Die Suche ergab 390 Treffer

von marc
Donnerstag 8. September 2016, 13:11
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Ölwechsel Allradstellglied VA Fronti B
Antworten: 5
Zugriffe: 7093

Re: Ölwechsel Allradstellglied VA Fronti B

Schade das der Link zu dem Bericht nicht mehr funktioniert.
von marc
Freitag 22. August 2014, 11:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Siemens NCDR 1500 tauschen gegen Kenwood
Antworten: 19
Zugriffe: 6189

AW: Siemens NCDR 1500 tauschen gegen Kenwood

Theoretisch könnte ich so auch noch das Navi nutzen, wenn es noch funktionieren würde :lol2:

Aber schon seit einem Jahr findet das Ding keine Position mehr hmm
von marc
Donnerstag 21. August 2014, 12:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Siemens NCDR 1500 tauschen gegen Kenwood
Antworten: 19
Zugriffe: 6189

AW: Siemens NCDR 1500 tauschen gegen Kenwood

@Asconajuenger, da mein NCDR 1100 keine Fernbedienung am Lenkrad hat, sondern über Tasten am Bedienteil im Radioschacht unter dem Display gesteuert wird, bringt mir dieser Umbau die Möglichkeiten immernoch alle Funktionen zu Nutzen da das Bedienteil nun im Handschuhfach ist. Ansonsten hätte ich nich...
von marc
Mittwoch 20. August 2014, 14:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Siemens NCDR 1500 tauschen gegen Kenwood
Antworten: 19
Zugriffe: 6189

AW: Siemens NCDR 1500 tauschen gegen Kenwood

Hallo, ich habe auch lange nach der Möglichkeit gesucht ein anderes Radio einzubauen und trotzdem den BC weiter nutzen zu können. Letztendlich habe ich das orginale Radio ins Handschufach gepackt. Dafür habe ich ALLE Leitungen zum 3er DINstecker verlängert. Das neue Radio sitz jetzt normal im Radios...
von marc
Freitag 24. Januar 2014, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach reinigen der Drallklappen
Antworten: 18
Zugriffe: 10575

AW: Problem nach reinigen der Drallklappen

Hallo Wolf, das mit der Kühlmitteltemperatur gefällt mir selbst super :anim: In den ersten Jahren mit dem Fronti hatte ich keinerlei Temperaturproblem 8) Aber die letzten 2 bis 3 Jahre ging auch bei mir an Bergen mit Anhänger oder schneller Autobahnhatz die Temperatur bis an den roten Bereich. Habe ...
von marc
Freitag 24. Januar 2014, 10:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Turbolader Frontera B 2,2 DTI
Antworten: 9
Zugriffe: 3448

AW: Turbolader Frontera B 2,2 DTI

Hallo Frontman,

welche Dichtungen meinst Du? Die an den Ölleitungen?

Und wie entlüfte ich die Ölleitungen?

Fragen über Fragen :lol2:


Gruß Marc
von marc
Freitag 24. Januar 2014, 10:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Turbolader Frontera B 2,2 DTI
Antworten: 9
Zugriffe: 3448

AW: Turbolader Frontera B 2,2 DTI

Sind diese Ölleitungen aus Metall oder Gummi?

Wird das Material beim einweichen nicht angegriffen?


Gruß Marc
von marc
Freitag 24. Januar 2014, 10:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach reinigen der Drallklappen
Antworten: 18
Zugriffe: 10575

AW: Problem nach reinigen der Drallklappen

Hallo Wolf, mein Fronti hat 290TKM gelaufen, wobei der Motor so etwa 170TKM haben dürfte. Aktuell hatte ich nur das Problem, dass er ziemlich lange orgelte bevor er ansprang hmm . Daher wollte ich zunächst die Leckölleitungen erneuern. Ich habe vor ungefähr 18 Monaten mal Probleme mit der Drosselkla...
von marc
Donnerstag 23. Januar 2014, 19:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Turbolader Frontera B 2,2 DTI
Antworten: 9
Zugriffe: 3448

Turbolader Frontera B 2,2 DTI

Hallo, nachdem ich nun ja einige schraubarbeiten zu erledigen habe und Morgen an den Anlasser ran muß, dachte ich mir ich bau den Turbolader aus um besser an den Anlasser zu kommen. In Errinnerung an die verrußte Ansaugbrücke und das AGR bin ich mal gespannt ob der Turbo ebenfalls verrußt ist hmm . ...
von marc
Donnerstag 23. Januar 2014, 15:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti gibt bei anlassen keinen Mucks von sich???
Antworten: 10
Zugriffe: 3104

AW: Fronti gibt bei anlassen keinen Mucks von sich???

Hallo, also die Batterie ist scheinbar in Ordnung. Habe eben einen neuen Anlasser bestellt, werde aber vor dem Tausch noch die Sache mit dem Kontaktteil testen und ein Kabel vom Magnetschalter zur Batterie legen. Aber wenn das Zündschloss den Kontakt nicht weitergibt, dann dürfte der Magnetschalter ...
von marc
Mittwoch 22. Januar 2014, 20:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti gibt bei anlassen keinen Mucks von sich???
Antworten: 10
Zugriffe: 3104

AW: Fronti gibt bei anlassen keinen Mucks von sich???

Danke für Eure Antworten :D

Werde Morgen mal die Batterie testen lassen.

Wie komm ich denn am besten an den Anlasser ran um mal ein wenig zu klopfen?

Kann man am Anlasser etwas austauschen oder muß der ganze Anlasser getauscht werden?

Gruß Marc


?
von marc
Mittwoch 22. Januar 2014, 20:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti gibt bei anlassen keinen Mucks von sich???
Antworten: 10
Zugriffe: 3104

AW: Fronti gibt bei anlassen keinen Mucks von sich???

Danke für den Tipp, werde ich morgen mal machen.

Aber wenn er anfängt zu drehen springt er sofort an.

Kann es sein, das die Batterie quasi leer ist und einen Schlüsseldreh später wieder vollen Saft hat? hmm
von marc
Mittwoch 22. Januar 2014, 19:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti gibt bei anlassen keinen Mucks von sich???
Antworten: 10
Zugriffe: 3104

Fronti gibt bei anlassen keinen Mucks von sich???

Hallo, ein Problem gelöst und schon kommt das Nächste :wand: Also heute Morgen wollte ich den Fronti starten, laß ihn vorglühen, dreh den Schlüssel in die 3 Position und......nichts, kein Mucks. hmm Ok, das hatte ich hin und wieder mal. Dachte immer ich hätte den Schlüssel zu schnell gedreht. Habe d...
von marc
Dienstag 21. Januar 2014, 20:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach reinigen der Drallklappen
Antworten: 18
Zugriffe: 10575

AW: Problem nach reinigen der Drallklappen

Guten Abend Frontman,

kann man nicht die Motorentlüftung einfach nach außen verlegen, so dass der Ölnebel nicht mehr in den Ansaugtrakt gelangt?

Kann es sein, dass dieses verschmutzen der Drallklappen das Temperaturproblem beim 2,2 DTI mit auslöst?


Gruß Marc
von marc
Dienstag 21. Januar 2014, 19:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach reinigen der Drallklappen
Antworten: 18
Zugriffe: 10575

AW: Problem nach reinigen der Drallklappen

:anim: Temperaturanzeige funktioniert wieder :D und: trotz längerer Autobahnfahrt mit Vollgas blieb die Temperatur bei max. 95° und ging auf der Landstrasse auf 85° runter. Bisher wären es eher 105° und 95° gewesen. Außerdem läuft er nun wieder wie früher ruhiger, springt besser an und zieht in alle...
von marc
Dienstag 21. Januar 2014, 12:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach reinigen der Drallklappen
Antworten: 18
Zugriffe: 10575

AW: Problem nach reinigen der Drallklappen

Danke Frontman :D ,

habe den Stecker gerade aufgesteckt. Nun bin ich mal gespannt ob heute Abend auf der Heimfahrt die Temperaturanzeige wieder funktioniert :wink:


Gruß Marc
von marc
Dienstag 21. Januar 2014, 11:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Problem nach reinigen der Drallklappen
Antworten: 18
Zugriffe: 10575

Problem nach reinigen der Drallklappen

Hallo, ich habe gestern den kompletten Ansaugtrakt von der Drosselklappe über das AGR bis hin zu den Drallklappen gereinigt. Das zerlegen und auch der Zusammenbau waren weitgehend problemlos, aber auch notwendig :lol2: . Allerdings habe ich erstmal noch einen Kabelschuh in der Nähe von dem Temperatu...
von marc
Samstag 17. August 2013, 14:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Einspritzdüsen 2,2 TDI 16V testen
Antworten: 17
Zugriffe: 4152

Re: AW: Einspritzdüsen 2,2 TDI 16V testen

bis 2V5999999 teilen sich aber X- und Y-Motoren ein und den selben Lader (860033) Der erste Y22DTH Motor kam im Modelljahr 2001 ab VIN 1V500001 zum Einsatz. Danach gab es eine überarbeitete Variante. Es unterscheiden sich dabei der AT-Motor, der Lader und etliche andere Teile. Der VTG kam somit ers...
von marc
Samstag 8. Juni 2013, 10:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Diesel entlüften
Antworten: 49
Zugriffe: 17344

AW: Diesel entlüften

Damals lief das alles über die Garantie 8) Nur als die Dritte reinkam ging die Garantiezeit dem Ende zu und meine Wissen war besser als das des FOH. Darum bestand ich ja auf das entlüften per Pumpe und mache es bei jeder selbst durchgeführten Inspektion genauso :smoke: Seitdem habe ich Ruhe :funny:
von marc
Samstag 8. Juni 2013, 10:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Diesel entlüften
Antworten: 49
Zugriffe: 17344

Re: AW: Diesel entlüften

So ich hatte ja auch meine Kompletten Drosselklappen gereinigt.Und mußte die Dieselleitung demontieren. Nach Zusammenbau und Startversuch nix.Ab ins Internet und mal geschaut wie man so einen Motor Entlüftet aber nix passendes Gefunden. Allso FOH Angefrufen.Alleine bekommste das nett hin.Startpilot...
von marc
Donnerstag 5. Juli 2012, 22:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben für ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

AW: Schrauben für ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B

Hallo,


danke für Eure Antworten ;-)

Hab die Ringe Gestern eingebaut. Aber das ABS Licht ist weiterhin an :wah: Es ging bisher nur 2 mal kurz aus :wand:

Kann es sein, dass ich erst den Fehlerspeicher löschen lassen muss damit das System wieder arbeitet??? hmm


Gruß Marc
von marc
Dienstag 3. Juli 2012, 17:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben für ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

AW: Schrauben für ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B

OK, denke mal maximal 20mm.


Danke für Deine Hilfe :smoke:

Gruß Marc
von marc
Dienstag 3. Juli 2012, 16:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben für ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

AW: Schrauben für ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B

Hallo Frontman,


danke für Deine antwort. Weißt Du ob das ganz normale M8 sind, oder irgenwas spezielles mit einem besonderst flachem Kopf oder so? Wie lang sind die denn?


Gruß MArc
von marc
Dienstag 3. Juli 2012, 15:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben für ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 4259

Schrauben für ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B

Hallo Leute, nachdem ich die Sensorringe bekommen habe stellt sich mir die Frage mit welchen Schrauben diese befetigt werden. Da ich erst Morgen nach 18 Uhr auf die Hebebühne kann müsste ich vorher die Schrauben besorgen. Nun find ich aber nirgendwo Angaben zu den benötigten Schrauben. Weiß einer vo...
von marc
Samstag 23. Juni 2012, 09:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Motortausch Frontera B, BJ 2002, Y22DTH
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

AW: Motortausch Frontera B, BJ 2002, Y22DTH

Hallo Mickes,


ich weiß zwar nicht wie viel Aufwand der Einbau ist, aber bei meinem Fronti wurde als ich einen neuen Motor brauchte statt einem Y22DTH ein Y22DTR aus einem Vectra eingebaut.

Gruß Marc
von marc
Dienstag 19. Juni 2012, 09:50
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 2129

AW: ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B

Danke Richy,

hab gestern 2 Stück bei Allrad Limbach bestellt :anim:

An die hatte ich erst gestern Morgen gedacht, aber mein Anruf war erfolgreich :anim: . Morgen sollten sie da sein und am Samstag werden sie eingebaut :smoke:


Gruß Marc
von marc
Sonntag 17. Juni 2012, 18:26
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 2129

AW: ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B

Danke Frontipet,

ich hab auf der Seite mal gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Kennst Du noch andere Seiten?

Gruß Marc
von marc
Sonntag 17. Juni 2012, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 2129

ABS-Sensorring bzw Zahnkranz Frontera B

Hallo, mein Fronti hat mal wieder ein Problem :lol2: . Beim letzten Bremsscheibenwechsl an der Vorderachse hat der Vollgasidio...... der mir die Bremsscheiben gewechselt hat die ABS-Sensorringe mit den alten Scheiben entsorgt :wand: Das ist allerdings schon gut 2 bis 3 Jahre her. Allerdings fiel mir...
von marc
Montag 13. Februar 2012, 14:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe - mein Fronti fällt dauernd ins Notprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

AW: Hilfe - mein Fronti fällt dauernd ins Notprogramm

Hallo, danke schon mal für die Antworten :D Da hab ich ja schon ein paar Ansatzpunkte. Wobei ich selbst auch am ehesten auf einen Sensor tippe.....ich finde es seltsam das sobald das Problem auftritt der Drehzahlmesser auf NULL fällt hmm .....und wenn er kurz wieder normal läuft der Drehzalmesser au...
von marc
Freitag 10. Februar 2012, 14:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe - mein Fronti fällt dauernd ins Notprogramm
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

Hilfe - mein Fronti fällt dauernd ins Notprogramm

Hallo Leute, war zwar lange nicht mehr hier, aber ich hoffe trotzdem das Ihr mir helfen könnt :wink: Vor ca. 14 Tage geschah folgendes: ich hatte etwas 35 km fahrt mit dem Fronti hinter mir und wollte gerade auf die Autobahnauffahrt auffahren als es beim abbiegen einen kurzen Ruck gab und der Fronti...