Die Suche ergab 8 Treffer

von Axel-GTV
Samstag 15. Oktober 2016, 21:23
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Antara Mittelkonsole Handyhalter/Getränkehalter mit Fach.
Antworten: 4
Zugriffe: 13864

Re: Antara Mittelkonsole Handyhalter/Getränkehalter mit Fach.

Bilder habe ich leider keine, habe mich aber an den Umbau gewagt. Eins vorab: eine plug & play Lösung ist das nicht. Zuerst möchte der FOH dafür knapp 100 Euro sehen! Der Ausbau der alten Mittelkonsole ist schon spannend, etliche Schrauben wollen gelöst werden. Die zwei, die von innen die Konsole an...
von Axel-GTV
Mittwoch 23. Dezember 2015, 07:55
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Getriebeölwechsel 2.2 Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 11634

Re: Getriebeölwechsel 2.2 Schalter

Vielen Dank für die Unterstützung, dann habe ich ja alles richtig gemacht. 8)

Frohes Fest!
von Axel-GTV
Dienstag 22. Dezember 2015, 09:50
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Getriebeölwechsel 2.2 Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 11634

Getriebeölwechsel 2.2 Schalter

Moin, unserer Antara - BJ 12/11, 184PS Diesel, Handschalter - hat mittlerweile 120tkm runter und ich fand einen Getriebeölwechsel angebracht. Die üblichen Quellen ( http://www.opel-infos.de/getriebe/f40.html) behaupten, dass dort 3.2 l Getriebeöl drin sind. Bei unserem kamen aber nur 1,4 l raus. Am ...
von Axel-GTV
Donnerstag 15. November 2012, 08:08
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Spritverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 10065

AW: Spritverbrauch

Ja, der Frontera 3.2V6 hat Zahnrmen verbaut, der - nebenbei bemerkt - dankbar einfach zu wechseln ist. Die Haube eine Antara 3.2V6 habe ich noch nicht geöffnet, las aber, dass nunmehr eine Steuerkette verwendet wird. Diese eigt aber wohl deutlich zu längen. Komisch finde ich schon, dass in den diver...
von Axel-GTV
Mittwoch 14. November 2012, 20:20
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Spritverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 10065

AW: Spritverbrauch

O.k., da kommt ja ein 3.2V6 selbst mit LPG kaum gegen an. respekt

Zudem der 3.2V6 mit Steuerkette wohl recht störanfällig ist, solbald die 100tkm Marke in Sicht ist.
von Axel-GTV
Montag 12. November 2012, 20:06
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Spritverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 10065

AW: Spritverbrauch

Moin, ich hänge mich mal hier dran. Unser Fronti wird wohl den Winter noch überlebn, kommt dann aber an die 300tkm Marke. Angetriebn wird unser Fronti vom 3.2V6: ein geiler Motor! Verbrauch: im Bereich zwischen 12-13l/100km. Bei derr Auswahl des Nachfolgers schwanken wir derzeit zwischen 3.2V6 mit L...
von Axel-GTV
Sonntag 22. Juni 2008, 13:24
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 66
Zugriffe: 45711

AW: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Hallo ! zuerstmal ein dickes Kompliment an die Ersteller dieser Anleitung. Wirklich super. :freak: Ich habe mich hier gut auf den Ölwechsel vorbereiten können. Ein Tipp von mir: da sich Panhardstab nicht so leicht lösen lässt, habe ich das Auto hinten rechts mit dem Wagenheber angehoben. Noch bevor ...
von Axel-GTV
Samstag 12. April 2008, 20:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkradkippeln
Antworten: 20
Zugriffe: 5790

AW: Lenkradkippeln

Hallo Fronties, bei uns fährt meistens meine weitaus bessere Hälfte den Frontera. Neulich erzählte Sie auch etwas von "Lenkradkippeln". Hier habe ich die Antwort gefunden! Super Information zu diesem Punkt. Kompliment! Ich habe die Mutter (unten) mit Loctite gesichert, die zwei oberen Schrauben mit ...