Die Suche ergab 268 Treffer

von Pferdewirt
Samstag 19. Januar 2019, 13:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

Kenne den 3.2 L zwar nicht, aber würde mich wundern wenn nach dem Zahnriementausch alles wieder läuft.
Die NW versucht vermutlich krumme Ventile zu drücken, was nicht klappt.
Vermutlich muss der Kopf runter.

Gruß Joachim
von Pferdewirt
Dienstag 15. Januar 2019, 20:09
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Na ja hatte dir ja geschrieben das der eingeklebt werden muss. Genau das gleiche Fehlerbild wie bei mir weggebrutzelte Drähte innen und Def. Transistor. Kleb den vernünftig ein und Löt den an Dann klappt das wieder.
Ehemaliger leidensgenosse grüßt

MfG Joachim
von Pferdewirt
Sonntag 13. Januar 2019, 12:41
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Du hast also das Pumpensteuergerät mit der integrierten Wegfahrsperre. Das heißt im Ersatzfalle der Pumpe brauchst du alle Teile der WFS der neuen Pumpe. Vermutlich sind die dünnen Drähte in der Elektronik zum Transistor teilweise weggebrannt. Die gehen auf die zwei Drähte die du gekappt hast. Platz...
von Pferdewirt
Samstag 12. Januar 2019, 21:24
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Der Transistor muss mit einem leitfähigen Kleber eingeklebt werden.
Den kannste nicht einfach mit Wärmeleitpaste einsetzen.
Da ist ja nichts vorgesehen um den Transistor festzuschrauben.
Aber ansonsten wird das klappen denke ich.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Freitag 11. Januar 2019, 19:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Traversendichtung 2,2 Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 364

Re: Traversendichtung 2,2 Diesel

Hy , zum testen der Traversendichtungen einfach den Schlauch abziehen. Der ist auf den Vorlauf aufgesteckt von den Leckölleitungen. Da steckst du eine Spritze in den Schlauch und ziehst die Spritze auf. Es muss ein Unterdruck entstehen der den Kolben der Spritze zurückschnellen lässt. Dann weist du ...
von Pferdewirt
Donnerstag 10. Januar 2019, 19:32
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Das mit dem nicht anspringen mithilfe vom Startpilot wundert mich allerdings auch. Meiner lief mit dem Zeug kurzzeitig nagelnd, aber der lief. Aber die Steuerkette da würde der doch auf die Ventile hauen. Hatte bei der Nr. 1 den Kopf schon runter und da ist zwischen Ventil und Fläche des Kopfes nix ...
von Pferdewirt
Mittwoch 9. Januar 2019, 20:10
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Und gibt es was neues?
Haste die Elektronik schon von der Mechanik der Pumpe getrennt?

Alles andere würde mich mehr wie wundern.
Gib mal Zwischenstand bitte.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 5. Januar 2019, 15:15
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Hallo, ich habe die mit 2 Steckern also PSG 16. Der transistor sollte bei beiden passen. Die Kühlfahne brauch nicht gekürzt werden, da diese schon kurz ist und perfekt rein passt. Der Deckel der Elektronik muss aufgesägt werden und anschließen wieder verklebt. Das Geel in der Elektronik bei den Löts...
von Pferdewirt
Freitag 4. Januar 2019, 17:59
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Hat ich dir weiter oben schon mal empfohlen. Les dir das mal in Ruhe Durch , wird dir aklles bekannt vorkommen. https://frontera.de/viewtopic.php?f=1&t=22568&sid=57ce3aebd22e193502721355f5403c1f Hattest du jetzt eigentlich einen oder 2Stecker an der ESP. Meine Rep. läuft übrigens bis heute Gruß Joac...
von Pferdewirt
Mittwoch 2. Januar 2019, 19:56
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

war bei mir haargenau so. An der Ampel abgewürgt und wollte wieder starten. Auslesen ergab auch Def. Der ESP hatte damals die Elektronik der Pumpe zerlegt und einen Transistor getauscht. Denke schon das der Fehlercode passt.
von Pferdewirt
Montag 31. Dezember 2018, 16:13
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

billigste Variante es ist ein T Stück für Leckölleitungen gebrochen und die Dieselsäule ist abgesackt in dem Vorlauf. Wenn es die ESP ist haste ev noch Glück im Unglück weil es die mit einem Stecker ist.
von Pferdewirt
Samstag 29. Dezember 2018, 19:42
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

ääähm das war auch mein erster Gedanke ohne dem ATU ler zu nahe zu treten
von Pferdewirt
Samstag 29. Dezember 2018, 19:04
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Achso nicht die Glühstifte zünden sondern durch die Kompression erreichte Temperatur entzündet sich der zertäubte Diesel. Das wird bei niedrigen Temperaturen mit Hilfe der Glühstifte unterstützt.
von Pferdewirt
Samstag 29. Dezember 2018, 18:59
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

hab ich noch nie von gehört das ein Diesel so absäuft. Ich denke auslesen bringt hier erstmal etwas Licht in das Dunkle
von Pferdewirt
Samstag 29. Dezember 2018, 16:43
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

irritiert mich etwas das der mit dem Startpilot keinen Muckser macht. Denn der Diesel braucht eigentlich nur Luft Kompression und Zündfähiges Gemisch. oder sieht das jemand hier anders? Wenn die Ventile öffnen und schließen müsste der eigentlich kurz kommen. Motorsteuerungsrelais ist bei der Prozedu...
von Pferdewirt
Samstag 29. Dezember 2018, 15:39
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Das Rattern im Armaturenbrett sind die Schrittmotoren durch deine Zusammenbrechende Batterie. Wenn der dicke Schlauch am Drosselklappenpoti abgezogen ist lässt sich kurz Motorstarter reinsprühen. Da sollte der auf jedenfall kurz anspringen. Ist aber für den Motor nicht so gut. Muss aber auf jeden Fa...
von Pferdewirt
Samstag 29. Dezember 2018, 13:34
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 35
Zugriffe: 3101

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Hallo klingt wie bei meinem damals. Hatte an der Ampel abgewürgt und es ging nix mehr. Bei mir war eine Fehlermeldung hinterlegt. Allgemeine Fehlfunktion der ESP oder so ähnlich. ESP war elektronisch defekt hatte die damals selbst gemacht .Schaue mal bei meinen Beiträgen unter ging an der Ampel aus ...
von Pferdewirt
Dienstag 11. Dezember 2018, 19:38
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: corsa d blinker Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Re: corsa d blinker Fehlfunktion

Hallo Joachim, im corsa d wird mit dem Blinkerhebel nur angetippt, dann blinkt das ganze. Beim Fronti wird der Hebel in eine Raststellung gebracht und dabei ein Relais angesteuert. Deshalb vermute ich ja das irgend ein Modul den Intervall erzeugt und das Klicken nur ackustisch erzeugt wird. PS Joach...
von Pferdewirt
Dienstag 11. Dezember 2018, 17:36
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: corsa d blinker Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Re: corsa d blinker Fehlfunktion

Also die Warnblinkanlage funktioniert einwandfrei.
Hab ich heute noch als Nachtrag bekommen.

Niemand ne Ahnung wie das Blinken erzeugt wird hmm
MfG Joachim
von Pferdewirt
Montag 10. Dezember 2018, 20:33
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: corsa d blinker Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

corsa d blinker Fehlfunktion

Hallo, ich schreib hier heute für eine Nachbarin (Freundin der Tochter). Die Blinkleuchten der rechten Seite leuchten dauerhaft schwach obwohl der Blinker nicht eingeschaltet ist. Wird er eingeschaltet ändert sich nichts bei den Blinkerbirnen, man hört nur schnelles tickern. Links ist alles normal. ...
von Pferdewirt
Montag 10. Dezember 2018, 12:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas schwankt zeitweise
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Standgas schwankt zeitweise

Hallo,
genau so stellt sich das Problem bei mir auch dar.
Problem kommt nur sporadisch und eher im warmen wie im kalten.
Ev. kann ich ja mit dem OP com da was auslesen.
Schönen Dank für den Hinweis

MfG Joachim
von Pferdewirt
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas schwankt zeitweise
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Standgas schwankt zeitweise

Hallo zusammen,
bei meiner Nr.2 schwankt in letzter Zeit ab und zu das Standgas.
Beim Fahren ist kein Geruckel zu merken.
Eventuell hatte schon jemand beim DTI das Problem.

MKL ist bis jetzt noch keine angegangen.

Danke für Tipps im vorraus

MfG Joachim
von Pferdewirt
Samstag 8. Dezember 2018, 13:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 853

Re: Motor startet nicht

Hallo,
ich erinnere mich grob an einen Beitrag wo die Rede von einer Sicherung hinter dem Tacho war.
War im Kabelbaum eingearbeitet. Ob die damit zu tun hat weiß ich allerdings nicht.
Ich glaube jj.77 (Joachim) hatte da ein Bild von eingestellt.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Sonntag 11. November 2018, 11:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Nachrüsten elektr.Kraftstoffpumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Re: Nachrüsten elektr.Kraftstoffpumpe

Hallo, bevor du Ventile verbaust und oder Pumpe würde ich die Leitungen auf Undichtigkeit prüfen. Auch sollten die Traversendichtungen inkl. der Leckölleitungen und Plastikstücke untersucht werden. Am Ende der Leckölleitung wo sie in den Vorlauf der Dieselleitung mündet kannste die probehalber abzie...
von Pferdewirt
Freitag 2. November 2018, 19:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Achsmanschette und die Folgen...
Antworten: 6
Zugriffe: 2113

Re: Achsmanschette und die Folgen...

Schreib jj.77 mal an, der schlachtet die B.
ev. hat er ja was, sonst halt auf Liste und es dauert etwas.

MfG Joachim
von Pferdewirt
Montag 29. Oktober 2018, 12:48
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 37989

Re: Riemenscheibe beim 2.2dti in 10 Minuten ausbauen

Mich hatte am 2. Fronti auch die Riemenscheibe verlassen. Wollte es diesmal nicht mit der Anlassermethode machen. Als Lösung die genauso schnell aber ungefährlich ist habe ich den Metall Unterfahrschutz entfernt, danach kommt man unten mit einem Schlagschrauber der kurzen Bauform gut ran. Lösen und ...
von Pferdewirt
Montag 22. Oktober 2018, 21:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Antriebswelle äusseres Gelenk abbauen
Antworten: 51
Zugriffe: 15309

Re: Antriebswelle äusseres Gelenk abbauen

Genau so hatte ich das 2014 auch gemacht. Nur das der Abzieher mit dem Schlaggewicht damals selbst gebaut war. Damals wurde hier bemängelt das die Kugeln im Käfig bei der Aktion schaden nehmen. Auch ich denke das diese M8 Bohrung am Ende der Welle genau dafür ist um den Abzieher anzusetzen. MfG Joac...
von Pferdewirt
Mittwoch 10. Oktober 2018, 12:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 3626

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

Eigentlich sollte es funktionieren wenn du die Zündung anmachst, dann den Knopf verriegeln auf der FB drücken.
Jetzt sollten die Türen geschlossen und gleich wieder geöffnet werden.
Das war es

Probier einfach mal

MfG Joachim
von Pferdewirt
Donnerstag 4. Oktober 2018, 11:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 23
Zugriffe: 8363

Re: Viele Fragen!

Zum Brummen hinten, das haben beide meiner Dicken. Kommt von hinten und ist am intesivsten beim Hängerbetrieb. Ich lasse es aber wie es ist. Auch ich glaube das die Startprobleme von Luft im System kommen. https://up.picr.de/33961226gj.jpg Hier kannst du die Einbaulage der Ventile sehen die ich verb...
von Pferdewirt
Montag 1. Oktober 2018, 17:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 23
Zugriffe: 8363

Re: Viele Fragen!

Hallo,
ich weiß von keinem Magnetventil im Dieselkreislauf.
Ich meine in der EP sitzt eins oder zwei drin, aber da hättest du warscheinlich ne Fehlermeldung.
Hattest du schon mal ausgelesen oder auslesen lassen?

MfG Joachiim