Die Suche ergab 75 Treffer

von kastanie
Samstag 17. November 2018, 18:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Fußmatten
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Re: Fußmatten - Fronti B??

Hi, bevor ich was neues aufmache, hänge ich mich mal hier dran: Brauche neue Fussmatten für den kurzen Fronti B. Am liebsten erschwinglich, robust und mit eher für echten Brambes geeignet... bei mir liegen da wirklich eimerweise die Dreckklumpen drin... Hat jemand ne Empfehlung, z.b. nem ebay-allrou...
von kastanie
Samstag 17. November 2018, 18:05
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Heckscheibenwischer für Fronti B Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Suche Heckscheibenwischer für Fronti B Sport

Ist angekommen, alles ok. Danke.
von kastanie
Donnerstag 8. November 2018, 18:02
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Heckscheibenwischer für Fronti B Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Suche Heckscheibenwischer für Fronti B Sport

... jj.77 hat leider keine da derzeit :-(

Mir hat es heute in der Waschstraße den Heckscheinbenwischerarm gekostet... es guckt nur noch ne Mutter raus und ein bisschen gebrochene Welle...
von kastanie
Montag 5. November 2018, 07:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Achsmanschette und die Folgen...
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Achsmanschette und die Folgen...

[quote=Metaller27 post_id=261212 time=1541343840 user_id=6590] Gebrauchte Antriebswellen mit Gelenken habe ich da, Gelenke gibt es aber durchaus im Zubehör, man muss nur mit den Sicherungsringen aufpassen. Falls Interesse an einer gebrauchten Welle besteht bitte PN [/quote] Hi, wie meinst du das mit...
von kastanie
Sonntag 4. November 2018, 22:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Achsmanschette und die Folgen...
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: Achsmanschette und die Folgen...

Danke schonmal, bin schon in Kontakt...
von kastanie
Freitag 2. November 2018, 19:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Achsmanschette und die Folgen...
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Achsmanschette und die Folgen...

Hi, bei meinem Fronti B hat der TÜV eine kaputte Achsmanschette ergeben :-( Mein Schrauberkumpel hat die nun gewechselt und meinte, die sei schon ewig defekt gewesen und das Gelenk entsprechend lange trocken gelaufen und abgenudelt... Und Ersatz gebe es im Zubehörhandel nicht. Wisst Ihr, was sowas b...
von kastanie
Freitag 2. November 2018, 19:03
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt

Sorry für die späte Antwort. Ja, das Magnetventil war es.
von kastanie
Dienstag 14. August 2018, 22:30
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

Re: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt

Hi, danke Euch. Sieht aber inzwischen sehr nach Magnetventil aus... wird morgen getauscht, dann sehen wir weiter.
von kastanie
Montag 13. August 2018, 18:00
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1774

2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt

Hi, kennt das jemand?? - Motor auf Notlauf - MKL blinkt langsam - mit Tech2 liest man: "P1150 [hier blinkt im Wechsel "vorhanden"/"nicht vorhanden"] (8) Ladedruck Magnetventil Signal zu groß Gerade auf der Autobahn waren Fehler und Notlauf dann mal wieder weg, weswegen ich eher nicht von nem Schlauc...
von kastanie
Freitag 27. Juli 2018, 17:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B: Wischwasser-Spritz-Düsen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Re: Fronti B: Wischwasser-Spritz-Düsen...

[quote=Kössi post_id=259329 time=1531289234 user_id=8484] Moin! Probiere es mal mit einem Kompressor. Schlauch an der "Abbiegung" unter der Motorhaube abziehen und dann mal durchpusten. Erstmal von vorne durch die Düse und dann nochmal durch den Schlauch durch. Dann sollte es wieder funzen... :meinu...
von kastanie
Freitag 6. Juli 2018, 18:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B: Wischwasser-Spritz-Düsen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Fronti B: Wischwasser-Spritz-Düsen...

... oder wie die heissen.... egal, sie spritzen nicht mehr :-(
Pumpe läuft, Schläuche sind dran und dicht.... wie reinigen? oder noch vorher: wie ausbauen zum Reinigen?? die sind ja hinter so ner Blechfalz versteckelt, da sehe ich nicht hin


danke Euch!!!
von kastanie
Sonntag 3. Juni 2018, 23:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: mit Dose lackieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1977

mit Dose lackieren?

hi, wer kann Tips geben zum Thema "Fronti B sport mit der Dose lackieren"?? z.B.: - Anzahl der Dosen - Hersteller des Lacks - was Abkleben, was besser abmontieren (ganz wichtig!!) - z.B. Zierleisten etc. - spezielle Bereiche, z.B. rund um den Frontbügel Das Ganze muß nicht professionell werden, lieb...
von kastanie
Donnerstag 31. Mai 2018, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 2114

Re: Kaufberatung Radio

Bin den anderen Weg gegangen: Radio von JVC für unter 100 Euro und ohne Laufwerk, aber mit Bluetooth und Freisprechen und Aux in etc. Kein Displayadapter, aber die Displayfarbe des Radios kann ich in Opel-Orange einstellen, sieht gut aus. Und guter Klang mit allen Verbindungsmöglichkeiten. Einfach m...
von kastanie
Freitag 18. Mai 2018, 10:30
Forum: Opel Frontera
Thema: stottern...
Antworten: 10
Zugriffe: 4494

Re: stottern...

Auflösung: die Leitung zum Öltemp Sensor war blank und an Masse, was die Spannung runterzog. MSG dachte Motor zu heiss und hat runtergeregelt.

Wohl ein seltener Fehler, konnte man nur per TEch2 rausbekommen.

Danke an Spoin für den netten Kontakt und die Hilfe!!!

Gruß
k.
von kastanie
Montag 7. Mai 2018, 22:51
Forum: Opel Frontera
Thema: stottern...
Antworten: 10
Zugriffe: 4494

Re: stottern...

... da ist aber keine Drosselklappe ??? hmm
von kastanie
Sonntag 6. Mai 2018, 14:16
Forum: Opel Frontera
Thema: stottern...
Antworten: 10
Zugriffe: 4494

Re: stottern...

vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee...
gemacht wurde bisher: Kraftstofffilter und AGR ausgebaut und gereinigt.
Kontrolleuchte weiter keine an, aber Gestotter wird eher schlimmer...
von kastanie
Mittwoch 2. Mai 2018, 17:23
Forum: Opel Frontera
Thema: stottern...
Antworten: 10
Zugriffe: 4494

Re: stottern...

... wenn es das AGR ist, wäre dann nicht ne FEhlerleuchte gesetzt??
von kastanie
Sonntag 29. April 2018, 23:48
Forum: Opel Frontera
Thema: stottern...
Antworten: 10
Zugriffe: 4494

Re: stottern...

[quote="Der Ralf" post_id=257948 time=1524959265 user_id=3308]
Moin großer Kastanienbaum,
toll wäre es zu wissen welches Modell mit welchen Motor du hast.

Füll doch bitte dein Profil aus ... also wenigstens die Fahrzeug Daten.
[/quote]

Erledigt - hoffe, das passt so.
von kastanie
Samstag 28. April 2018, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: stottern...
Antworten: 10
Zugriffe: 4494

Re: stottern...

Hi Dinter, danke!!! Sorry, da zuerst niemand antwortete, war ich länger offline. Fehler ist aber noch da :-(

Ich hatte jetzt den Gaspedalsensor im Verdacht, also Poti oder was da auch drin ist, da es immer nur bei konstanter Gaspedalstellung auftritt.

Werde mal das AGR anschauen.

Gruß
von kastanie
Dienstag 10. April 2018, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: stottern...
Antworten: 10
Zugriffe: 4494

stottern...

Hi, folgendes Phänomen bei meinem Fronti B 2,2dti 115 PS: 20 km Autobahn, auf den ersten 10 km alle paar Sekunden kurzes Stottern, so wie als würde einer für Zehntelsekunden das Gas wegnehmen. Fahren aber noch gut möglich. Die letzten 10 km dann wieder gefühlt normal. Kontrolleuchten: keine Auslesen...
von kastanie
Freitag 5. Januar 2018, 17:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Schlüsselproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3834

Re: Schlüsselproblem

Rainer: danke für das Angebot! hab jetzt einen wieder zum Laufen bekommen, wenn auch mit Panzertape aussenrum... :oops:

Melde mich wenn ich den anderen nicht hinbekomme.

Gruß
von kastanie
Donnerstag 4. Januar 2018, 20:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Schlüsselproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3834

Re: Schlüsselproblem

Super, danke für die schnelle Hilfe, da komme ich schonmal weiter!

Wenn ich ein neues Oberteil bestelle - hält das Unterteil dann wieder besser oder liegt es erfahrungsgemäß eher an beiden? Kann nicht genau sehen, wo die Nase und wo die Rast ist...
von kastanie
Donnerstag 4. Januar 2018, 13:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Schlüsselproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 3834

Schlüsselproblem

Zuerst: alles Gute Euch für das neue Jahr!!! Problem: meine beiden Schlüssel für den Fronti B. Bei beiden löst sich das Unterteil mit dem eigentlichen Schlüssel (bart) vom Oberteil; ist derzeit mit Klebeband fixiert. Bei einem sehen die beiden Knöpfchen i.O. aus, Fernbedienung geht aber nicht. Batte...
von kastanie
Freitag 4. August 2017, 16:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölstand im Bordcomputer??
Antworten: 4
Zugriffe: 3632

Re: Ölstand im Bordcomputer??

Danke, Sensor ist bestellt! Kostet bei FOH 108,- und bei ebay die Hälfte.
von kastanie
Freitag 4. August 2017, 07:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölstand im Bordcomputer??
Antworten: 4
Zugriffe: 3632

Re: Ölstand im Bordcomputer??

Jemand ne Idee?? - danke.
von kastanie
Dienstag 1. August 2017, 19:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Griff Hecktür /-klappe Fronti B kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

Re: Griff Hecktür /-klappe Fronti B kurz

Danke, siehe PN!
von kastanie
Dienstag 1. August 2017, 08:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölstand im Bordcomputer??
Antworten: 4
Zugriffe: 3632

Ölstand im Bordcomputer??

... und noch ne Frage: BC meldet ständig "Ölstand prüfen" - derselbe ist dann aber ziemlich genau zwischen min und max.

Meine Vermutung: Ölstandsensor tauschen. Seht Ihr das auch so oder gibt es noch andere Fehlerquellen?

Danke im Voraus und viele Grüße

h.
von kastanie
Dienstag 1. August 2017, 07:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Griff Hecktür /-klappe Fronti B kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 2477

Griff Hecktür /-klappe Fronti B kurz

Hallo, der Griff meiner Heckklappe (Kunststoffteil) ist zerbröselt. Ist wohl über FOH noch bestellbar, aber schweineteuer. Im Internet finde ich nix.

Hat jemand ne alternative Quelle / noch einen rumliegen etc.?

Danke im Voraus

h.
von kastanie
Freitag 1. April 2016, 23:39
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL und zieht nicht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 15930

Re: MKL und zieht nicht mehr...

Also, erstmal Danke für die Beiträge. Habe zwischenzeitlich nochmal ausgelesen und festgestellt, daß der Ladedrucksensor konstant Null anzeigt. Diesen nun ausgetauscht (heute nachmittag), seitdem läuft er wieder ohne MKL!!! Bezogen bei ebay für um die 55 Euro.