Die Suche ergab 241 Treffer

von Pferdewirt
Mittwoch 10. Oktober 2018, 12:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 1246

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

Eigentlich sollte es funktionieren wenn du die Zündung anmachst, dann den Knopf verriegeln auf der FB drücken.
Jetzt sollten die Türen geschlossen und gleich wieder geöffnet werden.
Das war es

Probier einfach mal

MfG Joachim
von Pferdewirt
Donnerstag 4. Oktober 2018, 11:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3040

Re: Viele Fragen!

Zum Brummen hinten, das haben beide meiner Dicken. Kommt von hinten und ist am intesivsten beim Hängerbetrieb. Ich lasse es aber wie es ist. Auch ich glaube das die Startprobleme von Luft im System kommen. https://up.picr.de/33961226gj.jpg Hier kannst du die Einbaulage der Ventile sehen die ich verb...
von Pferdewirt
Montag 1. Oktober 2018, 17:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3040

Re: Viele Fragen!

Hallo,
ich weiß von keinem Magnetventil im Dieselkreislauf.
Ich meine in der EP sitzt eins oder zwei drin, aber da hättest du warscheinlich ne Fehlermeldung.
Hattest du schon mal ausgelesen oder auslesen lassen?

MfG Joachiim
von Pferdewirt
Samstag 22. September 2018, 18:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3040

Re: Viele Fragen!

Traversengummis, T Stücke und Leckölleitungen können einfach getestet werden. Den dünnen Schlauch der auf den Vorlauf der Dieselleitung geht, abziehen und eine Spritze ansetzen. Die Spritze aufziehen, dabei darf keine Luft gezogen werden. Der Kolben in der Spritze flitscht von dem Unterdruck wieder ...
von Pferdewirt
Montag 17. September 2018, 12:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3040

Re: Viele Fragen!

Hallo, denke auch das Luft in der Dieselleitung ist. Zuerst würde ich die Undichtigkeit suchen, sonst bringt dir die Unterdruckpumpe nicht viel. Denn nach jedem abstellen ist da wieder Luft. Leckölleitungen würde ich prüfen mit den Plastik T Stücken. Oder aber Traversengummis. Nicht zu viel unnötig ...
von Pferdewirt
Mittwoch 29. August 2018, 12:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung Frontera Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 1168

Re: Zentralverriegelung Frontera Sport

Lässt du uns auch wissen was es war?

Gruß Joachim
von Pferdewirt
Sonntag 19. August 2018, 14:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 31240

Re: Trittbretter

https://up.picr.de/33603818ju.jpg https://up.picr.de/33603823lc.jpg https://up.picr.de/33603833zl.jpg Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich nun. Es gab einfach immer was zu tun. Ich wollte aber erst beide Seiten montieren ehe ich mich zurückmelde. Rechts ist dann vor einer Woche montier...
von Pferdewirt
Montag 6. August 2018, 18:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4756

Re: Quitschen beim fahren

Hallo, ich will dich ja nicht entmutigen aber mein letzter Gleitbolzen saß derart fest im Sattel das ich den Kopf abgeflext hatte und das ganze dann in den Schraubstock spannen konnte. So konnte ich den Rest mit der Feststellzange langsam hin und her bewegen unter Hitzeeinwirkung und WD40. Hat elend...
von Pferdewirt
Mittwoch 1. August 2018, 12:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltsack wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 1483

Re: Schaltsack wird heiß

Ich fahre ja zwei Diesel
und auch bei meiner Nr 2 wird das alles sehr heiß.
Anfangs war ich da echt irritiert, weil die Nr 1 das überhaupt nicht hat.
Aber da keinerlei Geräusche aus dem heißen Getriebe kommen bleibt es wie es ist.

Gruß Joachim
von Pferdewirt
Dienstag 17. Juli 2018, 21:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung lässt sich sehr schwer treten
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Re: Kupplung lässt sich sehr schwer treten

Hm könnte ich dann ja, wenn ich unten den Nehmerzylinder abbaue aber angeschlossen lasse prüfen.
Wenn alles i.O. müsste sich das ganze dann easy mit der Hand am Pedal drücken lassen.
Allerdings ging bei der Entlüftung die Soße gut durch.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Dienstag 17. Juli 2018, 19:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung lässt sich sehr schwer treten
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Kupplung lässt sich sehr schwer treten

Hallo zusammen, die Nr. 1 von mir hatte vor ca 4 Jahren in einer Werkstatt eine neue Kupplung bekommen. Das Treten der Kupplung war schon immer schwer, aber in letzter Zeit finde ich es schon extrem. Die Nr. 2 im Fuhrpark hat vor 2 Jahren von mir eine LUK Kupplung bekommen, die lässt sich mit einem ...
von Pferdewirt
Mittwoch 16. Mai 2018, 12:54
Forum: Opel Frontera
Thema: höherlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 4938

Re: höherlegung

Auch ganz meine Meinung,
das ist nicht der Stil, der hier im Forum gelebt wird.
Ist neu hier und will uns Rätsel aufgeben :frech:



Gruß Joachim
von Pferdewirt
Mittwoch 2. Mai 2018, 21:56
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Z16SE Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 1764

Z16SE Motor

Hallo,
mein Junior hat diesen Motor in seinem Astra G verbaut.
Kann mir jemand sagen ob der Motor im Falle eines Zahnriemerisses die Ventile die Kolben berühren?
Oder ist ein Zahnriemenriss eher unproblematisch?

MfG Joachim
von Pferdewirt
Freitag 30. März 2018, 00:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 31240

Re: Trittbretter

So melde mich nach längerer Zeit kurz noch mal. Also die Gestelle sind schon länger vom pulvern zurück, toll geworden wie ich finde. Aber zwischenzeitlich ist uns dann ein LMC Wohnwagen über den Weg gelaufen, so das das Projekt Trittbrett erst zurückgestellt werden musste. Danach lag ich gesundheitl...
von Pferdewirt
Mittwoch 7. März 2018, 19:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 31240

Re: Trittbretter

So war meine Frage auch gemeint. Wollte eigentlich die Alu Plastikkonstruktion nicht zerlegen, um an die Nieten ran zu kommen. Dachte die hatte ev. schon mal jemand mit Sikaflex oder so was ähnlichem an die Rohre geklebt. Zur Zeit ist die Rohrkontruktion beim pulvern. Wenn alles später passt so wie ...
von Pferdewirt
Freitag 2. März 2018, 17:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 65
Zugriffe: 31240

Re: Trittbretter

Wie habt ihr die Trittbretter denn an die Rohrgestelle wieder befestigt? Baue meine von dem langen B gerade nach, weil links alles zerbröslt war und rechts so grade noch als Muster nutzbar. Habe mir in der Bucht 4*90° Bögen geholt und 2*2m lange Rohre 42,4mm Durchmesser und 2,4mm stark. Die Haltelas...
von Pferdewirt
Donnerstag 1. März 2018, 19:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercode und notlauf die x-te
Antworten: 4
Zugriffe: 2521

Re: Fehlercode und notlauf die x-te

Ja glaube auch an Probleme an den Unterdruckleitungen.
Auch die Stahlleitungen der Unterdruckleitungen an der Spritzwand die nach unten führen mit prüfen. Sind bei mir durchgerostet gewesen.
Peinlichst genau absuchen, dann wird das.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 24. Februar 2018, 17:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Nee ist mir nicht entgangen, das schrieb er ja ziemlich zu Beginn.

Nur hatte ich es so verstanden das die Pumpe bei seinem jetzigen Frontie vor 3 Jahren gewechselt wurde.
von Pferdewirt
Samstag 24. Februar 2018, 16:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Wernner meintest du mich mit den Eiern und Hühnern?
Wenn ja weiß ich zwar net warum, aber du kannst es mich gern wissen lassen.

Gruß Joachim
von Pferdewirt
Samstag 24. Februar 2018, 11:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Der steht doch schon bei Opel. Und Ersatz hat er doch auch schon, lediglich den Transponder vom Spender in seinen Schlüssel und WFS einbauen. Denke das wird der Opeltyp da schon können. Ich hätte damals 2000 plus Einbau bei Opel zahlen sollen, von daher find ich 1500 plus paar hundert für Einbau für...
von Pferdewirt
Donnerstag 22. Februar 2018, 17:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Wenn du jemanden findest der das SG einzeln prüft ok dann muss erst mal nicht geöffnet werden, jedoch die 4 Leitungen zur Pumpe müssen durchtrennt werden. Oder die komplette Pumpe geht raus und dann zur Inst.
von Pferdewirt
Donnerstag 22. Februar 2018, 12:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Dazu müsste er aber hundert pro sicher sein das das Steuergerät def. ist. Sonst wird ein Rep. Versuch gemacht , dazu muss auf jedenfall das Steuergerät aufgesägt werden, und wenn dann der Fehler mechanisch an der Pumpe lag wird dir niemand die mehr reparieren. Kenne diese Zwickmühle da ich selbst sc...
von Pferdewirt
Freitag 16. Februar 2018, 15:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Ja ja, alles richtig
Motor mit EP 2 Stecker (PSG16), MS, alles Kennung FK.
Möglicherweise gibt es ja die Variante mit MS in der Konsole und ohne bei der PSG16. :crazy:

Ev weiß Rainer ja was dazu

MfG Joachim
von Pferdewirt
Freitag 16. Februar 2018, 13:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo Joachim, ich hatte ja von dir den 120PS Motor und hab deswegen gerade in der Garage geguckt. Neben dem Schlüssel, Transponderspule, Wegfahrsperrenmodul hast du mir auch ein MS mitgeschickt. Das hattest du mir damals nachträglich zugeschickt. Da deine internen Codierungen übereinstimmen, denke ...
von Pferdewirt
Freitag 16. Februar 2018, 13:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo Dieter, ich dachte es währe noch der Wagen von 2014. Ja das Problem kenn ich mit der Pumpe PSG16. Hatte ja vor geraumer Zeit ein def. der Pumpe und stand genau vor dem Problem das du jetzt hast. Ich hatte damals die Elektronik selbst repariert und Glück gehabt das er wieder lief, allerdings ha...
von Pferdewirt
Donnerstag 15. Februar 2018, 19:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo Dieter,
wie ist 2014 eigentlich die Sache mit der EP ausgegangen?
Du hast seinerzeit als letztes geschrieben das die EP zur Rep. geht. Damals lief der Wagen auf einmal auch nicht mehr.

Wurde die EP überholt? Wenn ja dann glaub ich eher nicht das die wieder def . ist

MG Joachim
von Pferdewirt
Mittwoch 14. Februar 2018, 21:19
Forum: Opel Frontera
Thema: P0400
Antworten: 2
Zugriffe: 2310

P0400

Halllo zusammen, nachdem ich einige Zeit mit Nr.2 mit diesem Fehlercode geplagt war, möchte ich Euch mitteilen wie ich diesem Herr geworden bin. Folgende Symptome hatte ich: Nach dem Starten blinkte die Allradleuchte zum Schluss nach dem Anlassen des Motors ca. 20 bis 30 sek schnell. Die MKL ging im...
von Pferdewirt
Mittwoch 14. Februar 2018, 17:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12544

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo Dieter, halt mich net für ganz verblödet aber du hattest ja entlüftet nachdem du die Drallklappen gereinigt hattest. Denn du musst ja die Leckölleitung entfernt haben wenn du das Drallklappengehäuse abgebaut hast. Somit ist die Dieselsäule zurück in den Tank und demensprechend muss entlüftet w...
von Pferdewirt
Donnerstag 8. Februar 2018, 18:55
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: zafira 1.8l 17 bar Kompression und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4363

Re: zafira 1.8l 17 bar Kompression und mehr

Alaaaf zuammen, also Werrner deine Glakugel war wohl mal wieder auf Hochglanz poliert. War also genau wie du es vermutet hattest. Die Messung mit dem Billiggerät zeigte zwischen 12und 13 bar, also alles ok. Und die falschen Scheiben haben das falsche angezeigt. Und ja der Anlasser hätte warscheinlic...
von Pferdewirt
Montag 22. Januar 2018, 21:01
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: zafira 1.8l 17 bar Kompression und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 4363

Re: zafira 1.8l 17 bar Kompression und mehr

Hallo Werner, so langsam machst du mir echt Angst. Es war tatsächlich ein Motometer Prüfgerät. Und auf Nachfrage sagte er wohl das es die falschen Scheiben sind, aber die Messung wohl 100 prozent richtig. Ich denk mittlerweile auch das der Wert nicht stimmt. Kollege hat in der Bucht ein einfaches Ge...