Die Suche ergab 6 Treffer

von RudiausMünster
Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:18
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Höhere Steuern ist es jetzt durch
Antworten: 1
Zugriffe: 1791

Höhere Steuern ist es jetzt durch

Meine Frau hatt da was im Radio gehört das die KFZ Steuer für Geländewagen,auch die mit Auflastung erhöht werden.
Wieder nach Hubraum habe ja nur den 2,3 Diesel :evil:
Ist da was dran oder nur eine Vermutung.
Gruss,Rudi
von RudiausMünster
Donnerstag 22. Juli 2004, 19:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßdämpfer testen
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Stoßdämpfer testen

Hallo
ich war hier beim ADAC in Münster haben eine eigene Halle die konnten es nicht Testen,werde es mal wo anders Probieren.Welche Stoßdämpfer sollte ich da nehmen Öldämpfer,glaube ich nicht das sie so gut :anim:sind besser Gasdämpfer .
Danke für die Antworten.
Gruss,Rudi
von RudiausMünster
Mittwoch 21. Juli 2004, 18:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßdämpfer testen
Antworten: 5
Zugriffe: 1362

Stoßdämpfer testen

Hallo wollte heute die Stoßdämpfer Fronti A testen lassen,aber der liebe Mechaniker sagte mir das geht nicht.Da der Fronti Blattfedern hatt und er nicht feststellen kann was defekt ist.Ich meine das er beim Beladen hinten sehr tief hängt, muss ich auf gut Glück erst mal die Stoßdämpfer tauschen.Er h...
von RudiausMünster
Sonntag 27. Juni 2004, 10:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung selber ein und ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Kupplung selber ein und ausbauen

Hallo
ist es möglich die Kupplung selber zu wecheln am Frontera A 2,3 Diesel.
Hebebühne vorhanden ist es so einfach wie bei einen VW Golf oder Käfer den ich immer noch fahre,oder brauche ich da Spezial Werkzeug.
Gruss,Rudi :smoke:
von RudiausMünster
Donnerstag 13. Mai 2004, 05:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Reserverad Halter
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Reserverad Halter

Hallo
da ich einanderen Wohnwagen habe,gibt es Probeme mit den Reserverad.
Wenn ich den Wohnwagen dran hänge ist das Reserverad im weg,habe keine lust immer das Rad abzubauen.
Gibt es da eine andere lösung?
Habe das Rad in der höchsten stellung,Fronti A und Stabi am Wohnwagen.
Gruss;Rudi :wah: :wah:
von RudiausMünster
Montag 26. April 2004, 19:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Niveaureulierung Stoßdämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 823

Niveaureulierung Stoßdämpfer

Hallo
nach 200000 Km haben sich meine Stoßdämpfer am Fronti A verabschiedet,hatt in den 9 Jahren immer 2300Kg am Hacken gehabt.
Gibt es Stoßdämpfer mit Niveauregulierung und wo bekommt mann diese.
Gruss,Rudi