Die Suche ergab 818 Treffer

von Panzerknacker
Sonntag 16. Juli 2017, 22:29
Forum: Opel Frontera
Thema: frontera b 2.2 steht schief hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5038

Re: frontera b 2.2 steht schief hilfe

Guude! Stoßdämpfer heben das Fahrzeug nicht an. Ich denke die Federn sind ausgelutscht. Links noch mehr als rechts. Zum einen sitzt meist nur der Fahrer drin (linke Seite +80 kg). Das Reserverad ist auch etwas nach links versetzt. Der Tank sitzt auch auf der linken Seite (+70Kg). Und dann "fällt" di...
von Panzerknacker
Donnerstag 22. Juni 2017, 10:56
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Freies Fahren in Eisenberg, 25.06.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 5907

Freies Fahren in Eisenberg, 25.06.2017

Guude!

Am Sonntag, 25.06.2017, gibt es wieder ein freies Fahren in der Sandgrube in Eisenberg/Pfalz.
Liegt an der A6 zwischen Kaiserslautern und Ludwigshafen/Mannheim.
http://www.kurpaelzer.de/


Gruß
Thomas
von Panzerknacker
Donnerstag 15. Juni 2017, 09:12
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Zündschloß Isuzu D-Max 2008er
Antworten: 5
Zugriffe: 8012

Re: Zündschloß Isuzu D-Max 2008er

Keine Probleme!


Gruß Thomas
von Panzerknacker
Montag 10. April 2017, 23:57
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Haubenlift,baujahr 02-11
Antworten: 2
Zugriffe: 6512

Re: Haubenlift,baujahr 02-11

Guude!

Falls es noch von Interesse sein sollte:
Der 2011er Max hat auch keinen Haubenlift.


Gruß
Thomas
von Panzerknacker
Mittwoch 15. März 2017, 20:43
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Pickup Kauf anstehend, aber welcher?!
Antworten: 50
Zugriffe: 49196

Re: Pickup Kauf anstehend, aber welcher?!

Guude! Wir hatten uns PU's auf der IAA angesehen. In die engere Auswahl kam der Isuzu und der Nissan. Der Mitsubishi ist bei der Karosserieform durchgefallen. Den Amarok haben wir in einer tollen Austattung gefahren. Verarbeitung auf hohem Niveau. Der Preis auf höchstem Niveau! Der Nissan hatte uns ...
von Panzerknacker
Dienstag 6. Oktober 2015, 19:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neue Schaltknäufe
Antworten: 17
Zugriffe: 11869

Re: Neue Schaltknäufe

Auch wenn ich kein Freund von Holz im Auto bin,
finde ich das eine Klasse Arbeit!
respekt respekt respekt respekt respekt


Gruß
Panzerknacker


PS: Der Alte soll die Werkstatt selbst aufräumen. Der kommt eh nicht mehr an deine Horchlöffel ran :wink:
von Panzerknacker
Donnerstag 1. Oktober 2015, 12:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B: eigenartige Dachform
Antworten: 25
Zugriffe: 10621

Re: Frontera B: eigenartige Dachform

Das ist das Staufach für Mariuhana!


Gruß
Panzerknacker
von Panzerknacker
Mittwoch 1. Juli 2015, 10:59
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 50829

Re: Alpentour 2014

Guude!

Die Alpentour im September2015 fällt bei uns aus. :cry:
Diesmal geht es zum Verwandtschaftsbesuch nach Seattle. :D
Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder.


Gruß
Panzerknacker
von Panzerknacker
Mittwoch 20. Mai 2015, 21:50
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Rad/Reifenkombination
Antworten: 19
Zugriffe: 12908

Re: Welche Rad/Reifenkombination

Hallo AiwaWanze! Du hast bestimmt Recht mit den Paragraphen. Da kenne ich mich nicht aus. Ich habe nur das geschrieben was auf den TÜV-Papieren draufsteht. Beim Fahrwerk §19(3), Eintragung bei nächster Gelegenheit. Wurde von KÜS gemacht. Bei den Felgen/Reifen §19.2, Hinweis auf §21, unverzügliche Än...
von Panzerknacker
Dienstag 19. Mai 2015, 23:15
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Rad/Reifenkombination
Antworten: 19
Zugriffe: 12908

Re: AW: Welche Rad/Reifenkombination

... Ich habe gehört, dass beim TÜV Hessen die Umbauabnahme vom TÜV´ler noch nicht bestimmend ist. Da geht der ganze Abnahmevorgang zu irgendein Futzie und der Entscheid dann vom Bürostuhl aus ob die Umbauabnahme geht oder nicht. ... Genau so ist es! Das Fahrwerk vom D-Max wird ohne Probleme anerkan...
von Panzerknacker
Freitag 15. Mai 2015, 08:14
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Frage zu Tragfähigkeit Anhängerreifen
Antworten: 11
Zugriffe: 12351

Re: Frage zu Tragfähigkeit Anhängerreifen

Guude!

Habe gerade 2 Stück 175/70R14 84T (ca. 6-7 mm Profil, DOT 4608, Marke Atrezzo) hier rumliegen,
da wegen der 100er-Zulassung unser Wohni neue Schlappen bekommen hat.

Wenn Du Interesse hast gehören sie dir. Dann hättest du schon mal 2.
Preis: Kleine Spende fürs Forum


Gruß
Thomas
von Panzerknacker
Montag 4. Mai 2015, 22:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B RS Diesel auf Schrottplatz entdeckt!
Antworten: 23
Zugriffe: 8750

Re: Frontera B RS Diesel auf Schrottplatz entdeckt!

Dr.Evil hat geschrieben:Die linke ist ok die rechte hat rost, leider... bei meinem is die auch fertig.
Bei unserem ist die Rechte noch brauchbar. Die linke Schachtleiste ist sozusagen "weg".
Nenn mal einen Preis inklusive Versand für die linke Fensterschachtleiste.

Gruß
Thomas
von Panzerknacker
Montag 4. Mai 2015, 18:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B RS Diesel auf Schrottplatz entdeckt!
Antworten: 23
Zugriffe: 8750

Re: Frontera B RS Diesel auf Schrottplatz entdeckt!

Guude!

Hey Dr. Evil,
ich suche Fensterschachtleisten für den B -Sport. Wenn Du Zeit und Lust hast um da nochmal hinzufahren könntest Du mal
danach schauen? Meine sind völlig rott.


Gruß
Thomas
von Panzerknacker
Donnerstag 2. April 2015, 13:28
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Neuer Reifen
Antworten: 14
Zugriffe: 8032

AW: Neuer Reifen

:D :D


Gruß
Panzerknacker
von Panzerknacker
Montag 5. Januar 2015, 11:52
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Wo sitzt das Steuergerät der ZV beim D-Max?
Antworten: 1
Zugriffe: 6702

AW: Wo sitzt das Steuergerät der ZV beim D-Max?

Guude!

Wo das Steuergerät beim Max sitzt kann ich dir nicht sagen. Manche Autos haben es auf der Beifahrerseite im Fußraum.
Hast Du es schon mal im Max-Forum probiert?
http://d-max4x4.aktiv-forum.com/

Aus welchem Griesheim kommst Du? 64347?


Grüße aus Griesheim nach Griesheim :wink:
Thomas
von Panzerknacker
Mittwoch 29. Oktober 2014, 09:48
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 50829

AW: Alpentour 2014

Guude!

Habe gerade den Film angeschaut. Ich bin überwältigt!

respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt



Gruß
Thomas
von Panzerknacker
Samstag 4. Oktober 2014, 21:02
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 50829

AW: Alpentour 2014

Ich muss bis Ende November meinen Urlaub fürs nächste Jahr verplanen ... Und dann lassen sich die Disponenten wieder ewig Zeit um das zu genehmigen. September ist, wie Toto ja auch schon geschrieben hat, die beste Zeit. Mai, Juni liegt noch Schnee auf vielen Pisten, in den Sommerferien sind diese an...
von Panzerknacker
Samstag 4. Oktober 2014, 18:09
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 50829

AW: Alpentour 2014

Es waren ja schon einige von uns dort - und alle wollen auch wieder hin :freak: Also würde sich auch eine Gruppe zusammenfinden. Eventuell eine Art "Forumsurlaub". Ich möchte nach Möglichkeit im September 2015 wieder hin. Allerdings muss der Familienrat da noch tagen. Campingplätze gibt es genug. Si...
von Panzerknacker
Samstag 4. Oktober 2014, 15:25
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 50829

AW: Alpentour 2014

Guude! Die Kosten sind: - Sprit für ca. 2500 - 3000km (Bsp. Diesel: Frankreich Supermarkt 1,32 , Italien Tankstelle 1,66) - An-/Abreise durch Frankreich ca 120,- Maut (Autobahn und Frejus-Tunnel) - Schweizer Vignette (Soll ab 2015 richtig teuer werden - 100SFR) - Campingplätze kosten zwischen 7,50 u...
von Panzerknacker
Mittwoch 1. Oktober 2014, 21:10
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensor Fahrerseite
Antworten: 34
Zugriffe: 7019

AW: ABS Sensor Fahrerseite

He Sonny,

ich brauche auch einen ABS-Sensor (vorne links). Wie wäre es mit einer Sammelbestellung?


Gibt es die Werksfreigabe auch in Schriftform? Am Telefon können die viel erzählen.




Gruß
Panzerknacker
von Panzerknacker
Mittwoch 1. Oktober 2014, 17:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Räder blockieren
Antworten: 47
Zugriffe: 8367

AW: Räder blockieren

Könnt Ihr hier mal aufhören oder das per PN abklären!
Hier braucht jemand Hilfe. Auch wenn die Beschreibungen wage sind - In diesem Ton ist jedenfalls niemanden geholfen!

Danke!




Gruß
Panzerknacker
von Panzerknacker
Dienstag 23. September 2014, 18:57
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 50829

AW: Alpentour 2014

Guude! Nach einer knappen Woche habe ich es nun endlich geschafft die Bilder zu sichten und eine kleine Auswahl zu präsentieren: http://abload.de/img/008_mtblanc02lmjjz.jpg Mont Blanc http://abload.de/img/015_coldeliseran01vdjnj.jpg Col de L'Iseran http://abload.de/img/021_coldeliseran07wojbr.jpg Co...
von Panzerknacker
Donnerstag 11. September 2014, 18:13
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 50829

AW: Alpentour 2014

@hoersturz

Bist Du noch in den Bergen?
In welcher Ecke treibst Du dich rum?
Ich fahre morgen (Fr.) los.
Erste Übernachtung ist am Lac Mont Cenis geplant.


Gruß
Thomas
von Panzerknacker
Dienstag 2. September 2014, 16:54
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 50829

AW: Alpentour 2014

Guude!

Ist Eure Tour noch aktuell? Bin voraussichtlich Mitte September auf Alpentour.




Gruß
Panzerknacker
von Panzerknacker
Montag 18. August 2014, 14:08
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Unser MAX
Antworten: 5
Zugriffe: 10252

AW: Unser MAX

Hallo Uwe, ja der Fronti ist noch da und soll auch wieder fahrbereit gemacht werden. Diesel ist gut! Naja, kommt natürlich auf den Motor an. Der aktuelle Max mit 2,5l und 163PS hat ziemliche Probleme mit Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff. Alles wegen der grünen Plakette. Das trifft ja auf die meis...
von Panzerknacker
Sonntag 17. August 2014, 20:32
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Unser MAX
Antworten: 5
Zugriffe: 10252

Unser MAX

Guude!

Unser D-MAX ist jetzt etwas über ein halbes Jahr bei uns und seit gestern
ist er endlich erwachsen.

Bild
OME-Fahrwerk - 265/70/16 BFG-AT



Gruß
Panzerknacker


PS: Auf der Pritsche sind die original Rädchen.
von Panzerknacker
Mittwoch 23. Juli 2014, 14:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Reisekiste, Stage II
Antworten: 12
Zugriffe: 7647

AW: Reisekiste, Stage II

Also falls es regnen sollte - was sicherlich nicht vorkommt :wink: - kann ich das Vorzelt einhängen. Es steht natürlich nicht so viel Grundfläche wie bei deinem Dachzelt mit Innenleiter zur Verfügung. Die Sitzhöhe ist ausreichend, die Heckklappe kann als Tisch benutzt werden. Aber wie gesagt: Es reg...
von Panzerknacker
Montag 21. Juli 2014, 21:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Reisekiste, Stage II
Antworten: 12
Zugriffe: 7647

Re: AW: Reisekiste, Stage II

Guude! Danke für das Lob! Der Holzstuhl war zum Testen nur einfacher zu holen als die Campingstühle :wink: :wink: :wink: Das leichtere "Umherfahren" ohne Zelt stimmt zwar, ist aber nicht das Problem. Um das Zelt abzunehmen sind halt 2 kräftige Typen gefragt. Die Kiste (leer) ist leichter als das Zel...
von Panzerknacker
Samstag 19. Juli 2014, 12:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Reisekiste, Stage II
Antworten: 12
Zugriffe: 7647

AW: Reisekiste, Stage II

Guude!
Da geb ich Dir Recht. Eine Lampe, die während der Fahrt am Zigarettenanzünder aufgeladen werden kann ist sicher die einfachere Variante.
Da soll eventuell ja auch noch die Außendusche dran. Da bin ich noch am überlegen.


Gruß
Thomas
von Panzerknacker
Samstag 19. Juli 2014, 08:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Reisekiste, Stage II
Antworten: 12
Zugriffe: 7647

Reisekiste, Stage II

Guude! Unsere Campingkiste auf dem Klaufix gibt es nicht mehr. Sie mußte der Gartenumgestaltung und dem Wowa weichen. Für kürzere Touren kommt jetzt die Reisekiste auf die Ladefläche vom D-MAX. Es müssen noch ein paar kosmetische Dinge erledigt werden, die Funktionstüchtigkeit ist aber schon gegeben...