Die Suche ergab 92 Treffer

von Franz
Sonntag 7. Februar 2016, 10:30
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Antara 2.0-2.2
Antworten: 1
Zugriffe: 3976

Re: Antara 2.0-2.2

Hallo Dirk

ich würde den 2.2 nehmen. Meine Frau hat diesen in ihrem Antara und es gibt keine Probleme.
Auch Leistung und Verbrauch ist in Ordnung.

Franz
von Franz
Dienstag 28. Juli 2015, 08:06
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Antara Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 17024

Re: Antara Kaufberatung

Ich hab jetzt seit 9 Monaten einen Antara 3,2 Cosmo und kann nichts schlechtes sagen. Fahr im Revier herum (bin Jäger mit Hund) und hatte noch nicht das Gefühl jetzt wird es eng! Vom Durchzug her ist er besser, vom Verbrauch etwas weniger als mein Frontera 3,2 war. Strassenlage ist besser, nur der K...
von Franz
Sonntag 8. Januar 2012, 09:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Scheinwerfer Reinigungsanlage Pumpe
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

AW: Scheinwerfer Reinigungsanlage Pumpe

Hallo Ist die Pumpe sicher tot? Ich hatte dass auch mal, die Lichter wurden nicht mitgewaschen beim Betätigen der Waschanlage. Pumpe ausgebaut - direkt angeschlossen und probiert und sie hat funktioniert. Ich hab jetzt einen eigenen Taster für die Scheinwerferreinigung zum Betätigen. Vorteil: wenige...
von Franz
Montag 14. Juni 2010, 21:35
Forum: Opel Frontera
Thema: x22xe Frontera 136PS x22xe Sintra 141PS
Antworten: 23
Zugriffe: 14430

AW: x22xe Frontera 136PS x22xe Sintra 141PS

Bei mir steht am Motorblock nur X22XE so wie am originalen vom Frontera.
Diese mehr-PS denke ich kommen nur von der Steuerung des Sintra.
Meiner Meinung hat mein Frontera mit dem Motor vom Sintra nicht mehr PS als vorher.

lg
Franz
von Franz
Dienstag 8. Juni 2010, 23:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 2,2 DTI 16V
Antworten: 20
Zugriffe: 3939

AW: Fronti 2,2 DTI 16V

Hallo Marco Ich habe selbst einen DDR. Mein Vater hat immer DDR gehabt und ich bin bis jetzt auch nicht schlecht damit "gefahren". Im Hundeverein haben wir vieles: Agility, Unterordnung, Fährte, Sportschutz und natürlich Jagdhundeausbildung. Ich gehe jetzt seit 20 Jahren jagen und bin in 2 Revieren ...
von Franz
Dienstag 8. Juni 2010, 07:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 2,2 DTI 16V
Antworten: 20
Zugriffe: 3939

Re: AW: Fronti 2,2 DTI 16V

Mausehund hat geschrieben:Danke für die "Willkommensgrüße"!

Ich wollte doch nur einen "Allrad" für die Jagd, und jetzt bin ich auch schon ein bischen "Fronti" :lol2:

VG
Marco
Ja so ist es mir auch ergangen.

Willkommen hier im Forum und ein Waidmannsheil aus Österreich.

lg
Franz
von Franz
Freitag 21. Mai 2010, 07:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Stossdämpfer
Antworten: 21
Zugriffe: 4575

AW: Stossdämpfer

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Stoßdämpfer ein Auto anheben.
Wenn sie es anheben würden dann würden sie die Stöße nicht mehr dämpfen.

lg
Franz
von Franz
Donnerstag 20. Mai 2010, 08:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Scheibenwischanlage - Wasser spritzt nur schwach!
Antworten: 17
Zugriffe: 3187

AW: Scheibenwischanlage - Wasser spritzt nur schwach!

Ich habs in beiden drinnen. Im A und im B Frontie.

Ist ein kleines Plastikteil dass man bei jedem Zubehörhändler bekommt.

lg
Franz
von Franz
Donnerstag 20. Mai 2010, 08:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Scheibenwischanlage - Wasser spritzt nur schwach!
Antworten: 17
Zugriffe: 3187

AW: Scheibenwischanlage - Wasser spritzt nur schwach!

Hallo spongomatic Schau mal ob du so ein Art Rückschlagventiel in der Leitung eingebaut hast. Ich hab dass auch gehabt, hab dieses Teil ausgetauscht und dann war der Druck wieder normal. Ist ein kleines Teil dass verhindert dass das Wasser wieder zurück läuft bis in den Behälter nachdem du gewaschen...
von Franz
Mittwoch 19. Mai 2010, 08:38
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Privater Import von D nach A, Typisierung und Zulassung
Antworten: 6
Zugriffe: 2933

AW: Privater Import von D nach A, Typisierung und Zulassung

Hallo Blitzo

Gratuliere dir zu der gemeisterten Hürde.

Hatte mich auch schon interessiert dafür ein Auto aus D zu holen, aber hatte damals so viel Geschichten gehört über das Typisieren und Genehmigen bei uns, da hab ich es wieder gelassen.

Aber schön zu lesen wie es geht.

lg
Franz
von Franz
Dienstag 4. Mai 2010, 22:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Achtung! Braune Pest macht sich unbemerkt breit.
Antworten: 18
Zugriffe: 4114

AW: Achtung! Braune Pest macht sich unbemerkt breit.

Könnte ich auch nicht sagen und ich habe schon einige Opel gehabt.
Andere haben ihre Probleme mit den Radkästen gehabt - aber wie Frontmann schreibt - es kommt halt immer auf die Pflege an.

lg
Franz
von Franz
Mittwoch 10. März 2010, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatik Getriebeöl wechseln.
Antworten: 1
Zugriffe: 1718

AW: Automatik Getriebeöl wechseln.

Hallo iylemi

Als bei meinem das getauscht wurde hab ich gesehen dass der Mechaniker zuerst die Ölwanne füllte, montierte und dann den Rest mit so einer Art Spritze (könnte auch eine umgebaute Fettpresse gewesen sein) über die Einfüllschraube einfüllte.

lg
Franz
von Franz
Freitag 19. Februar 2010, 21:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann ich meinem neuen Frontera Deutsch beibringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4746

Re: AW: Kann ich meinem neuen Frontera Deutsch beibringen?

Komisch ist auch, wenn ich blinke, dann leuchtet in der Amature immer die Anhängerkupplung kurz auf. Ist das normal, oder muss ich mir da sorgen machen? Hallo Assoka Das ist normal, ich glaube es ist zur Kontrolle ob die Lampe und die Überwachung, wenn ein Anhänger drann sein sollte, funktioniert. ...
von Franz
Samstag 13. Februar 2010, 06:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann ich meinem neuen Frontera Deutsch beibringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 4746

Re: AW: Kann ich meinem neuen Frontera Deutsch beibringen?

Gabs für den Fronti eigentlich originale Tempomaten? Weil der hat eigentlich alles drinne, Leder, Sitzheizung, 2 Schiebedächer usw usw........ aber Tempomat fehlt. Aber braucht man ja eigentlich auch nicht. :wand: Hallo Assoka Ja den Tempomat gabs orig. Hab einen orig. verbaut im Frontera B, und ei...
von Franz
Freitag 12. Februar 2010, 13:36
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Testbericht, Yokohama Geolandar A/T-S 265/70R15
Antworten: 80
Zugriffe: 29706

Re: AW: Testbericht, Yokohama Geolandar A/T-S 265/70R15

Blitzo hat geschrieben: Nur nicht bei mir, schmollllll grr
Hallo Blitzo

Dann fahr ein paar Kilometer und ich zeige dir viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeel Schnee :funny: :funny: :funny: damit du auch deine Reifen testen kannst.

lg
Franz
von Franz
Dienstag 9. Februar 2010, 15:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Gibts das? Es war die Ölpumpe?
Antworten: 29
Zugriffe: 4047

AW: Gibts das? Es war die Ölpumpe?

Hallo alf

Ich kann mir dass mit der Ölpumpe nicht vorstellen.

Wenn die zu wenig Druck hat dann hast vorher einen Motorschaden als dass er auf 3 Zylinder läuft.

lg
Franz
von Franz
Dienstag 9. Februar 2010, 06:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Gibts das? Es war die Ölpumpe?
Antworten: 29
Zugriffe: 4047

AW: Gibts das? Es war die Ölpumpe?

Hallo alf

Genauso würde ich es mir auch vorstellen.
Ölpumpe kaputt - Kolbenfresser - Motor kaputt.

Aber mal abwarten.

lg
Franz
von Franz
Freitag 5. Februar 2010, 23:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorüberholung Frontera 3,2-V6 limited...professionell !?
Antworten: 10
Zugriffe: 1590

AW: Motorüberholung Frontera 3,2-V6 limited...professionell

Hallo Gerry

Na da hoffe ich dass ich bei meinem so eine Sanierung nie machen muss!!!


lg
Franz
von Franz
Montag 1. Februar 2010, 16:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor ruckelt während der Fahrt
Antworten: 26
Zugriffe: 9815

Re: AW: Motor ruckelt während der Fahrt

iomegale hat geschrieben:Bei bara handelt es sich doch wohl um einen Benziner: 2.0i :wink:

Hartmut

Und aus diesem Grund hab ich meine Erfahrung auch geschrieben!!!!!!

Hab ja auch dazugeschrieben
Hallo bara

Wie sehen deine Zündkerzen aus?
lg
Franz
von Franz
Sonntag 31. Januar 2010, 08:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor ruckelt während der Fahrt
Antworten: 26
Zugriffe: 9815

AW: Motor ruckelt während der Fahrt

Hallo bara Wie sehen deine Zündkerzen aus? Hatte bei meinen 2,2 mal dass Prob. dass wenn ich Vollgas gegeben habe ein kurzes Loch da war, und er erst danach beschleunigt hat. Wenn ich normal Gas gegeben habe zum Beschleunigen hat er ohne Loch durchgezogen. Haben dann, nach längerer erfolgloser Suche...
von Franz
Sonntag 31. Januar 2010, 08:30
Forum: Opel Frontera
Thema: kaufabsicht
Antworten: 22
Zugriffe: 3194

AW: kaufabsicht

Hallo hasenförster Bin Jäger und fahre seit 8 Jahren Frontera, allerdings den langen. Hab vorher Lada Taiga gehabt. Hab mir dann den Frontera gekauft weil ich mit dem Hund Ausstellungen gefahren bin und da etwas mehr Komfort wollte. Bin mit den Frontera´s (hab den A und den B Frontera) auch im Gelän...
von Franz
Donnerstag 28. Januar 2010, 11:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Es ist nicht zu fassen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2375

AW: Es ist nicht zu fassen!

Hallo alf

Wenn der Motor kaputt ist dann müssen sie dir einen neuen einbauen!

1. wegen der Garantie
2. haben sie ja den Motor zu tode rep.

Dieser grosse FOH hat sicher eine Versicherung für so Sachen, und wenn nicht dann wird er es auch verkraften.

lg
Franz
von Franz
Donnerstag 28. Januar 2010, 11:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Es ist nicht zu fassen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2375

AW: Es ist nicht zu fassen!

Hallo alf

Dass kann doch nicht sein!!!! :wand: :wand:

Ich bin mit meinem V6 bei einer kleineren Werkstätte (kein FOH) und da gibts keine Probleme.

Ich würde auf jeden Fall (nach Rep. des Folgeschaden) die Werkstätte wechseln.

Was für einen Folgeschaden hat der Wagen denn jetzt?

lg
Franz
von Franz
Donnerstag 28. Januar 2010, 11:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Freilaufnaben schließen nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3251

AW: Freilaufnaben schließen nicht

Hallo Der Fronti gibt die Kraft auf die vordere, und auf die hintere Achse. Es sollte also bei Allradantrieb mind. ein Rad pro Achse drehen. Wenn nur die hinteren Räder durchdrehen ist der Allrad nicht drinnen. Diff. geht nur auf die Achse und nicht über das Getriebe wo der Allrad zugeschaltet wird....
von Franz
Dienstag 26. Januar 2010, 08:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad-"Probleme" die x-te...
Antworten: 9
Zugriffe: 2654

AW: Allrad-"Probleme" die x-te...

Hallo medical

Dass der 3,2 mit 205 PS auf Schnee leicht durchdreht ist klar.

War für mich auch eine Umgewöhnung, von 136 PS auf 205 PS, um die Pferdchen im Griff zu haben.

lg
Franz
von Franz
Samstag 23. Januar 2010, 10:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Fronti tut es wieder MKL Problem gelöst
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Re: Mein Fronti tut es wieder MKL Problem gelöst

klaushorst hat geschrieben:... lange rede pumpe ist neu Fronti läuft Kosten 1900 Euro :wand: und 2 Jahre Garantie.
Ist dass ein Tippfehler oder hat die Dieselpumpe + Rep. wirklich 1900 Euro gekostet?

lg
Franz
von Franz
Donnerstag 21. Januar 2010, 23:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Ein Problem weniger - Frontera verkauft
Antworten: 46
Zugriffe: 6562

Re: AW: Ein Problem weniger - Frontera verkauft

naja ... frontera blastik ... ich glaub nicht das der besser is als der a :meinung: Hallo Ich habe beide, den Frontera A und den B. Ausser dass der B mehr Leistung hat und darum schöner zu fahren (zb. von der Kraft her beim überholen) könnte ich gegen keinen was sagen. Jeder der 2 hat was für sich....
von Franz
Donnerstag 21. Januar 2010, 23:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Bordverkzeug für Fronti 2.0 Sport
Antworten: 11
Zugriffe: 1983

AW: Bordverkzeug für Fronti 2.0 Sport

Hallo Als ich meinen ersten Frontera A lang gekauft habe hab ich auch kein Werkzeug gefunden. Ich bin dann in die Werkstätte gefahren wo ich ihn gekauft habe und hab mit der Chefin und einem Mechaniker dann das Auto abgesucht. Erst als sie in einer größeren Werkstätte (FOH) angerufen haben wurden wi...
von Franz
Dienstag 12. Januar 2010, 19:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Sitzheizung Ledersitze ohne Schalter???
Antworten: 4
Zugriffe: 1297

AW: Sitzheizung Ledersitze ohne Schalter???

Hallo unbekannter Österreicher

Schau mal hier:

http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=9405


Franz
von Franz
Sonntag 10. Januar 2010, 22:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti springt nicht mehr an,ADAC meint Kompression prüfen
Antworten: 32
Zugriffe: 6138

Re: AW: Fronti springt nicht mehr an,ADAC meint Kompression

aber was zum Teufel hat der ADAC da gemacht...war der gelernter Hilsmaurer...das is doch das erste was man nachschaut,und ann erzählt der was von Kompression,das war wohl ein besonderer Spezialist,da würd ich mich glatt nochmal nachträglich beschweren über so ne Unfähigkeit :lol2: :lol2: Spezialist...