Die Suche ergab 6466 Treffer

von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 22:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 849
Zugriffe: 285797

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Hy, bei mir steht auch der Schweller rechts hinten auf dem Programm. Hier sieht man schon den Hubel unter dem die Braune Pest lauert. http://up.picr.de/33562179oc.jpg Hm, Schweller gibt’s nicht fertig für den B. Also erst mal ne Schablone angefertigt: http://up.picr.de/33562180ot.jpg Dann noch Masse...
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 21:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 38
Zugriffe: 4879

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Klasse Arbeit, und gute Idee mit dem Rundholz für die Biegung! Das mit dem Überspannungsschutz stimmt, aber wenn du keinen hast musst die Batterie abklemmen. Ich hab auch so ne Ding, da es bei meinem Schweissgerät zufällig dabei war, als ich es ersteigert hab. Ich hab mein Blech nur zugeschnitten un...
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 21:39
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: 2.2 DTI MKL blinkt und P1150 gesetzt

Entweder Unterdruckstelldose oder die Unterdruckschläuche. Prüf auf jedenfall zuerst die Schläuche! Du hast auch unten an der VA drei Unterdruckschläuche. Zwei kleine zur zuschaltung VA und einen großen zum Unterdruckspeicher. In Berichte und Anleitungen haste nen Plan mit Schlauch Durchmessern. Die...
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 21:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Wolf hat das mal gemacht, weiß aber nicht mehr wie der Tread hieß.
Musst mal die Suche quälen.
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 13:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 23
Zugriffe: 756

Re: Abschied

Wollte eigentlich nen Nissan Pathfinder, aber das Haus das ich gekauft und renoviert hab, haben mein Budget doch wieder auf nen Fronti runter gekürzt!
Thats Life!
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 12:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Meine Erfahrung mit dem 2,2DTI ist folgende (ich hab mich auch persönlich mit einigen Kollegen aus dem Forum daüber unterhalten): Der 2,2 DTI ist mit 158km/ eingetragen, aber läuft ohne weiteres auch 180 km/h (Selbst bei meinem alten schon ausprobiert)! Allerdings geht das auf die Kopfdichtung, da e...
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 12:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Restauration
Antworten: 1
Zugriffe: 118

Re: Frontera B Restauration

Für Bilder nimmste picr.de ,das geht ganz einfach!

Hast du nen Benziner oder Diesel?
2,2 16V waren beide.
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 12:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschied
Antworten: 23
Zugriffe: 756

Re: Abschied

Keinen Fronti fahren heisst nicht das man nicht im Forum sein kann!
Und ausseerdem kann das Fronti Fieber wieder unverhofft zuschlagen.
Ich bin ja auch wieder gekommen, obwohl ich ganz was anderes vor hatte!
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 11:57
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel

Transport bis zu mir heim wäre schon mal gregelt.
von Asconajuenger
Montag 13. August 2018, 11:56
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Befestigung Kofferraumrollo Frontera B lang bj 2003
Antworten: 15
Zugriffe: 1029

Re: Suche Befestigung Kofferraumrollo Frontera B lang bj 2003

Nochmal zum Rollo. Wenn ich mich nicht ganz täusche hast du nen Facelift. Aber dein Rollo ist vom Vorfacelift. Passt also net. Entweder du baust die Seitenverkleidung um (eventuentuell weiss da JJ77 ob das geht), oder du besorgst dir einfach ein Rollo vom Facelift und vertickst das vom Vorfacelift w...
von Asconajuenger
Dienstag 7. August 2018, 11:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera.... Respekt wer es selber macht
Antworten: 11
Zugriffe: 738

Re: Frontera.... Respekt wer es selber macht

Hy,
Schöne Wägelchen haste da.

@Admins: Wäre der Tread nicht besser im Tunning Bereich aufgehoben?
von Asconajuenger
Dienstag 7. August 2018, 11:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Nö. man kann das Lochband doppelt nehmen und dann entweder mit schrauben oder mit Kabelbindern zwischen den Schläuchen eindrücken. Dann hasste schön alle Leitungen nebeneinander.
von Asconajuenger
Dienstag 7. August 2018, 11:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 74
Zugriffe: 37561

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Schaut gut aus dein Wagen!
Gefällt mir!
von Asconajuenger
Montag 30. Juli 2018, 22:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Bolzen / Clips am Unterboden?
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: Bolzen / Clips am Unterboden?

Wie wär’s mit Kunststoff Ummantelten Lochband?
Das könntest du in die alten Löcher entweder einnieten, oder du schneidest ein Gewinde rein und nimmst ne Schraube.
von Asconajuenger
Sonntag 29. Juli 2018, 12:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 849
Zugriffe: 285797

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

So, auch mal wieder ne Kleinigkeit gemacht. Ich wollte im Motorraum schon immer Licht, das wenn ich Unterwegs bin und doch was machen muss, nicht immer mit ner Lampe rum fummeln muss. Jetzt hab ich mir nen Taster auf nem Blech eingebaut und mir LED Stripes an die Hauben Unterseite geklebt. Die Farbe...
von Asconajuenger
Sonntag 29. Juli 2018, 11:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?

Jo, zumindest beim B helfen da Windabweiser.
von Asconajuenger
Dienstag 24. Juli 2018, 23:22
Forum: Opel Frontera
Thema: noch mehr abschmieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 928

Re: noch mehr abschmieren?

Das Schiebestück ist Teil der Kardanwelle, es dient dazu die Welle zu verkürzen oder zu verlängern wenn sich die HA bewegt. (Ist eigentlich nur das Kardanrohr das in einem dickeren steckt und sich so in der Länge durch rein und rausrutschen verlängern kann) Sieht du eigentlich ganz gut wenn du unter...
von Asconajuenger
Dienstag 24. Juli 2018, 23:14
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 177
Zugriffe: 27222

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ist echt schön geworden dein Campo!
Gratulation zum TÜV!
von Asconajuenger
Donnerstag 5. Juli 2018, 12:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Unterfahrschutz Befestigung ersetzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 688

Re: Unterfahrschutz Befestigung ersetzen?

Einnietmuttern hab ich keine guten Erfahrungen mit, die halten meist nicht mal das Einschrauben aus, geschweigedenn das aufdrehen wenn sie verrostet sind. Hast du keinen der dir mal schnell zwei Muttern da drauf bruzeln kann? Den Träger kannst einfach ausbauen, da passiert nix, aber fahren bitte nic...
von Asconajuenger
Donnerstag 5. Juli 2018, 11:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Derselbe in Grün - aus GodZilla wird Gigante
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Derselbe in Grün - aus GodZilla wird Gigante

Viel Spass mit dem neuen , Alten Jan! respekt
von Asconajuenger
Donnerstag 5. Juli 2018, 11:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Gelände Manta wächst und gedeit
Antworten: 766
Zugriffe: 203797

Re: Mein Gelände Manta wächst und gedeit

Schön das es dich auch noch gibt, und der Frontera immer noch ein wenig bearbeitet wird. :anim:
von Asconajuenger
Donnerstag 5. Juli 2018, 11:51
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien 2018 oder "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung"
Antworten: 10
Zugriffe: 1729

Re: Sardinien 2018 oder "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung"

Schöne Bilder, und bestimmt noch schönerer Urlaub!

Die Kaffemaschine lass mal lieber da, aber den Pathfinder von der Forstpolizei hättest mir gern mitbringen können! :wink:
von Asconajuenger
Montag 2. Juli 2018, 10:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3015

Re: Arbeitsscheinwerfer

Das sind anständige Crimp Verbinder mit Schrumpfschlauch aus dem Link!
von Asconajuenger
Mittwoch 27. Juni 2018, 12:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera b springt nicht mehr an. Kennt wer das Problem... hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 1748

Re: Opel frontera b springt nicht mehr an. Kennt wer das Problem... hilfe

Allrad ausbau?

Die vordere Achse wird über Unterdruck zugeschaltet, wenn die da einfach weiss ausbauen, kann sein, das die Achse immer mit läuft.
Die sollen einfach ein gebrauchtes ersatzteil einbauen.
Persönlich denk ich das die nicht mal den fehler genau identifiziert haben, so wie das rüber kommt.
von Asconajuenger
Mittwoch 27. Juni 2018, 11:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 38
Zugriffe: 4879

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Respekt Harald das du es so gut und genau machst. :meinung:

Wenn du ein paar von den Blechen vorfertigst, kannst du die bestimmt über Ebay Kleinanzeigen verkaufen und hast so die Kosten für Abkantbank, Blech und Reperatur schnell wieder drin, nur so als Vorschlag.
von Asconajuenger
Mittwoch 27. Juni 2018, 11:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachträger Frontera B lang
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Dachträger Frontera B lang

Saubere Arbeit!
Viel Spass auf der Fahrradtour!
von Asconajuenger
Mittwoch 27. Juni 2018, 11:24
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3015

Re: Arbeitsscheinwerfer

Zugelassene Scheinwerfer= E-Nummer

Stossverbinder mit Kleber 1,5-2,5mm²:
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=31708& ... gJ9gvD_BwE

Bis 1,5 sind se dann rot und grösser gibt ses auch.
von Asconajuenger
Montag 25. Juni 2018, 10:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3015

Re: Arbeitsscheinwerfer

Nichts tüdeln. Anständig verpressen, verlöten und das bitte mit Isolierung.

Und ein höherer Querschnitt ist auch erstmal nicht verkehrt, vor allem aus dem mechanischen aspekt.