Die Suche ergab 47 Treffer

von uhubaby
Donnerstag 17. Oktober 2019, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)
Antworten: 18
Zugriffe: 4156

Re: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)

hattest du bei Einbau des Transferschalters deinen Untersetzungshebel evtl mal bewegt ? Ich hatte nach Kupplingswechsel (Werkstatt,Transferschalter ohne Dichtring eingebaut,Schalter geschrottet)das gleiche Problem.Der Untersetzungshebel war blockiert.Hab dann auch am Transferschalter rumgebastel,spr...
von uhubaby
Mittwoch 21. August 2019, 19:09
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)
Antworten: 18
Zugriffe: 4156

Re: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)

Genau,das ist der Schalter mit dem Kugelkopf. Ich selber habe den teuren,originalen verbaut(und ohne Dichtring geschrottet,Lehrgeld bezahlt),habe hier aber auch gelesen daß der Schalter fürs Rückfahrlicht auch geht,habe aber selber keine Erfahrung damit. du kannst ja den Alten ausbauen und durchmess...
von uhubaby
Dienstag 20. August 2019, 10:21
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)
Antworten: 18
Zugriffe: 4156

Re: [Frontera B] Probleme Allrad Verteilergetriebe (B - 2.2 DTI 2003)

Der Stecker baumelt bei meinem (B,2002,2,2 DTI)auch rum,also normal Vermute auch das es am Transferstecker liegt oder eine poröse Unterdruckleitung. Bei meinem wars abgerissener Draht an selben.Ist aber so saublöd abgerissen daß reperatur nicht erfolgreich war. Hab neuen bestellt (hoffe du bekommst ...
von uhubaby
Donnerstag 8. August 2019, 09:06
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Brauche eure Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4003

Re: Brauche eure Hilfe

Wie alt ist deine Batterie ? Hörst du beim Starten leises Rattern im Armaturenbrett ? Könnte sein daß deine Batterie unter Last zusammenbricht und darum dauernd die Ladeleuchte brennt. War bei einer Batterie bei mir auch mal,Spannung wurde korrekt angezeigt,Ladestrom auch,das Ding war trotzdem kaput...
von uhubaby
Freitag 19. Juli 2019, 17:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurbelwellendichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 2904

Re: Kurbelwellendichtring

Fehlerursache entdeckt !!! Also,es war weder der KW-Dichtring noch das Steuergehäuse das undicht war. unterhalb der Lichtmaschine befindet sich ein Schraube unter der,der Kettenspanner verbaut ist. Diese Schraube hatte sich gelockert (warum auch immer) und den Ölverlust hervorgerufen Das Teil kurz a...
von uhubaby
Freitag 19. Juli 2019, 09:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurbelwellendichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 2904

Re: Kurbelwellendichtring

bin mit meinem Kollegen an die Sache rangegangen. KW-Schraube mit der Methode des Motorstartens problemlos aufbekommen. Alten Simmering entfernt Neuen eingesetzt (einmal runtergefallen) und vorsichtig passend eingeklopft. KW-Scheibe wieder drauf und nach einigen Versuchen mit Holzstück und Riemen ve...
von uhubaby
Sonntag 30. Juni 2019, 17:21
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 8
Zugriffe: 3754

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Andere Variante die ich bei meinem hatte war das der Plastikunterdruckschlauch der von rechts über den Motor zumTurboventil geht im Bereich des Zylinderkopfes durchgescheuert war und gleichzeitig ein Schlauchschelle beim Luftmassenmesser (aber nicht sichtbar )abgerissen war und er somit Falschluft g...
von uhubaby
Sonntag 30. Juni 2019, 09:00
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 8
Zugriffe: 3754

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Das Problem hatte ich bei meinem auch mal. Hab Agr-Ventil gereinigt,mechanik gereinigt und mit Themperaturbeständigem Fett eingefettet dann liefs wieder. Ist aber nur eine Ursache,könnte poröser Unterdruckschlauch auch sein. Poröse Leckölleitung auch mögliche Ursache Luft in der Dieselleitung Ursach...
von uhubaby
Dienstag 25. Juni 2019, 18:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurbelwellendichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 2904

Kurbelwellendichtring

Hallo Leute seit ein paar Tagen ist mein Dicker (B-Sport,Bj 2002,2.2 Dti.) an der Kurbelwelle Stirnseite incontienent und saut Öl raus. habe hier gelesen das ich die Schraube der KW-Scheibe mit Anlassermethode gut aufbekomm.....krieg ich hin nun meine Frage: Muss der Motor auf OT-Stellung gebracht w...
von uhubaby
Samstag 15. Juni 2019, 07:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5420

Re: Tachoanzeige spinnt

Danke für´s Angebot und ich mach mir keinen kopf dabei,will nur die zusammenhänge halt verstehn was in der Karre so abläuft. Muss eins mal loswerden Dank eurer sehr guten Berichte hier,eure Hilfsbereitschaft hier im Forum hab ich mir einiges an Wissen über den Frontera zulegen können. Bin zwar kein ...
von uhubaby
Mittwoch 12. Juni 2019, 18:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5420

Re: Tachoanzeige spinnt

Er hat Ersatzmotorten. Hab festgestellt daß die Anzeige zu spinnen anfängt wenn Außenthemperatur an die 30° grad steigt. Frage: sind die Anzeigen (Themperatur,Drehzahl,Tacho,Tank)abhängig voneinander ? Ich meine wenn eine nicht richtig funzt daß dann die anderen auch nicht stimmen ?Ich bemerke das b...
von uhubaby
Sonntag 9. Juni 2019, 17:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5420

Re: Tachoanzeige spinnt

mein Dicker läuft seit 3 Tagen ohne Probleme,kein zittern ,nix spinnt...werd aus der Karre nicht schlau. Danke Rainer für dein Angebot aber Berlin ist mir Oberpfälzer etwas zu weit :D außerdem hat mir Metaller auch Hilfe angeboten und da kann ich hinfahren und bei Reperatur über Schulter spitzen.......
von uhubaby
Freitag 7. Juni 2019, 13:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5420

Re: Tachoanzeige spinnt

Das Rainer die Anzeige reparieren kann hab ich schon rausgelesen. Bin aber auf das Fahrzeug angewiesen und demzufolge ist Ausbau und Versand zur Reperatur etwas problematisch.............oder kann ich ohne damit rumfahren....glaub ich nicht. Mich interesiert aber trotzdem wo der Fehlerteufel steckt....
von uhubaby
Donnerstag 6. Juni 2019, 23:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 5420

Tachoanzeige spinnt

Hallo Frontigemeinde mein Dicker macht mal wieder Probleme und ich brauch eure Hilfe. Wenn ich mit meinem Fronti losfahre (B-Sport,2,2 DTI,BJ 2002) werden die Werte normal angezeigt.Themperatur 0° langsam steigend,Drehzahl ok,Tacho zeigt gefahrene Geschwindigkeit richtig an,Tankanzeige auch normal. ...
von uhubaby
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Keine Mkl trotz fehlercode p0100 p0105 p0110 p0400
Antworten: 2
Zugriffe: 2254

Re: Keine Mkl trotz fehlercode p0100 p0105 p0110 p0400

Würde als erstes mal Fehlerspeicher löschen und schauen was er wieder reinschreibt. Fehlercode P100 hatte ich auch,(diese Woche )bei mir wars fehlerhafter Luftmassenmesser und der Sensor oben auf der Drosselklappe.Auto ging aber bei mir in den Notlauf wenn ich mehr wie 2800U/min hatte und Vollgas ga...
von uhubaby
Freitag 15. Februar 2019, 08:53
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte
Antworten: 5
Zugriffe: 4013

Re: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte

Servus Joachim hatte bei meinem 2.2 DTI auch mal das Problem des unrunden Laufs. Bei meinem hatte sich der schwarze Plastikschlauch der von Rechts (Allradventile) nach Links über Motorblock zum Turboventil läuft im Bereich des Motorblocks durchgescheuert und es war eine Schlauchschelle am LMM geriss...
von uhubaby
Mittwoch 6. Februar 2019, 08:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Ecat funzt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 3655

Re: Ecat funzt nicht mehr

Gute Alternative die Seite

Merci Waldi
von uhubaby
Samstag 2. Februar 2019, 18:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Ecat funzt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 3655

Ecat funzt nicht mehr

Hallo Leute
hab seit gestern das Problem das ich nicht mehr in Ecat reinkomme. Server not found
dannach ging nur Seite auf mit Hyroglyphen und nichts geht mehr.
Ist das bei euch auch so ?
Bitte um Hilfestellung
Mfg Gerd
von uhubaby
Freitag 25. Januar 2019, 18:48
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

So,heute Tag des Einbau´s der Steuereinheit.............Ergebniss: DIE KARRE LÄUFT NICHT Zum Verlauf: Das Einlöten des Transistors erweißt sich als äußerst schwierig.Ohne das nötige Equipment sprich Fachwissen, Mikroskop,passenden Kleber,Flussmittel,Werkzeug und zitterfreie Hand Rate ich AB es zu ve...
von uhubaby
Dienstag 15. Januar 2019, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

so,lt meinem Elektroniker( :crazy: ) sollte das Einlöten kein Problem sein,Pustekuchen(Elektroniker war fassungslos),das Teil in der Pumpe nimmt kein Zinn an. Hab mir jetzt Wärmeleitkleber bestellt(großer Elektronikmarkt ,aber nicht auf Lager...ein Witz) und Platinenreiniger gekauft, bekomm den in d...
von uhubaby
Sonntag 13. Januar 2019, 11:02
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

So,hab das Teil zuhause.
Ist die große mit den 2 Steckern und den 4 Drähten (2 schwarze,2 graue)
Habe diese in unterschiedlicher Länge gekappt.(wird aber gepoppel werden beim zusammenlöten *grins)
Ruf jetzt meinen Elektroniker an und dann schauen wir weiter.
Weitere Infos folgen
von uhubaby
Samstag 12. Januar 2019, 19:41
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Kleiner Zwischenbericht: heute Auto geholt und in neue Werkstatt geschleppt.Der Mann (Rentner)scheint mir kommpetend zu sein. Das ham mer gleich,sagte er,ging in Garage und kam mit Sprühdose zurück,Luftfilterdeckel runter,setz dich rein und starte,er sprühte FEINEN Nebel nur in das Luftfiltergehäuse...
von uhubaby
Donnerstag 10. Januar 2019, 18:24
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Das Auto steht seit Montag in der Werkstatt,hab da heut angerufen und nachgefragt warum der sich ned meldet.Aussage des Chefs: Er ist noch nicht dazugekommen. Hab die Faxen dicke jetzt,Kollege klärt bis Freitag Mittag ob andere Werkstatt in der Nähe mir helfen kann,wenn ja ,hol ich die Karre und sch...
von uhubaby
Samstag 5. Januar 2019, 08:38
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Joachim,deinen Bericht hab ich schon ausführlich gelesen und Übereinstimmungen sind vorhanden und auch aufschlussreich. Ich schleppe Montag meine Karre in eine Werkstatt die die Technik hat festzustellen was kaputt ist. Der Kfz´ler (ehem.Schulkamerad)meinte nach Schilderung meines Problems daß evtl ...
von uhubaby
Donnerstag 3. Januar 2019, 13:59
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Neuerster Stand der Dinge: War heute in Werkstatt die Opeltuning betreibt.Der Mechaniker meinte auch das die ESP einen Defekt aufweist,allerdings er nicht weis obs Mechanischer oder Elektronischer Fehler ist da Code P1634 zu allgemein ist.Er gab mir den Tip den Boschdienst in meiner Nähe anzurufen w...
von uhubaby
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:26
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Angenommen die ESP -Elektronik ist defekt,sprich der besagte Transistor,kann man dieses Bauteil einfach von der Pumpe abschrauben oder ist dabei was zu beachten ? oder muss Trotzdem die Pumpe komplett ausgebaut werden um an die Elektronik zu kommen. Welchen Leistungstransistor benötige ich ? Lt Ecat...
von uhubaby
Mittwoch 2. Januar 2019, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

So,Ergebnisse Werkstatt liegen vor: 1.Auslesen Fehlercode: P0638 Drosselklappenregelung Bank 1 Fehler bekannt da Drallklappengestänge gebrochen Fehlercode: P0380 Vorglühsystem Fehler bekannt da eine Glühkerze gebrochen im block steckt Fehlercode: P0400 Abgasrückführsystem Fehlercode: P1634 Kraftstof...
von uhubaby
Sonntag 30. Dezember 2018, 09:35
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

so,frisch aufgeladene Batterie angeklemmt,mehrmals vorgeglüht,kein Erfolg.Die kiste weigert sich anzuspringen. Hoffe ich finde morgen früh Werkstatt die offen hat und die ihn auslesen kann und die sich auskennt mit der Kiste. Mir ist nur aufgefallen das meine Allradlampe beim ersten Startversuch dau...
von uhubaby
Samstag 29. Dezember 2018, 18:37
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Mit KWS ist wohl Kurbelwellensensor gemeint ? Bitte keine Fachabkürzungen sonst komm ich ins schwimmen. Der Fehler müßte aber dann doch im Speicher abgelegt werden und ausgelesen werden können..seh ich ja dann vieleicht Montag morgen. und den Motor hab ich beim Rückwärtsfahren im Gelände abgewürgt(v...
von uhubaby
Samstag 29. Dezember 2018, 15:59
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 18051

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Die Batterie ist neu und noch nicht ganz leergeorgelt. Anlasser zieht noch sauber durch. Lade sie nur zur Sicherheit wieder auf.Das rattern der Stellmotoren kenn ich durch meine alte Batterie,dieses Geräusch hört sich anders an. Das mit dem Startpiloten haben wir auch schon versucht und der Motor ha...