Die Suche ergab 33 Treffer

von uhubaby
Donnerstag 21. Februar 2019, 17:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Keine Mkl trotz fehlercode p0100 p0105 p0110 p0400
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: Keine Mkl trotz fehlercode p0100 p0105 p0110 p0400

Würde als erstes mal Fehlerspeicher löschen und schauen was er wieder reinschreibt. Fehlercode P100 hatte ich auch,(diese Woche )bei mir wars fehlerhafter Luftmassenmesser und der Sensor oben auf der Drosselklappe.Auto ging aber bei mir in den Notlauf wenn ich mehr wie 2800U/min hatte und Vollgas ga...
von uhubaby
Freitag 15. Februar 2019, 08:53
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Re: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte

Servus Joachim hatte bei meinem 2.2 DTI auch mal das Problem des unrunden Laufs. Bei meinem hatte sich der schwarze Plastikschlauch der von Rechts (Allradventile) nach Links über Motorblock zum Turboventil läuft im Bereich des Motorblocks durchgescheuert und es war eine Schlauchschelle am LMM geriss...
von uhubaby
Mittwoch 6. Februar 2019, 08:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Ecat funzt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

Re: Ecat funzt nicht mehr

Gute Alternative die Seite

Merci Waldi
von uhubaby
Samstag 2. Februar 2019, 18:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Ecat funzt nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1954

Ecat funzt nicht mehr

Hallo Leute
hab seit gestern das Problem das ich nicht mehr in Ecat reinkomme. Server not found
dannach ging nur Seite auf mit Hyroglyphen und nichts geht mehr.
Ist das bei euch auch so ?
Bitte um Hilfestellung
Mfg Gerd
von uhubaby
Freitag 25. Januar 2019, 18:48
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

So,heute Tag des Einbau´s der Steuereinheit.............Ergebniss: DIE KARRE LÄUFT NICHT Zum Verlauf: Das Einlöten des Transistors erweißt sich als äußerst schwierig.Ohne das nötige Equipment sprich Fachwissen, Mikroskop,passenden Kleber,Flussmittel,Werkzeug und zitterfreie Hand Rate ich AB es zu ve...
von uhubaby
Dienstag 15. Januar 2019, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

so,lt meinem Elektroniker( :crazy: ) sollte das Einlöten kein Problem sein,Pustekuchen(Elektroniker war fassungslos),das Teil in der Pumpe nimmt kein Zinn an. Hab mir jetzt Wärmeleitkleber bestellt(großer Elektronikmarkt ,aber nicht auf Lager...ein Witz) und Platinenreiniger gekauft, bekomm den in d...
von uhubaby
Sonntag 13. Januar 2019, 11:02
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

So,hab das Teil zuhause.
Ist die große mit den 2 Steckern und den 4 Drähten (2 schwarze,2 graue)
Habe diese in unterschiedlicher Länge gekappt.(wird aber gepoppel werden beim zusammenlöten *grins)
Ruf jetzt meinen Elektroniker an und dann schauen wir weiter.
Weitere Infos folgen
von uhubaby
Samstag 12. Januar 2019, 19:41
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Kleiner Zwischenbericht: heute Auto geholt und in neue Werkstatt geschleppt.Der Mann (Rentner)scheint mir kommpetend zu sein. Das ham mer gleich,sagte er,ging in Garage und kam mit Sprühdose zurück,Luftfilterdeckel runter,setz dich rein und starte,er sprühte FEINEN Nebel nur in das Luftfiltergehäuse...
von uhubaby
Donnerstag 10. Januar 2019, 18:24
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Das Auto steht seit Montag in der Werkstatt,hab da heut angerufen und nachgefragt warum der sich ned meldet.Aussage des Chefs: Er ist noch nicht dazugekommen. Hab die Faxen dicke jetzt,Kollege klärt bis Freitag Mittag ob andere Werkstatt in der Nähe mir helfen kann,wenn ja ,hol ich die Karre und sch...
von uhubaby
Samstag 5. Januar 2019, 08:38
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Joachim,deinen Bericht hab ich schon ausführlich gelesen und Übereinstimmungen sind vorhanden und auch aufschlussreich. Ich schleppe Montag meine Karre in eine Werkstatt die die Technik hat festzustellen was kaputt ist. Der Kfz´ler (ehem.Schulkamerad)meinte nach Schilderung meines Problems daß evtl ...
von uhubaby
Donnerstag 3. Januar 2019, 13:59
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Neuerster Stand der Dinge: War heute in Werkstatt die Opeltuning betreibt.Der Mechaniker meinte auch das die ESP einen Defekt aufweist,allerdings er nicht weis obs Mechanischer oder Elektronischer Fehler ist da Code P1634 zu allgemein ist.Er gab mir den Tip den Boschdienst in meiner Nähe anzurufen w...
von uhubaby
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:26
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Angenommen die ESP -Elektronik ist defekt,sprich der besagte Transistor,kann man dieses Bauteil einfach von der Pumpe abschrauben oder ist dabei was zu beachten ? oder muss Trotzdem die Pumpe komplett ausgebaut werden um an die Elektronik zu kommen. Welchen Leistungstransistor benötige ich ? Lt Ecat...
von uhubaby
Mittwoch 2. Januar 2019, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

So,Ergebnisse Werkstatt liegen vor: 1.Auslesen Fehlercode: P0638 Drosselklappenregelung Bank 1 Fehler bekannt da Drallklappengestänge gebrochen Fehlercode: P0380 Vorglühsystem Fehler bekannt da eine Glühkerze gebrochen im block steckt Fehlercode: P0400 Abgasrückführsystem Fehlercode: P1634 Kraftstof...
von uhubaby
Sonntag 30. Dezember 2018, 09:35
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

so,frisch aufgeladene Batterie angeklemmt,mehrmals vorgeglüht,kein Erfolg.Die kiste weigert sich anzuspringen. Hoffe ich finde morgen früh Werkstatt die offen hat und die ihn auslesen kann und die sich auskennt mit der Kiste. Mir ist nur aufgefallen das meine Allradlampe beim ersten Startversuch dau...
von uhubaby
Samstag 29. Dezember 2018, 18:37
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Mit KWS ist wohl Kurbelwellensensor gemeint ? Bitte keine Fachabkürzungen sonst komm ich ins schwimmen. Der Fehler müßte aber dann doch im Speicher abgelegt werden und ausgelesen werden können..seh ich ja dann vieleicht Montag morgen. und den Motor hab ich beim Rückwärtsfahren im Gelände abgewürgt(v...
von uhubaby
Samstag 29. Dezember 2018, 15:59
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Die Batterie ist neu und noch nicht ganz leergeorgelt. Anlasser zieht noch sauber durch. Lade sie nur zur Sicherheit wieder auf.Das rattern der Stellmotoren kenn ich durch meine alte Batterie,dieses Geräusch hört sich anders an. Das mit dem Startpiloten haben wir auch schon versucht und der Motor ha...
von uhubaby
Samstag 29. Dezember 2018, 14:10
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

mein Kollege ist mit seinem Latein am Ende und ich hab den Fronti nach Hause geschleppt. Haben noch Startversuch mit abgezogenem Luftmassenmesser unternommen was auch keinen Erfolg brachte. Beim Abschleppen nochmal versucht Motor in gang zu bringen,dabei ist mir aufgefallen gelbe Motorleuchte geht a...
von uhubaby
Samstag 29. Dezember 2018, 11:58
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 10918

HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Hallo ihr Spezialisten war heute mit meinem Fronti 2.2Dti/Bj 2002 unterwegs.Beim Rückwärtsfahren hab ich ihn blödsinnigerweise abgewürgt und seitdem springt er nicht mehr an.Habe versucht in mit Kollegen anzuschleppen,auch keinen Erfolg. Versuch mit Startpilot... negativ Batterie abgeklemmt,gewartet...
von uhubaby
Freitag 5. Oktober 2018, 08:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 26
Zugriffe: 13822

Re: Viele Fragen!

Hatte auch mal das Problem beim Starten und fahren bei meinem 2.2 DTI,Hatte luft in der Leitung. Nach langem suchen haben wir es dann gefunden und zwar war die Leitung hinten rechts(von vorne gesehen) genau über der Hinterachse durchgerostet.An dieser Stelle sammelt sich der Dreck und bleibt feucht....
von uhubaby
Dienstag 25. September 2018, 12:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 9545

Re: Probleme mit der Elektrik

Hatte auch Mal das Rattern beim Starten.Batterie gemessen ,volle Spannung . Trotzdem war diese im Eimer,brach bei Belastung zusammen.Neue Batterie rein und alles war gut.
von uhubaby
Montag 24. September 2018, 18:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3697

Re: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?

Nein,er hatte keine Anfälle von Überhitzung ,hielt seine Themperatur problemlos konstant.Ich denke das bei defekter ZKD er doch Wasser brauchen müßte,aber tut er auch nicht.Es zeigt keinerlei Anzeichen von Abgasen drin. Wie kann ich genau feststellen ob ZKD defekt ist ? Wenn er Überhitzt müßten doch...
von uhubaby
Samstag 22. September 2018, 18:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3697

Themperatur- oder Anzeigenproblem ?

Hallo Opelgemeinde habe bei meinem Fronti Bj2002,2.2 dti,Y22DTH folgendes Problem: Seit der Abgasuntersuchung beim TÜV steigt die Motorthemperaturanzeige während der Fahrt sehr schnell auf knapp 100° an.Lass ich das Auto ohne Gas zu geben(berg runter oder ebene Strecke) rollen fällt sie langsam runt...
von uhubaby
Sonntag 26. November 2017, 01:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung getauscht-Allrad geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Re: Kupplung getauscht-Allrad geht nicht mehr

Es scheint mir wohl keiner helfen oder tips geben zu können.
Ist vieleicht ein Opelkenner aus meiner Gegend im Forum der mit mir mal die Karre checkt oder mir helfend mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ?
von uhubaby
Freitag 24. November 2017, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung getauscht-Allrad geht nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Kupplung getauscht-Allrad geht nicht mehr

Hallo Opelgemeinde bei meinem Fronti B,Sport,Bj 2002,2,2 DTI lies ich (aus Kostengründen von nem Hinterhofschrauber) die Kupplung tauschen seitdem funktioniert mein Allrad nicht mehr. Habe schon den Allradschalter,Rückfahrschalter,Platine unter Handbremshebel und diverse Unterdruckschläuche getausch...
von uhubaby
Dienstag 13. Juni 2017, 16:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 25852

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Hab meinen Kollegen entlohnt und in der Arbeit gabs noch nee Brotzeit auf meine kosten dazu und mehrere Freikaffee´s kommen noch dazu
und ich bin ihm unendlich dankbar

Danke LOSCHI
von uhubaby
Montag 12. Juni 2017, 20:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 25852

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

MEIN FRONTI LÄUFT WIEDER Habe heute meinem Arbeitskollegen den Fronti gebracht und ihm eure Tips weitergegeben und nach ca 2Std brachte er ihn mir zurück. 1.Das Kraftstoffsystem saugt keine Luft und ist dicht. 2.Die Fehlercodes wurden allesamt gelöscht und jetzt kommts es war ein Dicker Schlauch an ...
von uhubaby
Sonntag 11. Juni 2017, 17:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 25852

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Mit der Aussage kann ich jetzt was anfangen und mit Suche beginnen. Nur noch eine (vieleicht blöde)Frage: Wo sitzt dieser Primmingport zum entlüften,vor oder nach der ESP,ich will meinem Arbeitskollegen nur jeden Tip geben wo er Hand anlegen soll. und versteh ich das so richtig wenn Luft im System i...
von uhubaby
Samstag 10. Juni 2017, 19:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 25852

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Jungs alles schön und gut was ihr so schreibt,ich kann nix dafür und habe von der Materie wenig Ahnung.Meine Hoffnung ist mein Arbeitskollege,da hab ich noch ein wenig Vertrauen das der mich nicht vergageiert. Gebt mir einen Plan wo und wie wir mit der Diagnose/ Suche beginnen sollen, Wo oder was so...
von uhubaby
Freitag 9. Juni 2017, 18:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 25852

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Also,ich kann nicht selber die pumpe tauschen da ich kein Mechaniker bin,ich muss mich auf die Aussage der KFZler verlassen. Mein Arbeitskollege ist so ein Schrauber und der will mal mit meiner Karre fahren und sich selbst ein Bild machen was der Motor so treibt.Die Drehzahl geht ja hoch wenn ich Ga...
von uhubaby
Donnerstag 8. Juni 2017, 17:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust
Antworten: 26
Zugriffe: 25852

Re: Frontera B, BJ.2002,2.2 DTI Leistungsverlust

Kraftstoffilter wurde letztes jahr gewechselt. Aktueller Stand jetzt.Auto gestern Abend aus Werkstatt geholt.Mein Fronti stand bei ihm 4 tage still und sprang gestern erstmal nicht an.Haben es paarmal versucht nix ging,Dieselleitung geöfnet es kam kein Sprit.Dann Auto an Abschleppstange,gezogen und ...