Die Suche ergab 4566 Treffer

von Der Ralf
Sonntag 26. August 2018, 22:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: Kleine Lenksäule Gummiteller

hast du mal bei JJ gefragt ob der noch was hat für Dich .
Neu so ca. 280.- war das glaube ich.
von Der Ralf
Sonntag 26. August 2018, 12:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: Kleine Lenksäule Gummiteller

Moin ,
das du das nicht findest liegt daran das es nicht einzeln verkauft wird .

Wenn nur das ganze untere Stück (GM97124924) heißt dann WELLE UND KUPPLUNG ZSB.,UNTEN
von Der Ralf
Freitag 24. August 2018, 00:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera Soft-Top Dachgepäckträger
Antworten: 21
Zugriffe: 7746

Re: Opel Frontera Soft-Top Dachgepäckträger

Moin Jan,
ich frag mal im Freundeskreis ob den jemand brauchen kann.
von Der Ralf
Donnerstag 23. August 2018, 17:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera Soft-Top Dachgepäckträger
Antworten: 21
Zugriffe: 7746

Re: Opel Frontera Soft-Top Dachgepäckträger

Moin Jan

... du bist goil .... nach 6 Jahren buddelst du das hier wieder aus :lol2: respekt
von Der Ralf
Freitag 17. August 2018, 14:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 4648

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Moin,
ist ja schon wiedersprülich an sich ....am Anfang hieß es noch "da wir ihn definitiv so lange fahren und behalten wollen wie es irgendwie geht- wollen wir uns da ran wagen." und nun nie wieder Frontera .... schon komisch das.
von Der Ralf
Freitag 17. August 2018, 14:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 10047

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Moin Harald,

natürlich ist das gut geworden .... habe von Dir auch nix anders erwartet.
von Der Ralf
Mittwoch 15. August 2018, 21:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 10047

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Moin Harald,
das hast du das sehr schön gemacht .... und viel wichtiger als gut aussehen finde ich das es vernüftig geschweißt ist und noch viele Jahre hält.
von Der Ralf
Montag 13. August 2018, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 10047

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Moin Harald,

Batterie ab reicht!
von Der Ralf
Sonntag 12. August 2018, 08:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 53
Zugriffe: 10047

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Moin Harald,

du machst das wie immer sehr schön das wird bestimmt Klasse !

Bevor du alles zu machst strich vorher innen alles mit Rostschutzgrundierung !
von Der Ralf
Sonntag 12. August 2018, 07:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 4648

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Moin auch, schön das du dich nochmal an einen Frontera ran traust und schade das du mit deinen DTI gleich soviel Ärger hast. Kopfdichtung haben ja schon einige gemacht und der Diesel hat kein Zahnriemen sondern eine Steuerkette. Eventuell bekommt ihr ja auch einen guten Ersatzmotor zum vernüftigen P...
von Der Ralf
Samstag 11. August 2018, 13:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 39
Zugriffe: 4445

Re: Abschied

Moin Siggi, ja schade das das der Fronti weichen musste und ja es ist auch schade das ihn niemand von hier möchte aber hast du den B den mal in die Rubrik Märkte gestellt und ne VB genannt ich glaube nicht . Ich würde ja aber zuviele Projekte auf den Hof und Permapleite ist keine gute Kombi .... son...
von Der Ralf
Mittwoch 8. August 2018, 11:39
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 64
Zugriffe: 40633

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Moin siggi, ich werde mal schauen ob ich noch so einen Zusatz versteckt habe , glaube aber nicht das das wirklich hilft. Hattest du den eine oder beide Steckachsen gezogen für irgend eine Rep. z. B. Radlager tausch oder Bremsankerplatte. Ich habe nämlich auch seit kurzen ein rubbeln oder vibrieren i...
von Der Ralf
Mittwoch 8. August 2018, 09:45
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 40011

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Moin auch , erstmal der Robert W. alias Tom hat mich besucht mit seiner Family und das war super toll und ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ! Aber das nur am Rande .... Ich durfte das rote Wunderwerk mal probe fahren und musste entsetzt feststellen das das Autowagen so gar nicht richtig ...
von Der Ralf
Mittwoch 8. August 2018, 09:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkstockschalter Frontera A 53MWLl4
Antworten: 7
Zugriffe: 3462

Re: Lenkstockschalter Frontera A 53MWLl4

Moin ,

bekommst PN !
von Der Ralf
Montag 6. August 2018, 08:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkstockschalter Frontera A 53MWLl4
Antworten: 7
Zugriffe: 3462

Re: Lenkstockschalter Frontera A 53MWLl4

Moin Matthas ,

ich glaube ich habe noch was das für dich.
von Der Ralf
Samstag 4. August 2018, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Schnorchel Frontera B
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Re: Schnorchel Frontera B

Da ist was bei das kann man ans Dach schrauben oder mit sikaflex ankleben.
von Der Ralf
Samstag 4. August 2018, 09:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Schnorchel Frontera B
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Re: Schnorchel Frontera B

vom anbauen ist leider kein Bild mehr da ... aber auf den Foto kannst ganz gut erkennen wo er ungfähr hinkommt ... drann halten anzeichnen und loch reinschneiden geht gut.
Bild
von Der Ralf
Samstag 4. August 2018, 09:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Schnorchel Frontera B
Antworten: 5
Zugriffe: 1538

Re: Schnorchel Frontera B

Ich hatte an meinen B auch den von Escape verbaut .... das geht Problemlos auch ohne Schablone. Ich gucke mal ob ich noch fotos davon finde.
von Der Ralf
Freitag 3. August 2018, 21:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2646

Re: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?

Moin,

laut Teilekatalog nicht ... gibt ein für den 3.2er einen für den Diesel und einen für den 2.2 Benziner.... wo die unterschiede sind weiß ich nicht aber die Teilenummern sind nicht Identisch.
von Der Ralf
Donnerstag 2. August 2018, 17:34
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 64
Zugriffe: 40633

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Bevor du ihn wech schmeißt ..... geschenkt würde ich es vileicht nochmal versuchen mit ne B :funny: :smoke: :frech:
von Der Ralf
Donnerstag 2. August 2018, 13:16
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo Bremse geht nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3729

Re: Opel Campo Bremse geht nicht

Moin, da ich es immer doof finde wenn ein Bericht offen bleibt ohne Lösung schreibe ich mal was (Hendrik wenns dir nicht passt sag bescheid) ... der Steinheim Campo bremst wieder, nachdem die Werkstatt das ja leider nicht hinbekommen hat brachte mir Hendrik sein Campo. Warum die Werkstatt entlüftet ...
von Der Ralf
Donnerstag 2. August 2018, 13:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera.... Respekt wer es selber macht
Antworten: 16
Zugriffe: 3239

Re: Frontera.... Respekt wer es selber macht

Moin,

jau klappt mit den Bildern ... kompliziert nö ein weng umständlich ja.

Freue mich auf deine Berichte und Fotos.
von Der Ralf
Donnerstag 2. August 2018, 13:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Höher mit...????
Antworten: 6
Zugriffe: 1517

Re: Höher mit...????

Moin, als Alternative geht auch Ironmann , OME, Calmini, und wahrscheinlich auch noch andere aus Australien und Amerika. Mann kann aber auch einfach ne Satz Stoßdämpfer kaufen und ein paar Federn für den Frontera A und ein paar Spacer von Steffen, das reicht normalerweise völlig aus. Natürlich kann ...
von Der Ralf
Mittwoch 1. August 2018, 17:25
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 64
Zugriffe: 40633

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

auf den Ausstattungsschild im Motorraum auch nix mit G80 ....
von Der Ralf
Mittwoch 1. August 2018, 14:57
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 64
Zugriffe: 40633

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Moin Siggi,

mal dumm nach gefragt hast du eine teilgesperrte / gebremste Hinterachse (G80) oder nicht ?
von Der Ralf
Dienstag 31. Juli 2018, 21:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltsack wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Schaltsack wird heiß

Moin,

ich nehme mal an das du einen B Frontera fährst .... da ist das recht normal gerade bei dem Wetter, an meinen B Diesel den ich hatte konnte man sich die Finger verbrennen an den Schalthebel so heiß ist der geworden.
von Der Ralf
Freitag 27. Juli 2018, 17:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 2982

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Richtig Nr. 10 so sehen die auch bei den Getrieben hier aus die ich habe. der Deckel liegt so bei 60 .- die ganze Baugruppe willst du gar nicht wissen... dafür bekommst du locker 2-3 gebrauchte Getriebe. Dichtung sollte man dan gleich mit machen und wenn du den Simmering Nr.7 einzeln bekommst dann d...
von Der Ralf
Freitag 27. Juli 2018, 16:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 2982

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

such mal nach GM 97104409 das alles muss ab.
von Der Ralf
Freitag 27. Juli 2018, 16:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 2982

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Der Schaltkasten ist das Teil auf deinen Teilekatalog Auszug komplett die Baugruppe Schaltsack und schalthebel und der kramm muß erst ab und dann die 4 oder 6 Schrauben vor den Schalthebel abschrauben.
von Der Ralf
Freitag 27. Juli 2018, 16:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 2982

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Moin , das Teil kann man abbauen auch wenn das Getriebe drin, ist dazu sollte es aber hinten ein wenig abgelassen werden sonst ist das arg fummelig. Du musst dazu oben den ganzen Schaltkasten abbauen und sn die vordern Schrauben kommt man schlecht dran. Blackbird hat es mal gemacht im eingebauten Zu...