Die Suche ergab 4670 Treffer

von Der Ralf
Donnerstag 23. Mai 2019, 14:31
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Josef .... :crazy: liest du das eigentlich was ich schreibe oder überfliegst du das nur ... wie die Farbe heißt steht schon 2x im Text.
von Der Ralf
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:20
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!
Antworten: 20
Zugriffe: 5011

Re: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das auch dein Motor ein Zahnriemen hat.
von Der Ralf
Donnerstag 23. Mai 2019, 10:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Welchen Hersteller du nimmst ist doch egal. Ich würde eine Rostschutzgrundierung mit Zinkphosphat nehmen ... 2,5l sollten gut ausreichend sein . Brantho würde ich 2 verschiedene Farben nehmen damit man sieht ob alles 2 x gestrichen worden ist z.B. erst grau und nach durchtrocknung Schwarz als Deckla...
von Der Ralf
Mittwoch 22. Mai 2019, 17:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef,

ist ja immer so ein bischen Glaubensache der ein schwört auf dies der andere auf das ich selber würde eine normale Grundierung auftragen und dann 2x mit Branto Kurox 3in 1 Streichen oder spritzen. Wenn alles gut getrocknet ist noch Wachsen von aussen und innen.
von Der Ralf
Mittwoch 22. Mai 2019, 17:29
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!
Antworten: 20
Zugriffe: 5011

Re: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!

Mir bekannte Campos haben ein Zahnriemen , wenige (eigentlich nicht für den deutschen Markt gebaute) haben Stirnräder einen Campo mit Steuerkette habe ich noch nie gesehen oder von gehört.
von Der Ralf
Mittwoch 22. Mai 2019, 12:56
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!
Antworten: 20
Zugriffe: 5011

Re: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!

Hallo, wenn du nicht weiß wann der das letzte mal getauscht worden ist ist das nie verkehrt. Alle Öle solltest du auch nachprüfen und wann wurde der Zahnriemen das letzte mal getauscht ( der Intervall ist 100.000km) den wenn der hops geht wird es richtig Teuer. Der 2.5 DI mit 101PS ist übrings der e...
von Der Ralf
Mittwoch 22. Mai 2019, 08:36
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!
Antworten: 20
Zugriffe: 5011

Re: Campo geht in notlauf beim anfahren! HILFE!

Moin icebeer,

da der Fred ja schon 7 Jahre alt ist wird der Klaus wahrscheinlich nicht antworten.

Fangen wir also nochmal von vorne an .... dein Campo ist ein Bjr Typ Modell mit Motor / Leistuing ohne diese Infos ist es sehr schwer überhaupt irgend etwas zu raten was dir helfen könnte.

Der Ralf
von Der Ralf
Mittwoch 15. Mai 2019, 13:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwellerblech fronti a sport benzin
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Schwellerblech fronti a sport benzin

Moin,

die Grundform ist die gleiche , hinten laufen die beim kurzen konisch zu das ist bei den langen anders . Entweder die aus den link anpassen oder selber biegen. Für jemanden der das einschweißen kann ist das anpassen aber kein Problem. Andere Schwellerbleche gibt es keine.
von Der Ralf
Dienstag 14. Mai 2019, 12:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Rahmenriss vermutlich durch Rost am A lang
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Rahmenriss vermutlich durch Rost am A lang

MB was schreibst du da ????? Erstmal ...das Blech ist da nicht gedoppelt das ist einfach nur ein U Stahl wenn du so willst. Deswegen den Wagen wegwerfen ist ja wohl Blödsinn . Ich vermute das das nur Oberflächen Rost ist und selbst wenn nicht da kann man eventuell nur mit sauber machen nut einflexen...
von Der Ralf
Sonntag 12. Mai 2019, 10:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbau Pickup
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Re: Umbau Pickup

Moin auch,

sehr Interresant dein Umbau ... bei den Foh leuten gab es mal jemanden der den langen zum Pick up umgebaut hat allerdings als 2 sitzer mit langer Ladefläche als Doka habe ich das so noch nicht gesehen. Nur einmal bei einen B Modell vielleicht finde ich das Bild ja wieder.

Der Ralf
von Der Ralf
Samstag 11. Mai 2019, 13:08
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche el. Fensterheber hinten f. Monterey 1996
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Suche el. Fensterheber hinten f. Monterey 1996

Moin Bretti, passt das ? https://www.ebay.de/itm/MMR511171-8971658721-Opel-Monterey-Isuzu-Fensterheber-elektrisch-hinten-Links/223219784350?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D20160908110712%26meid%3D8a301cafa9cd4d84bef2183b7df5eb68%26pid%3D100677%26rk%3D8%26rkt%3D30%26sd%3D2230...
von Der Ralf
Freitag 10. Mai 2019, 16:51
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef,

also das ist nicht das gleiche ... wenn die Lager passen sollten bei deinem Campo dann sind das wahrscheinlich die Lager mit Dichtung für die Innenwellen. solange kein difföl austritt würde ich tunlichst die Finger davon lassen.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 9. Mai 2019, 11:13
Forum: Opel Frontera
Thema: zu wenig Leistung??
Antworten: 8
Zugriffe: 824

Re: zu wenig Leistung??

Danke für die Rückmeldung.

Wenn es mal immer so einfach wäre.

Der Ralf
von Der Ralf
Donnerstag 9. Mai 2019, 09:06
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef,

davon brauchst du 2 Sätze .

Die links die ich setze sind Grundsätzlich keine Kaufempfehlung sondern dienen der der Veranschaulichkeit.
Wer was wo zu welchen Preis und in welcher Qaulität kauft muss jeder selber wissen.

Der Ralf
von Der Ralf
Sonntag 5. Mai 2019, 16:24
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Sterni, Dichtring gibt es noch sogar als Satz von Febest .... spart man glatt 200.- euro pro seite im Gegensatz zum FOH. https://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-FUR-LENKER-3-PCS-Febest-OPOS-001/113568627653?epid=1859110157&hash=item1a7137bbc5:g:Y04AAOSwQQ9cQNMs&frcectupt=true Wenn die Dichtlippe ...
von Der Ralf
Sonntag 5. Mai 2019, 11:07
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Bambusbaum hat geschrieben:
Sonntag 5. Mai 2019, 11:02

also dan für jede Seite 4 Stk 2 oben , 2 unten ;)….
Moin

genau so ....

wenn alles zerlegt wird könnte man auch noch das Nadellager mit Andruckscheibe und Dichtring im achsschenkel neu machen :funny:
von Der Ralf
Sonntag 5. Mai 2019, 10:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche bitte Eure Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 1198

Re: Brauche bitte Eure Hilfe

Moin ,

das Teil hat die GM Nr 90080429 und heißt Wasserauslassstutzen. Kostet bei Opel 55.- falls Lieferbar.

einzeln in guten Zustand habe ich keins gefunden aber das ganze Gehäuse mit Deckel ....
https://www.ebay.de/itm/132172646301?ul_noapp=true

Der Ralf
von Der Ralf
Freitag 3. Mai 2019, 15:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Naja die du gepostet hast sind nur die für denn obern Querlenker aber in den untern sind ja auch Buchsen und das sind halt andere als die für oben und dann auch noch vorne und hinten unterschiedlich. Die Silikonmanschetten werden nicht so schnell brüchig /rissig und reißen nicht so schnell ein guck ...
von Der Ralf
Freitag 3. Mai 2019, 14:53
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Hallo Josef, welche Spurstange davon ist egal die unterscheiden sich nur durch die Öse für den Lenkungsdämpfer, wichtig ist nur das es für linksgelenkte Fahrzeuge sein muß .... es sei dnn dein Lenkrad ist rechts :funny: Ja genau 4 Stk davon das sind aber nur die obern 4. Für unten sind es andere 2 x...
von Der Ralf
Freitag 3. Mai 2019, 11:54
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef, Querlenkerbuchsen tauschen reicht in den meisten fällen, eine ziemlich doofe Arbeit und wenn die noch ok sind würde ich die drin lassen. Die Querlenker selber gehen nicht kaputt die rosten höchstens weg aber das sieht man ja ganz gut. Die Spurstange gibt es z.b. hier .... https://www.eba...
von Der Ralf
Donnerstag 2. Mai 2019, 16:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef, du benötigst 2 Traggelenke unten https://www.ebay.de/itm/OPEL-Monterey-Frontera-A-B-Traggelenk-Satz-Traggelenke-Mutter-Splint-Zubehor/252471229340?fits=Model%3ACampo%7CMake%3AOpel&hash=item3ac8753b9c:g:Cn0AAOSwB4NWvEEm 2 Führungsgelenke oben https://www.ebay.de/itm/2x-Traggelenk-Fuhrungs...
von Der Ralf
Mittwoch 1. Mai 2019, 09:24
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Gaga? Nix zwischen Ostern und Pfingsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 1452

Re: Gaga? Nix zwischen Ostern und Pfingsten?

Moin Jan,

die Qaudratischen Standreifen gibt es auch erst wieder im Spätherbst .

Was und in welcher Größe suchst du denn ?
von Der Ralf
Dienstag 30. April 2019, 09:58
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

....... wegen dem Kipper brauche ich unter der Ladefläche noch einen Hilfsrahmen wenn ich die orginale Ladefläche verwende? Moin Josef , das hatte ich wohl überlesen. Nein du brauchst dann nicht einen Hilfsrahmen sondern ZWEI. Der eine wird auf den Campo Rahmen geschraubt ,da müssen dann ja die Kip...
von Der Ralf
Dienstag 30. April 2019, 09:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau
Antworten: 24
Zugriffe: 8395

Re: Jeep CJ 7 mit Isuzu Motor 4JB1 TC Umbau

Moin Martin,

ich sage nur eins dazu ... respekt

Bin gespannt wie es weiter geht .

Der Ralf
von Der Ralf
Montag 29. April 2019, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaltstartproblem Sport A 2,0 (96)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Kaltstartproblem Sport A 2,0 (96)

Hallo,

warum das bei dir so ist mit den kalten Motor habe ich keine erklärung für.

Der Metaller27 hier im Forum kann dir da helfen, am besten du schreibst ihn mal ne PN.

Der Ralf
von Der Ralf
Montag 29. April 2019, 11:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 223
Zugriffe: 137217

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Moin Steffen ,

hatte ich schon mal erwähnt .... ich mag keine Spurplatten :funny:
von Der Ralf
Montag 29. April 2019, 11:00
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Opel Campo wiederaufbau und Kipper
Antworten: 44
Zugriffe: 4988

Re: Opel Campo wiederaufbau und Kipper

Moin Josef,

Traggelenke Führungsgelenke Spurstangenköpfe und Manschetten gibt es bei Ebay oderauch bei KFZteile24.

Antriebswellen leider so gut wie nicht mehr zubekommen.

Querlenkerbuchsen gibt es bei offroad Milner in UK.
von Der Ralf
Montag 29. April 2019, 10:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaltstartproblem Sport A 2,0 (96)
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Kaltstartproblem Sport A 2,0 (96)

Moin ,

wenn die MKL blinkt hat deine WFS einen weg . Die darf nicht blinken.