Die Suche ergab 87 Treffer

von MasterX
Dienstag 3. Januar 2012, 21:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Öldruckanzeige Fronti A Sport 2.0i wie soll die sein??
Antworten: 23
Zugriffe: 6463

AW: Öldruckanzeige Fronti A Sport 2.0i wie soll die sein??

Hmm, bei mir ist der Öldruck bei gestartetem Motor immer auf Maximum.
Fragt sich nun ob meine Ölpumpe so gut ist, oder ob die Anzeige spinnt hmm

Grüße
von MasterX
Dienstag 8. November 2011, 00:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Macht eine neue Lamnda Sonde sinn? spritverbrauch
Antworten: 4
Zugriffe: 1755

AW: Macht eine neue Lamnda Sonde sinn? spritverbrauch

Hallo, die Sonde lässt sich mit einem Prüfer leicht beim Autoelektriker testen. Seit meine Sonde neu ist habe ich ca. 2l Spritverbrauch weniger. Das Ausbauen war ein Problem, da musste schon ein Schweißbrenner ran. Ich habe es in Polen damals gemacht und dem entsprechend hielten sich die Kosten in G...
von MasterX
Montag 24. Oktober 2011, 21:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Gasanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 5513

AW: Gasanlage

Also mein Tank fasst 100l (72 Netto) und ich habe meine Sitzbank nicht ausgebaut.
von MasterX
Dienstag 18. Oktober 2011, 18:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Anschaffung Frontera A 2,0
Antworten: 4
Zugriffe: 1720

Re: AW: Anschaffung Frontera A 2,0

wenn du einen fronti besichtigst, musst du dich auf jeden fall bücken. rost ist der größte feind! wenn er untendrunter voll öl ist lass ihn am besten stehen. ein funktionierender allrad ist vorraussetzung! vorsicht ist geboten, wenn sich das getriebe nur schwer schalten lässt. wichtig ist das die b...
von MasterX
Dienstag 18. Oktober 2011, 15:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Gasanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 5513

AW: Gasanlage

Hallo,
ja ich habe in meinem Fronti auf LPG umbauen lassen und habe meine Erfahrungen bereits in der "alternative krftstoffe" kathegorie gepostet.

Wenn Du das Auto länger fahren möchtest, lohnt sich ein umbau.

Grüße
von MasterX
Montag 17. Oktober 2011, 09:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6870

Re: AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?

Morgen, habt ihr zu viel sprit geld über ???? :funny: Ich eier mit 100 KM/H über die autobahn,alles andere ist viel zu teuer und lohnenswert ist es meistens eh nicht,schneller zu fahren. Bei 100 muß ich die masse nicht ständig ab bremsen und wieder in bewegung bekommen. Gruß Hallo Andy, ich fahre m...
von MasterX
Montag 17. Oktober 2011, 00:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?
Antworten: 27
Zugriffe: 6870

AW: Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn ?

Hi,
ich fahre meist Vollgas, das sind dann ca 140 nach Tacho (130 nach Navi). Paar PS könnten es schon mehr sein bei meinem kommenden Auto, da ich viel auf der Autobahn langstrecke fahre und 160 kmh eine Ideale Autobahngeschwindigkeit sind nach meinem Empfinden.

Besten Gruß
von MasterX
Sonntag 16. Oktober 2011, 22:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Beleuchtung Heizung und Lüftungsregler
Antworten: 15
Zugriffe: 4272

AW: Beleuchtung Heizung und Lüftungsregler

Danke für die Anleitung, habe gerade meine durchgebrannte Birne ausgebaut:
http://img52.imageshack.us/img52/9938/fotoaja.jpg

Was ist das genau für eine Birne?

Besten Dank im Voraus
von MasterX
Mittwoch 5. Oktober 2011, 14:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: LED Standlicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1924

LED Standlicht?

Hallo, ich überlege meine Kennzeichenbeleuchtung+Standlicht für wenig Geld auf LED umzubauen. http://www.ebay.de/itm/2x-9SMD-LED-Standlicht-TOP-Opel-Frontera-A-/190579992975?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c5f73e98f#ht_3685wt_1139 Hat jemand von Euch erfahrung ob LED als Standlicht überhaupt gut au...
von MasterX
Sonntag 4. September 2011, 22:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Passt der Sitz vom Frontera A Long in den Frontera A Sport?
Antworten: 2
Zugriffe: 1522

AW: Passt der Sitz vom Frontera A Long in den Frontera A Spo

Danke! Dass ich nicht selber drauf gekommen bin... :oops:
von MasterX
Freitag 2. September 2011, 15:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Passt der Sitz vom Frontera A Long in den Frontera A Sport?
Antworten: 2
Zugriffe: 1522

Passt der Sitz vom Frontera A Long in den Frontera A Sport?

Hallo allerseits,
ich habe ein paar gebrauchte Sitze im Auge und frage mich ob der Fahrersitz vom Frontera A 4Türer identisch ist zu dem aus dem Frontera A Sport-2Türer.

Besten Dank im Voraus,
MasterX
von MasterX
Montag 2. Mai 2011, 18:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder?
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

AW: Hauptbremszylinder?

Hmm, hab grad nachgemessen und die Teile passen nicht überein... :(

Angefügt nach 4 Minuten:

Hmm, hab grad nachgemessen und die Teile passen nicht überein... :(
von MasterX
Montag 2. Mai 2011, 12:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder?
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

AW: Hauptbremszylinder? der richtige?

Hallo, danke für Eure Antworten. Ich habe nun bei ebay einen neuen Hauptbremszylinder gekauft und dieser sieht anders aus als mein alter und hat sogar eine öffnung mehr! Mein alter sieht ungefähr so aus(Foto nicht von mir): http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqR,!iwE2KMe7jcRBNvZh,Gb4g~~_12.JPG Der neue: h...
von MasterX
Sonntag 24. April 2011, 01:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder?
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

AW: Hauptbremszylinder?

Ok, danke!
Kann ich den Billigsten bei ebay einfach kaufen oder gibt es da Qualitätsunterschiede beim Hauptbremszylinder?
von MasterX
Sonntag 24. April 2011, 00:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera a Sport Benzin Probleme Ruckelt
Antworten: 32
Zugriffe: 11563

AW: Frontera a Sport Benzin Probleme Ruckelt

Vergaser des LPG
von MasterX
Freitag 22. April 2011, 23:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder?
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Hauptbremszylinder?

Hallo allerseits, nachdem ich fast ein Jahr problemfrei gefahren bin, macht sich nun meine Bremse bemerkbar... Die Bremsleistung ist in den ersten 10 Fahrtminuten ziemlich schlecht und ich muss das Pedal komplett bis zum Blech durchdrücken.Nach 10 Minute bremst er etwas besser, aber der Pedalweg ble...
von MasterX
Samstag 29. Januar 2011, 14:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Toto's Bastel-Stunde
Antworten: 163
Zugriffe: 53399

Re: AW: Toto's Bastel-Stunde

Hallo Kollegen, so langsam geht es los mein Spaßmobil wieder flott zumachen für Stammtisch Mittelerde. Die ersten Teile von Emil kommen an sein Platz, Heute war der tausch der Fahrertür (schaden aus offroadpark Lüneburger Heide :wand: :wand: :wand: ) und das Trittbrett dran...... Morgen geht es wei...
von MasterX
Donnerstag 20. Januar 2011, 02:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Neuvorstellung und gleich mal ne frage
Antworten: 7
Zugriffe: 2144

AW: Neuvorstellung und gleich mal ne frage

Hi, ich werde morgen mal nachschauen wo bei mir das Kabel in den Innenraum geht. Auf alle Fälle geht es links hinter der Blende im Beifahrer Fußraum weiter, dann weiter unter Blende unter der Tür links vom Fahrersitz und weiter hinter die Linke seitliche Kinststoffverkleidung. Von dort aus durch ein...
von MasterX
Mittwoch 5. Januar 2011, 01:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremslicht defekt/Wackelkontakt? Frontera A
Antworten: 0
Zugriffe: 1582

AW: Bremslicht defekt/Wackelkontakt? Frontera A

Hallo liebe Fronti Gemeinde, seit gestern habe ich Probleme mit meinem Bremslicht. Schon immer hatte ich das Gefühl, dass die eine Glühbirnenhalterung eine Art Wackelkontakt hatte und das Bremslicht erst nach etlichem Wackeln und hin-und herbewegen richtig funktionierte. Dazu muss ich sagen, dass di...
von MasterX
Dienstag 23. November 2010, 18:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 2948

AW: Kupplungsprobleme

Hatte ich auch mal:
Kupplung musste entlüftet und Bremsflüssigkeit nachgekippt werden.

Ursache kann wie beschrieben ein undichter Kupplungsgeber/nehmerzylinder sein.
Ein Kupplungsseil haben Frontis soweit ich informiert bin nicht.
von MasterX
Sonntag 14. November 2010, 20:12
Forum: Opel Frontera
Thema: habe Fragen wegen Frontera A
Antworten: 19
Zugriffe: 5452

AW: habe Fragen wegen Frontera A

Hallo fronti1,
zu Deinem Problem kann ich Dir fachlich leider nicht helfen.

Nachdem Du Dich selber kurz im Forum vorstellst wirst Du sicher eine Menge kompetenter Antworten erhalten.

Viel Erfolg,
MasterX
von MasterX
Sonntag 7. November 2010, 03:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 118805

AW: es geht wieder los

Spritverbauch überschaubar?
von MasterX
Mittwoch 3. November 2010, 17:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin der neue und habe Probleme
Antworten: 38
Zugriffe: 8713

AW: Bin der neue und habe Probleme

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal: Der Motor ging bei unwegsamen Gelände und Erschütterungen kurzzeitig aus. Bei mir lag es an den korodierten Kontakten zum Benzinpumpenrelais (Schwarzer Würfel vorne links hinter dem Scheinwerfer). Das Relais wurde getauscht, die Kontakte neu gelötet und nun ...
von MasterX
Mittwoch 27. Oktober 2010, 17:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ein Frontera in hübsch, gibt es das?
Antworten: 51
Zugriffe: 27002

AW: Ein Frontera in hübsch, gibt es das?

Ich bin Student und ich finde mein Frontera hat allemal mehr Stil und Lifestyle als die ganzen Golfs die vor der Uni Parken :p

Vorallem jetzt wo ich die Motorhaube neu lackiert habe, ihn von Aufklebern befreit habe und der Lack poliert worden ist und wie neu aussieht :anim:
von MasterX
Mittwoch 11. August 2010, 15:50
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Frage an alle LPG Fahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 10941

AW: Frage an alle LPG Fahrer

Ich habe eine Neue Lambdasonde eingebaut und der Verbrauch ging um 2 Liter zurueck!

Die MKL geht nur sehr selten bei laengeren Ampelstops an, da verbrennt die Gasanlage sauberer als die Steueranlage sich vorstellen koennte :p
Das ist aber normal wen man auf LPG faehrt!

Gruss
von MasterX
Mittwoch 11. August 2010, 15:46
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: An alle Frontera B 3,2 mit LPG
Antworten: 14
Zugriffe: 14743

AW: An alle Frontera B 3,2 mit LPG

Hallo, ich fahre seit 40k mit einer BRC Anlage, bis Dato alles super, kein Unterschied zum Benzinbetrieb. Beim Frontera A empfehle ich eine Automatik einzubauen, die im Gasbetrieb die Benzinpumpe ausschaltet. Diese musste ich leider schon drei mal wechseln. Nun gehts mit der Ausschaltautomatik hoffe...
von MasterX
Sonntag 11. April 2010, 02:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung Geber/Nehmer ich krieg zuviel
Antworten: 14
Zugriffe: 5150

Re: AW: Kupplung Geber/Nehmer ich krieg zuviel

Moin, Seitdem kontrolliere ich regelmaessig den Stand dre Bremsflessigkeit, kippe alle 3 Wochen ein paar ml (bis zum MAX stand) nach und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Wohin verschwindet denn die Bremsflüssigkeit? Schau mal am Kupplungspedal hinter den Bodenteppich. Ch. Das liegt am Kuppun...
von MasterX
Freitag 9. April 2010, 23:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung Geber/Nehmer ich krieg zuviel
Antworten: 14
Zugriffe: 5150

AW: Kupplung Geber/Nehmer ich krieg zuviel

Hallo, ich hatte auch das Problem und mein Geberzylinder wurde ueberholt und das sysem entlueftet.. Gaenge habe ich nicht reingekommen, de ich aufgrund des undichten zylinders zu wenig Bremsfluessigkeit hatte. Seitdem kontrolliere ich regelmaessig den Stand dre Bremsflessigkeit, kippe alle 3 Wochen ...
von MasterX
Freitag 26. März 2010, 19:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Welchen zweck erfült das Teil ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2906

AW: Welchen zweck erfült das Teil ?

Könnte das ein Luftfilter sein?

Da mein Motorraum aber anders aussieht bin ich mir nicht sicher.
von MasterX
Sonntag 21. März 2010, 03:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Neu hier,- und schon erste Probleme loswerden will...
Antworten: 9
Zugriffe: 2118

AW: Neu hier,- und schon erste Probleme loswerden will...

Aufgegeben habe ich auch nicht. Bei mir ist jetzt alles repariert und ich hoffe er läuft dann eine Weile, wenn ich im Mai zurück aus den USA bin :)