Die Suche ergab 136 Treffer

von ichgebgas
Sonntag 22. Juli 2018, 12:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera mit ‚Dachschaden‘
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Frontera mit ‚Dachschaden‘

SmartRepair respekt
von ichgebgas
Sonntag 22. Juli 2018, 00:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 316
Zugriffe: 146407

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Genau, Planar sollte passen. Wird allerdings auch forciert von rabattierten youtube Testern gehypt... Kommt ein bisschen darauf an, wo du noch alles hin willst. Ich habe mich nach langem Austausch mit dem deutschen Vertreiber dagegen entschieden, weil ich die fürs Hochgebirge will, die dort aber nic...
von ichgebgas
Freitag 20. Juli 2018, 15:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündkerzen / Zündspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Zündkerzen / Zündspulen

Prima. Endlich mal jemand mit einer einfachen Lösung! :)
von ichgebgas
Donnerstag 19. Juli 2018, 14:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Und womit hast du die befestigt? Hast du Schrauben in den Rahmen gejagt oder vorhandene Löcher genutzt? Wenn letzteres, was für Steck/Klemmbolzen hast du dafür genommen? Ich baue den in den nächsten Wochen auch auf Gas um und verlege alle Leitungen, wenn möglich, an originalen befestigungen - so non...
von ichgebgas
Donnerstag 19. Juli 2018, 13:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Ja, natürlich. Genau deswegen frage ich doch. Es ist für mich nicht erkennbar, wie der Clip befestigt ist. An den sonst bei Opel üblichen Stehbolzen jedenfalls nicht. Ich das sauber machen und neu aufbauen. Dazu will ich die Clips weg haben. Und es kommen noch 1-2 Leitungen hinzu. Nur, wenn die kapu...
von ichgebgas
Donnerstag 19. Juli 2018, 13:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündkerzen / Zündspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Zündkerzen / Zündspulen

Ich dachte, diese Module kann man auch quertauschen. Aber den V6 kenne ich natürlich nicht. Bei den Zündkerzen hat Ralf recht. Aber es funktionieren beide Wege. Die Spezialkerzen sind nur erstmal teurer. Ich habe beides probiert. Im Langzeittest kommt es etwa aufs gleiche raus. Wenn man die Kerzen m...
von ichgebgas
Donnerstag 19. Juli 2018, 12:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündkerzen / Zündspulen
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Zündkerzen / Zündspulen

Hast du mal die Zündkabel quer getauscht, um das eine Kabel auszuschließen? Wenns auf Gas allerdings super läuft, dann sollte es das nicht sein. Du könntest mal die Benzindüsen quer tauschen. Was für ein Fehler ist hinterlegt? Schau mal in das GSG, vielleicht laufen dort die BenzinEinspritzzeiten au...
von ichgebgas
Donnerstag 19. Juli 2018, 12:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Schade, danke. Und wie sind die vorhandenen Clips befestigt, wie bekomme ich die ab?
von ichgebgas
Donnerstag 19. Juli 2018, 04:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Bolzen / Clips am Unterboden?

Hallo, ich habe ein zweiteilige Frage: -Gibt es am Unterboden solche Stehbolzen, wie sie auch im Motorraum zu finden sind, mit denen bei Opel/VW normalerweise die LeitungsHalterClips befestigt werden? Wenn ja, wo genau? Ich konnte bisher keine finden. -Wie werden die Clips am Unterboden befestigt? U...
von ichgebgas
Mittwoch 18. Juli 2018, 02:21
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Drehmoment
Antworten: 0
Zugriffe: 149

AGR Drehmoment

Hallo,

ich kann leider nirgends die Drehmomentangaben für AGR an Einlasskrümmer finden. X20SE
Für Diesel finde ich das, aber da ist das Teil woanders montiert.

Weiß das jemand zufällig?
Danke!
von ichgebgas
Mittwoch 18. Juli 2018, 02:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?

mein dekra mann hmm hmm hmm der sollte eigentlich die idee haben, wo er die Info kriegen könnte... :wand: Genau das war auch bei mir das Problem. Laut seinen Unterlagen und der Zeichnung in der Bedienungsanleitung war die Nummer einfach nicht zu finden. Fronteras gibts nicht mehr so oft, als dass d...
von ichgebgas
Dienstag 17. Juli 2018, 01:18
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 173
Zugriffe: 21057

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

1989 - da habe ich mir das schon gedacht. Nix steigen :D Opel Corsa B mit 45PS! Kaukasus oft im 1. Gang, ok, das ist wie steigen :))) Seit der Wende und dem Georgisch/Russischen Krieg ist dort alles anders. Es gibt nur die Georgische Heerstraße als einzige offiziell befahrbare Straße mit dem Hohen L...
von ichgebgas
Montag 16. Juli 2018, 15:52
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 173
Zugriffe: 21057

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

cooooles Bild! Trampen in Kalmückien und dann noch zu der Zeit. Damals war das sicher noch etwas abenteuerlicher, als heute. In Elista war ich nicht. Ich war vorher ein paar Wochen in Armenien, dann Georgien, bin auf den Elbrus (also nicht ganz hoch natürlich) und von dort praktisch den direkten Weg...
von ichgebgas
Montag 16. Juli 2018, 14:49
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 173
Zugriffe: 21057

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

... hat sich gelohnt die Arbeit! das sagt man so einfach. Ich habe jetzt 3,5 Monate täglich daran gearbeitet - bin völlig im Eimer. Ob sich das wirklich gelohnt hat, wird sich erst in 15 Jahren sagen lassen. Das sagt sich nicht so einfach, ich kann das absolut nachvollziehen. Kuckst du die Autos in...
von ichgebgas
Montag 16. Juli 2018, 14:09
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 173
Zugriffe: 21057

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Sehr schick und Klasse mit dem TÜV, hat sich gelohnt die Arbeit!
von ichgebgas
Montag 16. Juli 2018, 13:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Puffer Zuganker gesucht - oder einfach 'ne Gummibuchse
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Puffer Zuganker gesucht - oder einfach 'ne Gummibuchse

Hi, ich suche die 94198768 / 198798 Gummibuchse, offiziell Puffer Zuganker. Meine hats zerbröselt. Der FOH kanns nicht mehr liefern, ein online FOH auch nicht. Ich finds auch anderweitig nicht. Das ist nix sooo spezielles, da gibts sicher was anderes, was passt. Oder PU. Aber wie finden? Bei Buchsen...
von ichgebgas
Samstag 14. Juli 2018, 17:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?

Super, danke! :D
von ichgebgas
Samstag 14. Juli 2018, 00:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Freilaufnaben
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Freilaufnaben

Danke, die Anleitung von Sandmann kenne ich schon aus dem Offroadforum. Ich hatte mich vor ein paar Jahren mal damit beschäftigt.
Den Sicherungsring bekommt man noch online, die Ausgleichsscheiben gabs vor einer Weile noch bei Opel. Nicht alle, aber einige.
von ichgebgas
Freitag 13. Juli 2018, 13:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Freilaufnaben
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Freilaufnaben

Vielleicht sind die von AVM ja größer und brauchen die Scheiben nicht?
Ich habe das auch schon öfter gelesen, aber das ist noch nicht dran bei mir. Wo kommen da extra Sicherungsringe und Ausgleichsscheiben hin?
von ichgebgas
Freitag 13. Juli 2018, 13:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Fahrgestellnummer VIN sichtbar lassen?

Hallo, als ich das erste Mal beim TÜV mit dem Frontera war, bin ich glatt durchgefallen, weil der Prüfer die Fahrgestellnummer nicht finden konnte. Sonst mängelfrei :D Später haben wir die gefunden und ich habe TÜV. Ich bin gerade dabei, den Unterboden aufzuarbeiten. Hier war so dick irgendwelches Z...
von ichgebgas
Freitag 13. Juli 2018, 13:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Freilaufnaben
Antworten: 7
Zugriffe: 375

Re: Freilaufnaben

Hallo,

genau diese Operation steht mir auch noch irgendwann bevor. Woher weißt du, dass du diese Teile brauchst? AVM liefert das angeblich komplett. Laut Anleitung einfach umbauen, fertig.
von ichgebgas
Donnerstag 12. Juli 2018, 13:05
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Lage zur Nabe markieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Lage zur Nabe markieren?

@Haschek: Was meinst du mit feinwuchten? Meine Räder sind immer ausgewuchtet, also mit so kleinen Gewichten an der Felge. Anders ertrage ich das nicht. Bzw. hat mir das bei einem früheren Auto mal dermaßen die Mechanik ausgeleiert, dass ich lieber auswuchten lasse, als Lager und Gelenke zu wechseln....
von ichgebgas
Donnerstag 12. Juli 2018, 03:28
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Lage zur Nabe markieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Lage zur Nabe markieren?

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass in der Anleitung zum Radwechsel steht, dass man die Lage der Räder zur Nabe markieren soll.
Kann mir jemand sagen, warum? Wenn die Räder ausgewuchtet sind, sollte das doch keine Rolle spielen, oder?

:)
von ichgebgas
Dienstag 10. Juli 2018, 22:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B

Wenn er aber bis Anschlag dreht, kann das auch was ganz anderes sein. Wenn ich sowas hatte, dann war die Drehzahl "erhöht", aber nicht Vollgas. Verfolg das mit der DK, kann natürlich auch sein. Viel Luft und der TPS meldet "Vollgas" - da kann das schon passieren mit drehen bis zum Anschlag. Vielleic...
von ichgebgas
Dienstag 10. Juli 2018, 20:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Problem nach wechsel der ZKD Frontera B

Dreht der nur kurz hoch, oder bleibt die Drehzahl höher? Wie hoch etwa?

Als erstes würde ich nach Falschluft suchen (auch am Auslasskrümmer), dann schauen, ob alle Unterdruckschläuche dran und nicht porös sind. Alle Stecker sind dran?
von ichgebgas
Sonntag 8. Juli 2018, 00:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Panhardstab/Buchsen
Antworten: 19
Zugriffe: 4419

Re: Panhardstab/Buchsen

Ging völlig entspannt ab. Die Gummis sehen noch gut aus, keinerlei Risse. Daher lasse ich die erstmal drin.
Danke für eure Beteiligung am Thema!
von ichgebgas
Sonntag 8. Juli 2018, 00:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Hinteres Ausgleichsgetriebe - Detailfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: Hinteres Ausgleichsgetriebe - Detailfragen

Es war genau die richtige Entscheidung, den Deckel abzunehmen, um alles gründlich zu überholen. Von außen sah alles ziemlich angegammelt aus, weswegen ich etwas Sorge hatte, wie man sicher lesen konnte. Aber alles gut. Der Deckelist zwar etwas angerostet aber noch komplett massiv. Muss also nur orde...
von ichgebgas
Sonntag 8. Juli 2018, 00:26
Forum: Opel Frontera
Thema: noch mehr abschmieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: noch mehr abschmieren?

Was/wo ist das Schiebstück? Ist das im Plan von JEOH verzeichnet und heißt dort anders?
von ichgebgas
Sonntag 8. Juli 2018, 00:10
Forum: Opel Frontera
Thema: noch mehr abschmieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: noch mehr abschmieren?

Aha. Danke für die Antwort. Gut zu wissen, brauche ich also nicht weiter suchen.
von ichgebgas
Samstag 7. Juli 2018, 15:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche eure Erfahrungen im Innenausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Brauche eure Erfahrungen im Innenausbau

"Männer brauchen ein Projekt"!
Wenn sie keins haben, gehts in die Kneipe, zur Affäre, zur Rennbahn... :lol2:
Da fände ich die Alternative "BastelAuto" nicht schlecht, sogar mit Nutzwert :freak:

Außer, du hast schon zuviele Projekte ;)