Die Suche ergab 854 Treffer

von Frontipet
Donnerstag 19. April 2018, 15:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Stromlaufplan für Y22DTH 120Ps
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Stromlaufplan für Y22DTH 120Ps

Was hat er denn im Fehlerspeicher?
von Frontipet
Montag 9. April 2018, 19:14
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Jeep Compass Erfahrungsbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Re: Jeep Compass Erfahrungsbericht

Aber wo ist der Nippel, naja auf jeden fall hartes Material und ganz natürlich gewachsen. Aber traktion hat er
https://m.youtube.com/watch?v=5dcviWpRlKQ
von Frontipet
Montag 26. März 2018, 18:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Längere Autofahrten
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Re: Längere Autofahrten

Hallo Niki, ich hatte auch einen 2.2 dti und der hatte keine großen Probleme in den 10 Jahren und 170 tsd Km. Eine vernünftige Durchsicht vorab und wenn alles o.k ist einfach losfahren. :D
von Frontipet
Sonntag 11. März 2018, 09:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera höher gelegt was nun?
Antworten: 16
Zugriffe: 6307

Re: Frontera höher gelegt was nun?

Das passt. :D
von Frontipet
Samstag 10. März 2018, 16:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera höher gelegt was nun?
Antworten: 16
Zugriffe: 6307

Re: Frontera höher gelegt was nun?

Guckst Du hier Bild
Simpler und robuster gehts nicht. :anim:
von Frontipet
Dienstag 6. März 2018, 10:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Bodylift und ALB !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1889

Re: Bodylift und ALB !?

Moin Jungs, bei meinem war das Teil am Rahmen wo die Einstellschraube dran ist verbogen. Da schlabberte die Feder da ganz lose rum. Einfach wieder zurückgebogen so dass da wieder Spannung drauf war und schon war die Bremsleistung wieder o.k
von Frontipet
Samstag 24. Februar 2018, 16:48
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Jeep Compass Erfahrungsbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Re: Jeep Compass Erfahrungsbericht

Und so sieht er aus Bild
weitere Fotos folgen :D
von Frontipet
Samstag 24. Februar 2018, 10:07
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Jeep Compass Erfahrungsbericht
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

Jeep Compass Erfahrungsbericht

So nun habe ich meinen Jeep Compass Limited 2.4 mit CVT Automatik seit ein paar Monaten. Nach 8 Wochen bemerkte ich ein klopfen vom Getriebe, wenn es kalt war. Also hin zum Händler und reklamiert. Das lief dann vorbildlich, ich bekam kostenlos einen Renegade über die dauer der Rep.und nach ein paar ...
von Frontipet
Sonntag 11. Februar 2018, 16:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 92
Zugriffe: 37219

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Bild :D
von Frontipet
Freitag 19. Januar 2018, 19:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnosegeräte?
Antworten: 19
Zugriffe: 3384

Re: Diagnosegeräte?

Ich hatte die Android App Scan My Opel und ein ELM 327 Bluetooth. Damit ging nach umbau (Anleitung gibt's auf YouTube) neben Motor auch das Automatikgetriebe. ABS läßt sich ausblinken und Airbag auch. Das reicht doch oder?
Da biste dann mit max 25€ dabei. :D
von Frontipet
Samstag 13. Januar 2018, 15:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.2 Dti
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Re: Frontera 2.2 Dti

Schau dir mal das Adapter vom Drosselklappenpoti an. Das ist meistens bei der Laufleistung ausgenudelt und die ursache für das geruckel. Wenn du ein neues Adapter brauchst, schick mir ne pn. Die gibts im Handel nicht einzeln zu kaufen.
von Frontipet
Mittwoch 10. Januar 2018, 18:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 93
Zugriffe: 25452

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

So, das neue Material ist da......Durchgang 2..... http://up.picr.de/31455289dh.jpg Nach 3 Tagen in Zitronensäure........ http://up.picr.de/31455292wi.jpg http://up.picr.de/31455293rr.jpg Passt zwar nicht zum Jeep, aber zeigt gut was die Zitronensäure so kann. Hab von nem Kumpel einen Mopettank bek...
von Frontipet
Samstag 16. Dezember 2017, 09:23
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Es JEEPt......
Antworten: 19
Zugriffe: 11034

Re: Es JEEPt......

Richy, das kennen und dürfen die Jeeps doch schon seit 1989 und 91 Oktan langen den auch. :anim:
von Frontipet
Samstag 18. November 2017, 17:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 11
Zugriffe: 5075

Re: Wagenheber für unterwegs

Bei Problemfällen schwöre ich auf so ein Teil, https://www.ebay.de/i/292273876739?chn=ps&dispItem=1 bekommt man darunter selbst wenn die Kiste im Moder versenkt ist, hebt richtig hoch, sinkt durch die große Aufstandsfläche auch auf weichen Böden nicht ein, hebt auch Rostlauben hoch, wenn die Origin...
von Frontipet
Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:27
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Leuchte löschen
Antworten: 33
Zugriffe: 15113

Re: ABS-Leuchte löschen

Gut gemacht. :D
von Frontipet
Montag 28. August 2017, 16:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Lagerschaden Y22dth
Antworten: 9
Zugriffe: 4759

Re: Lagerschaden Y22dth

Frontmann hat geschrieben:
Sonntag 27. August 2017, 16:57
Ich würde erst einmal die Ölwanne abnehmen und die Lager kontrollieren.
Das sehe ich auch so, und wenn die KW noch gut aussieht kann, man es mit neuen Schalen durchaus probieren.
von Frontipet
Sonntag 27. August 2017, 16:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Lagerschaden Y22dth
Antworten: 9
Zugriffe: 4759

Re: Lagerschaden Y22dth

Können die keine Lageschalen erneuern oder warum suchst du einen anderen Motor?
von Frontipet
Mittwoch 23. August 2017, 10:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Lagerschaden Y22dth
Antworten: 9
Zugriffe: 4759

Re: Lagerschaden Y22dth

Moin, wo du das mit der Raucherei sagst, könte auch einfach nur eine Einspritzdüse das Geräusch verursachen. Die Lagerschalen sollte man prüfen, bevor man gleich den Motor tauscht.
von Frontipet
Dienstag 22. August 2017, 19:51
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI geht an der Ampel aus und bleibt es.
Antworten: 43
Zugriffe: 18845

Re: 2.2 DTI geht an der Ampel aus und bleibt es.

Ich habe einen Spruch gelesen und ich mußte an diesen Fred denken :D

"Alle sagten es geht nicht, dann aber kam einer, der das nicht wußte und hat es einfach gemacht!"
von Frontipet
Freitag 18. August 2017, 15:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Rost am dicken
Antworten: 14
Zugriffe: 6278

Re: Rost am dicken

War denn davon überhaupt die Rede? :lol2: Google hilft auch Dir, Amigo! Nö hier nicht, wollte nur etwas mitblödeln :D Ich bin auf nem Dorf aufgewachsen und mein Vater hat dort eine Auto- und Landmaschinenwerkstatt so wie eine klassische Schmiede/Schlosserei betrieben. Irgendwann haben sich die Baue...
von Frontipet
Freitag 18. August 2017, 10:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Rost am dicken
Antworten: 14
Zugriffe: 6278

Re: Rost am dicken

Frontmann hat geschrieben:
Donnerstag 17. August 2017, 16:23
Brauchst du noch Schutzgas Schweißdraht? Ich hätte noch eine Rolle da.
Wieso Schutzgas? Schweißdraht Rolle? Wie soll man das bei einen Elektrodengerät benutzen? Habt ihr denn keine Ahnung :crazy:
von Frontipet
Sonntag 13. August 2017, 15:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurze Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 4380

Re: Kurze Aussetzer

Sag ich doch das es nichts schlimmes ist
:lol:
von Frontipet
Freitag 11. August 2017, 16:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 92
Zugriffe: 37219

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Meinen kleinen Stachelrochen ziehe ich am liebsten :D
Bild

Und wenn ich gut gelaunt bin, ziehe ich auch liegengebliebene Land Rover :ironie:
von Frontipet
Donnerstag 10. August 2017, 13:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Nebelscheinwerfer Frontera B
Antworten: 11
Zugriffe: 5190

Re: Nebelscheinwerfer Frontera B

Das hast Du ja ganz lecker hinbekommen :D
Woher hast Du das Schutzgitter?
von Frontipet
Dienstag 8. August 2017, 16:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurze Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 4380

Re: Kurze Aussetzer

Der Dreck dort wirkt sich unvermuteter Weise kaum auf das Laufverhalten aus. Ich musste es nur mal reinigen, als ich das System wegen einer anderen Reparatur zerlegt hatte. Da stimme ich dem Frontmann zu, wegen dem Dreck ruckelt der nicht. Schraub mal das DK-Poti ab und schau Dir das Adapter an. We...
von Frontipet
Dienstag 1. August 2017, 18:55
Forum: Opel Frontera
Thema: sorgenkind 3,2 frontera b automatik
Antworten: 5
Zugriffe: 3262

Re: sorgenkind 3,2 frontera b automatik

jo, is schon möglich das es so ist
von Frontipet
Dienstag 1. August 2017, 15:46
Forum: Opel Frontera
Thema: normales Verhalten Temperaturanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Re: normales Verhalten Temperaturanzeige?

Sobald der Fahrtwind fehlt, steigt die Temperatur bis zum Einschaltpunkt des Lüfterschalters und ist soweit normal. Wenn man der Sache nicht traut, könnte man ja mal die Motortemperatur aus dem Steuergerät auslesen und kontrollieren, ob die Einschalttemperatur mit dem Wert auf den Schalter übereins...
von Frontipet
Montag 31. Juli 2017, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: normales Verhalten Temperaturanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 2892

Re: normales Verhalten Temperaturanzeige?

Das Thema Temperatur/Anzeige speziell beim DTI ist hier schon bis zum erbrechen zerlabert worden. In den meisten fällen ist ein defekter Kühlmittelsensor schuld daran, ebenso gab es ein paar von außen verstopfte Kühler und ein paar innerlich zugesetzte. Am besten funktioniert das Kühlsystem wenn man...