Die Suche ergab 440 Treffer

von Dieter_64
Montag 4. Juni 2018, 14:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung geht nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 20666

Re: Zentralverriegelung geht nicht

Update: ZV geht wieder. Fehler wurde im Rahmen der Reparatur Beim letzten Schaden ESP ( http://opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=23354&start=30 ) gelöst. Irgendwann fing mein Auto an zu hupen. Da ich die Ursache nicht finden konnte, hab ich die Sicherung der Hupe im Sicherungskasten Motorraum gezogen. ...
von Dieter_64
Montag 4. Juni 2018, 14:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera versucht sich als Wecker - hupt von allein
Antworten: 9
Zugriffe: 5458

Re: Frontera versucht sich als Wecker - hupt von allein

Hatte ein ähnliches Problem…. plötzlich fing mein Auto an zu hupen… und ich fand den Fehler nicht… Hab deswegen die Sicherung im Kasten Motorraum gezogen, da ich die Hupe nicht gleich gefunden habe. :crazy: Problem: An der Sicherung hängt noch mehr als nur die Hupe…. Meine ZV ging plötzlich nicht me...
von Dieter_64
Dienstag 1. Mai 2018, 12:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopfdichtung Wechseln beim Frontera B Y2.2DTI
Antworten: 11
Zugriffe: 4267

Re: Kopfdichtung Wechseln beim Frontera B Y2.2DTI

http://up.picr.de/32514961yv.png •Kurbelwelle bis kurz vor OT-Marke des ersten Zylinders drehen •Nockenkuppen des ersten Zylinders müssen nach oben zeigen. •Kurbelwinkelsensor ausbauen. •Kurbelwelle langsam nach rechts drehen, bis Fixierdorn in Kurbelwelle eingesetzt werden kann Werkzeug Nr. KM-929...
von Dieter_64
Dienstag 1. Mai 2018, 12:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 7349

Re: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel

Stimmt, aber Lamellen bei Kupplungen sind was ganz anderes. Da wird aus Halbwissen was falsches draus. Mein Motorrad hat z.b. eine Lamellenkupplung im Ölbad laufend. Kein Vergleich zu der im Frontera. Jakob-jt schrieb in seinem Beitrag vom 14März, folgendes: "Hi ..... Die Lamellen der Druckplatte s...
von Dieter_64
Donnerstag 19. April 2018, 16:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel
Antworten: 19
Zugriffe: 7349

Re: Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel

Hi ..... Die Lamellen der Druckplatte sind im ausgebauten Zustand leicht nach außen. Im eingebauten Zustand. Stark Richtung Schwungrad. Wenn die Druckplatte nur Angelegt wird habe ich zwischen dieser und dem Schwungrad gut einen halben cm Luft. ..... Problem gelöst? Aber sind die Lamellen der Druck...
von Dieter_64
Montag 5. März 2018, 10:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo zusammen, hier das Update: Dank des Spendermotors von Joachim läuft mein Dicker wieder. Hipp Hipp Hurra….. Ich hatte ja gleich mehrere Fehler: Aktuell: • Ruckeln ab 80km/h (da lief er noch) • Auto springt nach Reinigung der Drallklappen nicht mehr an • Letzter Fehlercode Auslesung: Fehlercode ...
von Dieter_64
Samstag 24. Februar 2018, 21:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Nee ist mir nicht entgangen, das schrieb er ja ziemlich zu Beginn. Nur hatte ich es so verstanden das die Pumpe bei seinem jetzigen Frontie vor 3 Jahren gewechselt wurde. Jepp.... Wurde vor 3 Jahren durch einen FOH getauscht... Weiß aber auch dass der Vorbesitzer das Ultra plus getankt hat.... zwar...
von Dieter_64
Samstag 24. Februar 2018, 13:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Wenn die Pumpe vor dem Austausch nicht zurückgesetzt wurde, kannst du deine Schlüssel nicht verwenden. Pumpe, passendes WFS STG, passender Transponder ansonsten läuft er nicht. Dein FOH kann dann allerdings wenn alles vom Spender verbaut ist das Pumpen Steuergerät zurücksetzten mit vorhanden Sicher...
von Dieter_64
Freitag 23. Februar 2018, 07:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Ich geh mal davon aus, das mein FOH das Steuergerät nicht einfach so ausbaut... und schon gar keine Kabel kappt.... Also nur Steuergerät ausbauen... wenn der Deckel oben weg ist, da liegt doch die Pumpe offen, oder.. hmm .... ? .... das ist mir zu heikel......Zumindest wenn die Karre dann ein paar T...
von Dieter_64
Montag 19. Februar 2018, 10:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Wurde denn an dem Fahrzeug das Kennfeld manipuliert. Dann könnte es auch sein, dass das Steuergerät bei so einer Maßnahme beschädigt wurde. Falls Du mich meinst, nein, wurde nichts geändert.... Für den Motor hat Spoin kein Equipment und Änderungen in der Motorsteuerung zu machen. Motor und Steurger...
von Dieter_64
Freitag 16. Februar 2018, 10:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo Joachim, ja, genau so verhält es sich. Die Diesel Motoren 120 PS haben kein Steuergerät mehr in der Mittelkonsole. Ist alles auf der Einspritzpumpe.... Die Einspritzpumpe hat 2 Stecker. Ein Anschluss zeigt nach vorne, und einer ist hinten an den Hochdruckleitungen. Das ist auch der Stecker den...
von Dieter_64
Freitag 16. Februar 2018, 09:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo Joachim, damals hatte ich einen 2,2 DTI mit X Motor... 116 PS. Die Einspritzpumpe habe ich damals gegen eine neue getauscht. Hab ich mir im Netz gekauft... kosten Pumpe um die 700,--.... Beim Vorgänger, also 116 PS Motor, ist das ganze etwas einfacher, da die Motorsteuerung unter dem Radion in...
von Dieter_64
Donnerstag 15. Februar 2018, 11:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo Dieter, halt mich net für ganz verblödet aber du hattest ja entlüftet nachdem du die Drallklappen gereinigt hattest. Denn du musst ja die Leckölleitung entfernt haben wenn du das Drallklappengehäuse abgebaut hast. Somit ist die Dieselsäule zurück in den Tank und demensprechend muss entlüftet ...
von Dieter_64
Mittwoch 14. Februar 2018, 07:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Re: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo Michael,

wie und wo überbrücke ich die Diagnoseleitung am WFS Steuergerät?

Gruß
Dieter
von Dieter_64
Dienstag 13. Februar 2018, 12:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich
Antworten: 35
Zugriffe: 12512

Kommunikationsfehler zum Motorsteuergerät - Kein Auslesen möglich

Hallo, brauche nen Rat bzw. Hilfe bei der Fehlersuche.... Seit ein paar Wochen läuft mein Dicker nicht mehr.... :wah: Angefangen hat das ganze ab ca. 80km/h mit Ruckeln. Wenn ich den Fehlercode auslesen möchte, bricht mir die Verbindung ab. Also Fahrzeug zum FOH schleppen lassen. Er hat das gleiche ...
von Dieter_64
Donnerstag 11. Januar 2018, 15:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 6429

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Was hast Du denn für nen Frontera B? hmm

..... frag mal den Spoin, denke der kann Dir sagen ob es da unterschiede in der Motorsteuerung gibt.
von Dieter_64
Dienstag 7. November 2017, 12:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Äussere Unterscheidungsmerkmale Y20dth & Y22dth
Antworten: 13
Zugriffe: 6685

Re: Äussere Unterscheidungsmerkmale Y20dth & Y22dth

.............. Es gibt nun noch die Möglichkeit, dass kein Y22 sondern einen Y20 verbaut wurde. Dies würden wir gerne prüfen aber am besten, ohne den Kopf abzubauen. Gibt es hierzu Möglichkeiten ? ....... mfg mb Motorkennbuchstaben.... oder stell doch mal ein Bild von Deinem Motor ein.... Unterschi...
von Dieter_64
Dienstag 7. November 2017, 09:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie Motorsteuergerät ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 3892

Re: Wie Motorsteuergerät ausbauen?

Was bedeutet " Steuergerät "servicieren" lassen" hmm
von Dieter_64
Dienstag 10. Oktober 2017, 07:04
Forum: Opel Frontera
Thema: welchen Frontera würdet ihr empfehlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9817

Re: welchen Frontera würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und neu in Sachen FRONTERA. Ich möchte mir einen als alltags Auto zulegen. mit Chevi Blazer und Suzuki SJ kenne ich mich aus weil ich beide besitze. welche Motorisierung und Modell würdet ihr empfehlen oder von welchem abraten. mir wurde gesagt der 2,2 L Eco 136PS w...
von Dieter_64
Montag 9. Oktober 2017, 10:05
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensoren V
Antworten: 9
Zugriffe: 5740

Re: ABS Sensoren V

hay, erst mal ja, den Artikel für beide seiten !! Einstellung ist wichtig, das die Schmale seite des Sensors zeimlich genau Senkrecht zum ring steht !! der Abstand ist ca 3-4 mm !! dann funktioniert das ganz gut !! (kann jetzt nur von mir sprechen, hier geht es!! Andere haben da wohl Probleme!!Dies...
von Dieter_64
Samstag 7. Oktober 2017, 21:18
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensoren V
Antworten: 9
Zugriffe: 5740

Re: ABS Sensoren V

....... Denke eine gute Alternative !! Dazu habe ich aus den alten halteblechen eine neue gebastelt , um das kabel zu fixieren!! Bis jetzt seit ca 2 wochen geht es gut !! Falls jemand noch infos oder bilder möchte , einfach fragen!! Hoffe das es Hilfreich ist/war !! Grüße .... kanst Du die Bilder e...
von Dieter_64
Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:58
Forum: Opel Frontera
Thema: wie Nehmerzylinder Kupplung entlüften bei b frontera
Antworten: 2
Zugriffe: 2621

Re: wie Nehmerzylinder Kupplung entlüften bei b frontera

Such mal nach Kupplung entlüften..

Hier steht auch einiges zum Thema.
http://opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=1 ... %C3%BCften
von Dieter_64
Mittwoch 20. September 2017, 00:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme Antriebswelle/Nadellager
Antworten: 16
Zugriffe: 9565

Re: Probleme Antriebswelle/Nadellager

Achschenkel muss raus,
Lager austreiben, neues Lager einpressen....
Nadellager gibts im Netz...

Bild

evtl. brauchst noch den Dichtring (Nr. 2).

Dichtring: 97123691
Lager: 94407708
von Dieter_64
Mittwoch 6. September 2017, 00:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 114
Zugriffe: 63984

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Hin und wieder... war mein Alter... ;-)..

Bild

Bild
von Dieter_64
Mittwoch 16. August 2017, 09:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Wärmeentwicklung im Innenraum
Antworten: 1
Zugriffe: 2101

Wärmeentwicklung im Innenraum

Hallo zusammen, wollte mal nachfragen... Mir ist aufgefallen, dass bei längeren Fahrten über die Schaltknüppel eine enorme Wärmeentwicklung statt findet. Heißt, der Schaltknüppelsack wird teilweise so heiß, dass man sich fast daran verbrennen kann... Thermische Probleme im Kühlsystem hab ich nicht. ...
von Dieter_64
Mittwoch 16. August 2017, 09:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 10091

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Oh... :oops: .. schäm.... Hab den Link nochmal nachgesehen.... Es werden zwar jede Menge Teile aufgelistet.... aber in der Überschrift steht 0 Treffer gefunden für hauptbremszylinder OPEL FRONTERA B (6B_) 2.2 i (6B_ZC, 6B_VF, 6B_66, 6B_76) hab ich glatt übersehen.... :oops: Sorry.... Frag doch mal b...
von Dieter_64
Mittwoch 16. August 2017, 08:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 10091

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Jepp, dann setz mal die Sonnenbrille ab... :lol2:

https://www.autodoc.de/search?keyword=h ... ar_id=9990

Also da gibts jede Menge... und auch kurze...
von Dieter_64
Dienstag 15. August 2017, 16:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 10091

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

hmm Da werden jede Menge für den B aufgelistet. hmm
Was hast denn genau für ein Fahrzeug?
von Dieter_64
Dienstag 15. August 2017, 10:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 10091

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Welches Schweindel hätten's denn gerne.... :lol2: Also Mr. Google findet auf Anhieb was.... https://www.google.de/search?site=&source=hp&q=hauptbremszylinder+fronter+b&oq=hauptbremszylinder+fronter+b&gs_l=psy-ab.3..0i13i30k1j0i22i30k1j0i8i13i30k1.1104.5407.0.5624.28.28.0.0.0.0.122.1671.26j2.28.0.......
von Dieter_64
Donnerstag 13. Juli 2017, 23:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Erfahrungen Bremsleitungsverbinder ohne bördeln
Antworten: 32
Zugriffe: 24461

Re: Erfahrungen Bremsleitungsverbinder ohne bördeln

Hab Nachricht vom TÜV bekommen: Angefragt habe ich die Teile von Stahlgruber Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir Auskunft darüber geben, ob man bei Bremsleitungsreparatur sogenannte Schnellverbinder, Bremsleitungsverbinder ohne Bördeln, verwenden darf, und wie das gesetzlich geregel...