Die Suche ergab 923 Treffer

von Yankee
Donnerstag 7. Juli 2011, 09:17
Forum: Opel Frontera
Thema: motorproblemchen c20ne
Antworten: 20
Zugriffe: 5153

Re: AW: motorproblemchen c20ne

ich finde es sehr amüsant ,wenn man versucht anderen zu helfen und nur kommentare kommen die mehr als daneben sind. schade das manche sich wie "allwissende" aufführen... Und ich finde es amüsant was für Tips "Wissende" geben ohne mal den Fehlerspeicher auszulesen. Das ist Rätselraten und hat mit Re...
von Yankee
Mittwoch 6. Juli 2011, 23:25
Forum: Opel Frontera
Thema: motorproblemchen c20ne
Antworten: 20
Zugriffe: 5153

Re: AW: motorproblemchen c20ne

wenn kraftstoff in nicht ausreichener menge da ist kann sehr wohl die MKL angehen... wenn zu wenig kraftstoff weil pumpe defekt oder spritfilter zu dann: "abgas zu mager" in bezug auf drosselklappenstellung,luftmasse und drehzahl.. gruss manuel Hast du das schon mal bei einem verdreckten Kraftstoff...
von Yankee
Mittwoch 6. Juli 2011, 20:41
Forum: Opel Frontera
Thema: motorproblemchen c20ne
Antworten: 20
Zugriffe: 5153

Re: AW: motorproblemchen c20ne

blackbird hat geschrieben:oder ev. der kraftstoffilter zu ?
Und warum sollte dann die Fehlerlampe kommen ?
von Yankee
Dienstag 5. Juli 2011, 23:07
Forum: Opel Frontera
Thema: motorproblemchen c20ne
Antworten: 20
Zugriffe: 5153

AW: motorproblemchen c20ne

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen, ansonsten kannst du da noch lange rätseln :smoke:
von Yankee
Dienstag 23. November 2010, 11:57
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Walters Reise Logbook 2010 Afrikatour
Antworten: 250
Zugriffe: 81553

AW: Walters Reise Logbook 2010 Afrikatour

Christian kriegst du die Zubehörbuchsen irgendwo ? Meine Großhändler kommen da irgendwie nicht dran. Angeblich nicht lieferbar
und Opel will fast 38,- € pro Stück haben :wand:
von Yankee
Montag 22. November 2010, 23:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Walters Reise Logbook 2010 Afrikatour
Antworten: 250
Zugriffe: 81553

AW: Walters Reise Logbook 2010 Afrikatour

Werde morgen mal gucken was sich machen läßt ;)
von Yankee
Donnerstag 4. Februar 2010, 08:59
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Bewgte Bilder aus dem Bösen Wolf
Antworten: 14
Zugriffe: 6344

AW: Bewgte Bilder aus dem Bösen Wolf

Du solltest die Video´s von deiner Seite aus immer in einem neuen Fenster öffnen und dann den Link hier einstellen ;)
von Yankee
Mittwoch 24. September 2008, 16:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Fremdkörper im Heizgebläse
Antworten: 13
Zugriffe: 3608

Re: AW: Fremdkörper im Heizgebläse

Hi Michael, denke auch an die Luftfilter der Belüftungsanlage, da kann sich ein Pilz eingenistet haben, der so muffig stinkt. Neben der Geruchsbelästigung ist das auch hochgradig gesundheitsgefährdent. Wechsel die Filter unbedingt aus wenn Du da schon alles los machst. Von einer Desinfektion halte ...
von Yankee
Dienstag 16. September 2008, 00:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe,motor ruckelt
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

AW: Hilfe,motor ruckelt

nöö :smoke:
von Yankee
Freitag 12. September 2008, 23:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Land unter im Fronti
Antworten: 4
Zugriffe: 1939

AW: Land unter im Fronti

Bei 70 bis 80 Zentimetern ist das doch keine schlechte Ausbeute.

Wie tief war die Wattiefe noch gleich ?
von Yankee
Samstag 31. Mai 2008, 23:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sitztausch und die Airbagleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 4838

AW: Sitztausch und die Airbagleuchte

Sinn machen die Airbags schon, nur den Gurtstraffer austragen und gut ist. Dann kann dir keiner was ;)
von Yankee
Samstag 31. Mai 2008, 18:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sitztausch und die Airbagleuchte
Antworten: 23
Zugriffe: 4838

AW: Sitztausch und die Airbagleuchte

Mal eine andere Frage. Bleibt das Gurtschloss nicht Orginal ? Sonst brauchst du ja auch noch einen anderen Sicherheitsgurt. Und wenn du den Gurtstraffer tot legst, lass ihn beim eintragen der Sitze vom TÜV austragen. Denn sonst könnte es dir passieren das nach einem Unfall dein Beifahrer (bzw seine ...
von Yankee
Donnerstag 22. Mai 2008, 21:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Verzogener Rahmen beim Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 3131

Re: AW: Verzogener Rahmen beim Frontera

Meist haben die Vertragswerkstätten Karosseriebauer oft nur KFZ Mechaniker die die Autos richten sollen. Ohne Bilder kann man nun auch nicht wirklich viel sagen. Ist denn der Längsträger, wo der Kotflügel befestigt ist defekt. Oder der Rahmen auf dem das Frontera Häuschen sitzt defekt, oder beides....
von Yankee
Donnerstag 15. Mai 2008, 14:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Baujahr 1998 ABS und gleichzeitig Tachoausfall
Antworten: 14
Zugriffe: 3409

AW: Frontera A Baujahr 1998 ABS und gleichzeitig Tachoausfal

Mal so am Rande Die Sensoren für das ABS sind induktive Geber und produzieren eine Spannung zwischen 0 und 1 Volt. Die würde ich schon mal ausgrenzen. Der Geschwindigkeitssignalgeber eigentlich genauso. Ohne Schaltplan ist das allerdings eine schwierige Geschichte. Mal sehen ob ich einen finde. Und ...
von Yankee
Mittwoch 16. April 2008, 18:20
Forum: Opel Frontera
Thema: 2,2 i Motor kaputt !!
Antworten: 49
Zugriffe: 11206

AW: 2,2 i Motor kaputt !!

Ich habe hier noch einen Sintra mit Zahnriemenschaden stehen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative !
von Yankee
Mittwoch 16. April 2008, 18:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme bei lauwarmen Motor 2.0 Sport A
Antworten: 10
Zugriffe: 3045

Re: AW: Startprobleme bei lauwarmen Motor 2.0 Sport A

Hasenscharte hat geschrieben:
Yankee hat geschrieben:Dumme Frage, schon mal nach den Zündkerzen geschaut ?
Hmmm..
daran glaube ich nicht wirklich.... :anim:

Trotzdem danke!

Hasenscharte
Wie alt sind die Kerzen denn ? Schraub sie mal raus und schau dir die Elektroden an ;)

Aber ich hab von sowas keine Ahnung :smoke:
von Yankee
Mittwoch 16. April 2008, 12:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme bei lauwarmen Motor 2.0 Sport A
Antworten: 10
Zugriffe: 3045

AW: Startprobleme bei lauwarmen Motor 2.0 Sport A

Dumme Frage, schon mal nach den Zündkerzen geschaut ?
von Yankee
Mittwoch 16. April 2008, 12:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe mein Frontie fliegt auseinander.
Antworten: 8
Zugriffe: 3077

Re: AW: Hilfe mein Frontie fliegt auseinander.

hallo, ein höhen oder seitenschlag ist das "eiern" der felge. zb mal hard über etwas gefahren und die felge hat ne delle ( höhenschlag ) oder zu stark die bordsteinkante touchiert ( seitenschlag ). das ganze muß mit dem bloßen auge nicht sichtbar sein :wink: lg heiko Der Höhenschlag kommt aber in 9...
von Yankee
Dienstag 15. April 2008, 23:54
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Trooper 3,5 V6 springt nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 5661

AW: Trooper 3,5 V6 springt nicht an

Nur lassen sich die ABS Fehlerspeicher bei den Isuzu´s nicht mit jedem Tool auslesen ;)

Und an den Motor solltest du mal einen Profi dran lassen. Es gibt Leute die diesen Beruf gelernt
haben und davon Leben :smoke:
von Yankee
Dienstag 15. April 2008, 08:05
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Trooper 3,5 V6 springt nicht an
Antworten: 20
Zugriffe: 5661

AW: Trooper 3,5 V6 springt nicht an

Mal so eine dumme Frage,

hast du geprüft mal ob der Motor Zündfunken hat ?

Wie hoch ist der Kraftstoffdruck ?





Und das das ABS leuchtet und nicht im Fehlerspeicher für den Motor abgelegt ist sollte auch jedem klar sein.
von Yankee
Sonntag 15. April 2007, 21:00
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wartungsarbeiten nach Schlammfahrt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1909

Re: AW: Wartungsarbeiten nach Schlammfahrt?

Berndte hat geschrieben:... zum Hochlegen des Entlüftungsschlauches des Differentials gibt es unter Berichte und Anleitungen einen selbigen ...
Aber durch das Abkühlen bei Wasserdurchfahrten kommt das Wasser weniger durch die Entlüftung als
durch die Simmerringe ins Diff :wink:

Gruss Yankee
von Yankee
Mittwoch 4. April 2007, 06:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsschläuche 2,2i BJ 97 nicht mehr Lieferbar
Antworten: 25
Zugriffe: 6114

Re: AW: Bremsschläuche 2,2i BJ 97 nicht mehr Lieferbar

Also ich habe heute mit TRW/Lucas gesprochen. Der PHD 426 ist ab Werk lieferbar, das wäre der Hintere Der Vordere ist der PHD 427 ist in ca 8 - 12 Wochen wieder lieferbar :wink: Gruss Yankee PHD ?! Sind das jetzt Stahlflexleitungen?! hmm 2x 427 für Vorne & 1x 426 für Hinten?! Mit Teilegutachten ode...
von Yankee
Dienstag 3. April 2007, 21:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsschläuche 2,2i BJ 97 nicht mehr Lieferbar
Antworten: 25
Zugriffe: 6114

AW: Bremsschläuche 2,2i BJ 97 nicht mehr Lieferbar

Also ich habe heute mit TRW/Lucas gesprochen.
Der PHD 426 ist ab Werk lieferbar, das wäre der Hintere
Der Vordere ist der PHD 427 ist in ca 8 - 12 Wochen wieder lieferbar :wink:


Gruss Yankee
von Yankee
Montag 2. April 2007, 18:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsschläuche 2,2i BJ 97 nicht mehr Lieferbar
Antworten: 25
Zugriffe: 6114

AW: Bremsschläuche 2,2i BJ 97 nicht mehr Lieferbar

Hallo Mundl,

gib doch bitte mal die Orginalteilenummer. Vielleicht bekommt man in D mehr :meinung:


Gruss Yankee
von Yankee
Freitag 30. März 2007, 06:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Abnehmbare AHK gestohlen - und nun?
Antworten: 42
Zugriffe: 12372

AW: Abnehmbare AHK gestohlen - und nun?

Ich würde ja eine Teilkasko-Versicherung ohne SB abgeschlossen haben.


Die zahlt das dann :meinung:



Gruss Yankee
von Yankee
Donnerstag 29. März 2007, 17:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe und Öldruckschalter dahin, lohnt es sich?
Antworten: 24
Zugriffe: 4609

Re: AW: Benzinpumpe und Öldruckschalter dahin, lohnt es sich

Oder du holst dir einen J**p, dann hast du auch keinerlei Probleme die nächsten 30 Jahre! :ironie: Gruss Bernd Endlich mal ein paar wahre Worte von einem Admin :funny: Spass bei Seite, gib dochmal ein paar nähere Daten zu deinem Fahrzeug, dann kann ich mal schauen wo sowas liegen könnte. Und warum ...
von Yankee
Mittwoch 28. März 2007, 20:09
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Frontera auf 2,8 t aufgelastet, nur noch 2,2 t Anhängelast?
Antworten: 21
Zugriffe: 8359

Re: AW: Frontera auf 2,8 t aufgelastet, nur noch 2,2 t Anhän

Moin, Also mein Indianer ist mit Sicherheit nicht kleiner als ein Fronti Und wenn du mit dem Fronti überall da durchkommst, wo du mit deinem Irokesen warst, dann warst du damit nicht sehr weit Sind eigentlich alle alten Leute so weltfremd? :frech: Gruß, Ch. Nee, nur die Fronti-Fahrer :frech:
von Yankee
Mittwoch 28. März 2007, 07:50
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Frontera auf 2,8 t aufgelastet, nur noch 2,2 t Anhängelast?
Antworten: 21
Zugriffe: 8359

Re: AW: Frontera auf 2,8 t aufgelastet, nur noch 2,2 t Anhän

Dafür habe ich jetzt wesentlich mehr Platz und wo ich mit dem Cherokee war komme ich jetzt auch durch. Gruß Kerwin Also mein Indianer ist mit Sicherheit nicht kleiner als ein Fronti :wink: Und wenn du mit dem Fronti überall da durchkommst, wo du mit deinem Irokesen warst, dann warst du damit nicht ...
von Yankee
Samstag 24. März 2007, 20:06
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Frontera auf 2,8 t aufgelastet, nur noch 2,2 t Anhängelast?
Antworten: 21
Zugriffe: 8359

AW: Frontera auf 2,8 t aufgelastet, nur noch 2,2 t Anhängela

Wer brauch denn jetzt die Brille, in meinem Avatar ist der Binford zusehen,
ich glaube deine orangeblauen Streifen schlagen die auf die Finger :funny:
von Yankee
Samstag 24. März 2007, 19:30
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Frontera auf 2,8 t aufgelastet, nur noch 2,2 t Anhängelast?
Antworten: 21
Zugriffe: 8359

AW: Frontera auf 2,8 t aufgelastet, nur noch 2,2 t Anhängela

Stimmt, aber was machst du Jungspund denn mit dem Fronti, wenn er nur für alte Leute ist Bild