Die Suche ergab 1425 Treffer

von jj.77
Samstag 15. Dezember 2018, 07:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 285

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

Und ja, der Viscolüfter bläst wie Sau. Wurde neu befüllt mit Silikonöl. ... Wie schwierig es ist, den Viskolüfter neu zu befüllen, ist in der aktuellen Oldtimer-Markt schön beschrieben. ... Der Vorbesitzer hat noch einen zusätzlichen Elektrolüfter zwischen Klimakondensator und Wasserkühler eingebau...
von jj.77
Freitag 14. Dezember 2018, 18:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 5152

Re: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?

Hi Kalle,

Du hast eine PN.
von jj.77
Freitag 14. Dezember 2018, 15:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 285

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

In Deiner Vorstellung habe ich "LPG" gelesen. Geht die Temperatur auch im Benzinbetrieb hoch?
von jj.77
Freitag 14. Dezember 2018, 11:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 285

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

Mein V6 geht selbst im Sommer mit Anhänger nicht an die 100 °, maximal knapp darunter. Deshalb denke ich auch an fehlende Leistung des Viskolüfters oder an Luft im System nach dem Wechsel der Wasserpumpe. Das Thermostat schließe ich aus. Würde es konstant geschlossen bleiben, hättest Du die hohen Te...
von jj.77
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:18
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: corsa d blinker Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: corsa d blinker Fehlfunktion

Tja, wenn keinem hier etwas dazu einfällt, schreibe ich mal, dass mir bei Deiner Schilderung der BMW (E30) meiner Frau eingefallen ist. Vor ein paar Wochen setzte der rechte Blinker oft nach ein paar Takten aus, manchmal ganz, manchmal hat es laut gerattert. Wenn ich den Hebel etwas energischer betä...
von jj.77
Dienstag 4. Dezember 2018, 18:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Startprobleme Frontera B V6
Antworten: 8
Zugriffe: 692

Re: Startprobleme Frontera B V6

Möglicherweise ist auch nur das Fett verharzt und ziemlich zäh in kaltem Zustand. Das verhindert, dass das Ritzel auf der Welle ausrücken kann. Bei warmem Motor ist das Fett geschmeidiger, dann geht's besser. Der Anlasser dürfte dann nicht kaputt sein, sondern braucht nur mal eine Wartung. Aber "nur...
von jj.77
Freitag 30. November 2018, 19:32
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Polen 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 3016

Re: Polen 2018

JEOH hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 15:44
...
Hab ich nen Knick in der Optik oder sitzt die ARB-Stossstange auf einigen Bildern links tiefer? :wink:
Das dürfte während der Verschränkung so gewesen sein. Die Stoßstange ist fest mit dem Rahmen verbunden, während das Häuschen auf acht Gummipuffern ruht.
von jj.77
Freitag 30. November 2018, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Zigarettenanzünder streikt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: Zigarettenanzünder streikt ...

OMty hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 19:15
...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgebuht werde...
:lol2: Dem Mutigen gehört die Welt! :freak: Ich find's gut, wenn man sich was traut.
von jj.77
Donnerstag 29. November 2018, 18:32
Forum: Opel Frontera
Thema: vordere Stoßstange Frontera B abbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1403

Re: vordere Stoßstange Frontera B abbauen

... Wir suchen übrigens auch noch einen Träger für die Heckstoßstange, da dieser durchgerostet ist. ... ... und ein Tankrohr :wink: Wenn die Stabilität der Stoßstange nicht beeinträchtigt ist, würde ich da nicht ran gehen. Der vordere Träger sowie die sichtbaren Halter sind oft rostig, aber ich hab...
von jj.77
Mittwoch 28. November 2018, 19:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Zigarettenanzünder streikt ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1919

Re: Zigarettenanzünder streikt ...

Hat der Zigarettenanzünder denn Strom? Wenn ja, könnte eine Sicherung an der AEG-Heizung durch sein. Eine Zubehördose kannst Du natürlich anschließen, sie hat ja nur Plus und Minus. Aber der Fehler sollte eigentlich zu finden sein, ohne auf das Provisorium zurückgreifen zu müssen. Ich würde wie gesa...
von jj.77
Montag 26. November 2018, 04:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 1701

Re: Anhängerkupplung olympia

Viele der Anhängerkupplungen, die ich bisher abgebaut habe, waren mit den sogenannten Stromdieben angeschlossen. Wenn Du dazu das Relais mit den vier Kontakten verwendest, müsste die Geschichte mit der Blinkkontrolle funktionieren. Wenige hatten original aussehende Steckverbindungen. Vielleicht ist ...
von jj.77
Sonntag 25. November 2018, 17:02
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5201

Re: Norwegen 2018

Okay, danke.

Für Interessierte:

Norwegens Sehnsuchtsstraße
3000 Kilometer Richtung Norden
SO 25.11., 20:15 Uhr, NDR

Gibt's später bestimmt auch in der NDR-Mediathek.
von jj.77
Sonntag 25. November 2018, 00:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 1701

Re: Anhängerkupplung olympia

Das Kabel musst Du selbst ziehen, da liegt nichts, zumal Du ja zwischen sieben- und dreizehnpolig wählen kannst. Unter den Rücklichter gibt es innen einen kleinen Weg nach draußen.
von jj.77
Donnerstag 22. November 2018, 05:23
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5201

Re: Norwegen 2018

Echt tolle Aufnahmen und Stimmungen, Dennis. Vielen Dank dafür. Norwegen schreibe ich mal auf meine to-do-Liste, aber lieber im Sommer ;) .

Hast Du eine Drohne eingesetzt (Luftbild der Brücke)? Wie sieht es mit Verpflegung und Unterkünften aus? Wie kommt man sprachlich zurecht?
von jj.77
Montag 19. November 2018, 09:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 886
Zugriffe: 350796

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

... Meine Goodyear Wrangler DuraTrac waren anfangs richtig angenehm leise und sind inzwischen nach 40.000km richtige Krawallreifen, muss immer mal wieder vorne/hinten tauschen sonst ist die Geräuschentwicklung unerträglich grr ... Hast Du mal einen anderen Satz Reifen probiert? Vielleicht kommt's v...
von jj.77
Dienstag 13. November 2018, 17:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Frage zum ABS Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

Re: Frage zum ABS Steuergerät

Molch1981 hat geschrieben:
Montag 12. November 2018, 19:29
Moin Leute!
Mein ABS funktioniert nicht, laut Fehlerspeicher sind beide vorderen Radkreise offen, die ABS Leuchte im Cockpit leuchtet auch nicht, auch bei Zündung an nicht. ...
Kann es sein, dass der Vorbesitzer das nervende ABS-Birnchen raus genommen hat oder hat es bei Dir schon mal geleuchtet?
von jj.77
Donnerstag 8. November 2018, 06:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Laute Fahrgeräusche vorne an der Achse
Antworten: 6
Zugriffe: 1471

Re: Laute Fahrgeräusche vorne an der Achse

Am Öl dürfte es nicht liegen, es sei denn es ist keins mehr drin. Das von Bumble erwähnte Radlager ist eine Möglichkeit. Ähnlich wäre ein verschlissenes Gelenk einer Antriebswelle (Manschetten okay oder läuft Fett aus?). Am Besten mal das Auto vorne aufbocken und die Räder von Hand drehen. Vielleich...
von jj.77
Donnerstag 8. November 2018, 04:16
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5201

Re: Norwegen 2018

Das sieht schon mal sehr gut aus. Bin gespannt auf die Kamera-Bilder.
von jj.77
Samstag 3. November 2018, 12:37
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Isuzu Bighorn/Trooper
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Re: Isuzu Bighorn/Trooper

Du hast eine PN mit Hinweis auf eine vertrauenswürdige Werkstatt.
von jj.77
Freitag 2. November 2018, 10:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5201

Re: Norwegen 2018

EN-DE hat geschrieben:
Freitag 2. November 2018, 07:41
Hi Joachim,

Kannst du dich noch daran erinnern dass ich letztes Jahr bei dir war und eine Beifahrertür mitgenommen habe? :D ...
Ja, meine Buchhaltung sagt, das war am 07. Dezember :) .

Und jetzt freuen wir uns auf schöne Norwegenbilder :D
von jj.77
Donnerstag 1. November 2018, 21:52
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Norwegen 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 5201

Re: Norwegen 2018

Hi Dennis, Reisetipps kann ich nicht geben, aber ich werde sehr gerne Deinen Bericht hier verfolgen. Das sieht schon mal nach einem strammen Programm aus. https://up.picr.de/34231140zx.jpg Es wäre schön, wenn Du Deine (tausende) Fotos mit picr.de einstellen würdest. Diese Bilder bleiben dauerhaft zu...
von jj.77
Donnerstag 1. November 2018, 10:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Fensterheber
Antworten: 2
Zugriffe: 870

Re: Fensterheber

Die Rahmen für die Fensterheberschalter sind nur geklammert (grüne Pfeile). Vorne am Rahmen gibt es eine kleine Aussparung, an der Du einen Hebel ansetzen kannst (roter Pfeil). Vorsichtig, da besteht Beschädigungsgefahr! https://up.picr.de/34223268cw.jpg Zum Birnchenwechsel im Schalter kann ich Dir ...
von jj.77
Dienstag 30. Oktober 2018, 21:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 886
Zugriffe: 350796

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Also, ich kann den Richy verstehen. Die Temperaturen liegen in den nächsten Tagen ja deutlich unter 20°.

Bild
von jj.77
Samstag 27. Oktober 2018, 18:22
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 8233

Re: ABS Problem

Vom A habe ich keine Ahnung, aber vielleicht hilft dieser Link weiter:

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/1 ... 302/29803/

Oben rechts kannst Du die Sprache einstellen, falls die Seite nicht auf deutsch angezeigt wird.
von jj.77
Samstag 27. Oktober 2018, 07:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Problem Frontera B
Antworten: 8
Zugriffe: 1736

Re: Allrad Problem Frontera B

Übrigens hat der asconajuenger hier mal eine super Übersicht erstellt zum Unterdrucksystem einschließlich der Allradfunktion:

http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=22&t=17789
von jj.77
Samstag 27. Oktober 2018, 06:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Problem Frontera B
Antworten: 8
Zugriffe: 1736

Re: Allrad Problem Frontera B

... Ist es möglich dass mechanisch und vom unterdruck her alles funktioniert nur die elektr. Übermittlung ans Steuergerät bzw an den Tacho nicht funktioniert? Das könnte sein. Im Stellglied wird durch Unterdruck eine Gabel hin- und herbewegt, die dann die Achse in sich verriegelt oder freigibt. htt...
von jj.77
Dienstag 23. Oktober 2018, 08:36
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: 4 Felgen AEZ Namib, 8x17
Antworten: 0
Zugriffe: 3375

4 Felgen AEZ Namib, 8x17

Wegen Wechsel auf BBS-Felgen gebe ich meine Namib-Felgen ab:

Klickst Du hier --> https://www.ebay.de/itm/Von-Opel-Fronte ... 3445055934



Bild
von jj.77
Sonntag 21. Oktober 2018, 12:39
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 10158

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Du kannst links oben das Werkzeugmenu öffnen und das Thema abonnieren. Dann erhälst Du Benachrichtigungen.

Bild
von jj.77
Freitag 19. Oktober 2018, 10:17
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Biete verschiedene Filter
Antworten: 0
Zugriffe: 2802

Biete verschiedene Filter

Beim Aufräumen habe ich ein paar neue Filter gefunden, für die ich keine Verwendung mehr habe. Das ganze Paket gebe ich für 15 Euro inkl. Versand (innerhalb der BRD ohne Inseln) ab. Wer zuerst "hier" ruft, bekommt sie.

Bild
von jj.77
Samstag 13. Oktober 2018, 16:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage in die Runde wie heißt das Teil und gibt Es das noch
Antworten: 4
Zugriffe: 1334

Re: Frage in die Runde wie heißt das Teil und gibt Es das noch

Richtig, so steht's im Teilekatalog: "BREMSKRAFTREGLER (LASTABHAENGIGES VENTIL)"

Google mal mit den Teilenummern 565220 oder 97137068. Das Teil hat die Nr. 1 in dieser Zeichnung:

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/2 ... 296/30867/