Die Suche ergab 3123 Treffer

von JEOH
Mittwoch 14. November 2018, 21:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Shampoo für meinen Isuzu D-Max
Antworten: 1
Zugriffe: 160

Re: Shampoo für meinen Isuzu D-Max

Moin, Du solltest nicht vergessen, nach der Reinigung eine gute Versiegelung aufzubringen! Bei meinen Oldies verwende ich Swizöl Carnaubawachs. Ob es beim Campo jedoch so viel "Liebe" sein muss? Mit Lackreiniger z B Sonax habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gibt da natürlich auch hochpreisige Produkt...
von JEOH
Montag 12. November 2018, 22:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Halter Blinker Rechts Frontera A
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Halter Blinker Rechts Frontera A

Prima!

Viel Erfolg...
von JEOH
Montag 12. November 2018, 22:37
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1805

Re: Norwegen 2018

Hallo Dennis,

Gute Heimreise! Und schaut bei Mora am Siljansee im Tomteland vorbei - Weihnachtswunschzettel abgeben... :wink:
von JEOH
Sonntag 11. November 2018, 17:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Halter Blinker Rechts Frontera A
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Halter Blinker Rechts Frontera A

hmm hmm hmm Moinsen, bin etwas verwirrt - Fahrtrichtungsanzeiger OK, aber vorne, seitlich oder hinten? Vielleicht schaust Du hier einmal rein http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/19/31/2768/28999/ Ach ja, auf der Seite dann erst auf elektrische Anlage gehen... oder stellst über picr.de ein Bild hie...
von JEOH
Montag 5. November 2018, 11:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Rostbekämpfung
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: Rostbekämpfung

Wenn die Optik egal ist - wie bei unserem - erstmal anschließend Hammerite. Gibt es ja in mehreren Farben.

So hatte ich den ersten Differntialdeckel über zwei Winter gebracht.
von JEOH
Montag 5. November 2018, 11:00
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Softtop für Frontera B 2.2 Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Suche Softtop für Frontera B 2.2 Sport

Hallo Damir,

ein gebrauchte Gestänge ist gerade in USA "in der Bucht" (ebäh).
von JEOH
Freitag 2. November 2018, 17:16
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 5385

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Und mit Schnee ist die polizei mit so viel anderen Sachen beschäftigt, das die keine Zeit haben, Reifen zu kontrollieren Naja, um die Kontrollen geht es ja nicht unbedingt. Und wenn ich so arrogant bin, das. i c h. ja der beste Fahrer der Welt bin :ironie: und eben vorsichtig fahre, so hilft das ni...
von JEOH
Freitag 2. November 2018, 17:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 1805

Re: Norwegen 2018

Halo Dennis,

viel Spaß bei Eurer Reise vom gebürtigem Hasper! War 1985 und 1989 in Skandinavien - schöne und vor allem viel Gegend dort!
Drücke die Daumen wegen der Wale...!
von JEOH
Montag 29. Oktober 2018, 20:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbcode
Antworten: 4
Zugriffe: 499

Re: Farbcode

http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=4690

Moin,

leider sind die alten Links bzw shortcuts außer Funktion seit einem update.
Abhilfe schafft nach Aufrufen des Shortcuts durch Anklicken anschließend das manuelle Löschen vom /phbp in der Adresszeile.
von JEOH
Sonntag 28. Oktober 2018, 21:51
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 5385

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

:wink: Bei richtig fett Glatteis gibt es nur eines, was hilft:
Wollstrümpfe über die Stieifel und das Auto stehen lassen...
:lol2:
von JEOH
Sonntag 28. Oktober 2018, 21:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 3433

Re: Gute "Frontera Werkstatt" NRW

hmm Wie sieht denn der Schlauch aus um den LMM? Das ist doch der dicke nach dem Luftfilter? Hat der Risse?
Oder macht das nix - dann hab ich nix gesacht.
von JEOH
Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:33
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 5385

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Loeti hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 22:43
...nur auf Eis, da sind die Winterreifen nicht zu toppen.
Was bitte meinst Du damit?
von JEOH
Sonntag 21. Oktober 2018, 23:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE
Antworten: 4
Zugriffe: 844

Re: Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE

Hallo Michael, bitte schau mal hier nach - mittels "Büroklammermethode" kannst Du die Fehlercodes ausblinken. Der Stecker sollte bei Deinem Fahrzeug dem Baujahr nach am linken Scheinwerfer liegen, glaub ich. Steht aber auch beschrieben in dem entsprechenden Thread. Viel Erfolg! Und Berichte bitte we...
von JEOH
Sonntag 21. Oktober 2018, 23:25
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpen September 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: Alpen September 2018

Hallo Klaus, ist wieder ein toller Film geworden! Danke für das Teil-haben-lassen an Deinem Tour-Andenken. Ziehe den Hut voller respekt , die Geduld mit den Kameras, dem Vorbereiten der Einstellungen und die ganze Nachbereitung mit Schneiden, Musikauswahl und Vertonung hätte ich, glaube ich, nicht. ...
von JEOH
Donnerstag 18. Oktober 2018, 20:51
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Blinker Frontera A
Antworten: 1
Zugriffe: 648

Re: Suche Blinker Frontera A

von JEOH
Mittwoch 17. Oktober 2018, 22:30
Forum: Opel Frontera
Thema: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Re: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre

kontaktschalter und einem Zeitfenster gekoppelt. Habt Ihr mal versucht, den Schlüssel abzuziehen, Türe auf und zu machen. Unserer gibt dann ein Tonsignale von sich, danach nochmal Tür auf und zumachen, Schlüssel rein und starten. Klingt blöd, aber unser 1998er will das so, wenn nach dem Einsteigen u...
von JEOH
Sonntag 14. Oktober 2018, 17:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Verständnis Frage zu Frontera B ABS
Antworten: 2
Zugriffe: 767

Re: Verständnis Frage zu Frontera B ABS

ABS Sensor Hinterachse
Suchfunktion benutzt und - schwupps... :frech:
von JEOH
Freitag 12. Oktober 2018, 19:30
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Opel Frontera Sport 2.0i
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Opel Frontera Sport 2.0i

Hui, der ist aber gepflegt!

:meinung: Der Preis ist absolut gerechtfertigt!
Viel Erfolg!
von JEOH
Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:40
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpen September 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 3438

Re: Alpen September 2018

Moinsen Klaus,

da kriegt man Lust auf Mehr! War bestimmt eine schöne Reise - die Alpen habe ich auch noch auf dem Zettel...!

Viel Spaß bei der Nachbereitung! Auf das Ergebnis freue ich mich schon.
von JEOH
Dienstag 9. Oktober 2018, 21:07
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien September 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Re: Sardinien September 2018

hmm

Habe nichts anders gemacht als sonst...
von JEOH
Dienstag 9. Oktober 2018, 12:04
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien September 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1452

Sardinien September 2018

Moinsen - ähem - Salli Zsemme! Nach einem grandiosen Sommer stand der Septemberurlaub an. Was soll man machen, wenn bereits ein Schweizer Autobahnpickerl an der Scheibe bappt und das Mittelmeer so nah ist...? Fähre gebucht und das Geraffel ins Auto verfrachtet. Nach dem EInbau eines neuen Kühlmittel...
von JEOH
Montag 8. Oktober 2018, 00:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Arbeitsscheinwerfer und Armaturenbrettbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 869

Re: Arbeitsscheinwerfer und Armaturenbrettbeleuchtung

Moin, welche Arbeitsscheinwerfer? Auf Deinen Bildern sehe ich das normale Fahrlicht, die Zusatz-Nebelscheinwerfer und, wohl abgedeckt, die Zusatz-Weitstrahler (Fernlicht). Die NSW haben einen Taster wie die Nebelschlussleuchte, das Fernlicht geht am Lenkstockschalter an und aus. Am Instrumententräge...
von JEOH
Samstag 6. Oktober 2018, 14:41
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wassereinbruch im Himmel und Fussraum
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: Wassereinbruch im Himmel und Fussraum

Viel Erfolg und danke für die Rückmeldung!
von JEOH
Samstag 6. Oktober 2018, 14:39
Forum: Opel Frontera
Thema: wfs opel Frontera a sport
Antworten: 1
Zugriffe: 779

Re: wfs opel Frontera a sport

Moin, meines Wissens kommunizieren WFS Steuergerät und Motorsteuergerät miteinander - ein Brücken irgendwelcher Kabel hat keinen Erfolg. Das wäre ja auch zu einfach für 'böse Buben'! Man kann die WFS jedoch ausprogrammieren lassen über einen Fachmann - dazu nur das Motorsteuergerät ausbauen und vers...
von JEOH
Mittwoch 3. Oktober 2018, 18:35
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wassereinbruch im Himmel und Fussraum
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: Wassereinbruch im Himmel und Fussraum

OK - das ist ein Punkt...
War wohl spät... :crazy:
von JEOH
Mittwoch 3. Oktober 2018, 18:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin
Antworten: 90
Zugriffe: 63584

Re: Neuer alter Fronti 2.4 in Berlin

Sehe ich auch so.

Hatte mal einen KV für ein 2€ großes Rostloch am Mercedes Coupe - der allein lag bei 700€... grr
Da hab ichs dann erstmal zeitgenössisch gespachtelt. Wird aber richtig gemacht irgendwann...
von JEOH
Dienstag 2. Oktober 2018, 21:35
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wassereinbruch im Himmel und Fussraum
Antworten: 9
Zugriffe: 3060

Re: Wassereinbruch im Himmel und Fussraum

Moinsen, kenne nun den Monty/Trooper nicht, doch die Löcher im Bodenblech sollten Zugang zu den Bolzen bieten, die das Häuschen auf dem Chassis/Rahmen halten. Normal sollten da Gummistopfen drin sein. Die sind wahrscheinlich verloren gegangen... Zumindest beim Frontera ist ein Wassereinbruch neben d...
von JEOH
Mittwoch 12. September 2018, 20:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 7296

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

Moin, hat der Ausgleichsbehälter im Bereich der Anschlüsse Haarrisse? Ist der Anschluss an der Wasserpumpe undicht? Oder der Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe porös? Gerade, wenn am alten Gummi was gemacht wurde, kann das ja schon einmal sein... Und Italien sehe ich nun eher als Vorteil! 1. In der...