Die Suche ergab 15 Treffer

von uhubaby
Freitag 5. Oktober 2018, 08:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 22
Zugriffe: 5713

Re: Viele Fragen!

Hatte auch mal das Problem beim Starten und fahren bei meinem 2.2 DTI,Hatte luft in der Leitung. Nach langem suchen haben wir es dann gefunden und zwar war die Leitung hinten rechts(von vorne gesehen) genau über der Hinterachse durchgerostet.An dieser Stelle sammelt sich der Dreck und bleibt feucht....
von uhubaby
Dienstag 25. September 2018, 12:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 4688

Re: Probleme mit der Elektrik

Hatte auch Mal das Rattern beim Starten.Batterie gemessen ,volle Spannung . Trotzdem war diese im Eimer,brach bei Belastung zusammen.Neue Batterie rein und alles war gut.
von uhubaby
Montag 24. September 2018, 18:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Re: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?

Nein,er hatte keine Anfälle von Überhitzung ,hielt seine Themperatur problemlos konstant.Ich denke das bei defekter ZKD er doch Wasser brauchen müßte,aber tut er auch nicht.Es zeigt keinerlei Anzeichen von Abgasen drin. Wie kann ich genau feststellen ob ZKD defekt ist ? Wenn er Überhitzt müßten doch...
von uhubaby
Samstag 22. September 2018, 18:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Themperatur- oder Anzeigenproblem ?

Hallo Opelgemeinde habe bei meinem Fronti Bj2002,2.2 dti,Y22DTH folgendes Problem: Seit der Abgasuntersuchung beim TÜV steigt die Motorthemperaturanzeige während der Fahrt sehr schnell auf knapp 100° an.Lass ich das Auto ohne Gas zu geben(berg runter oder ebene Strecke) rollen fällt sie langsam runt...
von uhubaby
Sonntag 26. November 2017, 01:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung getauscht-Allrad geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2399

Re: Kupplung getauscht-Allrad geht nicht mehr

Es scheint mir wohl keiner helfen oder tips geben zu können.
Ist vieleicht ein Opelkenner aus meiner Gegend im Forum der mit mir mal die Karre checkt oder mir helfend mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ?
von uhubaby
Freitag 24. November 2017, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung getauscht-Allrad geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 2399

Kupplung getauscht-Allrad geht nicht mehr

Hallo Opelgemeinde bei meinem Fronti B,Sport,Bj 2002,2,2 DTI lies ich (aus Kostengründen von nem Hinterhofschrauber) die Kupplung tauschen seitdem funktioniert mein Allrad nicht mehr. Habe schon den Allradschalter,Rückfahrschalter,Platine unter Handbremshebel und diverse Unterdruckschläuche getausch...
von uhubaby
Dienstag 13. Juni 2017, 16:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 19673

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Hab meinen Kollegen entlohnt und in der Arbeit gabs noch nee Brotzeit auf meine kosten dazu und mehrere Freikaffee´s kommen noch dazu
und ich bin ihm unendlich dankbar

Danke LOSCHI
von uhubaby
Montag 12. Juni 2017, 20:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 19673

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

MEIN FRONTI LÄUFT WIEDER Habe heute meinem Arbeitskollegen den Fronti gebracht und ihm eure Tips weitergegeben und nach ca 2Std brachte er ihn mir zurück. 1.Das Kraftstoffsystem saugt keine Luft und ist dicht. 2.Die Fehlercodes wurden allesamt gelöscht und jetzt kommts es war ein Dicker Schlauch an ...
von uhubaby
Sonntag 11. Juni 2017, 17:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 19673

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Mit der Aussage kann ich jetzt was anfangen und mit Suche beginnen. Nur noch eine (vieleicht blöde)Frage: Wo sitzt dieser Primmingport zum entlüften,vor oder nach der ESP,ich will meinem Arbeitskollegen nur jeden Tip geben wo er Hand anlegen soll. und versteh ich das so richtig wenn Luft im System i...
von uhubaby
Samstag 10. Juni 2017, 19:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 19673

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Jungs alles schön und gut was ihr so schreibt,ich kann nix dafür und habe von der Materie wenig Ahnung.Meine Hoffnung ist mein Arbeitskollege,da hab ich noch ein wenig Vertrauen das der mich nicht vergageiert. Gebt mir einen Plan wo und wie wir mit der Diagnose/ Suche beginnen sollen, Wo oder was so...
von uhubaby
Freitag 9. Juni 2017, 18:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 19673

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Also,ich kann nicht selber die pumpe tauschen da ich kein Mechaniker bin,ich muss mich auf die Aussage der KFZler verlassen. Mein Arbeitskollege ist so ein Schrauber und der will mal mit meiner Karre fahren und sich selbst ein Bild machen was der Motor so treibt.Die Drehzahl geht ja hoch wenn ich Ga...
von uhubaby
Donnerstag 8. Juni 2017, 17:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 19673

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Kraftstoffilter wurde letztes jahr gewechselt. Aktueller Stand jetzt.Auto gestern Abend aus Werkstatt geholt.Mein Fronti stand bei ihm 4 tage still und sprang gestern erstmal nicht an.Haben es paarmal versucht nix ging,Dieselleitung geöfnet es kam kein Sprit.Dann Auto an Abschleppstange,gezogen und ...
von uhubaby
Dienstag 6. Juni 2017, 19:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 19673

Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Hallo Opelgemeinde, Mein Frontera springt an,läuft normal im Stand ohne ruckeln mit ca 900 U/min.Geb ich Gas und fahr los läuft er nicht rund,hat keine Leistung und nach 1-2km kommt MKL und Notlaufprogramm.Selbst dann im Notlaufprogramm hat er wenig Leistung und kleinste Steigungen zuckelt er mit Mü...
von uhubaby
Sonntag 7. Mai 2017, 07:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercode P0300
Antworten: 2
Zugriffe: 2925

Re: Fehlercode P0300

Danke für den Tip,hab ich an meinen Mechaniker weitergegeben und er will sich meinem Fronti morgen mehr witmen,bin gespannt was dabei rauskommt.
von uhubaby
Freitag 5. Mai 2017, 23:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercode P0300
Antworten: 2
Zugriffe: 2925

Fehlercode P0300

so hier nun mein Problem mit meinem Fronti b,2.2 Dti,2002,Y22DTH Vorgeschichte:Bei meinem fronti wurde vor ca 5Wochen Kupplung erneuert,danach ging der Allrad nicht mehr,nur blinken der Anzeige.Beim tausch haben die beiden monteure mir die Sensoren vom Allrad und Rückfahrscheinwerfer geschrottet,(ka...