Die Suche ergab 6520 Treffer

von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Hy, ich würde einfach mal das Differential Öl der Hinterachse wechsel, oder wurde das schon gemacht? Das mit dem Instrument erscheint mir seltsam, da es ja auch den Bordcomputer bertrieft, ich würde die Kabel zum Tankgeber und diesen überprüfen. Notfalls ne Wartungsöffnung unter die Rücksitzbank rei...
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Viele Fragen!

Genau!
Leitungen instandsetzen und dann Entlüften bevor du die Einspritzpumpe schrottest!
Hat keine Vorförderpumpe im Tank, und dann läuft die ESP trocken, was diese gar nicht mag und auch nicht lang verträgt.
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 359
Zugriffe: 170132

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Find ich Klasse das du dir für alles was ausgedacht hast!
Die Konstruktion deiner Kabine begeistert einfach! respekt
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:17
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen

Fronti A Felgen kenn ich jetzt nur (da ich B fahr) die Schönen Sternfelgen in ET0 15".
Da kriegst schöne 31" er drauf eingetragen. Gutachten steht bei Mayerosch Offroadreifen drin.
von Asconajuenger
Montag 17. September 2018, 11:17
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1586

Re: AGR Ventil

ASR Antischlumpfregelung? Das gab es nach meiner Kenntniss beim Fronti nicht.
von Asconajuenger
Montag 17. September 2018, 11:16
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1586

Re: AGR Ventil

Das ist ein X22DTH.
von Asconajuenger
Mittwoch 12. September 2018, 13:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Viele Fragen!

Hy, das ausgehen kann etwas Luft in der Dieselleitung sein, überprüf das mal. ARB Stossstangen bekommst du mein es wissens nur mit Winde eingetragen. Die hintere Stossstange sollte kein Problem sein. Aber am besten du suchst dir nen TÜV Prüfer mit Ahnung und Verstand und besprichst das mit ihm bevor...
von Asconajuenger
Dienstag 11. September 2018, 16:34
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten

Dann wird da auch Öl drin sein wie beim B Fronti.
Gibt in Berichte & Anleitungen ne Ölwechsel Anleitung fürn Fronti B, und ich glaub, dort sind auch Bilder der Betätigung selbst in einem Link hinterlegt.
von Asconajuenger
Montag 10. September 2018, 14:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten

Naj, ich weis nicht was da für ein Differential verbaut wurde. Ich würde es schnellstmöglich richten. Monty is ne Elektrisch Zuschaltung der Vorderachse, soweit ich das noch im Kopf hab. Eventuell nur Kabel durch oder Stecker korrodiert. Beim Fronti wird die Achse Unterdruckgesteuert, da sind oft di...
von Asconajuenger
Montag 10. September 2018, 14:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 359
Zugriffe: 170132

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Super! respekt

Du hast mir mit deiner Stimmung schon so gewirkt als wolltest du dich hintern Zug schmeissen. :wink:

Dann wird doch alles gut!
von Asconajuenger
Sonntag 9. September 2018, 20:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 2240

Re: Frontera B Restauration

Jo, hatte ich auch damals als ich meinen silbernen gekauft ab.
Schlüssel ging die Fernbedienung nicht, selbes Spiel.
Aber Klasse das du weiterkommst!
Viele andere hätten bei dem Zustand des Fronteras gar nix mehr gemacht.
Find ich Klasse das du ihn wieder herrichtest! respekt
von Asconajuenger
Sonntag 9. September 2018, 20:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 868
Zugriffe: 300217

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Naja, wird nach und nach.
Bodylift kommt im Oktober und den Schweller werd ich nächstes Jahr mal abschleifen und nochmal mit Steinschlagschutz machen.
von Asconajuenger
Sonntag 9. September 2018, 20:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift

Ich erinnere mich, das es da mal einen Tread gab.
von Asconajuenger
Samstag 8. September 2018, 19:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 868
Zugriffe: 300217

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

So, gestern die Sitzheizung in die Vordersitze eingebaut. Wer wissen will, wie‘s geht, in „Berichte und Anleitungen“ hab ich das schon mal eingestellt gehabt bei meinem alten. https://up.picr.de/33770485lg.jpeg Schalter eingepasst in die Abdeckungen in der Mittelkonsole. https://up.picr.de/33770470x...
von Asconajuenger
Samstag 8. September 2018, 19:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B H4 Licht und Kniestücke
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Frontera B H4 Licht und Kniestücke

Fertige einschweissbleche gibt’s nicht.
Entweder selber Bleche anfertigen oder gute aus nem Schlachter raustrennen.
Eventl. hat ja Joachim (JJ77) hier im Forum was, der Schlachtet dauernd B‘s.
Aber das Eck hinten zum Radläuf ist ne Krankheit beim B, da fangen fast alle an zu faulen früher oder später.
von Asconajuenger
Samstag 8. September 2018, 19:05
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1586

Re: AGR Ventil

Bestellst du nen Satz Dämpfer (Heckklappe)?
Ich hätte eventuell Interesse am zweiten aus deinem Satz, wenn der übrig wär.
von Asconajuenger
Samstag 8. September 2018, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 1342

Re: Kleine Lenksäule Gummiteller

Vielleicht braucht ja noch wer welche, oder will se sich auf Lager legen.
Mach doch mal nen Tread auf wegen Sammelbestellung.
von Asconajuenger
Dienstag 4. September 2018, 22:19
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1586

Re: AGR Ventil

Mach einfach ein Bild vom Motorraum und stell es hier mit picr ein.
von Asconajuenger
Dienstag 4. September 2018, 22:13
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Dunkle Innenausstattung Stoff Frontera B lang und Felgen Frontera B zu verkaufen
Antworten: 0
Zugriffe: 2338

Dunkle Innenausstattung Stoff Frontera B lang und Felgen Frontera B zu verkaufen

Hy, will meine komplette Innenaustattung verkaufen, da ich sie nicht mehr brauch (Umstieg auf Leder). Ist in gutem Zustand, lediglich das Seiten Polster an der Sitzfläche ist etwas verrutscht. Aber Bezüge sind gut und auch keine Flecke oder Löcher. Es handelt sich um zwei Vordersitze, die Komplette ...
von Asconajuenger
Dienstag 4. September 2018, 21:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 868
Zugriffe: 300217

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Heute mal schnell die Rücksitzbank eingebaut. Mit dem Werkzeug für die Fensterkurbel lassen sich auch prima solche Kunststoffdübel hier entfernen ohne sie zu zerstören. https://up.picr.de/33741492xx.jpeg So, hier das Ergebniss. Endlich hinten Leder. https://up.picr.de/33741497ga.jpeg Jetzt noch die ...
von Asconajuenger
Dienstag 4. September 2018, 21:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 868
Zugriffe: 300217

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Ach ging schon Jan!
Sonntag rauf und Montag runter war nicht Zuviel Verkehr.
von Asconajuenger
Montag 3. September 2018, 18:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 868
Zugriffe: 300217

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

So, hab das ganze heut noch mit dem Dreieck Schleifer geglättet, jetzt schaut’s schon ne bisschen besser aus. https://up.picr.de/33730913ve.jpeg Jetzt das Silber lackiert. https://up.picr.de/33730915du.jpeg Nun den Klarlack. https://up.picr.de/33730917bd.jpeg Von weiter weg sieht’s gar nicht verkehr...
von Asconajuenger
Montag 3. September 2018, 18:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatic-Getriebe ruckT
Antworten: 12
Zugriffe: 1200

Re: Automatic-Getriebe ruckT

Benutz mal die Suche nach „Bremsband einstellen“ vielleicht hilft dir das weiter.
von Asconajuenger
Montag 3. September 2018, 18:19
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1586

Re: AGR Ventil

Hy, hast du nen nen X oder nen Y 22DTH? Bist du sicher das das AGR defekt ist? Unterdruck Schläuche möglichst kontrollieren. ATP würd ich nix mehr kaufen, hab Zuviel schlechte Erfahrungen mitbekommen. Besorg dir lieber ein gebrauchtes von JJ77 hier im Forum. Welche Leuchte meinst du? Mach einfach ma...
von Asconajuenger
Montag 3. September 2018, 18:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 359
Zugriffe: 170132

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hy Harald, so lang verheiratet und jetzt Schluss ist nicht schön. Klar das du jetzt anderes im Kopf hast. Aber gerade wenn alles Scheisse läuft, muss man sich irgendwie ablenken. Schau dich erst mal nach ner neuen Bleibe um, und dann schau weiter, vielleicht findest ja was mit ner kleinen Garage, wo...
von Asconajuenger
Freitag 31. August 2018, 14:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 868
Zugriffe: 300217

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

So, war etwas vorschnell. Hab abends noch den Steinschlagschutz gespritzt. Hätte ich wohl eher lassen sollen. Fakt, es hat sich etwas aufgezogen, also dann noch das ganze ein wenig abgezogen und trocknen lassen. Heut früh entschied ich mich dazu, den Steinschlagschutz weiter zu spritzen und wenn das...
von Asconajuenger
Freitag 31. August 2018, 14:28
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kraftstoff im Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Re: Kraftstoff im Kühler

Hat das Fahrzeug eventuell einen Dieselkühler im Ansaug mit verbaut?
Nur mal ne Vermutung, kenn den Motor leider überhaupt net.
Dieselkühler wurden zumindest beim B Fronti verbaut, zwar nicht im Ansaug, aber könnte ja sein.
Mach dich mal schlau über ecat.24 (oben links die Sprache umstellen).
von Asconajuenger
Donnerstag 30. August 2018, 22:41
Forum: Opel Frontera
Thema: einbau hosenrohr frontera B
Antworten: 13
Zugriffe: 1484

Re: einbau hosenrohr frontera B

Wenn’s ne 2.2i Benziner is kann es der Krümmer sein, der sich verzieht.
Gab schon einige Treads dazu hier.
Musst mal die Suche benutzen.
von Asconajuenger
Donnerstag 30. August 2018, 22:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Könnte das der Nachfolger sein
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: Könnte das der Nachfolger sein

Schaut interessant aus.
Mir gefällt der neue Jimny ganz gut:
https://www.google.com/search?q=Jimny&c ... dTk66gyuuM

Aber Duster als 4x4 is auch okay, hat ne Kumpel.
von Asconajuenger
Donnerstag 30. August 2018, 13:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 868
Zugriffe: 300217

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Hier jetzt mit Karosserie Dichtmasse abgeschmiert. Kann man übrigens wunderbar verstreichen wenn man ne bisschen Bremsenreiniger drauf spritzt und auf den Finger zum verschmieren. http://up.picr.de/33694869hf.jpg Alles fertig für heute, also jetzt die hinteren Türpappen angebaut. http://up.picr.de/3...