Die Suche ergab 65 Treffer

von Klumpen
Donnerstag 31. Juli 2014, 21:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera A Höherlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 7567

AW: Frontera A Höherlegung

Gib mal SPOA in die Suche ein. Tuts ganz gut.
von Klumpen
Sonntag 9. Februar 2014, 06:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sport mit anderem Motor, aber welcher?
Antworten: 60
Zugriffe: 18403

AW: Sport mit anderem Motor, aber welcher?

Trotzdem liegt das Diesel Drehmoment immer über einem Benziner. Selbst Turbo Spriter schaffen das nicht. Die Verdichting beim selbstzünder ist einfach der Hammer. Da hält nix mir.

Aber der Umbau wäre sehr aufwendig. Nicht schwer, aber zeit intensiv.
von Klumpen
Donnerstag 6. Februar 2014, 22:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sport mit anderem Motor, aber welcher?
Antworten: 60
Zugriffe: 18403

Re: AW: Sport mit anderem Motor, aber welcher?

corsamanni hat geschrieben:Vom C25XE aus dem Vectra A die Ölwanne mit Ansaugrüssel nehmen, die ist aus Stahl.

Ich würde lieber WIEDER einen Z20LET verbauen. Billig und gut.
Wieder? Haste Erfahrungen?
von Klumpen
Mittwoch 5. Februar 2014, 23:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sport mit anderem Motor, aber welcher?
Antworten: 60
Zugriffe: 18403

AW: Sport mit anderem Motor, aber welcher?

Als erstes mal danke an alle für die große Beteiligung. Und danke an HEMI das du mir sowas zutrauen würdest :smoke: Allerdings muss ich sagen das mir der Aufwand fürs Hobby dann doch etwas zu groß ist. Ich glaube, dank euch, wird's der 3.0 12v. Der Motor sollte kraftmäßig schon ne Ecke besser gegen ...
von Klumpen
Sonntag 2. Februar 2014, 17:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sport mit anderem Motor, aber welcher?
Antworten: 60
Zugriffe: 18403

AW: Sport mit anderem Motor, aber welcher?

Ein cayennejäger soll das nicht werden. Ich denk nur immer Hubraum ist durch nichts zu ersetzen und alles was alt ist hält am besten. Somit tendiere ich halt zum 3.0. ob 24v oder 12v ist mir dann eigentlich schon egal. Das entscheidet dann der Preis des Spenders :funny: Noch dazu denk ich das der Mo...
von Klumpen
Sonntag 2. Februar 2014, 03:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sport mit anderem Motor, aber welcher?
Antworten: 60
Zugriffe: 18403

AW: Sport mit anderem Motor, aber welcher?

Hat dein Vorredner ja bereits getan :frech: Und JETZT geht's ans Googlen. Der Suchbegriff wird sein, was wird benötigt um den Motor im Fronti anzuklemmen. Wer mir also das Leben leichter machen will haut mal raus ich alles noch brauche, außer einen Schlacht Senator/Omega. 2.4i Getriebe z.B. ... :smo...
von Klumpen
Samstag 1. Februar 2014, 14:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sport mit anderem Motor, aber welcher?
Antworten: 60
Zugriffe: 18403

AW: Sport mit anderem Motor, aber welcher?

Ok. Kannst du Hobby Bauer mir dann auch eben sagen welcher davon der 3.0 24v ist?
X30xe?
von Klumpen
Samstag 1. Februar 2014, 11:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sport mit anderem Motor, aber welcher?
Antworten: 60
Zugriffe: 18403

Re: AW: Sport mit anderem Motor, aber welcher?

Mal so als Entscheidungshilfe: C20NE 170/2600 C20LET 280/2400 X20SE 172/2800 X20XEV 185/3400 aber auch 188/4000, je nach Ausführung Ne Nummer größer: X22XE 202/2600 X22SE 202/2500 C24NE 195/2500 X25XE 230/3200 X30XE 270/3400 6VD1 290/3000 6VE1 310/3000 Ich würde zumindest mal nicht jeden 4-Ventiler...
von Klumpen
Donnerstag 30. Januar 2014, 22:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sport mit anderem Motor, aber welcher?
Antworten: 60
Zugriffe: 18403

Sport mit anderem Motor, aber welcher?

Guten Abend Männer! Da mein originaler c20ne so langsam aus dem letzten Loch pfeift überleg ich ob's Leistungstechnisch nicht ein bisschen mehr sein dürfte. Opel hat da ja noch nette Alternativen auf Lager: 2.0 16v = ich glaub am einfachsten zu realisieren, passt ans originale Getriebe und ist platz...
von Klumpen
Donnerstag 23. Januar 2014, 10:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Freilaufnabe führt eigenleben
Antworten: 43
Zugriffe: 8468

AW: Freilaufnabe führt eigenleben

Bis etwa 20-30 Km/h schalte ich auch den Allrad mal ein, mal aus. Aber bei 100 hmm also ich würds mich nicht trauen...! Egal was da steht, freuen wird sich das VTG darüber bestimmt nicht. @ Marco Besorg dir manuelle. Ich hab meinen Automatischen unzählige male neu gefettet, ohne Erfolg. Die Dinger t...
von Klumpen
Montag 20. Januar 2014, 00:33
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Druckverlust im Gelände
Antworten: 14
Zugriffe: 4849

AW: Druckverlust im Gelände

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und ich hab hier eine Steigung die ich mit 1,5 Bar noch nicht mal halb schaffe. Druck ablassen und schon geht's aufwärts. Daher in meinem Fall 1 Bar. Mehr nicht!! Der Eigenbau stammt von HMM. Der Aufwand ist aber schon gewaltig. PU Schäum besser nur zum ...
von Klumpen
Sonntag 19. Januar 2014, 21:04
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Druckverlust im Gelände
Antworten: 14
Zugriffe: 4849

AW: Druckverlust im Gelände

Ob 1,5 oder einem Bar, das sind im Sand leider noch Welten. Ich würd am liebsten nur mit 0,6 Bar fahren aber dann springen sie sogar ganz von der Felge. Eine Flasche Deo zum Reifen Aufziehen gehört zum Offroad Inventar schon dazu :funny: :funny: An Schläuche hat ich noch garnicht gedacht respekt Ich...
von Klumpen
Sonntag 19. Januar 2014, 18:27
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Druckverlust im Gelände
Antworten: 14
Zugriffe: 4849

Druckverlust im Gelände

Hallo Freunde, Ich bin so langsam etwas genervt... Jedes mal wenn ich mir meinem Fronti im Sand war, bekomm ich nen Platten grr Von der Theorie her auch gut nachzuvollziehen, aber es nervt. Ich fahre 265/70R16 MT auf Dotz Sportstahl bei einem Bar Reifendruck. Und jedes mal wenn ich im tiefen Sand et...
von Klumpen
Donnerstag 16. Januar 2014, 22:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Höherlegung: Hinterachse unter die Blattfedern?
Antworten: 36
Zugriffe: 12551

AW: Höherlegung: Hinterachse unter die Blattfedern?

Danke :smoke: hatte vorher auch ziemlich Herz in der Hose. Das Gelände ist in der Nähe von Haltern. Das sind von mir etwa 30km. Bei gutem Wetter trifft man reichlich andere Geländewagenfahrer, Quads und on mass Crossmoppeds. Dafür nutzen wir das Gelände immer im Sommer, im Winter ist dann der Fronti...
von Klumpen
Donnerstag 16. Januar 2014, 20:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Stärkere Kardanwelle am Sport?
Antworten: 18
Zugriffe: 4043

AW: Stärkere Kardanwelle am Sport?

Im Abschmierwahn :lol: :lol: :lol:

Ich werd's auch lieber alle paar Fahrten neu abfetten. Schließlich läuft der Dicke ausschließlich im Gelände :frech:
von Klumpen
Donnerstag 16. Januar 2014, 20:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Höherlegung: Hinterachse unter die Blattfedern?
Antworten: 36
Zugriffe: 12551

AW: Höherlegung: Hinterachse unter die Blattfedern?

17 Panzer und ein Bunker. Der Rest wurde alles Plattgemacht als die Tommys abgerückt sind. Kennste das Gelände?
von Klumpen
Donnerstag 16. Januar 2014, 20:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Höherlegung: Hinterachse unter die Blattfedern?
Antworten: 36
Zugriffe: 12551

AW: Höherlegung: Hinterachse unter die Blattfedern?

Bei solchen Abfahrten lieber nicht :crazy: Ich weiß ja nicht wie gut das rüber kommt auf dem Video. Aber das geht da fast freien Fall runter auf dem letzten Meter. Ich Versuch immer so lange wie es geht ihn langsam zu halten mit der Bremse und dann im letzten Moment vorm Aufschlag wieder Fuß runter ...
von Klumpen
Mittwoch 15. Januar 2014, 23:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Höherlegung: Hinterachse unter die Blattfedern?
Antworten: 36
Zugriffe: 12551

AW: Höherlegung: Hinterachse unter die Blattfedern?

Nach ein paar 100km fahrt möchte ich hier mal ein Update machen: Also die Sache verhält sich immer noch prima. Auch bei extremen Abfahrten wo's manchmal echt knallt hält alles. Fast alles. Nach einem weiteren Blattfederbruch haben wir uns doch dazu entschlossen die hinteren Anschlaggummis passend ti...
von Klumpen
Mittwoch 15. Januar 2014, 23:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Stärkere Kardanwelle am Sport?
Antworten: 18
Zugriffe: 4043

AW: Stärkere Kardanwelle am Sport?

Um das Thema mit dem Defekt mal aufzuklären: http://up.picr.de/17066418sc.jpg Ganz klar Doofheit meinerseits. Ich hatte die Welle in der Zeit wie ich den Fronti hatte noch nie abgeschmiert. Wie man also sieht ist das Gelenk heiß gelaufen und dann natürlich geknackt. Die neue , nun abgeschmierte, Wel...
von Klumpen
Freitag 10. Januar 2014, 00:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A Sport BJ96
Antworten: 11
Zugriffe: 3344

AW: Kaufberatung Frontera A Sport BJ96

Solltest du wirklich damit vorwiegend ins Gelände wollen, dann empfehle ich dir eher einen vor 96 zu nehmen. Das Blattfedermodell eignet sich meiner Meinung nach um Längen besser fürs Offroaden. Die Möglichkeit der Höherlegung ist um einiges preiswerter und der Motor stabiler als der X20. Ich hab be...
von Klumpen
Dienstag 7. Januar 2014, 00:30
Forum: Opel Frontera
Thema: automatische Freilaufnaben überprüfen ?????
Antworten: 9
Zugriffe: 6328

AW: automatische Freilaufnaben überprüfen ?????

Warum kann da nicht einfach molykote fett verwendet werden?
von Klumpen
Montag 6. Januar 2014, 23:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Allradproblem
Antworten: 24
Zugriffe: 4328

AW: Allradproblem

Haste das Problem denn auch auf losem Untergrund? Wenn das nur auf Straße statt findet ist schon komisch. Wieviele Meter fährst du denn gerade aus bis der Springt? Passiert sofort oder erst nach, sagen wir mal, 500m. Denn um Verspannungen bei zb ungleichmäßigem Reifendruck aufzubauen müsste schon di...
von Klumpen
Montag 6. Januar 2014, 10:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Low Budget Projekt Nr.3
Antworten: 140
Zugriffe: 30269

AW: Low Budget Projekt Nr.3

Natürlich schraubt das Auge immer mit :funny: aber die Dinger da haben nicht das meiste zu halten. Kannst ja mal in meinem "Achse unter die Blattfedern" Thread gucken. Da hab ich sehr sporadische Halter selbst gebaut und die halten mehr als wunderbar. Wenn die Achse noch original oben auf der BF lie...
von Klumpen
Sonntag 5. Januar 2014, 22:13
Forum: Opel Frontera
Thema: leistungsverlust nach geländefahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 14466

AW: leistungsverlust nach geländefahrt

OT Geber müsste er als Fehler erkennen. Mal ne doofe frage, ist deine Batterie fest angeschraubt? Das Benzinpumpenrelais Sitz direkt davor. Hatte das auch schon mal im Gelände das die Batterie das Relais raus gedrückt hat. Allerdings war bei mir dann ganz aus. Naja, da ich nicht so der Ferndiagnoset...
von Klumpen
Sonntag 5. Januar 2014, 22:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Stärkere Kardanwelle am Sport?
Antworten: 18
Zugriffe: 4043

AW: Stärkere Kardanwelle am Sport?

Ja das stimmt. Der Sport war mein ich bei Breitreifen ab Werk anders übersetzt. Von den beiden Varianten hab ich schon die kürzere drin. Was natürlich mit den Dieseln ist weis ich nicht. Allerdings wäre der Diesel ja logischerweise eh länger übersetzt. Da weniger Drehzahl für selbe Geschwindigkeit.
von Klumpen
Sonntag 5. Januar 2014, 21:47
Forum: Opel Frontera
Thema: leistungsverlust nach geländefahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 14466

AW: leistungsverlust nach geländefahrt

Geht die Motorkontrollleuchte denn an? Bzw bleibt die vielleicht sogar an?
von Klumpen
Sonntag 5. Januar 2014, 21:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Stärkere Kardanwelle am Sport?
Antworten: 18
Zugriffe: 4043

AW: Stärkere Kardanwelle am Sport?

Also ich spiele eher mit dem Gedanken ob 35x11.5 möglich wäre. Da zieh ich mir bestimmt keine Serien Schubkarrenräder wieder auf :lol2: Im Gunde hast du natürlich recht. Allerdings sind die momentanen 265/70R16 nicht erwähnenswert größer als die Serien 255er. Übersetzungsänderung in den Diffs wäre n...
von Klumpen
Sonntag 5. Januar 2014, 21:26
Forum: Opel Frontera
Thema: leistungsverlust nach geländefahrt
Antworten: 68
Zugriffe: 14466

AW: leistungsverlust nach geländefahrt

Aber nach Geländefahrt? Da muss es schon fast Tankentlüftung sein. Geht die Motorkontrollleuchte auch an? Dann wärs vielleicht die Lambda. Allerdings wäre der es egal wieviel sprit im Tank ist.
von Klumpen
Sonntag 5. Januar 2014, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Stärkere Kardanwelle am Sport?
Antworten: 18
Zugriffe: 4043

AW: Stärkere Kardanwelle am Sport?

Meiner ist von 93.

Aber an 96 wurde doch in dem Bereich nix verändert?
von Klumpen
Sonntag 5. Januar 2014, 20:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Stärkere Kardanwelle am Sport?
Antworten: 18
Zugriffe: 4043

AW: Stärkere Kardanwelle am Sport?

Gib's denn unterschiede in den Baujahren oder Motorisierungen? Oder alles das selbe beim A Sport?