Die Suche ergab 19 Treffer

von Henning123
Montag 8. Oktober 2018, 06:36
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Befestigung Kofferraumrollo Frontera B lang bj 2003
Antworten: 22
Zugriffe: 4184

Re: Suche Befestigung Kofferraumrollo Frontera B lang bj 2003

ignazgortngschirll hat geschrieben:
Sonntag 7. Oktober 2018, 22:02
War leider zu spät dran. Aber genau die Rollo suche ich. Jedenfalls danke für den link auch wenn es nicht geklappt hat
Interessant, von dem Verkäufer habe ich eine Hundegitter gekauft. Sein Frontera fiel der Dieselprämie zum Opfer.
von Henning123
Donnerstag 4. Oktober 2018, 11:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3036

Re: Viele Fragen!

Nun noch eine Frage, kennt ihr es, wenn ihr beschleunigt, dass der Fronti im niedrigen drehzahlbereich kurz brummt/dröhnt? Also er klingt normal, dröhnt , klingt wieder normal? Hört sich an als ob es von hinten kommt Danke erstmal bis hier :) Hat meiner auch, je kälter es ist, desto intensiver. Kom...
von Henning123
Dienstag 2. Oktober 2018, 09:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

Habe ja notgedrungen dann bei Opel bestellt, weil das Auto schon zerlegt auf der Bühne stand und schnell fertig musste. Aber trotzdem danke.
von Henning123
Freitag 28. September 2018, 09:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

Ja, konnte man sehen. nach dem reinfahren in die Rolle erst alles normal und dann schlug der Zeiger für rechts immer etwas aus. Jetzt bin ich aber wie gesagt durch. Handbremse eingestellt, ALB-Regler gängig gemacht und jetzt ist alles schick. Habe nochmal bei Rockauto nachgesehen. Anscheinend wurde ...
von Henning123
Mittwoch 26. September 2018, 10:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

Update: Beide Bremssattelhalter sind Schrott. Den ausgebauten habe ich über Tage hinweg mit Rostlöser geflutet, aber nichts zu machen. Habe es dann auch noch mit warm machen versucht, keine Chance. Also schonmal bei Rockauto einen neuen für die andere Seite bestellt in der Annahme, der Isuzu hätte d...
von Henning123
Donnerstag 6. September 2018, 08:42
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 3487

Re: AGR Ventil

mbl240 hat geschrieben:
Mittwoch 5. September 2018, 21:17

Welches AGR hast du:
Wie viel PS hat dein Motor ? 120 oder 116 ?
Ist das AGR Wassergekühlt ?

mfg
mb
Baujahr 2000, kann nur der X-Motor sein. Den Y gabs da noch nicht im Frontera.
von Henning123
Dienstag 4. September 2018, 10:21
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Lenkstockschalter mit Tempomat
Antworten: 0
Zugriffe: 3581

Suche Lenkstockschalter mit Tempomat

Hallo,
hat jemand von euch noch einen Lenkstockschalter mit Tempomat übrig? Ist für einen B Olympus 2,2 DTI.
Danke schonmal.
von Henning123
Donnerstag 9. August 2018, 00:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

Die Stelle an der ich gebohrt habe ist nichts was irgendwie stabilisieren müsste.Von der Bauart her könnte das dort genau so gut offen sein, aber dann hätte man immer Dreck in der Führung. Deswegen auch die Schraube,die soll nur Dreck aufhalten.
von Henning123
Mittwoch 8. August 2018, 18:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

Danke, das fiel mir nicht wieder ein. Das quietschen ist weg. :anim: Der Sattel auf der linken Seite ist aber auch nicht gerade leichtgängig, da sind die Bolzen auch ziemlich fest, bewegen sich aber noch. beim bremsen merkt man auch ein ziehen nach rechts. Wollte aber heute nicht riskieren noch eine...
von Henning123
Mittwoch 8. August 2018, 10:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

So, es kam natürlich so, wie es kommen musste. Der untere Bolzen ist abgeschert, der neue Bremssattelträger kommt morgen. :wand: Der Bolzen konnte sich auch nicht mehr lösen, da war nicht die Spur von Paste dran. Habe einen halbe handvoll Rost aus den Löcher für die Bolzen geklopft.Egal, morgen soll...
von Henning123
Montag 6. August 2018, 21:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

Wenn der Sattel hin ist wäre das ja nicht so schlimm, den bekomm ich für unter 100€ im Zubehör. Aber wenn der Bolzen so bescheuert abreißt wie bei dem Sattel hinten muß ich den Bremssattelträger neu haben, und den gibt nur Original, Gebraucht ist der schwer zu finden und das Auto wäre halt ein paar ...
von Henning123
Montag 6. August 2018, 16:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

So, bin mal ein Stück weiter. Es ist wohl die Bremse vorne, nicht hinten. Da ich den Frontera jetzt vier Wochen nicht gewaschen habe, ist zu sehen, das die Felge vorne rechts einiges schwärzer ist als die Linke. Das quietschen ist ja nicht genau zu lokalisieren, halt nur das es von rechts kommt. hab...
von Henning123
Samstag 4. August 2018, 09:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

Der Bremssattel der entsprechenden Seite ist Nagelneu, aber wenn mit der Leitung was ist bringt das ja auch nichts. Werde das nächste Woche mal prüfen. Auf der anderen Seite ließ sich der Sattel ohne Problem zurück drücken vor Einbau der Beläge. Den ALB Regler werde ich auch noch prüfen.
von Henning123
Donnerstag 2. August 2018, 10:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

@jj.77 Das würde zumindest erklären, warum sich das Geräusch durch den Wechsel der Bremse überhaupt nicht verändert hat. Gut, die Scheiben waren eh hin, die hatten gewaltig Seitenschlag. Also war das wenigstens nicht umsonst. :D Werde der Sache nochmal auf den Grund gehen. Das quietschen bleibt auch...
von Henning123
Mittwoch 1. August 2018, 21:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Re: Quitschen beim fahren

Radlagerspiel könnte sein. Allerdings ist das quietschen bei betätigen der Bremse weg, beim ziehen der Handbremse bleibt es unverändert. Ob die Bremsflüssigkeit zurück kann? Interessanter Gedanke, aber wie teste ich das.? Am Bremsenprüfstand kann man deutlich erkennen, das das rechte Hinterrad perma...
von Henning123
Mittwoch 1. August 2018, 19:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4745

Quitschen beim fahren

Hallo, habe an meinen B lang 2,2,DTI folgendes Problem. Nach ein paar Minuten Fahrt fängt die Bremse an zu qieutschen, ein ständiges, nerviges Geräusch. Erneuert wurden beide Bremssättel hinten, ein Bremssattelhalter(Schraube abgerissen), beide Scheiben hinten und die Beläge. Handbremsbeläge sind wi...
von Henning123
Mittwoch 14. Februar 2018, 08:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterschiede beim Frontera B
Antworten: 63
Zugriffe: 81566

Re: Unterschiede beim Frontera B

Da fällt mir gerade ein, das ich meine Reserveradabdeckung auch mal aufbohren sollte. weiß der Geier was da drin ist. Vielleicht ja ein fünfte Alufelge. 8)
von Henning123
Samstag 10. Februar 2018, 19:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 114
Zugriffe: 64025

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

habe auch mal zwei Fotos. Wohnwagenbergung vom Wochenendgrundstück eines Freundes. Nachdem sein Vivaro letztes Jahr beim reinfahren des Wohnwagens eingesackt ist und freigegraben werden musste haben wir dann direkt mal mit dem Frontera rausgezogen(Allrad und Untersetzung). War zwar nicht schlammig, ...
von Henning123
Sonntag 4. Februar 2018, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 31216

Re: Trittbretter

Sogar bei meinem 2004er waren die Rohre schon durch. Beifahrerseite geht noch, Fahrerseite war die vordere Befestigung schon komplett zu Staub zerfallen. Mal sehen ob daran noch was zu retten ist.