Die Suche ergab 1444 Treffer

von jj.77
Montag 21. Januar 2019, 20:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Tragbuchsen Vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 89

Re: Tragbuchsen Vorne

Hi Jens,

guck mal hier auf die Seite, Bereich 11 bis 14:

http://ecat24.com/opel/catalog/parts/1/20/399/4330/

Wenn Du mir die passenden Nummern der Gummis sagst, könnte ich gebrauchte da haben.
von jj.77
Montag 21. Januar 2019, 08:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 26
Zugriffe: 11024

Re: Zentralverriegelung

Mein Schlachtauto *1509 hatte DWA und dazu das ZV-Steuergerät AL:

Bild

"AK" hatte ich noch nie dabei, nur "AT" und beim Kurzen "CL". Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, suche ich in meinem Archiv mal nach Zusammenhängen zwischen Bezeichnung und Ausstattung.
von jj.77
Sonntag 20. Januar 2019, 20:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 26
Zugriffe: 11024

Re: Zentralverriegelung

Ich schicke dem Lothar (Schwede88) morgen ein AL aus einem 5türer ohne DWA. Lothars Auto hat DWA. Die ZV-Steuerung müsste dann doch trotzdem funktionieren, oder?
von jj.77
Sonntag 20. Januar 2019, 20:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 2.2DTI springt nicht mehr an
Antworten: 4
Zugriffe: 359

Re: Opel Frontera B 2.2DTI springt nicht mehr an

Da kommen sicher viele Möglichkeiten in Betracht. Beim DTI meines Schwiegersohns sind die beschriebenen Symptome nach dem Wechsel des Kurbelwellensensor verschwunden. Aber das ist nur eine Idee.
von jj.77
Sonntag 20. Januar 2019, 19:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 26
Zugriffe: 11024

Re: Zentralverriegelung

..., 2 - 4 trg. und mit und ohne DWA darauf musst du achten. Da muss ich mal kurz nach haken. Aus dem Viertürer kenne ich die ZV-Steuergeräte mit den Kennungen AL und AT. Den technischen Unterscheid kenne ich nicht. Könnte das mit der DWA zusammen hängen? Denn das eigentliche Steuergerät für die DW...
von jj.77
Samstag 19. Januar 2019, 18:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckklappenschloss Frontera B Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Heckklappenschloss Frontera B Sport

Ist ausgebaut.

Bild

Bild
von jj.77
Donnerstag 17. Januar 2019, 16:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankinhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 323

Re: Tankinhalt

Laut Prospekt von 06/99 hat der Sport 65 l und der lange 75 l "Kraftstofftank-Füllmenge". Es wird diesbezüglich nicht zwischen Benzinern und Dieselfahrzeugen unterschieden.
von jj.77
Donnerstag 17. Januar 2019, 06:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2 V6 zum Autotrailer ziehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 283

Re: Opel Frontera B 3.2 V6 zum Autotrailer ziehen?

Nach meinem Dafürhalten (ich habe nur Vergleich mit meinem früheren Senator B) ist der V6 ein gutes Zugfahrzeug. Ich bin damit seit Jahren oft mit Trailer oder Wohnwagen unterwegs: https://www.frontera-b.de/ersatzteilservice/spenderfahrzeuge/ https://www.frontera-b.de/reisen-mit-dem-frontera/ Mein T...
von jj.77
Mittwoch 16. Januar 2019, 09:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckklappenschloss Frontera B Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Heckklappenschloss Frontera B Sport

Ich denke, oben links das Teil im Kreis:

Bild

Das könnte ich morgen Abend ausbauen, wenn Du es brauchst.
von jj.77
Dienstag 15. Januar 2019, 19:48
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera Ersatzteile
Antworten: 8
Zugriffe: 788

Re: Frontera Ersatzteile

@katana:

in welcher Farbe hast Du sie? Ich bekomme gelegentlich Anfragen mit Farbwünschen (habe nur blau und rot) und könnte dann an Dich verweisen, falls Kawaosti sie nicht nimmt.
von jj.77
Dienstag 15. Januar 2019, 19:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckklappenschloss Frontera B Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Heckklappenschloss Frontera B Sport

Sorry für die verspätete Antwort, Dein Beitrag ist irgendwie runter gerutscht. Also, ein Schloss habe ich da, allerdings ohne Schlüssel. Die Verkleidung ist mit zwei Schrauben fest. Eine in der Mitte hinter dem Netz hält gleichzeitig das Spannband und dann darunter am Rand der Verkleidung eine weite...
von jj.77
Dienstag 15. Januar 2019, 19:27
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Heckklappenschloss Frontera B Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 225

Re: Heckklappenschloss Frontera B Sport

Meinst Du den Schließzylinder, den Griff darüber oder die seitliche Verriegelung? Mach am Besten mal ein Foto. Ups, ich sehe gerade, Du hast ein neues Thema aufgemacht und in dem alten habe ich nicht geantwortet. Sorry, ist mir durchgegangen :oops: Ich schreibe dann hier weiter: http://forum.opel4x4...
von jj.77
Samstag 12. Januar 2019, 14:46
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Isuzu Bighorn/Trooper
Antworten: 6
Zugriffe: 2315

Re: Isuzu Bighorn/Trooper

Werde ich aus meinen alten Mails raus suchen, wenn Du wirklich dahin fahren möchtest. Ich hatte sie damals von einem Kollegen bekommen, der nicht mehr im Forum angemeldet ist, und nur übermittelt. Du hast gesehen, dass es um eine Werkstatt auf den Philippinen ging? :smoke:
von jj.77
Mittwoch 2. Januar 2019, 18:16
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3171

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Du hast ja nun glaubhaft versichert, das Auto abgewürgt zu haben. Dass zufällig zeitgleich die ESP den Geist aufgibt, ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Die angezeigte Fehlfunktion der Pumpe muss ja nicht durch sie selbst begründet sein. Und soweit ich den Diesel begriffen habe, müsste er dann trot...
von jj.77
Sonntag 30. Dezember 2018, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 40
Zugriffe: 3915

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

dieselfalk hat geschrieben:
Sonntag 30. Dezember 2018, 16:51
...
Der Sensor ist links vorne unterhalb der Servopumpe oder?...
Richtig, hier in der Zeichnung der obere Motor (darunter sind V6 und Diesel):

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/2 ... 976/30917/
von jj.77
Samstag 29. Dezember 2018, 18:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 40
Zugriffe: 3915

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

Bei einem meiner ersten Schlachtkandidaten hatte ich damals die Zündkabel markiert. Vielleicht hilft das: https://up.picr.de/34702824tb.jpg https://up.picr.de/34702826qp.jpg Nur: wenn er auf der Autobahn einfach aus gegangen ist, werden die Kabel bis dahin wohl richtig gesteckt gewesen sein. Dann kä...
von jj.77
Freitag 28. Dezember 2018, 09:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckklappenschloss Frontera B Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Heckklappenschloss Frontera B Sport

... bei meinem Fronti funktioniert das Heckklappenschloss nicht mehr richtig. Ich muss es immer wieder von Hand zurück drücken, dass ich die Tür wieder zu machen kann... Meinst Du tatsächlich das Schloss oder den Griff? Hier ist der Ausbau der Geschichte für den 5türer beschrieben, etwa ab der Mitt...
von jj.77
Mittwoch 26. Dezember 2018, 16:55
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 9395

Re: ABS Problem

Super Arbeit, da hast Du Dir ja mächtig Mühe gemacht. respekt Vielen Dank dafür! Ich schlage vor, das in "Berichte und Anleitungen" fest zu pinnen.
von jj.77
Freitag 21. Dezember 2018, 19:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Ein seltener Anblick ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Re: Ein seltener Anblick ...

Das ist ein 85 kW-Diesel, Schalter, mit Klimaanlage. Der Kabelbaum ist seit dem 09.06.2018 vorbestellt und reserviert - für Dich :D .
von jj.77
Freitag 21. Dezember 2018, 17:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Ein seltener Anblick ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Re: Ein seltener Anblick ...

..., so ein abgeschnittener Frontbügel hat auch was. In der Annonce war der Frontbügel noch komplett. https://up.picr.de/34629176lu.jpg Da muss jemand auf dem Verkaufsplatz die untere Hälfte geklaut haben. Das ganze Auto sieht nicht mehr so aus wie auf den offenbar schon älteren Fotos. Aber egal, d...
von jj.77
Freitag 21. Dezember 2018, 07:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Ein seltener Anblick ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1516

Ein seltener Anblick ...

... ist diese kreative Reparatur. Gestern habe ich einen neuen Schlachtkandidaten aus Holland geholt. Äußerlich harmlos ... https://up.picr.de/34626278zd.jpg ... fand ich auf der Bühne diese Lösung: https://up.picr.de/34626279pf.jpg Der linke Federteller ist vom Rahmen, an dem er eigentlich befestig...
von jj.77
Dienstag 18. Dezember 2018, 07:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 18
Zugriffe: 3454

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

... Pumpe ist verkauft, der erste Kandidat hat sich gemeldet.
von jj.77
Sonntag 16. Dezember 2018, 13:02
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: SUCHE: Umlenkrolle Keilriemen für den 3.2 Fronti B
Antworten: 11
Zugriffe: 7558

Re: SUCHE: Umlenkrolle Keilriemen für den 3.2 Fronti B

Bumble hat geschrieben:
Sonntag 16. Dezember 2018, 12:49
...
Spannrolle entspannen und den Riemen abnehmen....
Hier einen gekröpften Ringschlüssel auf etwa 2 Uhr ansetzen und gegen einen Federdruck runter drücken. Der Drehpunkt ist links daneben.

Bild
von jj.77
Sonntag 16. Dezember 2018, 12:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 18
Zugriffe: 3454

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

Ich habe hier eine Pumpe vom langen V6, aber zwei Vorbestellungen aus dem Forum. Wenn der erste bis heute nicht antwortet, bekommt der nächste eine Woche Zeit, sich zu melden. Kommt da auch keine Reaktion, steht sie danach zur Verfügung.
von jj.77
Samstag 15. Dezember 2018, 07:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

Und ja, der Viscolüfter bläst wie Sau. Wurde neu befüllt mit Silikonöl. ... Wie schwierig es ist, den Viskolüfter neu zu befüllen, ist in der aktuellen Oldtimer-Markt schön beschrieben. ... Der Vorbesitzer hat noch einen zusätzlichen Elektrolüfter zwischen Klimakondensator und Wasserkühler eingebau...
von jj.77
Freitag 14. Dezember 2018, 18:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 6798

Re: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?

Hi Kalle,

Du hast eine PN.
von jj.77
Freitag 14. Dezember 2018, 15:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

In Deiner Vorstellung habe ich "LPG" gelesen. Geht die Temperatur auch im Benzinbetrieb hoch?
von jj.77
Freitag 14. Dezember 2018, 11:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1984

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

Mein V6 geht selbst im Sommer mit Anhänger nicht an die 100 °, maximal knapp darunter. Deshalb denke ich auch an fehlende Leistung des Viskolüfters oder an Luft im System nach dem Wechsel der Wasserpumpe. Das Thermostat schließe ich aus. Würde es konstant geschlossen bleiben, hättest Du die hohen Te...
von jj.77
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:18
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: corsa d blinker Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2175

Re: corsa d blinker Fehlfunktion

Tja, wenn keinem hier etwas dazu einfällt, schreibe ich mal, dass mir bei Deiner Schilderung der BMW (E30) meiner Frau eingefallen ist. Vor ein paar Wochen setzte der rechte Blinker oft nach ein paar Takten aus, manchmal ganz, manchmal hat es laut gerattert. Wenn ich den Hebel etwas energischer betä...