Die Suche ergab 90 Treffer

von Fronttobi
Donnerstag 21. März 2013, 22:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 11650

Re: AW: Kühler undicht!!!

wir drücken unsere Hauswassersysteme mit 10-15 bar ab.Heizkessel müssen vorher abgeklemmt werden. Kessel/Heizgeräte werden von den jeweiligen Herstellern vorher auf Dichtigkeit überprüft idee Gruß Wolf :freak: Ja , OK Doofes Beispiel . Wollte nur veranschaulichen das 3 bar viel Holz ist. ( Musste j...
von Fronttobi
Donnerstag 21. März 2013, 19:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 11650

AW: Kühler undicht!!!

3 BAR ???? :lol2: respekt

Nicht schlecht , damit kannst nen BUDERUS Heizkessel abdrücken .

0.8 maximal 1 bar . :meinung:
von Fronttobi
Mittwoch 20. März 2013, 22:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 11650

AW: Kühler undicht!!!

HI, war bei meinem A auch , Irgendwie scheinen die Kühler mit der Zeit an der unteren Pressung , bzw Bördelung auf zu gehen , habs damal nicht geschaft die Lamellen wieder zu zu drücken . hab mir damals nen Kühler aus der Bucht geschossen. Knapp 150 Euronen . Nicht ganz billig im vergleich zu andere...
von Fronttobi
Mittwoch 13. März 2013, 05:47
Forum: Opel Frontera
Thema: welcher motor im frontera b lohnt sich?
Antworten: 33
Zugriffe: 9925

Re: AW: welcher motor im frontera b lohnt sich?

. Und im Vergleich zu Leuten, die jeden Monat 300 oder 400 Euro für Leasing- oder Finanzierungsraten auf den Kopp hauen, nur um einen neuen Golf zu fahren, sind die Differenzen in den Unterhaltungskosten zwischen Frontera Benziner und DTI nicht mehr der Rede wert. Sehe ich genau so , Die Relation z...
von Fronttobi
Samstag 9. März 2013, 20:42
Forum: Opel Frontera
Thema: welcher motor im frontera b lohnt sich?
Antworten: 33
Zugriffe: 9925

AW: welcher motor im frontera b lohnt sich?

HI, alles in allem ist´s doch immer noch Geschmacksache Wie Frontmann schon geschrieben hat , Motoren allerart verursachen Betriebskosten , der eine mehr der andere weniger. Ich persönlich hab mich für den Diesel entschieden , und zwar nicht weil ich knapp 20 tkm im Jahr fahre, auch nicht wegen des ...
von Fronttobi
Donnerstag 7. März 2013, 22:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Verteilergetriebe Frontera a Sport
Antworten: 4
Zugriffe: 1623

AW: Verteilergetriebe Frontera a Sport

Hi,
schreib doch mal den DER RALF an , ich glaube der hat Unterlagen dazu .

weiß nicht wo ich die liegen habe , aber der müsste dir helfen können .

MFG Tobi

Angefügt nach 1 Minuten:

AHHH stop .


schick mal deine e-mail adresse rüber ich habs gefunden
von Fronttobi
Donnerstag 7. März 2013, 20:59
Forum: Opel Frontera
Thema: welcher motor im frontera b lohnt sich?
Antworten: 33
Zugriffe: 9925

AW: welcher motor im frontera b lohnt sich?

Hallo,

der 2.2 DTI kann zum Beispiel sowas :

Bild


brauch relativ wenig ( meiner 9,2 liter ohne Bagger) und macht wenns sein muss
auf der Autobahn mal locker 160 .
Im Gelände hat er auch genug kraft ( jedenfalls mehr wie mein alter 2.0 i )

Mfg Tobi
von Fronttobi
Freitag 22. Februar 2013, 15:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltplan elektrik
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

AW: Schaltplan elektrik

Hallo ,
beschreib doch einfach mal dein Problem .
Vielleicht hilft das .


MFG
von Fronttobi
Montag 18. Februar 2013, 20:04
Forum: Opel Frontera
Thema: opel frontera a sport reifengröße?
Antworten: 18
Zugriffe: 4083

Re: opel frontera a sport reifengröße?

...im serien zustand...225/75 r15 102s ... Hi, dann ist auf Grund der serienmäßigen Achsantriebe (4,875) praktisch bei 235/75R15 Schluß. Mit 235/75R15 hat man dann Beschleunigungswerte wie ein Güterzug... :crazy: :o Fronteras mit original 255/75R15 haben andere Achsantriebe (5,125), da gehen auch g...
von Fronttobi
Sonntag 17. Februar 2013, 08:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin dann mal wieder da ;-)
Antworten: 29
Zugriffe: 6334

AW: Bin dann mal wieder da ;-)

moin.

Der steht jetzt hier :http://www.greifvogelpark-saarburg.de/

Nach dem ich einen Getriebeschaden hatte , hab ich ihn fürn guten Zweck weggegeben.

MFG
von Fronttobi
Samstag 16. Februar 2013, 22:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin dann mal wieder da ;-)
Antworten: 29
Zugriffe: 6334

AW: Bin dann mal wieder da ;-)

So , dann rück ich mal ein paar Bilder raus. Waren heute zum Foto-shooting http://up.picr.de/13487432fh.jpg http://up.picr.de/13487433ab.jpg http://up.picr.de/13487434zw.jpg http://up.picr.de/13487435jw.jpg http://up.picr.de/13487436si.jpg Naja, also ich mag ihn , obwohl noch so ganz Original ;-) zu...
von Fronttobi
Dienstag 12. Februar 2013, 19:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Hi Frontis: ABS Leuchtet dauernt
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

AW: Hi Frontis !http://forum.opel4x4.de/phpBB/images/smiles

Hi,
also Ursachen gibts dafür sehr viele.
Wie oben beschrieben .

Ich hatte bei meinem Glück .

Da wars der stecker am hinteren Drehzahlsensor .

Quasi überm Diff . hinten.

MFG Tobi
von Fronttobi
Sonntag 10. Februar 2013, 11:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera A Sport Motorumbau 2,0 16V / 2,2 16V
Antworten: 13
Zugriffe: 4110

AW: Frontera A Sport Motorumbau 2,0 16V / 2,2 16V

Cool ,

fast 5 Jahre zwischen den postings :-)

Ich hoffe das Projekt war oder ist gut konserviert
von Fronttobi
Samstag 9. Februar 2013, 17:08
Forum: Opel Frontera
Thema: motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu
Antworten: 1
Zugriffe: 702

AW: motorkontrolleuchte leuchtet ab und zu

Hm.
wie wärs mit nochmal auslesen .

Schon möglich das du 2 verschiedene Probleme hast . Bzw hattest ,( das mit dem NW-sensor hast ja behoben)



Mfg Tobi
von Fronttobi
Samstag 9. Februar 2013, 17:06
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Jemand mit 265/70 16 unterwegs
Antworten: 4
Zugriffe: 2309

AW: Jemand mit 265/70 16 unterwegs

Dann schau hier: http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm Ob Du ne Tachoangleichung machen musst, frage den TÜV. Rechnerisch sind's 4% Abweichung. Bei 100 km/h zeigt der Tacho 96 km/h an. Das darf technisch nicht sein :lol2: Ja nee is klar. Ging mir hier nicht darum ob ichs...
von Fronttobi
Samstag 9. Februar 2013, 16:13
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Jemand mit 265/70 16 unterwegs
Antworten: 4
Zugriffe: 2309

Jemand mit 265/70 16 unterwegs

Hallo,

wollte auf meinen B 265/70 16 als AT drauf bauen .

Kann jemand mir was zur größe und Kombination mit dem B lan g sagen.

Auf meinem A kurz hatte 31 10,5 15 drauf aber als MT .

Ganz so extrem wollt ichs diesmal nicht machen , deshalb AT´s

MFG Tobi
von Fronttobi
Samstag 9. Februar 2013, 15:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sandbleche altanative???
Antworten: 25
Zugriffe: 7169

Re: AW: Sandbleche altanative???

Aka hat geschrieben:
Rocky1964 hat geschrieben:
Rainer.M hat geschrieben:Diese Alubohlen sind aus Stahl...
:o :cry: :crazy: :anim: idee wahh

hähhh???

Alu aus Stahl?! respekt
...ne Stahl-Alu Legierung :lol2:


Klar nennt sich dann Stahluminium , rostet wie Stahl und bricht wie Alu und ist schwer wie Blei ;-)
von Fronttobi
Samstag 9. Februar 2013, 15:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin dann mal wieder da ;-)
Antworten: 29
Zugriffe: 6334

AW: Bin dann mal wieder da ;-)

Sorry das ich noch keine Fotos eingestellt habe .

Hab noch keine gemacht , weil der Wagen auf Grund des Wetter echt bescheiden aussieht.


Werd ich aber bald machen .


MFG Tobi
von Fronttobi
Dienstag 5. Februar 2013, 23:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Der neue ist da und schon gibts Probs
Antworten: 10
Zugriffe: 2899

AW: Der neue ist da und schon gibts Probs

@ Frontmann Dein Tip war Super FOH hat Plan rausgerückt . ES FUNKTIONIERT. Hätte man ( ich ) aber auch so draufkommen können , 2 Unterdruckleitungen waren vertauscht. Jetzt , da die Drallklappe wieder geregelt wird , und der Unterdruck von der Vakuum Pumpe dahin geht wo er hin gehört , bleibt die La...
von Fronttobi
Montag 4. Februar 2013, 20:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Der neue ist da und schon gibts Probs
Antworten: 10
Zugriffe: 2899

AW: Der neue ist da und schon gibts Probs

Danke (heiliger) Frontmann . Dann bin ich jetzt vielleicht nicht mehr ganz so aufgeschmissen . Aber ich denke ich habe auch schon einen Fehler gefunden . Bei mir geht die braune Leitung direkt an die Vakuumpumpe . Hab eben irgendwo im netz ein Bild gesehen wo die braune Leitung an die drallklappe ge...
von Fronttobi
Montag 4. Februar 2013, 18:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Der neue ist da und schon gibts Probs
Antworten: 10
Zugriffe: 2899

AW: Der neue ist da und schon gibts Probs

Halli Hallo, war eben zum auslesen P0638 Antrieb Klappenpoti B1 Messbereich o.Limit werd morgen mal die Klappe auf Leichtgängigkeit prüfen. Desweiteren hab ich heute mal aus dem Verkäufer rausgekitzlet das der Vorbesitzer mit ein paar abgezogenen Unterdruckleitungen ankam , und der Verkäufer die wie...
von Fronttobi
Sonntag 3. Februar 2013, 17:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Originalteile
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Diverse Originalteile

Halöchen ,

bin auf der Such nach ein paar Teilen .

z.B. benötige ich die mittlere Kopfstütze hinten .

Und am aller liebsten ein Satz Fußmatten , ob es die Originalen Olympusmatten noch irgendwo gibt???

Hat jemand einen Tip ?


MFG Tobi
von Fronttobi
Donnerstag 31. Januar 2013, 22:14
Forum: Opel Frontera
Thema: MAN-Scheibenwaschdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 2223

AW: MAN-Scheibenwaschdüsen

Seit wann gibts bei MAN eine beheizte Ausführung von Waschdüsen ???


MFG

Angefügt nach 3 Minuten:

Oh,
Sorry , ich dachte du wolltest auf Düsen am Wischerarm umrüsten .


Dann ist 0025 richtig.
von Fronttobi
Donnerstag 31. Januar 2013, 16:09
Forum: Opel Frontera
Thema: MAN-Scheibenwaschdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 2223

AW: MAN-Scheibenwaschdüsen

Ersatzteilnummer :

81.26482.0030


kosten 12,50


MFG
von Fronttobi
Mittwoch 30. Januar 2013, 21:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Der neue ist da und schon gibts Probs
Antworten: 10
Zugriffe: 2899

Re: AW: Der neue ist da und schon gibts Probs

Hast im Fehlerspeicher nachgesehen welcher Fehler hinterlegt ist? So wie du das beschrieben hast mit Bergauffahren und Volllast dann Tippe ich auf den Fehler: "Unter Last gemisch zu Mager" Hab nämlich seit einiger Zeit selbst dieses Probl. Nur knapp unter Volllast und das Bergauf kommt bei mir dies...
von Fronttobi
Mittwoch 30. Januar 2013, 12:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Der neue ist da und schon gibts Probs
Antworten: 10
Zugriffe: 2899

Re: AW: Der neue ist da und schon gibts Probs

Asconajuenger hat geschrieben:Die soll dir anzeigen,das Öl fehlt? hmm Is das war Hartmut,oder willst du uns auf den Arm nehemn.

Mein erster Tipp wär das Unterdrucksystem!


Ja, soweit bin ich mittlerweile auch , nur dann wäre die Kontrollleuchte im Bordbuch echt sau doof beschrieben.

Mfg Tobi
von Fronttobi
Mittwoch 30. Januar 2013, 12:43
Forum: Opel Frontera
Thema: MAN-Scheibenwaschdüsen
Antworten: 9
Zugriffe: 2223

AW: MAN-Scheibenwaschdüsen

Oder einfach mal den Tobi fragen ;-)


Mfg Tobi
von Fronttobi
Dienstag 29. Januar 2013, 22:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Der neue ist da und schon gibts Probs
Antworten: 10
Zugriffe: 2899

AW: Der neue ist da und schon gibts Probs

Hallo, so , da ich ja jetzt stolzer Besitzer eines wunderschönen Olympus bin, kommen am ersten Tag auch schon Probleme auf mich zu. Mein neues Autochen hat mir heute mehrmals die Leuchte der Wegfahrsperre angezeigt. Immer Bergauf und beinahe Volllast. Lampe Leuchtet , FZG nimmt dann nur noch bis 250...
von Fronttobi
Dienstag 29. Januar 2013, 21:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin dann mal wieder da ;-)
Antworten: 29
Zugriffe: 6334

AW: Bin dann mal wieder da ;-)

Hi,

ja , Bilder gibts denke ich morgen.

wie ich das von nem vernünftigen Frontera gewohnt bin gibts auch schon arbeit.

Siehe anderer Thread.


Mfg Tobi
von Fronttobi
Dienstag 29. Januar 2013, 12:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin dann mal wieder da ;-)
Antworten: 29
Zugriffe: 6334

AW: Bin dann mal wieder da ;-)

Haaaallllooooo,


Ich hab einen ;-)



2002 Olympus 2,2DTI


Bilder folgen später zum zulassen ;-)


Freu Freu Freu :lol2: :frech: :freak: