Die Suche ergab 123 Treffer

von der.Schulz
Donnerstag 7. Mai 2015, 00:13
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: E85 Nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 16414

Re: E85 Nachrüsten

Mal wieder nach laaanger Zeit ein Eintrag von mir: Inzwischen habe ich 340 tausend aufm Tacho und alles ist wie bisher, bzw. wie nach Umbau. Mein Kat ist zwar nun durch, der muß neu, aber ich denke das sollte bei der Kilometerleistung "normal" sein... Ansonsten habe ich keine weiteren Probleme was d...
von der.Schulz
Freitag 2. Mai 2014, 21:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ben Bastel auch
Antworten: 358
Zugriffe: 130226

Re: AW: Ben Bastel auch

Asconajuenger hat geschrieben:Was macht ihr den?
Baut ihr die unteren Plaste ecken wohl aus Metall nach?
Wäre ne Idee!
Am Schweller Plastickecken??
Auf der Fahrt nachhause lass es mir noch mal durch den Kopf gehen.
von der.Schulz
Donnerstag 1. Mai 2014, 11:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ben Bastel auch
Antworten: 358
Zugriffe: 130226

AW: Ben Bastel auch

Ben, ruf doch mal zu einem "Schweller_Battle" auf, :crazy: mal sehen wer sich traut seine Ecken und Schweller an zu picken. Wenns genug sind kannst doch Schweller machen mit Stöpsel seinen "Maschinen", die sollen doch voll der Hammer sein... :lol2: :lol2: :lol2: Oder wir bauen doch mal sone "Blechpr...
von der.Schulz
Mittwoch 19. März 2014, 10:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Reparaturblech Beifahrerseite
Antworten: 3
Zugriffe: 1840

AW: Reparaturblech Beifahrerseite

Bekommst ein oder zwei gute Fotos hin wie es momentan aussieht?
Verschiedene Bodenblech Reste habe ich noch von anderen Autos, aber vieleucht lässt sich ein passend machen.
von der.Schulz
Freitag 21. Februar 2014, 14:59
Forum: Opel Frontera
Thema: leistungsverlust nach geländefahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 13164

AW: leistungsverlust nach geländefahrt

Irgendwie passt hier das eine nicht zum anderen "leistungsverlust nach Geländefahrt" war der Anfang, dazu die Anzeichen
und zum Schluss solls nur die Lamda gewehsen sein hmm im Grunde völlig unlogisch. Ggenial ist nur, wenn es doch zu einem guten Ende kam.
von der.Schulz
Sonntag 9. Februar 2014, 12:07
Forum: Opel Frontera
Thema: 3.2 V6: Dichtungen wechseln an der Ansaugbrücke
Antworten: 25
Zugriffe: 9671

AW: 3.2 V6: Dichtungen wechseln an der Ansaugbrücke

HAbe daraus ein PDF gemacht und sende es an meine Dropbox, kannst es dort rausholen oder / und neu verlinken.
Danke für deine Mühe! respekt
von der.Schulz
Samstag 8. Februar 2014, 19:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Michels Bastelbude! Ich mach jetzt auch mal mit!
Antworten: 148
Zugriffe: 37711

Re: AW: Michels Bastelbude! Ich mach jetzt auch mal mit!

karman911 hat geschrieben:
Frontmann hat geschrieben:die gab es von Opel auch: Nr. 17 77 128
bezog sich das nicht auf die blende?? und honda passport wurde auch genannt....... :anim:
Es gibt nicht die Fahrzeuge in der Hersteller Liste. Deswegen mein Anschreiben. Mal sehen was kommt.
von der.Schulz
Donnerstag 6. Februar 2014, 18:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Michels Bastelbude! Ich mach jetzt auch mal mit!
Antworten: 148
Zugriffe: 37711

AW: Michels Bastelbude! Ich mach jetzt auch mal mit!

Daaaanke. Ich habe die FIrma mal angeschrieben, da es ja drei Größen gibt, die aber leider keine Angaben machen.
von der.Schulz
Donnerstag 6. Februar 2014, 06:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats mich erwischt volle Granate, Motorschaden am 3.2
Antworten: 35
Zugriffe: 8918

AW: Jetzt hats mich erwischt volle Granate, Motorschaden am

@carawahnsinn
Ich finde du solltest den alten Motor schöööön auseinander nehmen, so mit Fotos und so und dann wieder schöööön zusammenbauen, auch mit Fotos und so :D

So hab ich was zu lesen wenn ich mal wieder nicht schlafen kann :freak:
Schöner Thread bin gespannt wie das Ende ist.
von der.Schulz
Mittwoch 5. Februar 2014, 08:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Michels Bastelbude! Ich mach jetzt auch mal mit!
Antworten: 148
Zugriffe: 37711

AW: Michels Bastelbude! Ich mach jetzt auch mal mit!

So weit eine geile Karre. so weit auch alles nachvollziehbar, eins frage ich mich doch, behältst du das Allrad drinn? und noch ne Frage zur Hardyscheibe, nimmst du Serie oder gibt da was neues rein? Eine persönliche bitte, schreibst mir mal woher das schöne "Sonnenbretchen" an der Frontscheibe her i...
von der.Schulz
Dienstag 28. Januar 2014, 22:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Ist es möglich die Leerlaufdrehzahl beim 3.2 zu erhöhen?
Antworten: 39
Zugriffe: 7922

AW: Ist es möglich die Leerlaufdrehzahl beim 3.2 zu erhöhen?

ein flaches Gewicht von 128,7gr flach aufgeklebt, horizontal ausgerichtet und in einen Winkel von 3,2% zum Gaspedalstellungswinkel angefast, könnte auch klappen.
von der.Schulz
Samstag 25. Januar 2014, 05:30
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifen 33 12.5 15
Antworten: 29
Zugriffe: 11634

AW: Reifen 33 12.5 15

Laut Umrechner sollen da 318 72 r15 drauf? :wand: ja nee is klar

http://www.dakota-truck.net/TIRECALC/tirecalc.html
von der.Schulz
Samstag 25. Januar 2014, 05:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Freilaufnabe führt eigenleben
Antworten: 43
Zugriffe: 7745

AW: Freilaufnabe führt eigenleben

Die Narbe bzw, Zahnkranz / Feder vom Innenleben wurde unter Verspannung eingebaut (Nase nicht mittig) machs richtig, normalerweise ist es dann weg.
von der.Schulz
Samstag 25. Januar 2014, 04:41
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: scheibentönung
Antworten: 33
Zugriffe: 8403

AW: scheibentönung

hier bei uns ist ein Folierer der seine Arbeit bisher immer gut machte. ist in der Strasse wo auch ZKF und das Batterielager usw ist. Wenn man bei ATU drumrumfährt, ist doch so eine Art Ringstrasse...
von der.Schulz
Freitag 17. Januar 2014, 08:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Eine Ära geht zu Ende, unser Feuerwehr Frontera wird ersetzt
Antworten: 20
Zugriffe: 5393

AW: Eine Ära geht zu Ende, unser Feuerwehr Frontera wird ers

Na bitte! wird Zeit das der Karren wegkommt, habe doch schon vor dem zusenden der Tür gebettelt nach einem schöööönen Blaulicht. Nun bekomme ich sogar ein mobiles Blaulicht mit neuer Tür, :anim: juhuuuu. Also bitte einfach vor der Werkstatt bei mir abstellen, :lol2: passt dann schon, ich nehme den a...
von der.Schulz
Montag 13. Januar 2014, 23:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: V6 Turboumbau?
Antworten: 28
Zugriffe: 11871

AW: V6 Turboumbau?

Warum so umständlich, knall eine perfeckte NOS Anlage rein. Brutalerre Leistung geht kaum mehr.
von der.Schulz
Sonntag 12. Januar 2014, 14:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Take 2: Ein neuer Rodeo unter Euch !
Antworten: 48
Zugriffe: 9085

AW: Take 2: Ein neuer Rodeo unter Euch !

Boaaahhh du bist sooo böse. Pfff denn nicht, verstehste. :D Aber schön sind die Blinker vorne ja doch 8) Ich habe bei meinen extra das gelbe Streulicht rausgekloppt und eine Osram Diadem Blinkerlampe reingesetzt, um wenigstens etwas an dem ran zu kommen das es "schöner" aussieht. das Original erinne...
von der.Schulz
Sonntag 12. Januar 2014, 09:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Take 2: Ein neuer Rodeo unter Euch !
Antworten: 48
Zugriffe: 9085

AW: Take 2: Ein neuer Rodeo unter Euch !

Ich schenkt dir nen Heckscheibenwischer der dir fehlt und du gibst mir dafür deine Rückleuchten... :funny: wäre das nicht ein schöner Deal. :freak:
von der.Schulz
Samstag 11. Januar 2014, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: leistungsverlust nach geländefahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 13164

Re: AW: leistungsverlust nach geländefahrt

Der Ralf hat geschrieben:
Stahlhammer1974 hat geschrieben: Fehler OT Geber wurde heute ausgelesen .....
Gruß

Moin ,

war das nicht der Fehler der "immer" angezeigt wird weil der Motor aus ist beim auslesen hmm
ot Geber wird immer angezeigt, da ja der Motor nicht aus Eigenkraft läuft.
von der.Schulz
Dienstag 7. Januar 2014, 08:12
Forum: Opel Frontera
Thema: leistungsverlust nach geländefahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 13164

Re: AW: leistungsverlust nach geländefahrt

was fürn Terz ihr macht, es ist doch alles prüfbar. - Tankentlüftungsleitung auf Knicke und elektrisches Ventil im Motorraum auf Funktion prüfen. Ansteuerung mit Prüflampe testen, Funktion durch externes "Bestromen" mit Prüfkabel testen. Aktivkohlefilter auf Verstopfung testen. - Benzindruck prüfen...
von der.Schulz
Sonntag 5. Januar 2014, 19:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera A 2.2 16v 1995 benziner, Öldrucknadel sinkt !
Antworten: 9
Zugriffe: 2922

AW: Opel Frontera A 2.2 16v 1995 benziner, Öldrucknadel sink

Ich denke du hast zwei probleme, dax erste ist dein leistungsverlust das zweite ist ein vielleicht nur verdreckter öldruckgeber.
das die nadel fast unten ist im standgas ist normal. Nicht ganz normal ist ein starkverzögertes steigen der nadel obwohl der motor an brehzahl zunimmt.
von der.Schulz
Sonntag 5. Januar 2014, 19:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B springt nicht an
Antworten: 14
Zugriffe: 5051

AW: Frontera B springt nicht an

Nimmst ein kabel mit einer lampe legst es nach innen und schon kann man sehen ob der anlasser strom bekommt und troTzdem nicht will. Oft ist eine völlig trockene gleitachse vom starterritzel schuld, das ritzel kommt nicht vorgeschossen.. aus dem grunde klopft man dann an den starter. Hat ja der vom ...
von der.Schulz
Sonntag 5. Januar 2014, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: leistungsverlust nach geländefahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 13164

AW: leistungsverlust nach geländefahrt

Es klingt fast wie ein angebrochenes Masseband, dein Motor bewegt sich ja. bwwegt sich beim Anfahren und anschliesendem ausrollen mit Gang drinn, dein Schaltknüppel merklich mit vor und zurück? So könnte man annhemen deine motorhalter sind kaputt. Einen Benziendruck Manometer kurz nach innen legen i...
von der.Schulz
Sonntag 5. Januar 2014, 15:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B,Türen hinten lassen sich von innen nicht öffnen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1689

AW: Frontera B,Türen hinten lassen sich von innen nicht öffn

Haaa ich lach mich schlapp... auch son blöder wie ich es auch mal war... :lol: auto damals neu bekommen, kein Handbuch bei, also rann an die Arbeit. ist ja nicht so das es so einfach mal ebend schnell geht, diese Türpappe abzubekommen :wand: :lol2: nur ich habe davon niemendem erzählt, war mir zu pe...
von der.Schulz
Sonntag 5. Januar 2014, 15:04
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Frontera Gas Umbau
Antworten: 9
Zugriffe: 11266

AW: Frontera Gas Umbau

Na toller wahnsinn :lol: hast ihn ja schööön vergrault mit deinen Fragen und ich wollte noch fragen ob er mit druckkesseldampfverteilungsintergaleinspritzung haben will... :lol2:
von der.Schulz
Sonntag 5. Januar 2014, 11:53
Forum: Opel Frontera
Thema: leistungsverlust nach geländefahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 13164

AW: leistungsverlust nach geländefahrt

fahre mal mit offenem Tankverschluss. Sinn macht es keinen, aber fast ausgehen nach einer schüttelfahrt ist ja auch nicht logicher. :P was etwas Sinn ergeben würde, die Pumpe ist lose, und nach einem schütteln verkanntet diese leicht. Nach einer An und Ausschalt Aktion, könnte sich die Pumpe wieder ...
von der.Schulz
Samstag 4. Januar 2014, 23:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Knallen an der Hinterachse
Antworten: 46
Zugriffe: 8097

AW: Knallen an der Hinterachse

Lamellen im Diff... Rainer gib was ab, nur so kann ich mit deinen Gedanken mithalten... :lol2: :frech:
von der.Schulz
Samstag 4. Januar 2014, 22:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Knallen an der Hinterachse
Antworten: 46
Zugriffe: 8097

AW: Knallen an der Hinterachse

Ja nee, is klar... knallte :frech:
von der.Schulz
Samstag 4. Januar 2014, 00:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Knallen an der Hinterachse
Antworten: 46
Zugriffe: 8097

AW: Knallen an der Hinterachse

Punkt 2 hör uff zu heulen, der kommt uffe Bühne und erst wenn es dann nücht zu sehen jippt kannste hier weitwrfragen
:lol2:
von der.Schulz
Freitag 3. Januar 2014, 23:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Rasseln ab Geschwindigkeiten >100 km/h
Antworten: 12
Zugriffe: 3579

AW: Rasseln ab Geschwindigkeiten >100 km/h

Zu 90% finde ich bei Kunden Gereuche, in dem ich das Auto auf der Bühne mit einem Gummihammer abklopfe.