Die Suche ergab 14 Treffer

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
von mickes
Donnerstag 14. Dezember 2017, 06:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 5218

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Moin zusammen, nach dem Hinweis von jj.77 habe ich meine .pdf noch einmal überarbeitet. Natürlich werden beide Ventile (grau und blau) spannungsfrei geschaltet. Ich bitte Nachsicht zu üben und entschuldige mich, kann im Eifer des Gefechts vorkommen. Habe auch "Timo" und "Der Ralf" gebeten, die falsc...
von mickes
Dienstag 12. Dezember 2017, 18:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti
Antworten: 10
Zugriffe: 5218

Re: Hilfe bei Fehlereingrenzen Allrad B Fronti

Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem, daß der Allrad sich nicht zuschalten ließ. Zum Schluß stellte sich 'raus, daß der Kugelkontakt (Rückmeldung ans Steuergerät, daß Allrad eingeschaltet ist) am Getriebe, die Schaltstange (die in den Aktuator greift) den Allrad blockierte. Ich hatte beim Einb...
von mickes
Dienstag 12. Dezember 2017, 14:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Prüfen der Ventile für die Allradansteuerung Vorderachse
Antworten: 0
Zugriffe: 7751

Prüfen der Ventile für die Allradansteuerung Vorderachse

Auch hier hab' ich mir die Mühe gemacht, und alles ins Deutsche übersetzt.
Allrad-Ventile-Kugelschalter (1).pdf
(137.67 KiB) 326-mal heruntergeladen
Grüße aus Solingen
von mickes
Dienstag 12. Dezember 2017, 14:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Aktuator (Allrad) prüfen
Antworten: 0
Zugriffe: 5715

Aktuator (Allrad) prüfen

Ich habe da was im Netz gefunden und bearbeitet.

Gruß Michael
Aktuator (1).pdf
(136.97 KiB) 323-mal heruntergeladen
von mickes
Dienstag 5. Dezember 2017, 09:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Reifenpanne 24.11.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 3717

Reifenpanne 24.11.2017

Hallo zusammen, was man sich so alles in den Reifen fahren kann... Freitag Morgen 6:10 Uhr in Solingen. Es macht "Peng" und anschließend fapp, flapp, flapp Mir war sofort klar, irgend ein Reifen ist hin - toll, bei dem sch... Wetter - es regnete in Stömen. Rechts 'ran gefahren, schön da ist ein Kund...
von mickes
Samstag 15. August 2015, 14:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 2,2 DTI läuft im Standgas "unrund"
Antworten: 1
Zugriffe: 1264

Fronti 2,2 DTI läuft im Standgas "unrund"

Hallöchen, hatte mit meinem Frontera das Problem, daß nach ca. 5km die MKL ansprang (natürlich mit Leistungsverlust) und der Wagen im Standgas unrund lief. Erst normale Drehzahl, dann geringe Drehzahl "kurz vor'm Ausgehen" im sekündlichen Wechsel. Dies nahm ich erst mal zum Anlaß, das AGR-Ventil und...
von mickes
Donnerstag 12. März 2015, 17:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

AW: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf

Weiß nicht mehr genau, aus welchen 2 Frontis die Schläuche waren, habe mal ein Bild hinzugefügt. Es steht auch noch eine Bezeichnung 'drauf DOT HCT 05/14/98 11/32VL http://up.picr.de/21261089pg.jpg Habe in dem rot markiertem Bereich eine Verdickung gefunden. Hier vermute ich das Ventil Grüße aus Sol...
von mickes
Mittwoch 11. März 2015, 16:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Keine Leistung, Notlauf?
Antworten: 11
Zugriffe: 3166

AW: Keine Leistung, Notlauf?

Hallo,
Schauch mit weißer Plastikleitung hört sich nach Unterdrucksystem an.
Es könnte sich um die Zuleitung handeln.
Im oberen Bereich des Motors zur Fahrzeuginnenraum befindet sich die Unterdruckpumpe.
Von dort aus geht die Leitung zu den 3 Ventilen, die Drosselklappe, AGR und Turbolader steuern.
von mickes
Mittwoch 11. März 2015, 16:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

AW: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf

So, Problem gelöst - ein Problem der Marke Eigenbau... Die von mir/uns eingebauten, gebrauchten Spritleitungen (Gummischläuche) waren aus einem Benziner-Fronti und sind von Werk aus mit einem nicht sichtbarem Ventil versehen, was ich aber nicht wußte. Da beide Schläuche in der selben Einbaurichtung ...
von mickes
Montag 9. März 2015, 18:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

AW: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf

Das ist ein guter Tip - ich werde auch noch mal nachschauen, ob ich damals nicht noch ein 2. Ventil eingebaut habe (eins in den Vorlauf und eins in den Rücklauf), welches ich - aus welchen Gründen auch immer - übersehen habe.
Werde auf jeden Fall eine Rückantwort geben.
von mickes
Montag 9. März 2015, 18:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

AW: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf

Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Ein Rückschlagventil war verbaut (stammte noch aus Zeiten von vor meinem Motortausch vor 2 Jahren), dies hatte ich allerdings schon beim Schlauchschellentausch entfernt. Kann evtl. trotzdem beim Vertauschen von Vor- und Rücklauf ein so hoher Druck aufgebaut w...
von mickes
Montag 9. März 2015, 17:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf
Antworten: 14
Zugriffe: 3450

Frontera B YDTH 2.2 Dieselleitung baut zu viel Druck auf

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Kraftstoff-Zuführung. Ein bekanntes Problem beim Fronti ist ja, daß die Kraftstoff-Leitungen direkt am Tank rosten und dadurch eine Undichtigkeit bekommen. So ist es auch an meinem Wagen. Seit ich die Metall-Leitungen durch Schläuche ersetzt habe, baut si...
von mickes
Montag 30. September 2013, 16:47
Forum: Opel Frontera
Thema: (Fast) jede Scheiße hat was Gutes ...
Antworten: 34
Zugriffe: 8519

Re: AW: (Fast) jede Scheiße hat was Gutes ...

Hallo! Mein Tacho ist gerade am ausfallen (2000er, 2.2dti), passt der? Kann ichs haben? Lg Georg (Klosterneuburg) Hallo Thunderbird, hatte auch mal den Tacho vom 6Zylinder in meinem 2.2 dti - die Anschlüße passen, alle Anzeigen funktionieren, jedoch zeigt der Drehzahlmesser nicht die richtigen Umdr...
von mickes
Donnerstag 21. Juni 2012, 19:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Motortausch Frontera B, BJ 2002, Y22DTH
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Motortausch Frontera B, BJ 2002, Y22DTH

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob der Omega facelift - Motor problemlos in den Frontera paßt, abgesehen davon, daß man evtl. die Ölwanne und die Motorhalterungen tauschen muß? Wie sieht es mit den Anschlüßen der Anbaugeräte und dem Steuergerät aus ? Vielleicht hat jemand den Umbau schon mal ...