Die Suche ergab 17 Treffer

von calibra-fiete183
Sonntag 17. Mai 2009, 02:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe, massives Elektrikproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 3058

AW: Hilfe, massives Elektrikproblem

Hallo Frontera 5 Schau mal nach ob du irgendwo wasser einbruch in der Elektrik hast. Hatte das gleiche problem auch mal aber mit dem unterschieb das ich mit meinem frontie hardcore offrod fahre und zum besagtem problem damals durch einen 1,20 meter tiefen wasser graben gefahren bin :freak: Habe dann...
von calibra-fiete183
Sonntag 17. Mai 2009, 02:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Abdichten der Steckachse / Hinterachdivis, mit Schrumpfring?
Antworten: 19
Zugriffe: 8577

AW: Abdichten der Steckachse / Hinterachdivis, mit Schrumpfr

Was ist das für eine werkstatt die ein defektes radlager einbauen ??????? hmm Habe bei meinem fronti vor einigen tagen auch das radlager gewechselt und man merkt doch vorher ob irgendwas mit dem radlager nicht stimmt !!!!! die haben das bestimmt irgend einen stift machen lassen der sich damit noch n...
von calibra-fiete183
Sonntag 17. Mai 2009, 02:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad läßt sich nicht mehr zuschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2485

AW: Allrad läßt sich nicht mehr zuschalten

Da sieht man mal wieder dass viel Technik nichts bringt ! Ich drücke denn Schalthebel nach Vorne und Schwubs der allrad ist drin :frech: .

Gruß calibra fiete
von calibra-fiete183
Freitag 30. Januar 2009, 22:19
Forum: Opel Frontera
Thema: EDIT Titel: Bremskontrollleuchte leuchtet hin und wieder
Antworten: 4
Zugriffe: 1551

AW: EDIT Titel: Bremskontrollleuchte leuchtet hin und wieder

hallo micha 767 hatte mal das gleiche problem bei mir war damals das kabel vom handbrems hebel schalter fast ab und total gammelig bau mal denn schalter aus entroste alles und mach denn schalter schön gängig und das kabel etwas länger und dann steckst du alles wieder zusammen. dann sollte die lampe ...
von calibra-fiete183
Samstag 24. Januar 2009, 00:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorkontrollanzeige geht während der fahrt an
Antworten: 35
Zugriffe: 5547

AW: Motorkontrollanzeige geht während der fahrt an

Hi,
also ich sage es immer wieder die fronti´s leben ´habe mit minem frontie auch so sachen die man nicht erlären kann :lol2:
von calibra-fiete183
Mittwoch 21. Januar 2009, 20:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Anlasser
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Anlasser

hallo leute, mein anlasser von meinem fronti hat das zeitliche gesegnet. habe mir dei ebay einen neuen anlasser für den wagen ersteigert eingebaut und jetzt hmm jetzt springt die kiste nicht mehr an habe alles kontrolliert und siehe da es ist kein zündfunke da :wand: aber wenn ich ihn dann anrollen ...
von calibra-fiete183
Montag 22. Dezember 2008, 03:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor wechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1458

Motor wechsel

Hallo Gemeinde, der motor von meinem fronti läuft zwar astrein aber er hat überall öllecks (zyilinderkopf,ölwanne,simmerring usw) ist zwar kein ding dies zu reparieren aber da ich ihn ja sowieso praktischer weiße dafür ausbauen werde wollte ich vorab mal klären ob in der fronti sport nicht der gute ...
von calibra-fiete183
Mittwoch 10. Dezember 2008, 15:11
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifenfreigabe
Antworten: 1
Zugriffe: 1907

Reifenfreigabe

Hallo leute,
hat von euch jemand noch ne reifenfreigabe für nen general grabber mt 31x10,5 r15 übrig oder weiß jemand wo ich die herbekomme ?
von calibra-fiete183
Samstag 6. Dezember 2008, 23:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: es geht wieder los
Antworten: 203
Zugriffe: 127133

AW: es geht wieder los

Hallo HMM, habe da ein kleines problem habe auf meinem fronti auch 8x15 zöller et-25 mit 31x10.5 er pellen drauf nur ist es bei mir eine felge von einem chevrolet blazer also eine felgen ohne gutachten und deshalb tragen mir die herrn vom ... rheinland die räder zu meiner verärgerung nicht ein :wand...
von calibra-fiete183
Samstag 6. Dezember 2008, 18:59
Forum: Opel Frontera
Thema: relais
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

AW: relais

Danke frontmann, dann brauch ich mit ja keine gedanken machen warum auf dem roten sockel kein relais stecht weil abs hat das auto nicht es ist noch nicht so modern :lol2:
von calibra-fiete183
Donnerstag 4. Dezember 2008, 23:47
Forum: Opel Frontera
Thema: relais
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

relais

hallo weiß jemand von euch welche funktionen die beiden relais im motoraum vorne links vor de´r batterie sind ? hmm
von calibra-fiete183
Donnerstag 13. November 2008, 23:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Lichtmaschine Prüfen, Prüfwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 4816

AW: Lichtmaschine Prüfen, Prüfwerte

hallo leidensgemeinde, versucht es mal mit moll batterien ich hatte mal eine solche 6 jahre in meinem kadett und jetzt habe ich ihn zum verschrotten bringen auf einen autotrailer gefahren wohlgemerkt mit der moll batterie wohlgemerkt steht das auto schon 4 jahre in der ecke und vor einem halben jahr...
von calibra-fiete183
Dienstag 11. November 2008, 00:11
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera kabelbaum 2.0 i 8v c20 ne 115 ps bj.92
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

AW: frontera kabelbaum 2.0 i 8v c20 ne 115 ps bj.92

tach liebe gemeinde und leidensgenossen :anim: habe schon so ziemlich alle masseverbindungen abgeschraubt und gereinigt, wo soll denn die hauptmasseverbindung sein hmm hmm hmm . also wenn ich blinke leuchtet die batterie leuchte mit auf und die ladeanzeige fängt das tanzen an (rauf runter rauf runte...
von calibra-fiete183
Montag 10. November 2008, 00:57
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera kabelbaum 2.0 i 8v c20 ne 115 ps bj.92
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

frontera kabelbaum 2.0 i 8v c20 ne 115 ps bj.92

tach liebe fronti gemeinde, habe in meinem frontie ein massives problem mit der fahrzeug elektrik sprich einen massefehler der sich meines erachtens über die kompletten strippen des fahrzeugs ausbreitet :wah: :wand: hat von euch irgendwer noch einen kompletten kabelbaum zur hand oder einen frontie d...
von calibra-fiete183
Samstag 25. Oktober 2008, 21:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme beim 2.0i 8v
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

AW: Startprobleme beim 2.0i 8v

Hi leute. danke erstmal das ihr euch gemeldet habt. also momentan habe ich immer frisches öl in der kiste weil meine ölwannen dichtung ist nicht mehr die beste also mittlerweile müüsten da richtige stücke fehlen so wie das tropft :oops: aber im moment habe ich irgendwie nicht die zeit diese zu erset...
von calibra-fiete183
Sonntag 19. Oktober 2008, 23:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme beim 2.0i 8v
Antworten: 9
Zugriffe: 1998

Startprobleme beim 2.0i 8v

Hi leute. habe seid einiger zeit startprobleme mit meinem fronti obwohl die batterie voll geladen ist dreht der motor beim starten als ob die batterie aus denn letzten löchern pfeift habe schonmal aus meinem geliebten cali eine neue gel batterie verbaut weil ich dachte das die alte vielleich platt w...
von calibra-fiete183
Donnerstag 25. September 2008, 23:11
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrung mit Schneeketten beim Offroad fahren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5108

AW: Erfahrung mit Schneeketten beim Offroad fahren ?

Hallo also wenn dir deine Alu´s lieb sind dann lässt du das lieber mit den Schnee oder Gleitschutzketten weil wenn die ketten an den Alu´s schubbern kannst du diese bald weg schmeißen weil auf dem Suzuki Treffen in Peckfitz meinte auch einer er müsste seine Strassen Alu´s mit Schneeketten bestücken ...