Die Suche ergab 18 Treffer

von Jozo
Sonntag 15. April 2018, 11:38
Forum: Opel Frontera
Thema: opel frontera A benziner 2 liter
Antworten: 8
Zugriffe: 1677

Re: opel frontera A benziner 2 liter

Guten Morgen
Hast du vielleicht eine Differentialbremse in der Hinterachse (G80) und schon lange keinen ölzusatz mehr eingefüllt, dann verspannt deine Hinterachse natürlich bei Kurvenfahrt.
von Jozo
Sonntag 24. Dezember 2017, 12:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Gelände Manta wächst und gedeit
Antworten: 765
Zugriffe: 195853

Re: Mein Gelände Manta wächst und gedeit

Frohe Festtage Uwe
Wenn deine Kopfdichtung schon so oft durchgegangen ist, hast du dann schon mal den Zylinderkopf planen lassen?
War bei mir auch mal der Fall, hinterher war Ruhe bis ich den Kopf komplett wegen eingelaufener Nockenwelle getauscht hatte.
Freundlicher Wink Joachim
von Jozo
Samstag 23. Januar 2016, 20:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Wuchten unmöglich, brauche Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 2409

Re: Wuchten unmöglich, brauche Hilfe


Bin der Joachim Z (Jozo) aus Filderstadt :frech:
von Jozo
Samstag 23. Januar 2016, 12:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Wuchten unmöglich, brauche Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 2409

Re: Wuchten unmöglich, brauche Hilfe

Moin Werner
Du kennst dich ja auf den Fildern ganz gut aus respekt
Gruß Joachim
von Jozo
Freitag 6. März 2015, 07:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Was ist euch ein Dachträger wert?
Antworten: 25
Zugriffe: 9079

AW: Was ist euch ein Dachträger wert?

Die teile sind in Ordnung. Hab ich auch für meinen Isuzu Mu bestellt.
..........................Tamiya 1:10.......................................................
:lol2: :ironie:
von Jozo
Donnerstag 30. Januar 2014, 20:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Hottes Frontera A Sport
Antworten: 22
Zugriffe: 5731

AW: Hottes Frontera A Sport

Guten Abend Frontmann

Also mein Zafi darf blos 1,3 to. ziehen. Aber Fronti ( 1,6 ) + Hänger ( ca 0,3 ) sind ja in der Toleranz. hmm wahh

MfG Joachim
von Jozo
Sonntag 17. November 2013, 14:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti´s Sitzgestühl reperatur A Modell
Antworten: 32
Zugriffe: 5055

AW: Fronti´s Sitzgestühl

Gibt's bei Euch eigentlich keine Sattler in der Nähe. hmm
Matte ausbauen und hinbringen und nach ein paar Stunden wieder holen.
Einfach eine saubere Lösung für 20€, hält und tut auch nicht in den Augen weh. idee

MfG Jozo
von Jozo
Donnerstag 7. November 2013, 07:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Syles Fronti Auf/Umbau
Antworten: 43
Zugriffe: 10475

AW: Syles Fronti Auf/Umbau

Hallo Stefan

Was machst denn mit dem alten Kat?
Bin noch auf der Suche nach ner Attrappe

MfG Jozo
von Jozo
Samstag 26. Oktober 2013, 13:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Hecktür hängt
Antworten: 7
Zugriffe: 1388

AW: Hecktür hängt

Das wollt ich hören. :D :D :D
Ich meld mich demnächst bei Dir

MfG Jozo
von Jozo
Samstag 26. Oktober 2013, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Hecktür hängt
Antworten: 7
Zugriffe: 1388

AW: Hecktür hängt

Und was gibt's da für ne Abhilfe ??? hmm hmm hmm

MfG Jozo
von Jozo
Montag 23. September 2013, 08:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Freilaufnaben platt??
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

AW: Freilaufnaben platt??

Ich würde beide Naben mal ausbauen, komplett reinigen und neu fetten. Autom. Freilaufnaben sind manchmal etwas eigenwillig mit altem, ranzigen Fett. Für viel Geländefahren hab ich meinen allerdings auf Manuelle umgerüstet.
Gruß aus Filderstadt
von Jozo
Samstag 13. April 2013, 19:21
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: was zum offroaden mitnehmen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2620

AW: was zum offroaden mitnehmen?

Hauptsache genügend Kraftstoff im Tank, der Rest gibt sich je nach Platzangebot.

:ironie: Jozo
von Jozo
Samstag 13. April 2013, 18:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Fernbedienungsprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1250

AW: Fernbedienungsprobleme

Thread eröffnet 17. März 2012

MfG Jozo
von Jozo
Sonntag 7. April 2013, 13:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Knacken beim allradbetrieb
Antworten: 11
Zugriffe: 3024

AW: Knacken beim allradbetrieb

Und warum muß dafür die hintere Kardanwelle raus? hmm

Wissbegierig Jozo
von Jozo
Mittwoch 3. April 2013, 13:46
Forum: Opel Frontera
Thema: war heute tüv : omg
Antworten: 65
Zugriffe: 11261

AW: war heute tüv : omg

Also Güni, ich komm da jetzt aber nich mit. Wo klebt da am Schluß jetzt die neue Plakette hinten drauf. An deim Frauchen oder an deren Freundin, oder gar noch an der Kaffeetasse??? :D Und warum soll Sie die Unter.....wäsche nicht vergessen, tust Du damit die Öltropfen abwischen??? :frech: :frech: :f...
von Jozo
Sonntag 10. März 2013, 13:35
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Greece 2012
Antworten: 4
Zugriffe: 2570

AW: Greece 2012

Das ist unfair von euch. Jetzt hab ich fernweh bekommen und muß auch mal wieder meine
Griechenland - Urlaubsbilder rausholen :lol2:
oder die von Korsika auch gleich.
Jozo
von Jozo
Sonntag 10. Februar 2013, 13:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Verdeck ???
Antworten: 6
Zugriffe: 2314

AW: Verdeck ???

Ist ein original Opel Frontera A Sport Zubehör. Nannte sich Sonnenverdeck. Ist als Eratz für die Hardtopplatte und die Heckscheibe vorgesehen. Benötigt wird aber noch eine Kederschiene, die auf den Hardtoprahmen geschraubt wird. Hab auch noch so ein Verdeck, ist gelegentlich im gebrauch, wenn nicht ...
von Jozo
Sonntag 13. Januar 2013, 20:24
Forum: Opel Frontera
Thema: DRINGEND HILFE SUCHE ÖLKÜHLER
Antworten: 23
Zugriffe: 3992

AW: DRINGEND HILFE SUCHE ÖLKÜHLER

Die Fa Längerer + Reich in Bernhausen gibt es nicht mehr, sie wurde von Modine übernommen. Ob die allerdings noch Reparaturen durchführen ist fraglich. andere Alternative wäre Kühler Behr, die mit Mahle fusionierten, die haben wohl noch ein Servicecenter.
MfG Jozo