Die Suche ergab 6345 Treffer

von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 22:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Dieselkühler überbrücken?
Antworten: 8
Zugriffe: 217

Re: Dieselkühler überbrücken?

Die älteren Diesel hatten das Ding nicht. Also solltest du es auch überbrücken können.
Und schreib mal
JJ77 hier im Forum an, der Schlachtet desöfteren Frontis, da kriegst bestimmt auch Ersatz her.
von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 22:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Schätze mal er meint die Wartung.
Kühlflüssigkeit mal wechseln und Wasserpumpe mit Antrieb (Riemen & Spanner) auch.
von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 22:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Diverse Fragen

Und das Röhrchen sorgsam behandeln und nicht zu stark verformen, sonst geht es kaputt!
von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 22:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Diverse Fragen

Genau, beim Kühlschrank! (Kann aber auch woanders eingesetzt werde.) Wie gesagt, Kapilarrohrthermostat. In dem Röhrchen ist ne Alkoholhaltige Flüssigkeit, die auf Themperaturänderung reagiert, und an der Stellschraube kann man den Schaltpunkt in Abhängigkeit von der am Röhrchen anliegenden Temperatu...
von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 22:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung tauschen 2,2DTI --> auch ZMS?
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Kupplung tauschen 2,2DTI --> auch ZMS?

Hy, das ZMS hält meist wesentlich länger beim Fronti. Man muss nur drauf achten das man bei auftauchenden Kupplungsdefekt nicht zu lange damit rumeiert. Man kann das ZMS beim Tausch der Kupplung auch testen, das hat mal einer gepostet. Ich weis gar nicht ob ich’s in die Anleitung übernommen hab. Und...
von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 21:51
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 146

Re: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

Hy,
natürlich immer gern Berichten über den Subaru!
Außerdem bleibst du uns erhalten, und das ist das wichtigste!

Hast mich immer inspiriert!
Deine Denkweise ist der meinen doch irgendwie ähnlich. ;)
von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 21:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 807
Zugriffe: 213414

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Noch nicht ganz fertig, aber man erkennt es schon das METRO Snake Skin, ala Richy. Freu mich schon wenn’s fertig is und Probesitzen darf am Auto! http://up.picr.de/31530218tf.jpg http://up.picr.de/31530219an.jpg Und an Ben: Eventuell wird hier so der Rammschutz, aber erst mal schauen wie es am Auto ...
von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 21:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Gelände Manta wächst und gedeit
Antworten: 757
Zugriffe: 145814

Re: Mein Gelände Manta wächst und gedeit

Chrom passt eh net zu deinem BW Fronti!
Machst halt schwarz Matt. ;)
von Asconajuenger
Sonntag 14. Januar 2018, 21:30
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Meine Dieselversuchsreihe
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Re: Meine Dieselversuchsreihe

Vorsicht bei den Premium Dieseln, da ist meist kein Pflanzenölanteil drin und deshalb schmiert er weniger gut.
Besonders neue Dieselmotoren sind aber auf diese Schmierreserve im Diesel für die Hochdruckpumpe angewiesen, weil so berechnet und ausgelegt.
von Asconajuenger
Donnerstag 11. Januar 2018, 19:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan

Die Handbremsleuchte leuchtet auch wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist.
Das andere was du beschreibst, scheint die Motorkontrollleuchte (MKL) zu sein.
von Asconajuenger
Dienstag 9. Januar 2018, 23:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Hy, also bei meinem Diesel muss ich eigentlich nur bei ner 30er Zone runterschalten.
Alles andere Packt der 5.Gang.
Ich denk mal das der V6 da auch nicht anders ist.

Eventuell ist jemand aus dem Forum in der Nähe, der dich mal Probe fahren lässt?
von Asconajuenger
Dienstag 9. Januar 2018, 22:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Re: Diverse Fragen

Hy, das ist ein Kapilarrohr Thermostat wie es zum Beispiel bei einem Kühlschrank eingesetzt wird.
Für was es bei dir benutzt wurde kann ich dir aber so nicht sagen.
Ist auf jedenfall nicht Serie! 😜
von Asconajuenger
Dienstag 9. Januar 2018, 22:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 807
Zugriffe: 213414

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Hab noch etwas Probiert:

Bild

So wie rechts soll’s ungefähr werden.
von Asconajuenger
Dienstag 9. Januar 2018, 22:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 59
Zugriffe: 11042

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Na eben, Chemie (Säure oder Lauge) und Strom = Galavanisch entrosten!
von Asconajuenger
Montag 8. Januar 2018, 00:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 807
Zugriffe: 213414

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Ne, hab keinen Platz für ne Eisenbahn Landschaft im Moment.
Hatte aber als Kind, Jugendlicher eine schöne Landschaft gebaut.
Hat aber nix damit zu tun.
Auch wird die Abdeckung nicht verbreitert.

Das Zauberwort heißt „Snakeskin Lackierung“. ;)
von Asconajuenger
Sonntag 7. Januar 2018, 23:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 59
Zugriffe: 11042

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Beim Tank häng noch einen zum Tank hin isolierten Nagel rein und schließ beides an ein Ladegerät an (ohne Strom Erkennung).
Entrostet dann noch besser.
Kannst auch auf YouTube mal danach schauen.
von Asconajuenger
Samstag 6. Januar 2018, 13:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Achso, Ersatzteillage beim B isteigentlich in Ordnung.
Gibt einige die Schlachten wie zum Beispiel JJ77 hier aus dem Forum.
Verschleißteile wie Bremsen und Riemen gibt’s neu überall.
Kleinteile hab ich auch schon aus USA bestellt, aber inzwischen kriegst das meiste hier auch wieder günstig.
von Asconajuenger
Samstag 6. Januar 2018, 12:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.2 Dti
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Frontera 2.2 Dti

Unterdruckschläuche wurden wirklich alle getauscht?
In Berichte und Anlitungen gibt’s nen Plan.

Ich würd ihn einfach mal auslesen lassen. Wie äußert sich der Leistungsverluste?
Kommt die MKL?
von Asconajuenger
Samstag 6. Januar 2018, 12:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 11
Zugriffe: 643

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Hy, les dir das mal durch: http://frontera.de/viewtopic.php?f=22&t=10986&sid=73e271be784210007ccd5ebe0f4e95e5 Besonders weiter unten sind B Fronti spezifische Mängel und sowas aufgeführt. Wenn du nur Offroaden willst würd ich dir nicht zur Automatik raten. Mit den Schaltgetrieben gibt’s überhaupt ke...
von Asconajuenger
Samstag 6. Januar 2018, 12:05
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Zündschlüssel und ZV-Fernbedienung vereint
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: Zündschlüssel und ZV-Fernbedienung vereint

Gute Idee! respekt
von Asconajuenger
Samstag 6. Januar 2018, 12:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 807
Zugriffe: 213414

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Coming Soon!

Bild

Bild
von Asconajuenger
Mittwoch 3. Januar 2018, 01:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Hy Mickes, bitte stell das in Berichte und Anleitungen mit ein, das es nicht verloren geht. Und ändere nochmal das mit den Unterdruckventilen, das stimmt nicht ganz. Hier: http://frontera.de/viewtopic.php?f=22&t=17789&sid=e68f18ac4f3f255a032bceda4702e57e Bitte vor dem tauschen auch nochmal prüfen ob...
von Asconajuenger
Mittwoch 3. Januar 2018, 01:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorglüh problem / Start schwierigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Vorglüh problem / Start schwierigkeit

Bin da ganz der selben Meinung.
Durchsichtigen Schlauch rein bauen entlüften (Kraftstoffsystem) und schauen ob Blasenfrei Diesel kommt.
Wenn nicht, Leitungen instand setzten.
Und das ganze nicht zu lang aufschieben.
Die Dieselhochdruckpumpe verzeit sowas nicht lange.
von Asconajuenger
Mittwoch 3. Januar 2018, 01:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Tschüß zusammen...
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Re: Tschüß zusammen...

Schade!
Aber wärst nicht der erste den es hier wieder hin verschlägt. ;)
von Asconajuenger
Mittwoch 3. Januar 2018, 01:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Radlager vorne ????
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Radlager vorne ????

Ne, zur Zeit nur viele andere Baustellen. Hauptsächlich das Haus, was aber im Moment eher Werkstatt bedeutet. Hab die Scheune noch im November betoniert, und jetzt erstmal Ruhe. Aber im Frühjahr geht’s weiter, wenn die Temperaturen etwas freundlicher sind. Und ein ,zwei Dinge am Fronti werden auch g...
von Asconajuenger
Mittwoch 3. Januar 2018, 00:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 59
Zugriffe: 11042

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Schlammspray?

Schaut auf jedenfall lustig aus das Zeug.
Hauptsache es macht seine Arbeit gut!
von Asconajuenger
Mittwoch 3. Januar 2018, 00:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Opel campo v6 Umbau (TÜV?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Opel campo v6 Umbau (TÜV?)

Also bitte, wenn ein TÜV Prüfer da ne Festigkeits Gutachten will, dann such dir schnellstmöglich nen anderen! Bei nem A-Corsa fragt auch keiner ob die zusammen gefalzte Freitagende Karosserie nen 16V mit 150 oder mehr PS aushält. Da kommt ne größerer Stabi rein und natürlich Bremsen und gut is. Notf...
von Asconajuenger
Donnerstag 28. Dezember 2017, 01:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Radlager vorne ????
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Radlager vorne ????

Das hört sich jetzt irgendwie entweder nach Radlager oder Nadellager (wenn das bei dir so gelöst ist) an.
Die müssten sich ja auskennen bei Isuzu, drück dir die Daumen, das es schnell behoben ist!

Geiler Wagen! :freak:
von Asconajuenger
Donnerstag 28. Dezember 2017, 01:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 59
Zugriffe: 11042

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Danke!
Gut Schraub und guten Rutsch Steffen!
von Asconajuenger
Donnerstag 28. Dezember 2017, 01:03
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau Frontera A Sport
Antworten: 15
Zugriffe: 1246

Re: Umbau Frontera A Sport

Wow!
Machst dir echt viel Arbeit! respekt