Die Suche ergab 106 Treffer

von doppel-d
Mittwoch 21. Januar 2015, 18:14
Forum: Opel Frontera
Thema: benzinschlauch durchmesser fronti b 3.2
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

AW: benzinschlauch durchmesser fronti b 3.2

Nö, den meine ich:
von doppel-d
Mittwoch 21. Januar 2015, 13:32
Forum: Opel Frontera
Thema: benzinschlauch durchmesser fronti b 3.2
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

AW: benzinschlauch durchmesser fronti b 3.2

Also ich hab grad 6.5er und der ist zu groß! !!!??? :crazy:
von doppel-d
Mittwoch 21. Januar 2015, 10:32
Forum: Opel Frontera
Thema: benzinschlauch durchmesser fronti b 3.2
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

AW: benzinschlauch durchmesser fronti b 3.2

Kann mir gar nicht vorstellen, dass da orig.nix drum ist. Was hat die pumpe? 3 bar? Bei mir sind schellen, aber das hat nix zu heissen...ist ja auch der falsche Schlauch :crazy:
von doppel-d
Dienstag 20. Januar 2015, 20:36
Forum: Opel Frontera
Thema: benzinschlauch durchmesser fronti b 3.2
Antworten: 6
Zugriffe: 2058

benzinschlauch durchmesser fronti b 3.2

Kann mir wer auf die schnelle den innendurchmesser des benzinschlauchs am bdr nennen? Bitte nur, wer sicher ist!
Danke schonmal! :)
von doppel-d
Mittwoch 26. November 2014, 13:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 8388

AW: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Gibt's vielleicht nen dreher im Bekanntenkreis?
von doppel-d
Dienstag 25. November 2014, 23:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Leerlaufdrehzahl unrund und zu niedrig...
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

AW: Leerlaufdrehzahl unrund und zu niedrig...

Das mit dem Benzindruck hab ich mir bis dato geschenkt, da ich das Problem ja auch im Gasbetrieb habe...Denkfehler? Und noch was: Wo sitzt denn der Leerlaufregler? Ist da gut dran zu kommen? Hoffnung stirbt ja zuletzt :D Aber das in Deinem thread liest sich schon genau so wie bei mir :o Was sagt ihr...
von doppel-d
Dienstag 25. November 2014, 21:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Leerlaufdrehzahl unrund und zu niedrig...
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

AW: Leerlaufdrehzahl unrund und zu niedrig...

Kannst du mir zufällig sagen, auf welcher von den 9 seiten? :-? Angefügt nach 3 Minuten: Müsste bei einer defekten ansaugkrümmerdichtung nicht die Drehzahl nur hoch gehen und mindestens die normale Drehzahl haben? Ist das alles zugänglich, so dass man das mal mit bremsenreiniger o.ä. ansprühen kann?
von doppel-d
Dienstag 25. November 2014, 12:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Leerlaufdrehzahl unrund und zu niedrig...
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

AW: Leerlaufdrehzahl unrund und zu niedrig...

Erwähnen sollte ich wohl auch, dass das Problem beim Starten länger besteht als das andere. Somit könnte das eine auch mit dem anderen nichts zu tun haben!?
Einen Dank schonmal an Euch!
von doppel-d
Dienstag 25. November 2014, 08:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Leerlaufdrehzahl unrund und zu niedrig...
Antworten: 11
Zugriffe: 2616

Leerlaufdrehzahl unrund und zu niedrig...

Moinmoin, kaum kommt der Winter, zickt mein Dicker rum :-? Sobald er aus der Leerlaufanhebung nach dem Kaltstart raus ist und die Drehzahl runter geht, läuft er unrund und geht fast aus beim losfahren. Das wird etwas besser, wenn er warm ist. Viel tut sich jedoch nicht. Ich habe das Gefühl, als ob e...
von doppel-d
Dienstag 14. Oktober 2014, 23:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: TÜV - BL Eintragung - Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 7357

AW: TÜV - BL Eintragung - Hilfe

Der ist top. Schöpft seinen ermessensspielraum aus. Nicht mehr, nicht weniger.
von doppel-d
Freitag 10. Oktober 2014, 12:59
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: TÜV - BL Eintragung - Hilfe
Antworten: 22
Zugriffe: 7357

Re: AW: TÜV - BL Eintragung - Hilfe

derAndy hat geschrieben:Also mein TÜVler war vom TÜV Rheinland. Und der BL wurde bei mir in Solingen ohne Probleme eingetragen...Hab der Werkstatt vorab das "Paket" von Steffen abgegeben, damit die das mit dem TÜVler abklären können...
Bei reifen meisen?
von doppel-d
Freitag 3. Oktober 2014, 00:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylifting?
Antworten: 22
Zugriffe: 7217

AW: Bodylifting?

Wieviel höher kommt der denn mit besagten maßnahmen?
Was ist denn max . legal möglich,ohne den Wert des Autos zu verdoppeln?
von doppel-d
Donnerstag 2. Oktober 2014, 09:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylifting?
Antworten: 22
Zugriffe: 7217

AW: Bodylifting?

Ich weiß...der wowa ist zu sauber,daß sieht nicht aus.
Ich hatte zu wenig schlammspray gekauft.
erst hatte ich das bißchen vom kreppband der scheinwerfer draufgepappt. Sah aber nicht aus. :wink:
von doppel-d
Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylifting?
Antworten: 22
Zugriffe: 7217

AW: Bodylifting?

Der ist noch orschinool. deswegen ja!
Und hinten is der wowa schuld :-)
von doppel-d
Mittwoch 1. Oktober 2014, 19:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylifting?
Antworten: 22
Zugriffe: 7217

AW: Bodylifting?

Gibt es eigentlich nur das 25/50 v/h trailmaster oder geht's auch höher hinaus?
Bin am WE auf den Geschmack gekommen... :D


Bild
von doppel-d
Freitag 16. Mai 2014, 23:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Sammelbestellung Trailmaster
Antworten: 56
Zugriffe: 17213

AW: Sammelbestellung Trailmaster

Bitte mal ne pn mit preis für fronti b lang '02 3,2 ! Und wieviel höher wäre er dann?
von doppel-d
Donnerstag 26. September 2013, 07:45
Forum: Opel Frontera
Thema: (Fast) jede Scheiße hat was Gutes ...
Antworten: 34
Zugriffe: 8158

AW: (Fast) jede Scheiße hat was Gutes ...

Joachim,ich habe eine AHK und wohne um's Eck...so zwecks Zugfahrzeug... ;-)
Wollte ja auch eh nochmal rumkommen f.Teile...
von doppel-d
Mittwoch 25. September 2013, 12:04
Forum: Opel Frontera
Thema: (Fast) jede Scheiße hat was Gutes ...
Antworten: 34
Zugriffe: 8158

AW: (Fast) jede Scheiße hat was Gutes ...

Sind's denn gleich viele kabel? Liegt's nur an der Steckerbauart? Alter stecker + paar cm kabel und umlöten?!
von doppel-d
Mittwoch 25. September 2013, 10:11
Forum: Opel Frontera
Thema: (Fast) jede Scheiße hat was Gutes ...
Antworten: 34
Zugriffe: 8158

AW: (Fast) jede Scheiße hat was Gutes ...

Mein Beileid, Joachim! :(
Vollkasko?
Ist immer ärgerlich sowas, aber der Neue ist echt schick!
Ist auch meine Lieblingsfarbe. Wusste bloß nicht vor dem Kauf, daß es die gibt. :wand:
von doppel-d
Montag 23. September 2013, 06:54
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: LPG - Verbrauch bei 3,2 V6
Antworten: 6
Zugriffe: 8647

AW: LPG - Verbrauch bei 3,2 V6

Fahre auch den 3,2er mit einer Prins 2-Anlage. Gesamt-km knapp 118000, mit LPG ca.8000km Als ich im Urlaub war,hat er 20 l mit 1,5t- Wohnwagen im Schlepptau gebraucht. Stadt/Land brauch ich das gleiche. Das habe ich früher geldmäßig auch durch meinen Tigra gejagt :D Mich würde mal interessieren,wo i...
von doppel-d
Mittwoch 11. September 2013, 22:00
Forum: Opel Frontera
Thema: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckregler
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

AW: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckre

Die ist schraubbar. Sonst würde der ja gar nicht halten...
Schätze mal 1,5-2mm zu großer Durchmesser.
von doppel-d
Mittwoch 11. September 2013, 20:53
Forum: Opel Frontera
Thema: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckregler
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

AW: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckre

Heute mal den Ü-Schlauch abgezogen, kam kein Sprit! Foto hab ich auch gemacht. Der Schlauch, der zu der Schlauchschelle gehört, die in der Mitte des Bildes ist, ist zu groß und deswegen undicht! Wat`n Satz! Kann da wer sagen, ob das ein Formschlauch ist oder Meterware? Wenn Formschlauch, dann gerne ...
von doppel-d
Mittwoch 11. September 2013, 10:28
Forum: Opel Frontera
Thema: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckregler
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

AW: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckreg

Ja,das ding ist eingepresst. Ich mach heute am besten mal ein bild. Danke erstmal...
von doppel-d
Dienstag 10. September 2013, 09:00
Forum: Opel Frontera
Thema: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckregler
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

AW: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckreg

Ging nur um Teileverkauf.
Sonst in Foren liest man immer "könnt ihr das nicht per pn klären?" :-D
Fazit: Nix verpasst ! ;-)
von doppel-d
Dienstag 10. September 2013, 08:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2 Liter Benziner
Antworten: 32
Zugriffe: 12620

AW: Zahnriemenwechsel 3.2 Liter Benziner

Danke für den ausführlichen post! Wie man einen Zahnriemen wechselt, war mir allerdings bekannt ;-) Ich fragte nach einer Anleitung wg.den Drehmomenten und Spezialwerkzeugen. Wenn ich mir die Platzverhältnisse so ansehe,wird sich das mim fluchen in Grenzen halten. Zudem ist so'n Frontera rückenfreun...
von doppel-d
Montag 9. September 2013, 21:38
Forum: Opel Frontera
Thema: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckregler
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

AW: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckreg

Danke!
@Ben: Hast ne pn
von doppel-d
Montag 9. September 2013, 17:13
Forum: Opel Frontera
Thema: B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckregler
Antworten: 12
Zugriffe: 3085

B 3,2er: Durchmesser vom Schlauchanschluß Benzindruckregler

Hallo, hat jemand von euch einen Bremsdruckregler vom 3,2er liegen? Ich brauche den Außendurchmesser von dem Schlauchanschluß, der im eingebauten nach unten zeigt. Ich kann- wenn ich mit einer Taschenlampe dahinleuchte, sehen, daß dort ein zu großer Schlauch montiert wurde. Deswegen verliert er dort...
von doppel-d
Sonntag 8. September 2013, 14:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2 Liter Benziner
Antworten: 32
Zugriffe: 12620

AW: Zahnriemenwechsel 3.2 Liter Benziner

Noch ein paar Fragen zum Wechsel: Welches Werkzeug muß ich ordern, um die Nockenwellen zu blockieren? Für Isuzu oder Opel? Und wo bekomme ich es? Und wie bzw. womit blockiere ich am besten die Kurbelwelle, um das Rad abzuschrauben? Ist sonst noch weiteres Spezialwerkzeug beim 3,2er nötig? Hat jemand...
von doppel-d
Freitag 6. September 2013, 14:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2 Liter Benziner
Antworten: 32
Zugriffe: 12620

AW: Zahnriemenwechsel 3.2 Liter Benziner

Danke! Dann werd ich das ordern! 8)
In dänemark sind teile noch teurer :o
Benzinpumpe 720 euro + einbau,in d ca. 600 euro...
von doppel-d
Donnerstag 5. September 2013, 22:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2 Liter Benziner
Antworten: 32
Zugriffe: 12620

AW: Zahnriemenwechsel 3.2 Liter Benziner

na,das hört sich doch vielversprechend an. passt die Spannvorrichtung auch an den Motor, wenn vorher die alte dran war? was wurde eigentlich verändert? ich bekomme die teile hier in d ohne die simmerringe und den hydraulikteil mit ner menge Prozenten nicht unter 360 euro. die sind ja echt irre hier....