Die Suche ergab 378 Treffer

von aldi_7
Mittwoch 3. Februar 2016, 13:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Reparatursatz
Antworten: 7
Zugriffe: 3028

Re: Reparatursatz

Keine Ahnung ob die Dir weiterhelfen können, aber die haben mir schon für alle möglichen Sachen Dichtungen besorgt, fragen kostet nur ein Anruf! http://www.cleff.de

Gruß Aldi
von aldi_7
Montag 1. Februar 2016, 17:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 3.2 Wasser angesaugt
Antworten: 203
Zugriffe: 41322

Re: Frontera 3.2 Wasser angesaugt

Wenn Du das öfterst machst, solltest Du Dir im Sanitärhandel evtl. mal ein paar Ablaufstopfen und ein Sifon hollen, dann läuft das Wasser leichter wieder raus, ansonten fände ich Kartoffeln setzen nicht schlecht, die könnten wir zur Sau in Bad Kissingen schön in die Glut legen :lol2: !

Gruß Aldi
von aldi_7
Samstag 30. Januar 2016, 10:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Diesel oder Benziner
Antworten: 19
Zugriffe: 3776

Re: Kaufberatung Diesel oder Benziner

Fahre den 2.2er Selbstzünder, allerdings den 120PS, habe jetzt 50tkm fast Problemlos abgerockt, es dem Auto oft nicht leichtgemacht, und kann Dir nur sagen der paßt, wenn die Farbe der Umweltplakette keine Rolle spielt, dann rechne Dir doch einfach mal aus was 2.2er und 3.2er im Unterhalt kosten! De...
von aldi_7
Donnerstag 28. Januar 2016, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 6
Zugriffe: 2231

Re: Kraftstofffilter

Da wo die Schrauben abreisen und Du neue Gewinde bohren mußt!
Und wenn Du den Filter wechselst, mach Dir gedanken übers entlüften!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß Aldi
von aldi_7
Freitag 15. Januar 2016, 16:10
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 26 jahre weltreise mit otto
Antworten: 2
Zugriffe: 7322

Re: 26 jahre weltreise mit otto

Habe den Artikel jetzt nicht gelesen, da mir Gunther schon länger bekannt ist, auch tauchte er hier im Forum schon ein paar mal auf,# http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=6&t=14292&p=146091#p146091 , aber als Pensionär bei der Lufthansa, glaube ich muß man sich da keine gedanken machen, Mercedes ha...
von aldi_7
Freitag 8. Januar 2016, 17:12
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL und zieht nicht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 12177

Re: MKL und zieht nicht mehr...

respekt respekt respekt respekt Von drei verschiedenen wusste ich, aber das es sogar vier sind, danke für´s "Aufklären respekt respekt respekt respekt
von aldi_7
Montag 4. Januar 2016, 10:58
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL und zieht nicht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 12177

Re: MKL und zieht nicht mehr...

Etwas ändert? Ist wahrscheinlich besser ausgedrückt wie Zwitter Motor, ist halt schon ein Y22DTH, aber noch ohne die "berühmt berüchtigte Drosselklappe" und ohne elektrisches AGR!

Gruß Steffen
von aldi_7
Sonntag 3. Januar 2016, 14:54
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL und zieht nicht mehr...
Antworten: 37
Zugriffe: 12177

Re: MKL und zieht nicht mehr...

Hi Kastanie, das mit den Plastikschläuchen und den Verbindern geht in Ordnung, das ist ab einem gewissen Baujahr so, da hat niemand rum gefrickelt! Das Problem ist oft, sorry Jan, das oft Leute antworten, die Ihr zum Teil Halbwissen nur vom Lesen im Forum haben, aber gerne Helfen wollen, und das ver...
von aldi_7
Donnerstag 2. Juli 2015, 11:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Russpartikelfilter Frontera B Bj. 2002 2.2 TDI
Antworten: 2
Zugriffe: 2362

Re: Russpartikelfilter Frontera B Bj. 2002 2.2 TDI

Hat sich in der Zeit ein wenig getan, es gibt wohl mitlerweile einen passenden: http://www.ebay.de/itm/Partikelfilter-fur-OPEL-FRONTERA-B-6B-2-2-DTI-116PS/281735816996?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D851d4194fdf043188cb5...
von aldi_7
Samstag 20. Juni 2015, 17:28
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Wie löst man festklebende Alufelgen?
Antworten: 15
Zugriffe: 10402

Re: Wie löst man festklebende Alufelgen?

Hi Joachim, oft reicht auch Schrauben oder Muttern lösen und Auto schieben, kurz und knackig auf die Bremse!

Gruß Aldi
von aldi_7
Samstag 20. Juni 2015, 16:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Hinterländer Bastel Stunden
Antworten: 240
Zugriffe: 67306

Re: Hinterländer Bastel Stunden

Letztens hatte ich irgenwie die "Gehoben Mittelklasse" gelobt, so von wegen 45tkm ohne Probleme, bis auf die Plattfüße halt! Irgendwie muss sie hier mitgelesen haben und dachte wohl den Aldi ärgere ich jetzt aber mal Richtig, nach dem defekten OT-Geber der mir eine Fahrt mit dem ADAC bescherte, und ...
von aldi_7
Samstag 20. Juni 2015, 16:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 239
Zugriffe: 108859

Re: Frontera gesehen...

Da ich Ralf ja da von erzählt hatte, das bei uns noch einige Campo´s rumfahren, habe ich hier mal Waldi´s Bruder auf freier Wildbahn bei der Arbeit erwischt!

Bild

Dautphetal / Dautphe in der Mitte von Hessen

Gruß Aldi
von aldi_7
Mittwoch 10. Juni 2015, 14:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Seilwinde
Antworten: 41
Zugriffe: 11363

Re: Seilwinde

Jetzt ist glaube ich einfach nur die Frage, was versteht der Verkäufer unter beweglicher/rollender Last, zieht die auf der Ebene 3000kg mit Rädern, oder zieht die mit dem viel zu kurzen Seil auch ein Auto von etwa 2t aus dem Dreck und das evtl. noch etwas bergauf?????

Gruß Aldi
von aldi_7
Montag 8. Juni 2015, 21:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Hat jemand Ahnung vom Diesel AGR?
Antworten: 5
Zugriffe: 3208

Re: Hat jemand Ahnung vom Diesel AGR?

Blöder Fehler,
aber trotzdem gut das Ihr ihn gefunden habt und der Spuk ein Ende hat!
Hoffe wir fahren uns bald mal wieder über den Weg!

Gruß Aldi
von aldi_7
Montag 8. Juni 2015, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Seilwinde
Antworten: 41
Zugriffe: 11363

Re: Seilwinde

Was ich da von ohne Scheiss halte????? Abstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Aldi
von aldi_7
Sonntag 31. Mai 2015, 18:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Meine Fronterazeit geht leider zu ende
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Re: Meine Fronteran Zeit geht leider zu Ende

Schade, das Du die Frontera Fraktion verlässt, aber so ist es halt im Leben, es geht immer vorwärts,
viel Spaß mit Deinem Renopelsan, fahre beruflich auch einen, hat aber mein Chef gekauft, und bin rundum zufrieden damit!

Gruß Aldi
von aldi_7
Sonntag 31. Mai 2015, 18:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche beim Gas geben
Antworten: 61
Zugriffe: 20704

Re: Geräusche beim Gas geben

Auf solchen Soundfiles irgendwas raus zuhören, ist immer ne Sache für sich, kenne das wenn wir für unseren Staplerhersteller ähnliche Aufnahmen gemacht haben, und die konnten nie was damit anfangen! Zu Deinem Geräusch, was meinst Du damit beim Gasgeben, wenn Du Damit meinst, das das Fahrzeug beschle...
von aldi_7
Sonntag 31. Mai 2015, 11:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1036
Zugriffe: 249845

Re: Robert's Bastelbuch

Hi Robert,
der Innenausbau sieht ja schon mal richtig FETT aus,
nur mit dem Schlafplatz, das sieht noch ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, aber ich denke
das wird noch!

Gruß Aldi
von aldi_7
Samstag 30. Mai 2015, 23:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera
Antworten: 266
Zugriffe: 69687

Re: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera

Na das sieht doch schon mal gut aus,
einfach mit einem Plastikhammer der nicht splittert mal kurz gegen das Nockenwellenzahnrad gestreichelt, dann sollte es los gehen und Du kannst den Kopf nach oben abnehmen, das Zahnrad bleibt mit der Kette fast genau da wo es jetzt ist!

Gruß Aldi
von aldi_7
Montag 25. Mai 2015, 17:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera
Antworten: 266
Zugriffe: 69687

Re: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera

Wenn´s meiner wäre, der Kopf ist schnell unten, und ne Kopfdichtung kostet auch nicht die Welt, und wenn Du einen Formenbau oder ähnlichen Metallbetrieb in der Ecke hast, die schleifen Dir auch nen Kopf plan, zahle dafür meistens 30Euro in die Kaffeekasse! Jetzt hast Du soviel Zeit reingesteckt, da ...
von aldi_7
Montag 25. Mai 2015, 10:01
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Sch.., dre..., mi... Grabber AT2
Antworten: 8
Zugriffe: 7035

Re: Sch.., dre..., mi... Grabber AT2

Reifen Nr.1 habe ich mir im Mammut Park platt gefahren, wie so weshalb keine Ahnung, die pappierdünne Flanke hatte ein Loch, also einmal reif für die Tonne! Nr.2, war ein Fahrfehler in Wales, eine Wurzel die an einer schräg Passage rechts rausschaute, habe ich zuweit oben links umfahren, so das der ...
von aldi_7
Sonntag 24. Mai 2015, 21:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera
Antworten: 266
Zugriffe: 69687

Re: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera

Hi Andy, wie gesagt ich würde mal die Kompression prüfen, zur Not mit einem Amazon Teil für 13 Euro was nur PSI anzeigt! Dein Motor bei darf bei verstelltem Zündsystem ins Ansaugsystem knallen, das der Luftfilter Dir um die Ohren fliegt, er darf in den Auspuff knallen, das der beim Nachbar im Baum h...
von aldi_7
Sonntag 24. Mai 2015, 20:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera
Antworten: 266
Zugriffe: 69687

Re: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera

Frontman hatte schon mal nach dem fliegenden Öldeckel gefragt, aber da gehst Du nicht drauf ein, der darf allerhöchstens aus Wut weil die Kiste nicht läuft durch die Gegend fliegen! Ich würde als aller erstes mal die Kompression messen!!!!!!

Gruß Aldi
von aldi_7
Sonntag 24. Mai 2015, 19:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2 DTI Ruckeln 2. Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 3979

Re: Frontera B 2,2 DTI Ruckeln 2. Runde

Hi Wolf, kannst Du oder jemand anderes uns mal über die genaue Funktion aufklären, es hat ja wohl nur der Facelift mit dem Y22DTH in der letzten Ausbaustuffe, denke nä(h)mlich auch das man da drauf verzichten kann, nur weiß ich halt nicht was das Steuergerät mit den Werten des Potis macht, und was d...
von aldi_7
Sonntag 24. Mai 2015, 19:30
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Sch.., dre..., mi... Grabber AT2
Antworten: 8
Zugriffe: 7035

Sch.., dre..., mi... Grabber AT2

Vor Jahren habe ich auf Euch gehört und habe mich für den Grabber AT2 entschieden, was bin ich froh das auf mein Auto nur 4 Stück drauf passen, und ich mitlerweile schon 2 Stück durch BF Goodrich austauschen konnte, mir ist es heute gelungen den 3. Grabber platt zufahren!!!!!!!!! Da bleibt ja zum Gl...
von aldi_7
Sonntag 24. Mai 2015, 19:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2 DTI Ruckeln 2. Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 3979

Re: Frontera B 2,2 DTI Ruckeln 2. Runde

Also ich kann Dir defintiv sagen, das im Stand sich weder bei meinem noch beim Feuerwehr Frontera was bewegt! Bei meinem war die Kupplung aus einem weichen Kunststoff, die vom Feuerwehr Frontera aus hartem Kunststoff, der hatte auch ein neues Drosselklappenteil bekommen, der Kunststoff ist bei den n...
von aldi_7
Samstag 23. Mai 2015, 18:58
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Welchen Tank und wohin damit??
Antworten: 14
Zugriffe: 12823

Re: Welchen Tank und wohin damit??

Hi Jens,
was mir schon mal beim Fronti schrauben übern Weg gelaufen ist, war der Reserveradtank der unterm Auto hing,
evtl. ist ja da die Ersatzradhalterung vom Rodeo aus den Staaten hilfreich, nur mal so ne Idee!

Gruß Aldi
von aldi_7
Samstag 23. Mai 2015, 17:04
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!
Antworten: 83
Zugriffe: 53616

Re: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!

http://up.picr.de/22002172jp.jpg http://up.picr.de/22002173dm.jpg http://up.picr.de/22002174av.jpg http://up.picr.de/22002175hy.jpg http://up.picr.de/22002176so.jpg http://up.picr.de/22002177ir.jpg http://up.picr.de/22002178dc.jpg http://up.picr.de/22002179wd.jpg http://up.picr.de/22002210sy.jpg ht...
von aldi_7
Samstag 23. Mai 2015, 16:49
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!
Antworten: 83
Zugriffe: 53616

Re: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!

Weiter geht´s, nach drei halbherzigen Tagen auf der Arbeit, ging es am Mittwoch nach der Arbeit schnell unter die Dusche und ab nach Nieder Moos, unser Lager wartete dort schon auf uns, bei schönstem Wetter machten wir uns auf die Reise, schneller als auf der ersten Tour, hing doch nix hinten am Fro...
von aldi_7
Samstag 23. Mai 2015, 11:55
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 6087

Re: AGR Ventil wechseln

Hi Henning, was sacht denn den der Fehlerspeicher, schon mal ausgelesen? Ansonten ist das immer so ein wenig wie mit der Glaskugel, oder hunderte Frontera A oder B-Benzinerfahrer schreien was von Unterdruckschläuchen! Habe deshalb auch von meinem Problem nix hier geschrieben, sondern den "Diesel-Pap...