Die Suche ergab 11 Treffer

von 4x4andy
Montag 3. November 2014, 20:14
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensorwerte
Antworten: 26
Zugriffe: 5417

AW: ABS Sensorwerte

Vielen Dank für eure Tipps

Leider verschwand der Fehler auch mit 100 Km/h nicht. :wand: :wand:
Ich werde sobald wieder mal Zeit, mich dem Problem weiter annehmen.

Werde mich sobald der Fehler behoben ist wieder melden :wink:
von 4x4andy
Montag 20. Oktober 2014, 21:37
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensorwerte
Antworten: 26
Zugriffe: 5417

AW: ABS Sensorwerte

Hallo Sonny

Das mit dem Stecker ging gut. bei mir ist der Stecker von oben auf dem Block. wenn ich den Metallbügel öffne kann ich den Stecker hinten (Kabel) anheben und die "Nase" vorne aushängen.

Werde sobald ich wieder Zeit finde dem Problem weiter auf die pelle rücken.

Gruss Andy
von 4x4andy
Sonntag 19. Oktober 2014, 21:11
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensorwerte
Antworten: 26
Zugriffe: 5417

AW: ABS Sensorwerte

Hallo 1. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Waren seit Mittwoch mit ABS Lampe noch ein wenig unterwegs. : wahh Habe heute nochmals Eure Tipps zu Herzen genommen. Ich habe den Widerstand Ohmisch gemessen und danach auf V AC umgestellt und das Rad gedreht. Habe anschliessend den Kabelbaum vom ABS Blo...
von 4x4andy
Dienstag 14. Oktober 2014, 20:58
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensorwerte
Antworten: 26
Zugriffe: 5417

ABS Sensorwerte

Hallo zusammen, Ich melde mich wiedermal mit einem für mich nicht definierbaren Problem. Seit der Rückfahrt von Schweden leuchtet die ABS Lampe immer mal wieder. Nun jetzt bleibt sie an!!! Leider ist mein FOH nicht mehr existent und der nächst beste meinte nur auslesen könne er schon aber an solchen...
von 4x4andy
Sonntag 14. April 2013, 23:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe, Oel von igendwo und ac kompressor x22
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Hilfe, Oel von igendwo und ac kompressor x22

Hallo fachleute, habe vor ca 1jahr die klima neu befüllen lassen doch leider ist jetzt das Leuchtmittel vorne auf der magnetkupplung vom klima kompressor! Kennt das problem jemand? Kann man tas teil selbst reparieren? Und mein zweites problem mein fronti verliert wenig öl irgend wo von oberhalb des ...
von 4x4andy
Mittwoch 27. Februar 2013, 18:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kugelgelenk ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 454

Kugelgelenk ersetzen

Hallo gemeinde. Ich bin ein grosser Leser euer Tipps und tricks. Nun stehe ich aber an! Besitze ein Frontera A 2,2l 16V (Ecotec mit Klima) 97er lang. Jetzt muss ich das Kugelgelenk ersetzen > Alle Schrauben gelöst aber ich kriege den Bolzen nicht raus! OK ist mit der Flex gekürtzt und doch noch raus...
von 4x4andy
Montag 16. Januar 2012, 21:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera läss sich nicht mehr starten
Antworten: 7
Zugriffe: 1449

AW: Frontera läss sich nicht mehr starten

Hallo Hatte was änliches nur, dass bei mir die Kontrollampen noch gingen. Bei mir war es die Wegfahrsperre die nach einem Batterie tiefentladen das Starten unterbrochen hat. Evtl. hilft dir das: Ich hatte (Fronti A 97er) ein Relais im Kabelbaum rechter Kotflügel zwischen Ausgleichsgefäss und Sicheru...
von 4x4andy
Montag 16. Januar 2012, 21:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie Baue ich die LIMA aus
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

AW: Wie Baue ich die LIMA aus

Hallo Also ich habe die LIMA drausen!!! Dank euch :funny: :funny: :funny: -Luftschlauch ausbauen -Keilriemen weg -Die Schrauben oben raus -Die Schrauben der Servopumpe (Torxschraube die mittlere von 3 durch das Riemenrad) -2 13er Schrauben der Pumpe (am besten durch den Radkasten) -danach die untere...
von 4x4andy
Sonntag 15. Januar 2012, 10:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie Baue ich die LIMA aus
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

AW: Wie Baue ich die LIMA aus

Ok das ist was :D Kannst du mir noch mitteilen welche,wieviele und wo ich diese Schrauben ungefähr antreffe ?

Danke idee
von 4x4andy
Sonntag 15. Januar 2012, 10:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie Baue ich die LIMA aus
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

AW: Wie Baue ich die LIMA aus

Danke für die Tipps, das pumpenrad ist mit einer imbusschraube (innensechskant)
Ca 9mm oder evtl. auch ein zollmass? Im Rad hat's 4 Löcher doch für die limaschraube passt keins
Durch die Löcher komme ich zu den torxschrauben aber was ich damit löse kann ich nicht erkennen.
Gruss andy :( :wand:
von 4x4andy
Samstag 14. Januar 2012, 23:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie Baue ich die LIMA aus
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

Wie Baue ich die LIMA aus

Hallo zusammen Ich habe vor kurzem ein Fronti A JG 97, 2,2l 16V Eco gekauft! Nun ist die Ladespannung bei ca 14.7 bis 15V > zu hoch nach meinem wissen. Habe heute ca 6Std. Versucht die Lima auszubauen!!!! Habe den Keilriemen runter habe die oberen 3 Schrauben inkl. Haltebügel weg und nun sitzt da no...