Die Suche ergab 4683 Treffer

von Der Ralf
Sonntag 16. Juni 2019, 12:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsgeber/-nehmer
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Kupplungsgeber/-nehmer

Moin,

leider bin ich ja nicht in deiner nähe ....

ist da eventuell noch luft im System ? wurde der Geber auch gewechselt ... das Spiel am Pedal neu eingestellt worden ?

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 14. Juni 2019, 23:17
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef, schön das es voran geht und ja mich würde das sehr Interressieren was die in Afrika mit deinen Auto machen ... gene auh mit vielen Fotos. Klimaanlage nachrüsten geht ist abe schon ein wenig Aufwand. Ein Freund hat gerade eine für den Campo zu verkaufen da fehlt nur der Klimakompressor so...
von Der Ralf
Freitag 14. Juni 2019, 11:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 12657

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Moin Martin,

sieht gut aus was du da machst ... saubere Arbeit !

Ich habe dir übrings vor längerer Zeit mal ne Privatenachricht geschrieben mit meiner Email Adresse.

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 7. Juni 2019, 14:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Re: Tachoanzeige spinnt

Moin,

wenn du keine Serienarlamanlage hast kannst du auch ohne fahren nimmst halt das Navi als Tacho der rest funktioniert so. ... hin und wieder hat Rainer auch Tachoeinheiten im Tausch.
von Der Ralf
Freitag 7. Juni 2019, 07:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Was sagt mir dieses Blech alles?
Antworten: 14
Zugriffe: 4370

Re: Was sagt mir dieses Blech alles?

Moin und willkommen hier ...

hier hast du den funktionierenden link ....
http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=10768
von Der Ralf
Freitag 7. Juni 2019, 07:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachoanzeige spinnt
Antworten: 12
Zugriffe: 2066

Re: Tachoanzeige spinnt

Moin,

das die Tachoeinheiten beim B anfagen zu spinnen ist ja schon fast normal. Der Rainer M. repariert dir das zum fairen Preis.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 6. Juni 2019, 13:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Leder-/ Sportlenkrad für Opel Campo 1995
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Leder-/ Sportlenkrad für Opel Campo 1995

Moin Sönke,

ja kannst du noch haben schicke dir eine Private Nachricht.

Der Ralf
von Der Ralf
Dienstag 28. Mai 2019, 06:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Leder-/ Sportlenkrad für Opel Campo 1995
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Leder-/ Sportlenkrad für Opel Campo 1995

Moin Sönke, für den Campo gibt es 3 Naben eine von Raid eine von Momo und eine von Opel selbst (die wohl auch von Raid ist) In die suche gibts du Frontera A ein alle 3 findest du in Ebay. Momo hat eine andere Befestigungs für das Lenkrad selber ...der Lochabstand ist anders. Es passt aber auch das L...
von Der Ralf
Dienstag 28. Mai 2019, 05:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachhimmel Frontera A lang
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Re: Dachhimmel Frontera A lang

http://opel4x4.de/viewtopic.php?f=22&t= ... el#p209160

ist beim langen ganz ähnlich .... lackiert habe ich auch mal einen vom langen A macht deutlich weniger Arbeit als neu zu beziehen.
von Der Ralf
Sonntag 26. Mai 2019, 17:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterdruckschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 873

Re: Unterdruckschlauch

im Bereich Berichte und Anleitungen gibt es einen Plan von Asconajünger. Da findest du alles was du brauchst.
von Der Ralf
Freitag 24. Mai 2019, 09:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 12657

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Habs gefunden ....

ich zitiere mal ... "Es besteht die Möglichkeit das 1-MS + größerer Kupplung vom Monterey 3,1 einzubauen incl. leichter Anpassungen.
Bitte in englischen Foren belesen.
Keine Gewähr.

http://www.itocuk.co.uk/forums/viewtopic.php?t=13140 "
von Der Ralf
Freitag 24. Mai 2019, 09:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 12657

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Moin Martin, erstmal ... tolle Arbeit ... respekt da der Rumpfmotor der gleiche ist wie der 2.8er (oder war das sogar ein 2.8er) gibt es auch die möglichkeit ein Einmassenschwungrad zuverbauen. ich glaube der Güni hatte das gemacht ich versuche mal den Bericht in den tiefen des Forums zu finden. Hab...
von Der Ralf
Freitag 24. Mai 2019, 08:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef, eine gute Seite auch um was zu lernen ist das hier .... https://www.korrosionsschutz-depot.de/ die haben auch alle Produke da z.B. ... https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/rostschutz-spezielles/schweissprimer/zinklamellenlack-lz-2-sp-500g-sehr-ergiebig (sau teuer ab...
von Der Ralf
Donnerstag 23. Mai 2019, 14:31
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Josef .... :crazy: liest du das eigentlich was ich schreibe oder überfliegst du das nur ... wie die Farbe heißt steht schon 2x im Text.
von Der Ralf
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:20
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!
Antworten: 20
Zugriffe: 6795

Re: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das auch dein Motor ein Zahnriemen hat.
von Der Ralf
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Welchen Hersteller du nimmst ist doch egal. Ich würde eine Rostschutzgrundierung mit Zinkphosphat nehmen ... 2,5l sollten gut ausreichend sein . Brantho würde ich 2 verschiedene Farben nehmen damit man sieht ob alles 2 x gestrichen worden ist z.B. erst grau und nach durchtrocknung Schwarz als Deckla...
von Der Ralf
Mittwoch 22. Mai 2019, 17:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef,

ist ja immer so ein bischen Glaubensache der ein schwört auf dies der andere auf das ich selber würde eine normale Grundierung auftragen und dann 2x mit Branto Kurox 3in 1 Streichen oder spritzen. Wenn alles gut getrocknet ist noch Wachsen von aussen und innen.
von Der Ralf
Mittwoch 22. Mai 2019, 17:29
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!
Antworten: 20
Zugriffe: 6795

Re: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!

Mir bekannte Campos haben ein Zahnriemen , wenige (eigentlich nicht für den deutschen Markt gebaute) haben Stirnräder einen Campo mit Steuerkette habe ich noch nie gesehen oder von gehört.
von Der Ralf
Mittwoch 22. Mai 2019, 12:56
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!
Antworten: 20
Zugriffe: 6795

Re: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!

Hallo, wenn du nicht weiß wann der das letzte mal getauscht worden ist ist das nie verkehrt. Alle Öle solltest du auch nachprüfen und wann wurde der Zahnriemen das letzte mal getauscht ( der Intervall ist 100.000km) den wenn der hops geht wird es richtig Teuer. Der 2.5 DI mit 101PS ist übrings der e...
von Der Ralf
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:36
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!
Antworten: 20
Zugriffe: 6795

Re: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!

Moin icebeer,

da der Fred ja schon 7 Jahre alt ist wird der Klaus wahrscheinlich nicht antworten.

Fangen wir also nochmal von vorne an .... dein Campo ist ein Bjr Typ Modell mit Motor / Leistuing ohne diese Infos ist es sehr schwer überhaupt irgend etwas zu raten was dir helfen könnte.

Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 15. Mai 2019, 13:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwellerblech fronti a sport benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Re: Schwellerblech fronti a sport benzin

Moin,

die Grundform ist die gleiche , hinten laufen die beim kurzen konisch zu das ist bei den langen anders . Entweder die aus den link anpassen oder selber biegen. Für jemanden der das einschweißen kann ist das anpassen aber kein Problem. Andere Schwellerbleche gibt es keine.
von Der Ralf
Dienstag 14. Mai 2019, 12:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Rahmenriss vermutlich durch Rost am A lang
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Re: Rahmenriss vermutlich durch Rost am A lang

MB was schreibst du da ????? Erstmal ...das Blech ist da nicht gedoppelt das ist einfach nur ein U Stahl wenn du so willst. Deswegen den Wagen wegwerfen ist ja wohl Blödsinn . Ich vermute das das nur Oberflächen Rost ist und selbst wenn nicht da kann man eventuell nur mit sauber machen nut einflexen...
von Der Ralf
Sonntag 12. Mai 2019, 10:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbau Pickup
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Umbau Pickup

Moin auch,

sehr Interresant dein Umbau ... bei den Foh leuten gab es mal jemanden der den langen zum Pick up umgebaut hat allerdings als 2 sitzer mit langer Ladefläche als Doka habe ich das so noch nicht gesehen. Nur einmal bei einen B Modell vielleicht finde ich das Bild ja wieder.

Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 11. Mai 2019, 13:08
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche el. Fensterheber hinten f. Monterey 1996
Antworten: 2
Zugriffe: 1063

Re: Suche el. Fensterheber hinten f. Monterey 1996

Moin Bretti, passt das ? https://www.ebay.de/itm/MMR511171-8971658721-Opel-Monterey-Isuzu-Fensterheber-elektrisch-hinten-Links/223219784350?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D20160908110712%26meid%3D8a301cafa9cd4d84bef2183b7df5eb68%26pid%3D100677%26rk%3D8%26rkt%3D30%26sd%3D2230...
von Der Ralf
Freitag 10. Mai 2019, 16:51
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef,

also das ist nicht das gleiche ... wenn die Lager passen sollten bei deinem Campo dann sind das wahrscheinlich die Lager mit Dichtung für die Innenwellen. solange kein difföl austritt würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 9. Mai 2019, 11:13
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 1742

Re: zu wenig Leistung??

Danke für die Rückmeldung.

Wenn es mal immer so einfach wäre.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 9. Mai 2019, 09:06
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef,

davon brauchst du 2 Sätze .

Die links die ich setze sind Grundsätzlich keine Kaufempfehlung sondern dienen der der Veranschaulichkeit.
Wer was wo zu welchen Preis und in welcher Qaulität kauft muss jeder selber wissen.

Der Ralf
von Der Ralf
Sonntag 5. Mai 2019, 16:24
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Sterni, Dichtring gibt es noch sogar als Satz von Febest .... spart man glatt 200.- euro pro seite im Gegensatz zum FOH. https://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-FUR-LENKER-3-PCS-Febest-OPOS-001/113568627653?epid=1859110157&hash=item1a7137bbc5:g:Y04AAOSwQQ9cQNMs&frcectupt=true Wenn die Dichtlippe ...
von Der Ralf
Sonntag 5. Mai 2019, 11:07
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 60
Zugriffe: 11769

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Bambusbaum hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 11:02

also dan für jede Seite 4 Stk 2 oben , 2 unten ;)….
Moin

genau so ....

wenn alles zerlegt wird könnte man auch noch das Nadellager mit Andruckscheibe und Dichtring im achsschenkel neu machen :funny: