Die Suche ergab 6532 Treffer

von Asconajuenger
Dienstag 25. September 2018, 12:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 869
Zugriffe: 302052

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Vor zwei Wochen mal auf Treffen in Weissenfels in Sachsen Anhalt gewesen. Treffen fand in einem Park direkt am Bahnhof statt, ist auch mal was anderes. Hier mal ne paar Bilder: http://up.picr.de/33909615nf.jpg http://up.picr.de/33909616et.jpg http://up.picr.de/33909617nm.jpg http://up.picr.de/339096...
von Asconajuenger
Dienstag 25. September 2018, 12:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Probleme mit der Elektrik

Ganz normaler Rostlöser aus der Dose tuts auch, die meisten sind nämlich auch als Kontakspray zugelassen. Hast du mal gemessen ob der lädt? Steigt die Spannung an der Batterie, wenn der Motor an ist? Und wenn ja auf welchen Wert? Ansonsten sind Massekabel & Anhängersteckdose gute Tipps, die du abarb...
von Asconajuenger
Dienstag 25. September 2018, 12:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?

Gute Idee das mit dem Thermostat.
Kühlflüssigkeit hast du ja beim Wasserpumpen wechsel schon getauscht.
von Asconajuenger
Dienstag 25. September 2018, 11:45
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Opel Rekord P2
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Opel Rekord P2

Super Schönes Auto!

Genau so einen und in der gleichen Farbe haben wir vor einigen Jahren mal auf Opeltreffen gesehen, ein altes Ehepaar war damit unterwegs.
Also sogar die Insassen Authentisch! :wink:

Viel Spass beim Restaurieren und Dahin Gleiten! respekt
von Asconajuenger
Montag 24. September 2018, 14:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?

Hatte der Motor schon vorher leichte anfälle von Überhitzung?
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber eventuell ist die Zylindekopf dichtung eventuel durch.

Prüf dafür mal die Anzeiche.
von Asconajuenger
Montag 24. September 2018, 14:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Viele Fragen!

Muss nicht umbedingt sein, das du dann einen Flecken unterm Auto hast, denn wenn nur Luft rein kommt, kommt nicht umbedingt Diesel raus.

Aber die Angaben vom Pferdewirt würd ich mal abarbeiten.
von Asconajuenger
Montag 24. September 2018, 14:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Bei Opel war die Serienmässig am Rahmen neben dem Dieselfilter verbaut.
Wenn du aber viel Gelände fährst, würd ich sie im mototraum verbauen.
Da gabs mal Bilder, aber frag mich nicht wo.
Musst halt ne bisschen was räumlich verschieben.
von Asconajuenger
Montag 24. September 2018, 13:56
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel

Kann ich bestätigen!
Netter Kontakt!
von Asconajuenger
Donnerstag 20. September 2018, 15:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Die Anleitung hast du ja, ist das Zubehör (Kabelbäume) auch dabei wie es Rainer beschreibt?
Wenn ja, mach mal Bilder und lass mich auch mal sehen.
Scheint wirklich relativ einfach zu sein, auch wenn der Schaltplan etwas wirr durcheinander gezeichnet ist in der Anleitung.
von Asconajuenger
Mittwoch 19. September 2018, 11:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Elekrtrik sollte das kleinste Problem sein. Blos halt immer die Dieselleitungen zum Motor anständig entlüften, das sich die Pumpe nicht trocken (Tot-) saugt. Wenn du willst, schick mir mal gute Bilder der Stromlaufpläne per PN. Dann schau ich mal bei mir in die Fronti Stromlaufpläne und Schreib dir ...
von Asconajuenger
Mittwoch 19. September 2018, 10:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 817

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

@Rainer: Nicht wegen der Wartung des Tanks, oder sonstiger Wartung. Aber man kann einfach an die Schlauchanschlüsse des Tanks und den Tankgeber ran. Ansonsten muss man eben den Tank ausbauen (Tankgeber Stecker & Kabel) um vielleicht zu sehen, das alles in ordnung ist. Ausserdem kann man die Schläuch...
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 817

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Hy, ich würde einfach mal das Differential Öl der Hinterachse wechsel, oder wurde das schon gemacht? Das mit dem Instrument erscheint mir seltsam, da es ja auch den Bordcomputer bertrieft, ich würde die Kabel zum Tankgeber und diesen überprüfen. Notfalls ne Wartungsöffnung unter die Rücksitzbank rei...
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Viele Fragen!

Genau!
Leitungen instandsetzen und dann Entlüften bevor du die Einspritzpumpe schrottest!
Hat keine Vorförderpumpe im Tank, und dann läuft die ESP trocken, was diese gar nicht mag und auch nicht lang verträgt.
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 365
Zugriffe: 172709

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Find ich Klasse das du dir für alles was ausgedacht hast!
Die Konstruktion deiner Kabine begeistert einfach! respekt
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:17
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen
Antworten: 2
Zugriffe: 525

Re: ET-15 oder ET+7,5 Original Stahlfelgen

Fronti A Felgen kenn ich jetzt nur (da ich B fahr) die Schönen Sternfelgen in ET0 15".
Da kriegst schöne 31" er drauf eingetragen. Gutachten steht bei Mayerosch Offroadreifen drin.
von Asconajuenger
Montag 17. September 2018, 11:17
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: AGR Ventil

ASR Antischlumpfregelung? Das gab es nach meiner Kenntniss beim Fronti nicht.
von Asconajuenger
Montag 17. September 2018, 11:16
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: AGR Ventil

Das ist ein X22DTH.
von Asconajuenger
Mittwoch 12. September 2018, 13:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Viele Fragen!

Hy, das ausgehen kann etwas Luft in der Dieselleitung sein, überprüf das mal. ARB Stossstangen bekommst du mein es wissens nur mit Winde eingetragen. Die hintere Stossstange sollte kein Problem sein. Aber am besten du suchst dir nen TÜV Prüfer mit Ahnung und Verstand und besprichst das mit ihm bevor...
von Asconajuenger
Dienstag 11. September 2018, 16:34
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 1061

Re: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten

Dann wird da auch Öl drin sein wie beim B Fronti.
Gibt in Berichte & Anleitungen ne Ölwechsel Anleitung fürn Fronti B, und ich glaub, dort sind auch Bilder der Betätigung selbst in einem Link hinterlegt.
von Asconajuenger
Montag 10. September 2018, 14:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 1061

Re: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten

Naj, ich weis nicht was da für ein Differential verbaut wurde. Ich würde es schnellstmöglich richten. Monty is ne Elektrisch Zuschaltung der Vorderachse, soweit ich das noch im Kopf hab. Eventuell nur Kabel durch oder Stecker korrodiert. Beim Fronti wird die Achse Unterdruckgesteuert, da sind oft di...
von Asconajuenger
Montag 10. September 2018, 14:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 365
Zugriffe: 172709

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Super! respekt

Du hast mir mit deiner Stimmung schon so gewirkt als wolltest du dich hintern Zug schmeissen. :wink:

Dann wird doch alles gut!
von Asconajuenger
Sonntag 9. September 2018, 20:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 2502

Re: Frontera B Restauration

Jo, hatte ich auch damals als ich meinen silbernen gekauft ab.
Schlüssel ging die Fernbedienung nicht, selbes Spiel.
Aber Klasse das du weiterkommst!
Viele andere hätten bei dem Zustand des Fronteras gar nix mehr gemacht.
Find ich Klasse das du ihn wieder herrichtest! respekt
von Asconajuenger
Sonntag 9. September 2018, 20:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 869
Zugriffe: 302052

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Naja, wird nach und nach.
Bodylift kommt im Oktober und den Schweller werd ich nächstes Jahr mal abschleifen und nochmal mit Steinschlagschutz machen.
von Asconajuenger
Sonntag 9. September 2018, 20:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: Frontera B lang, Automtik mit Bodylift

Ich erinnere mich, das es da mal einen Tread gab.
von Asconajuenger
Samstag 8. September 2018, 19:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 869
Zugriffe: 302052

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

So, gestern die Sitzheizung in die Vordersitze eingebaut. Wer wissen will, wie‘s geht, in „Berichte und Anleitungen“ hab ich das schon mal eingestellt gehabt bei meinem alten. https://up.picr.de/33770485lg.jpeg Schalter eingepasst in die Abdeckungen in der Mittelkonsole. https://up.picr.de/33770470x...
von Asconajuenger
Samstag 8. September 2018, 19:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B H4 Licht und Kniestücke
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Frontera B H4 Licht und Kniestücke

Fertige einschweissbleche gibt’s nicht.
Entweder selber Bleche anfertigen oder gute aus nem Schlachter raustrennen.
Eventl. hat ja Joachim (JJ77) hier im Forum was, der Schlachtet dauernd B‘s.
Aber das Eck hinten zum Radläuf ist ne Krankheit beim B, da fangen fast alle an zu faulen früher oder später.
von Asconajuenger
Samstag 8. September 2018, 19:05
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: AGR Ventil

Bestellst du nen Satz Dämpfer (Heckklappe)?
Ich hätte eventuell Interesse am zweiten aus deinem Satz, wenn der übrig wär.
von Asconajuenger
Samstag 8. September 2018, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Kleine Lenksäule Gummiteller
Antworten: 7
Zugriffe: 1522

Re: Kleine Lenksäule Gummiteller

Vielleicht braucht ja noch wer welche, oder will se sich auf Lager legen.
Mach doch mal nen Tread auf wegen Sammelbestellung.
von Asconajuenger
Dienstag 4. September 2018, 22:19
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1868

Re: AGR Ventil

Mach einfach ein Bild vom Motorraum und stell es hier mit picr ein.