Die Suche ergab 46 Treffer

von Dorfi
Donnerstag 13. Dezember 2018, 00:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

So problem gelöst..... Der Benzin schlauch war von der Pumpe gerutscht weil da i-wer schon mal was gefrickelt hat und das sowas von mehr schlecht als recht das ich brechen könnte..... Bilder kommen sobald mein rechner wieder läuft und ich zeit finde. Nu hab ich einfach nen längeren Schlauch rauf und...
von Dorfi
Freitag 7. Dezember 2018, 22:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

also nachdem mir von meinem einfachen Reifendruckprüfer die Nadel abgeflogen is habe ich festgestellt das er auch total falsch ging... :wand: :wand: also mal eben die Nadel richtig drauf gesteckt und jaaaaaa sowohl im betrieb als auch mit überbrücktem Relais + abgezogenem unterdruckschlauch nur 1,5B...
von Dorfi
Freitag 7. Dezember 2018, 13:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

Da er bis die Woche davor ohne Probleme gelaufen is und der zahnriemen keine 2 Jahre alt ist denke ich doch das das alles passen sollte.
Ok dann muss ich das mal überbrücken und testen.
von Dorfi
Freitag 7. Dezember 2018, 10:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

Also Benzin Druck is, während der Motor läuft bei 1,9 Bar oder kann man das so nicht messen?
Als der Motor aus war waren es 2,5 aber vllt Druck durch die Hitze.
Filter is jetzt da muss ich tauschen.
Kann der BDR auch kaputt sein ohne das er sifft?

Gruß Dorfi
von Dorfi
Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

Also mit abklemmen gerade mal versucht ist auch keine Verbesserung fest zu stellen.
Habe jetzt zu morgen mal einen neuen benzinfilter bestellt mal gucken was dann passiert.

Gruß Dorfi
von Dorfi
Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

Womit kann man denn das Durchmessern gibt es da ein extra Gerät für?

MfG Dorfi
von Dorfi
Mittwoch 5. Dezember 2018, 22:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

achso alles klar na wenns rechts eingespeist wird dann macht es natürlich sinn.
gibt es i-eine favorisierte stelle wo man den Rücklauf mal abklemmen kann bzw eine wo man gut rann kommt.
und wenn es das ist heißt es das ich eine neue Spritpumpe brauche richtig?

Gruß Dorfi
von Dorfi
Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

Aber dann würde doch nicht nur eine Bank mager laufen oder?

Wo sitzt der denn?
Also wo der regler sitzt weiß ich ja 😅

MfG Dorfi
von Dorfi
Dienstag 4. Dezember 2018, 23:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Leistungsverlust + Fehlzündung

Moin Leute, Ich habe die SUFU schon gequält aber doch nichts passendes gefunden für mein Problem. Ich fahre den B mit V6 Bj. 98 und habe folgendes Problem: er startet ganz normal egal ob warm oder kalt aber sobald ich los fahren will und gas gebe kommt ein kurzer Gas Stoß und wenn ich dann das Gaspe...
von Dorfi
Dienstag 22. Mai 2018, 11:20
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: was gibt es für Neue Offroadreifen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6287

Re: was gibt es für Neue Offroadreifen ?

Ich hab noch Reifen liegen mit 16mm Profil in 255/60r16 wenn ich mich nicht Irre.
Bin sie selber nur 3monate gefahren.
Falls du Interesse hast melde dich.

MfG Dorfi
von Dorfi
Sonntag 6. Mai 2018, 06:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 6546

Re: Dorfi's B kommt höher

ok danke ich werds mal versuchen sobald ich aus Chins wieder am Start bin und Zeit finde :lol2:
von Dorfi
Samstag 5. Mai 2018, 13:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 6546

Re: Dorfi's B kommt höher

und wie genau wird der eingestellt gibt's dazu schon was im Forum?
von Dorfi
Freitag 4. Mai 2018, 14:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 6546

Re: Dorfi's B kommt höher

Dorfi hat geschrieben:
Donnerstag 26. April 2018, 16:08
Kann mir einer sagen um wie viel ich den Anhängepunkt der Feder für den Regler der Hinterachsverteilung verschieben muss damit er wieder ordnungsgemäß arbeitet oder muss ich das auf einem Bremsenprüfstand machen lassen?
Hat dazu einer noch eine Hilfreiche Antwort?
von Dorfi
Freitag 27. April 2018, 15:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 6546

Re: Dorfi's B kommt höher

wieso würdest du sie denn aus Stahl machen wollen?
is zwar mega unwesentlich aber die hätten mehr Gewicht, könnten rosten und das alu war gerade das was noch in der Garage rum lag als Meter Enden :P

und ich wollte mir eben nicht die Nagelneuen Dämpfer zerkratzen :funny:
von Dorfi
Donnerstag 26. April 2018, 16:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 6546

Dorfi's B kommt höher

So in der wenigen Zeit die ich ja immer zu hause hab, hab ich es dann doch mal geschafft mein Trailmaster ein zu bauen 25/50. Bei der Gelegenheit kamen auch direkt noch die Oberen Tragelenke nach unten und die Spacer dazwischen davon leider kein direktes Bild nur am Rand zu sehen bei dem einen Bild....
von Dorfi
Dienstag 13. März 2018, 20:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 90
Zugriffe: 60531

Re: Andi`s B Frontera

und gabs nu schon TÜV auf die Stoßstange oder is da noch nichts weiter passiert?
von Dorfi
Montag 12. März 2018, 05:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 90
Zugriffe: 60531

Re: Andi`s B Frontera

Die gehen doch noch müssen nur mal wieder vernünftig eingebremst werden haben doch erst ganz minimalen Rand
von Dorfi
Mittwoch 7. März 2018, 18:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 35896

Re: Trittbretter

Das ist auch der gewisse Unterschied zwischen A und B, beim B sind es dünne Metallhalter unter der Karrosserie die das Trittbrett halten.Beim A massive Rohre direkt am Rahmen.Deswegen meine Meinung das die beim A ihren Namen alle Ehre machen und beim B nur zum angucken dran sind. Also ich muss sage...
von Dorfi
Mittwoch 7. März 2018, 05:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 239
Zugriffe: 138793

Re: Frontera gesehen...

also ein Diesel ist es auf jeden fall auch gewesen oder wofür steht DTI_16V?

heute wieder einen Kurzen A in Silber gesehen konnte leider so schnell kein Bild machen war selber am fahren
von Dorfi
Montag 5. März 2018, 17:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Bodylift und ALB !?
Antworten: 11
Zugriffe: 5581

Re: Bodylift und ALB !?

ja danke aber das war ja nicht wirklich die Frage. wenn man jetzt unter dem Auto steht oder liegt, wie auch immer, kann man ja den Hebel vom ALB runter ziehen mit einem Finger gegen den federdruck aber da kommt er ja niemals hin, egal wie viel Achslast ich habe oder nicht da ja die Feder da gegen zi...
von Dorfi
Montag 5. März 2018, 07:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 239
Zugriffe: 138793

Re: Frontera gesehen...

So ich hab auch einen gesehen direkt hier in Portugal in Porto aufm Parkplatz der Baustelle :lol2:


wieso dreht das PICR immer die bilder -_- zum kotzen..... :wand:
Bild

Bild
von Dorfi
Montag 5. März 2018, 07:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 90
Zugriffe: 60531

Re: Andi`s B Frontera

alles klar cool, is die winde in dem Preis schon mit ingebriffen oder ist es nur die reine Stoßstange wahh

und der bügel ist original aufgeschweißt oder wie?
von Dorfi
Montag 5. März 2018, 07:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 118
Zugriffe: 75295

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Von mir auch mal nen bissel was was meiner so ab und an mal zieht. Meist und dafür hab ich ihn eigentlich gekauft hängt das Boot dran, bzw eins von meinen beiden aber von dem kleineren gibt's kein Bild zumindest noch nich am fronti. http://up.picr.de/32007131hb.jpg http://up.picr.de/32007132ah.jpg h...
von Dorfi
Sonntag 4. März 2018, 17:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Bodylift und ALB !?
Antworten: 11
Zugriffe: 5581

Re: Bodylift und ALB !?

wie genau funktioniert der Kumpel überhaupt weil der wird ja dauerhaft von der Feder nach oben gezogen. der hat ja überhaupt nicht die Möglichkeit runter zu gehen oder wird er durch den Öldruck in der bremse runter gedrückt und auf Grund der Feder Spannung entscheidet sich natürlich wie viel druck a...
von Dorfi
Sonntag 4. März 2018, 17:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera B
Antworten: 64
Zugriffe: 89681

Re: Unterschiede beim Frontera B

bei mir wurde schon mal großzügig aufgebohrt wahh gibt es da eigentlich ersatz für ???

und bei mir steckt tatsächlich eine 5te Alufelge hinter sogar eine die noch nicht nachträglich geduscht wurde also noch schön mit den schwarzen Applikationen :lol2:
von Dorfi
Sonntag 4. März 2018, 17:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 90
Zugriffe: 60531

Re: Andi`s B Frontera

Hi, sieht ja mal echt mega aus die Stoßstange ist das Einzelanfertigung oder selber gebaut?

würde mir an meinem Langen auch gut gefallen vor allem wenns das abgenommen gibt von den Hanseln vonne Dekra :lol2:
von Dorfi
Donnerstag 1. Februar 2018, 21:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 55
Zugriffe: 28302

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

eig. sollte die Zeit Maschine in dem Film ein Kühlschrank sein aber die hatten zu viel angst das zu viele Kinder dann in den Kühlschrank steigen würden :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :freak:

Gruß Dorfi
von Dorfi
Donnerstag 1. Februar 2018, 21:50
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: ABS Monterey
Antworten: 7
Zugriffe: 6590

Re: ABS Monterey

Sehr gute frage genau das selbe Problem hatte ich im Fronti und nu geht gar kein ABS mehr :wand: :wand: :wand:

wäre also mega interessant.

Gruß Dorfi
von Dorfi
Dienstag 30. Januar 2018, 13:20
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Aufkleber Überlegungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7229

Re: Aufkleber Überlegungen

Ich würde auch sagen Nr. 2 oder Nr. 6 :freak:

Gruß Dorfi
von Dorfi
Donnerstag 25. Januar 2018, 10:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: V6 Kompressor
Antworten: 3
Zugriffe: 4563

Re: V6 Kompressor

Danke schon mal für die links.
Der Kompressor sieht ja echt nicht verkehrt aus nur werd ich nicht gant schlau ob er für das geld nur das Umbaukit verkauft oder den ganzen motor :lol2:

Turbo wollt ich ich nicht eben weil es durch den V motor nicht so leicht wird und auch wegen dem Platzangebot.