Die Suche ergab 907 Treffer

von Schraubär
Freitag 6. Oktober 2017, 23:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 31394

Re: Geräusche Vorderachse links

Dann, Siggi, wünsche ich gute Besserung. :freak:
von Schraubär
Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 31394

Re: Geräusche Vorderachse links

Hallo Allemann, ich habe da was im TV gesehen. Mit dem Geräusch. Michael Kessler fährt quer durch Deutschland. Letztens fuhr er mit einem Dreirad, Marke unbekannt, mit Nummerschild also kein Kinderding, ob Benzin oder Strom, weiß ich nicht. Aber, der hat vorne eine Scheibenbremse und beklagte sich b...
von Schraubär
Montag 11. September 2017, 21:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 68
Zugriffe: 31394

Re: Geräusche Vorderachse links

Hallo zusammen, ich habe mir das Video angeschaut. Für mich klingt das nach einer Bremsscheibe die einen Schlag hat. Die Bremsbeläge kommen nur dann an die Bremsscheibe wenn der Schlag genau in Höhe Bremsbeläge ist. Also mal aufbocken und mit einem Schraubendreher oder Montiereisen den Bremsbelag vo...
von Schraubär
Sonntag 10. September 2017, 01:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Langer Bremspedalweg
Antworten: 49
Zugriffe: 24457

Re: Langer Bremspedalweg

Hallo zusammen, Bremse entlüften beim Frontera besonders bei meinem A 2,4 ist echt ein Thema für sich. Ich bin sogar soweit gegangen das ich den Regler an der Hinterachse abgeklemmt habe. Was natürlich verboten ist. Bei Bremsversuchen kam dann immer das Heck rum, damit hatte ich gerechnet. Ich bin n...
von Schraubär
Sonntag 13. August 2017, 12:55
Forum: Opel Frontera
Thema: TÜV geschafft mit Frontera a lang 2,4i
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

Re: TÜV geschafft mit Frontera a lang 2,4i

Respekt :anim:
von Schraubär
Donnerstag 3. August 2017, 18:29
Forum: Opel Frontera
Thema: TÜV geschafft mit Frontera a lang 2,4i
Antworten: 2
Zugriffe: 2912

TÜV geschafft mit Frontera a lang 2,4i

Hallo zusammen, unser A lang hat wieder TÜV. Er bleibt uns weitere 2 Jahre erhalten. Bj.: 93 Laufleistung 551.000 Km gemacht habe ich: hinten links Seitenteil unten neben dem Auspuff musste ich ein kleines Blech einschweissen, Schweller hinten links auch ein Blech eingeschweisst, Blinker links vorne...
von Schraubär
Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 88
Zugriffe: 59659

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Oh da habe ich was gelesen.
Zauberspray auf die Blattfeder.
Zauberspray?
Was für ein Spray?
Bitte um Antwort.
DANKE. hmm
von Schraubär
Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Die Bastelorgie hat begonnen
Antworten: 26
Zugriffe: 8932

Re: Die Bastelorgie hat begonnen

Schweine im Weltall :freak: :freak: :freak: :freak:
von Schraubär
Montag 29. August 2016, 21:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit Fronti B 2.2 DTI 1999 im Herzen Afrikas
Antworten: 10
Zugriffe: 6324

Re: Probleme mit Fronti B 2.2 DTI 1999 im Herzen Afrikas

Hallo Phil,
hallo Werner,

der Frontera hat doch längere Zeit gestanden und erst nach dieser längeren Standzeit diese Probleme.
Könnte das ein Problem mit dem Drallklappen sein? :meinung:
Nur mal so eine idee
Könnte doch sein das diese verklebt verkokt sind. hmm
von Schraubär
Samstag 20. August 2016, 17:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung neu ohne Spezialwerkzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 6168

Re: Kupplung neu ohne Spezialwerkzeug

Danke für die Erklärung. :D
Jetzt weiss ich das auch. idee :lol:
von Schraubär
Donnerstag 18. August 2016, 20:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera 2.4i
Antworten: 37
Zugriffe: 12198

Re: Opel Frontera 2.4i

Schau mal unter ebay und Mobile Links bei Alternative Ersatzteile. Dort habe ich was zum Kühlmittelsensor 2polig geschrieben.
von Schraubär
Donnerstag 18. August 2016, 15:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung neu ohne Spezialwerkzeug
Antworten: 12
Zugriffe: 6168

Re: Kupplung neu ohne Spezialwerkzeug

Hallo, sind die Halteklammern nicht zum Schutz der Kupplungsscheibe da? Die sollen doch die Spannung von der Kupplungscheibe weg nehmen damit diese nicht bricht oder Risse bekommt wenn die Druckplatte auf der Schwungscheibe angezogen wird. Die Druckplatte sollen diese Klammern nicht schützen. :meinu...
von Schraubär
Mittwoch 17. August 2016, 21:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Startverhalten 2.4er
Antworten: 18
Zugriffe: 10340

Re: Startverhalten 2.4er

Ich habe es mit einem blauen probiert, weil ich beim ausbauen nicht auf die Farbe meines alten Sensors geachtet habe, und ich nach dem gegangen bin was im Netz angeboten wird. Motor lief schlecht. Dann schwarz eingebaut, auch schlecht. Dann bei dem Anbieter edelschmieden von ebay eine Info gelesen z...
von Schraubär
Mittwoch 17. August 2016, 21:41
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: alternative ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 15396

Re: alternative ersatzteile

Genau :freak: :lol:
von Schraubär
Mittwoch 17. August 2016, 21:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Startverhalten 2.4er
Antworten: 18
Zugriffe: 10340

Re: Startverhalten 2.4er

Hallo, der Kühlmittelsensor hat die SW 19 und ein M 12x1,5. Lange Verlängerung mit 19er Nuss nehmen und gegen den Uhrzeiger lösen. Dabei sollte der Motor kalt sein und der Ausgleichsbehälter geschlossen sein. Achte darauf das der Kupfer oder Aludichtring am alten Sensor ist. Fest ziehen mit Gefühl. ...
von Schraubär
Sonntag 14. August 2016, 16:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera 2.4i
Antworten: 37
Zugriffe: 12198

Re: Opel Frontera 2.4i

Hallo, weil der 2,4er Hydrostößel hat. Diese sind so gebaut das der Öldruck das Ventilspiel ausgleicht. Deswegen muss der Motor laufen damit Öldruck da ist und die Stößel müssen sich bewegen und mit Öl füllen. Das dauert einen Moment. Aber ohne Spritzschutz saut man sich den ganzen Motorraum ein. Am...
von Schraubär
Samstag 13. August 2016, 21:42
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: alternative ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 15396

Re: alternative ersatzteile

Hallo Werner, da muss ich Dich leider berichtigen, das mache ich nicht gerne aber muss sein. Dein Facet 7.3128 ist blau. Den habe ich auch schon gekauft, eingebaut und der Motor lief wie fogt: Leerlaufdrehzahl ca. 1.500 rpm, erhöhter Spritverbrauch, ca. 20 L/100Km. und zieht keinen Hering vom Teller...
von Schraubär
Mittwoch 10. August 2016, 14:53
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: alternative ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 15396

Re: alternative ersatzteile

Das habe ich noch vergessen:

ich hatte erhöhte Leerlaufdrehzahl um die 1.500 rpm
Jetzt wieder ca. 900 rpm.
von Schraubär
Mittwoch 10. August 2016, 07:46
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: alternative ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 15396

Re: alternative ersatzteile

Hallo zusammen, es geht um den Kühlmittelsensor von 2,4er lang. Ich hatte unrunden Motorlauf, Schubabschaltung ohne Funktion, hohen Spritverbrauch, Motor zieht nicht mehr. Ursache war ein defekter Kühlmitteltemperatursensor, 2-polig. In der Bucht werden blaue und schwarze Sensoren angeboten. Diese s...
von Schraubär
Mittwoch 20. April 2016, 15:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.4i - Differential Hinterachse
Antworten: 19
Zugriffe: 5128

Re: Frontera A 2.4i - Differential Hinterachse

Hallo Klassiker, also zu Deinem Hinterachs-Problem. Am Diff-deckel unten an einer Schraube müsste ein kleines Blechschild hängen mit Deiner Übersetzung. Das gleiche Schildchen hängt auch vorne am Diff. Beim 2,4i wurde nur eine Art von Übersetzung bzw. Hinterachse verbaut. Blattfeder und nur eine Übe...
von Schraubär
Samstag 12. März 2016, 21:58
Forum: Opel Frontera
Thema: kein Licht an den Schaltern am Armaturenbrett
Antworten: 13
Zugriffe: 4205

Re: kein Licht an den Schaltern am Armaturenbrett

Das ist mal ein guter Tipp. :freak:
von Schraubär
Montag 7. März 2016, 21:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Handbremsseil Teilenummer
Antworten: 4
Zugriffe: 2664

Re: Handbremsseil Teilenummer

Och nöö. :ironie:
von Schraubär
Freitag 22. Januar 2016, 20:00
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: alternative ersatzteile
Antworten: 11
Zugriffe: 15396

Re: alternative ersatzteile

Hallo zusammen, Schachtleisten für Frontera und Campo gibt es nicht mehr. Gebrauchte sind in einem guten Zustand sind kaum zu bekommen. Ich habe meine Schachtleisten durch welche vom Renault Clio ersetzt. Vom 2 Türer und vom 4 Türer. Diese muss man nur leicht anpassen. Heckscheibendämpfer habe ich w...
von Schraubär
Samstag 9. Januar 2016, 17:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee
Antworten: 112
Zugriffe: 63226

Re: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee

Hallo Jürgen,

ja dann haste ja was zutun.
von Schraubär
Mittwoch 23. Dezember 2015, 00:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 143603

Re: nebenbaustelle......

Hallo Heiko, das waren gelbe Koni´s. Neben dem Buggy hatte ich einen Ascona A 1,6S, mit 1,9er Maschine und 4 Vergaseranlage. 1,6er Maschine ging kaputt da habe ich die 1,9er verbaut. Kollege hatte eine 4 Vergaseranlage, wurde sofort verbaut. Bei einer Polizeikontrolle musste ich die Motorhaube auf m...
von Schraubär
Dienstag 22. Dezember 2015, 00:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 143603

Re: nebenbaustelle......

Ein Deserter der Firma Kühn? Raumschiff haben wir früher dazu gesagt. Meiner war HAZ, glaube ich, der mit den aufgesetzten Scheinwerfern mit Bilux-Birnen. Ob die Nachts an waren oder nicht war egal. Ne war nicht egal. Wenn die Scheinwefer an waren wurden man gesehen, das war der Unterschied. Sitze v...
von Schraubär
Montag 21. Dezember 2015, 14:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 143603

Re: nebenbaustelle......

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal einen Buggy mit Fiberglasbody. Lilametallic mit riesen großen Metallicflocken, oder wie man das Zeug nennt. Typ 4 Motor mit 100 Ps. Nicht eingetragen. Der fühlte sich vorne auch immer komisch an beim losfahren. Nur wenn man es eilig hatte. Ansonsten war das ein...
von Schraubär
Montag 21. Dezember 2015, 14:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör
Antworten: 18
Zugriffe: 9957

Re: firmen sonder- einzelumbauten / zubehör

Reserveradhalter weg schwenken ist beim 2,4er. Aber dann geht die untere Hälfte noch unten. Das die Heckklappe ein Teil ist habe ich so noch nicht gesehen.
Eigentlich nicht schlecht.
von Schraubär
Montag 21. Dezember 2015, 13:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Klopf, Klopf - das Radlager...
Antworten: 17
Zugriffe: 6103

Re: Klopf, Klopf - das Radlager...

Ja Jan, was man nicht so alles sieht wenn man mal unter dem Autowagen liegt! :D :D Glückwunsch :freak: :freak: :freak: Scheint so das Du den Fehler gefunden hast. Ich habe beim Bremsseilewechseln gesehen das meine Radbremszylinder nicht mehr so takko sind. Da ich ja einiges auf Lager habe, Radbremsz...
von Schraubär
Sonntag 20. Dezember 2015, 22:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee
Antworten: 112
Zugriffe: 63226

Re: Meine ganz persönliche Frontera Odyssee

Hallo Jürgen, kann das Kompliment nur zurückgeben, bist auch ein netter Kerl. War mir eine Ehre Dich und Deine Familie kennen zu lernen. Wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen. Was ist den mit Jürgen aus Halver? Wir sollten ihn dann mal anschreiben. :D Für Alle zur Info: Die Probefahrt von Jürge...