Die Suche ergab 17 Treffer

von Captain Kies
Dienstag 31. Juli 2018, 14:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Brummen /Pfeifen in den Lautsprechern
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Brummen /Pfeifen in den Lautsprechern

Hi :) wenn das nicht helfen sollte könnte es auch sein, dass du mit einem Lautsprecher Kabel zu nah an einer stromführenden Leitung bist und das Störsignal im Kabel wegen der induktiven Spannung "entsteht". Würde mich mal interessieren ob das mit der Schirmung des Chinchkabels geklappt hat. gib mal ...
von Captain Kies
Mittwoch 4. Juli 2018, 15:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

ja also ich kann mich da auch nicht beklagen billiger geht immer aber ob es dann auch immer besser ist muss jeder für sich entscheiden das mit dem Steuergerät hat sich denke ich erledigt. wenn er nicht anspringt genügt es kräftig an der Verteilerkappe zu rütteln mal sehen ob sich das auf den nächste...
von Captain Kies
Dienstag 26. Juni 2018, 11:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

achso ja
berappt habe ich für das alles 1400€
von Captain Kies
Dienstag 26. Juni 2018, 11:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

http://up.picr.de/33080171lo.jpg Servus allerseits :) da ist er wieder die Stoßstange, den Unterbodenschutz und den Kuhfänger habe ich vom Rost befreit und gelackt während er wochenlang in der Werkstatt stand wo er neue Bremsscheiben, -beläge und -sättel bekommen hat und die Ursache für das gelegen...
von Captain Kies
Sonntag 3. Juni 2018, 13:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Dichtung Dachantenne
Antworten: 3
Zugriffe: 1251

Re: Dichtung Dachantenne

Servus :)

also ich dichte alle Durchführungen nach außen mit Sikaflex ab.
Klebt, dichtet und ist unempfindlich gegen UV Strahlung und Witterung wenn du dir das Richtige raussuchst
von Captain Kies
Donnerstag 24. Mai 2018, 07:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Moin moin ja genau so ist das. Er hat bei der Kalkulation extra etwas höher gegriffen weil er mit der Materie Frontera vertraut ist und weis, dass es da zu Komplikationen kommen kann. Es ist ja auch schöner sich darüber zu freuen wenn es dann doch günstiger ist als veranschlagt. naja und zur Eigenle...
von Captain Kies
Mittwoch 23. Mai 2018, 22:10
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Neuer Tüv
Antworten: 2
Zugriffe: 2506

Re: Neuer Tüv

also bei mir war der Bügel dran und wird mit keinem Wort in den Papieren erwähnt.
Habe auch keine Genehmigung oder ABE.
Wurde kommentarlos drüber gewunken.

keine Ahnung ob das Glück, Zufall oder Unwissenheit des Prüfenden war. hmm
von Captain Kies
Mittwoch 23. Mai 2018, 16:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

also gemacht wurde noch nichts sie haben erst die Teile bestellt. ich habe auch gesagt sie sollen keinen Plunder verbauen und da die Werkstatt auch ziemlich viele Oldtimer und Jungtimer macht gehe ich mal davon aus, dass sie wissen was sie tun und ihren Ruf nicht verlieren wollen. Dass sie von sich ...
von Captain Kies
Mittwoch 23. Mai 2018, 15:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

naja also bei den Bremsen wusste ich ja, dass da Handlungsbedarf besteht (schleift wärend der Fahrt und die Bremswirkung war so lala)

bin noch auf der Suche nach der passenden Werkstatt im raum Ludwigshafen/Mannheim

hat jemand in dem Umkreis gute Erfahrungen gemacht?
von Captain Kies
Mittwoch 23. Mai 2018, 14:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

hach ich werde noch arm :o
dass bei zeiten mal bei den Bremsen Hand angelegt werden sollte war mir klar, aber der Anruf von der Werkstatt kam doch recht überraschend.
Kurbelwellensensor, Bremsen und Dämpfer zusammen 1200€ und das obwohl er vor 4 Monaten noch mängelfrei über den Tüv ging hmm
von Captain Kies
Dienstag 22. Mai 2018, 15:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

super danke für den Tip :D
hatte daran schon gedacht aber leichte Bedenken, dass dabei eine schmierige Pampe entsteht die erst recht nicht mehr abgeht wie an der stelle an der ich es mit der Flex probiert habe.
von Captain Kies
Dienstag 22. Mai 2018, 14:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

So über Pfingsten ging es auch hier ein bisschen weiter. Mit einem Freund ging es auf den Saukopf, einen Weinberg nahe dem Zellertal, wo wir unser Lager aufgeschlagen haben und ich das erste mal die Geländeuntersetzung testen konnte um den LT 35 den Berg hochzuziehen, was tadellos geklappt hat. :D D...
von Captain Kies
Dienstag 1. Mai 2018, 02:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

nope - Binnenschiffer habe aber viel Gutes über Armaflex gehört. Sowohl von Campern als auch tatsächlich vom Heizungsbauer. Und da dachte ich ich probiere es mal aus. Von der Verarbeitung her ist es echt super easy und klebt wie der Teufel. Über die "Dämmkraft" kann ich aber noch nichts sagen - ist ...
von Captain Kies
Sonntag 29. April 2018, 17:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

So der Boden wäre dann schonmal fertig gedämmt.
Beim nächsten mal dann noch die Seiten, Türen und das Dach.


Bild

Bild
von Captain Kies
Sonntag 29. April 2018, 11:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

moin Fragen über Fargen :D was ich genau vor habe ist noch nicht zu beantworten-das wird alles nach und nach bei Bedarf passieren. Die Verkleidung wird erneuert-die musste auf Grund der "Versifftheitgrades" raus und dabei bietet es sich an gleich zu dämmen und Schienen anzubringen. Wenn das passiert...
von Captain Kies
Samstag 28. April 2018, 18:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Hi Vorgestellt habe ich meinen kleinen ja schon im Vorstellungsbereich und hier gehts jetzt weiter mit den Umbauten :) Ziel ist es den Platz bestens auszunutzen weswegen der Innenraum komplett neu gestaltet wird (bis auf das Armaturenbrett-in das habe ich mich verliebt). Ich überlege auch wie ich ei...