Die Suche ergab 3129 Treffer

von JEOH
Montag 14. Januar 2019, 22:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: RS - Bedeutung
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: RS - Bedeutung

https://www.bedeutungonline.de/was-bede ... erzung-rs/
Recommended standard - empfohlener Standard
gefällt mir recht gut... :wink:

Keine Ahnung, was die Marketingleut bei GM bewogen hat.
von JEOH
Samstag 12. Januar 2019, 13:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 888
Zugriffe: 378782

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Sieht schick aus!

Sind die Wuchtbleie innen - oder hast Du wieder Perlen genommen?
von JEOH
Samstag 5. Januar 2019, 18:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.0 BJ 95
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Frontera 2.0 BJ 95

Moin Jakob, Frontera als Alltagswagen geht vollkommen in Ordnung! Die Ersatzteilpreise sind u.U. gesalzen, jedoch kann man mit Hilfe hier die GM Politik und "Schlacht-Spekulanten" umgehen. Bei Opel ist eh Vieles nicht mehr lieferbar... Entscheidend ist entsprechende Vorsorge und Pflege, da benötigt ...
von JEOH
Freitag 4. Januar 2019, 22:24
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Rostschutz Test für unsere Fronteras
Antworten: 165
Zugriffe: 230898

Re: Rostschutz Test für unsere Fronteras

Moin,

mit Interesse gelesen - das genannte Owatrol ist dann sicher nur das Öl, weil durchsichtig. Nicht der Rostschutz-Primer - Richtig?

Glückauf und
von JEOH
Freitag 4. Januar 2019, 22:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Derselbe in Grün - aus GodZilla wird Gigante
Antworten: 9
Zugriffe: 3672

Re: Derselbe in Grün - aus GodZilla wird Gigante

Moin, etwas verspätet - aber gerade noch rechtzeitig vor der nächsten Frostperiode - habe ich die Defa-Heizung wieder eingebaut. Beim Anschluss des Massekabels im Beifahrerfußraum wieder eine Handvoll Hundehaare rausgeholt. :D Den Heizlüfter diesmal schräg-mittig aufs Handschuhfach geklatscht. So is...
von JEOH
Freitag 4. Januar 2019, 21:50
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 16
Zugriffe: 1341

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

OMty hat geschrieben:
Freitag 4. Januar 2019, 08:32
Verspannungen im Antriebsstrang
Die setzen jedoch wieder ordentlichen Grip voraus. Wenn Du Schneeketten montieren musst, ist der jedoch ...
von JEOH
Dienstag 1. Januar 2019, 20:47
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Der Ralf und sein Matschi
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: Der Ralf und sein Matschi

respekt

Daher war es also ruhiger geworden...
von JEOH
Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Was denkt ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 1894

Re: Was denkt ihr?

Der Zeitwert ist relativ - was ist denn am Markt noch verfügbar an gleichwertigen Fahrzeugen zum annehmbaren Kurs?

Wenn die Technik stimmt, dann würde ich da ran. Soviel wie möglich selbst machen. Ansprüche an die Optik stehen dann natürlich hinten an.
von JEOH
Freitag 30. November 2018, 15:44
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Polen 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 4841

Re: Polen 2018

Hast sicher Spaß gehabt!

Hab ich nen Knick in der Optik oder sitzt die ARB-Stossstange auf einigen Bildern links tiefer? :wink:
von JEOH
Mittwoch 28. November 2018, 19:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Zigarettenanzünder streikt ...
Antworten: 11
Zugriffe: 3476

Re: Zigarettenanzünder streikt ...

Moin,

schau Sir als erstes mal den Stecker vom Zubehör an. Meist ist da eine Glas-Sicherung drin.

AEG - auspacken, einschalten, geht nicht... :lol2:
von JEOH
Mittwoch 14. November 2018, 21:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Shampoo für meinen Isuzu D-Max
Antworten: 2
Zugriffe: 1322

Re: Shampoo für meinen Isuzu D-Max

Moin, Du solltest nicht vergessen, nach der Reinigung eine gute Versiegelung aufzubringen! Bei meinen Oldies verwende ich Swizöl Carnaubawachs. Ob es beim Campo jedoch so viel "Liebe" sein muss? Mit Lackreiniger z B Sonax habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gibt da natürlich auch hochpreisige Produkt...
von JEOH
Montag 12. November 2018, 22:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Halter Blinker Rechts Frontera A
Antworten: 3
Zugriffe: 1516

Re: Halter Blinker Rechts Frontera A

Prima!

Viel Erfolg...
von JEOH
Montag 12. November 2018, 22:37
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 7289

Re: Norwegen 2018

Hallo Dennis,

Gute Heimreise! Und schaut bei Mora am Siljansee im Tomteland vorbei - Weihnachtswunschzettel abgeben... :wink:
von JEOH
Sonntag 11. November 2018, 17:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Halter Blinker Rechts Frontera A
Antworten: 3
Zugriffe: 1516

Re: Halter Blinker Rechts Frontera A

hmm hmm hmm Moinsen, bin etwas verwirrt - Fahrtrichtungsanzeiger OK, aber vorne, seitlich oder hinten? Vielleicht schaust Du hier einmal rein http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/19/31/2768/28999/ Ach ja, auf der Seite dann erst auf elektrische Anlage gehen... oder stellst über picr.de ein Bild hie...
von JEOH
Montag 5. November 2018, 11:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Rostbekämpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 2790

Re: Rostbekämpfung

Wenn die Optik egal ist - wie bei unserem - erstmal anschließend Hammerite. Gibt es ja in mehreren Farben.

So hatte ich den ersten Differntialdeckel über zwei Winter gebracht.
von JEOH
Freitag 2. November 2018, 17:16
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 14308

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Und mit Schnee ist die polizei mit so viel anderen Sachen beschäftigt, das die keine Zeit haben, Reifen zu kontrollieren Naja, um die Kontrollen geht es ja nicht unbedingt. Und wenn ich so arrogant bin, das. i c h. ja der beste Fahrer der Welt bin :ironie: und eben vorsichtig fahre, so hilft das ni...
von JEOH
Freitag 2. November 2018, 17:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 7289

Re: Norwegen 2018

Halo Dennis,

viel Spaß bei Eurer Reise vom gebürtigem Hasper! War 1985 und 1989 in Skandinavien - schöne und vor allem viel Gegend dort!
Drücke die Daumen wegen der Wale...!
von JEOH
Montag 29. Oktober 2018, 20:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbcode
Antworten: 4
Zugriffe: 1739

Re: Farbcode

http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?t=4690

Moin,

leider sind die alten Links bzw shortcuts außer Funktion seit einem update.
Abhilfe schafft nach Aufrufen des Shortcuts durch Anklicken anschließend das manuelle Löschen vom /phbp in der Adresszeile.
von JEOH
Sonntag 28. Oktober 2018, 21:51
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 14308

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

:wink: Bei richtig fett Glatteis gibt es nur eines, was hilft:
Wollstrümpfe über die Stieifel und das Auto stehen lassen...
:lol2:
von JEOH
Sonntag 28. Oktober 2018, 21:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 5118

Re: Gute "Frontera Werkstatt" NRW

hmm Wie sieht denn der Schlauch aus um den LMM? Das ist doch der dicke nach dem Luftfilter? Hat der Risse?
Oder macht das nix - dann hab ich nix gesacht.
von JEOH
Donnerstag 25. Oktober 2018, 14:33
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 14308

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Loeti hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 22:43
...nur auf Eis, da sind die Winterreifen nicht zu toppen.
Was bitte meinst Du damit?
von JEOH
Sonntag 21. Oktober 2018, 23:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE
Antworten: 4
Zugriffe: 2014

Re: Opel Frontera A 2,0 Sport, Bj. 93, Motor C 20 NE

Hallo Michael, bitte schau mal hier nach - mittels "Büroklammermethode" kannst Du die Fehlercodes ausblinken. Der Stecker sollte bei Deinem Fahrzeug dem Baujahr nach am linken Scheinwerfer liegen, glaub ich. Steht aber auch beschrieben in dem entsprechenden Thread. Viel Erfolg! Und Berichte bitte we...
von JEOH
Sonntag 21. Oktober 2018, 23:25
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpen September 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 7651

Re: Alpen September 2018

Hallo Klaus, ist wieder ein toller Film geworden! Danke für das Teil-haben-lassen an Deinem Tour-Andenken. Ziehe den Hut voller respekt , die Geduld mit den Kameras, dem Vorbereiten der Einstellungen und die ganze Nachbereitung mit Schneiden, Musikauswahl und Vertonung hätte ich, glaube ich, nicht. ...
von JEOH
Mittwoch 17. Oktober 2018, 22:30
Forum: Opel Frontera
Thema: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre
Antworten: 8
Zugriffe: 2749

Re: 96er Frontera Sport Wegfahrsperre

kontaktschalter und einem Zeitfenster gekoppelt. Habt Ihr mal versucht, den Schlüssel abzuziehen, Türe auf und zu machen. Unserer gibt dann ein Tonsignale von sich, danach nochmal Tür auf und zumachen, Schlüssel rein und starten. Klingt blöd, aber unser 1998er will das so, wenn nach dem Einsteigen u...
von JEOH
Sonntag 14. Oktober 2018, 17:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Verständnis Frage zu Frontera B ABS
Antworten: 2
Zugriffe: 1459

Re: Verständnis Frage zu Frontera B ABS

ABS Sensor Hinterachse
Suchfunktion benutzt und - schwupps... :frech:
von JEOH
Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:40
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpen September 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 7651

Re: Alpen September 2018

Moinsen Klaus,

da kriegt man Lust auf Mehr! War bestimmt eine schöne Reise - die Alpen habe ich auch noch auf dem Zettel...!

Viel Spaß bei der Nachbereitung! Auf das Ergebnis freue ich mich schon.
von JEOH
Dienstag 9. Oktober 2018, 21:07
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien September 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Re: Sardinien September 2018

hmm

Habe nichts anders gemacht als sonst...
von JEOH
Dienstag 9. Oktober 2018, 12:04
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien September 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 2972

Sardinien September 2018

Moinsen - ähem - Salli Zsemme! Nach einem grandiosen Sommer stand der Septemberurlaub an. Was soll man machen, wenn bereits ein Schweizer Autobahnpickerl an der Scheibe bappt und das Mittelmeer so nah ist...? Fähre gebucht und das Geraffel ins Auto verfrachtet. Nach dem EInbau eines neuen Kühlmittel...
von JEOH
Montag 8. Oktober 2018, 00:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Arbeitsscheinwerfer und Armaturenbrettbeleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1466

Re: Arbeitsscheinwerfer und Armaturenbrettbeleuchtung

Moin, welche Arbeitsscheinwerfer? Auf Deinen Bildern sehe ich das normale Fahrlicht, die Zusatz-Nebelscheinwerfer und, wohl abgedeckt, die Zusatz-Weitstrahler (Fernlicht). Die NSW haben einen Taster wie die Nebelschlussleuchte, das Fernlicht geht am Lenkstockschalter an und aus. Am Instrumententräge...