donnerstag 22. Februar 2018, 11:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 64
Zugriffe: 19311

Re: Trittbretter

Durfte bei meinem B-Sport die Dinger auch schon neu machen. Hab mir 2 2Meter Stahlrohre und 2 passende Bögen dazu im bunten Auktionshaus bestellt. Maße von den alten Trittbrettern genommen,auf Länge geschnitten,zusammengeschweißt,Löcher gebort und dann mit Rostschutz und Wachs eingesaut.Passende Nie...
von Duke.80
Dienstag 2. Januar 2018, 09:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Danke für die überarbeitete Version. Selbsterklärend und sehr einfach nach zu vollziehen. Nach einiger Zeit des Testens, bin ich beim Aktuator. Dieser schaltet nach ein paar Tagen nicht mehr sobald er warm ist den Allrad zu. Heisst dann kurz ausbauen,zerlegen,zusammenbauen und dann funktioniert das ...
von Duke.80
Montag 11. Dezember 2017, 20:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Rainer hab vielen Dank,nun hab ich das Prinzip bzw die Vorgehensweise der jeweiligen Baugruppen verstanden.
Nun kann ich erleichtert suchen eingrenzen und finden.
von Duke.80
Montag 11. Dezember 2017, 16:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Hey Metaller, Kontrollleuchte blinkt schnell.Den Unterschied kannte ich noch nicht,hab ich wieder was dazu gelernt. Ja die Unterdruckschläuche sind neu zwecks Fehler ausschließen.Allrad Steuergerät ist ausgetauscht aus dem gleichen Grund. Phänomen ist grob beschrieben: Auto kalt,Zündung ein - in dem...
von Duke.80
Montag 11. Dezember 2017, 14:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Moin Gemeinde ! Ich habe das beliebte Allrad funktioniert nicht Problem bei meinem B Sport. Und zwar bin ich soweit durch die Fehlersuche durch das ich den Stellmotor am Verteilergetriebe in Verdacht habe. Wenn der Fronti kalt ist z.B. über Nacht steht,schalte ich den Allrad ein ist der Stellmotor a...