Die Suche ergab 198 Treffer

von Metaller27
Freitag 18. Januar 2019, 17:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 18
Zugriffe: 10527

Re: Zentralverriegelung

Hatte jetzt schon mehrere ZV Module wo der Controller ausgefallen ist. Da bleibt nur der Austausch des ZV Steuergerätes. Eine Reparatur ist zu aufwendig, 2 - 4 trg. und mit und ohne DWA darauf musst du achten. Einiges habe ich gebraucht liegen oder frägst bei JJ77 an. Programmierung könnte ich aus d...
von Metaller27
Montag 14. Januar 2019, 12:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A springt nicht mehr an -WFS-
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Frontera A springt nicht mehr an -WFS-

Habe Dir eine PN geschrieben.
von Metaller27
Sonntag 13. Januar 2019, 12:02
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: 3,2 Kupplungsproblem

das Teil gibt es nur über ISUZU oder Honda, auch nur schwer zu bekommen. Kostet 29,- habe noch 2 da falls eins brauchst kann ich dir gerne aushelfen. Löst sich wirklich das Ausrücklager aus den Collar oder evtl. das ganze Teil aus der Druckplatte. Wenn das Teil verlötet wird, muss das Lager ja vorhe...
von Metaller27
Sonntag 13. Januar 2019, 11:00
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Reklamtionen bei Herth und Buss ziehen sich, hatte da schon öfter Fehlteile, mit Bilder hin und her ging das über 6 Wochen. Im Netz finden sich Videos wo dieser Collar verlötet wird um ein ausklinken zu verhindern, allerdings erschließt sich mir dann die Montage nicht. Wahrscheinlich verschrauben Si...
von Metaller27
Sonntag 13. Januar 2019, 10:54
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Bild

das Teil nennt sich Collar Wedge
von Metaller27
Sonntag 13. Januar 2019, 09:53
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 Kupplungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: 3,2 Kupplungsproblem

Da hilft nur ausbauen, entweder ist der Collar verbogen oder der Sicherungsring darin sitzt nicht richtig. Könnte auch die Nut im Ausrücklager nicht richtig ausgearbeitet sein. Bei richtiger Montage ist das Trennen selbst mit Spezialwerkzeug oft nicht beschädigungsfrei möglich. Ich löse dafür die Au...
von Metaller27
Mittwoch 9. Januar 2019, 11:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Frontera B Popo hoch

Monterey A 5Trg. KYB RA5505 mit 440mm bzw. Metzger mit 444mm.
Die verstärkten Terrano haben 420mm und gehen mit Standart Dämpfer.
von Metaller27
Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Frontera B Popo hoch

Federn passen Frontera A, Monterey A, Monterey B, Nissan Terrano, Nissan Terrano 2. Spacer sollten passen, der Durchmesser beträgt je nach Feder 130 bis 135mm. Stoßstämpfer müssen entsprechend verlängert werden. Verstärkte Terrano Federn mit Bilstein B6 Dämpfer und Bodylift, das habe ich lange gefah...
von Metaller27
Freitag 4. Januar 2019, 18:47
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche :Frontera Rücklichter Schutz
Antworten: 5
Zugriffe: 634

Re: Suche :Frontera Rücklichter Schutz

1 Einzelstück hätte ich auch noch falls du ein Muster brauchst.
von Metaller27
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 38
Zugriffe: 3328

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

Da gibt es keine Pauschale, ein Motor der augenscheinlich in Ordnung ist liegt zw. 350,- und 500,- wurden an dem Motor bereits Reparaturen durchgeführt kosten die auch gerne 1000,- aufwärts. Laufleistung sind bei den Mototen völlig unherblich, aktuell werden in Kleinanzeigen wieder zwei mit Motorsch...
von Metaller27
Donnerstag 3. Januar 2019, 10:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Krümmer
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Krümmer

Den Y22SE Krümmer mit Vorkat bekommst auch nicht raus, zumindest nicht solange der Motor drin ist. Ich schneide die unten ab und setzte einen Flansch dazwischen.
Ob der mit viel Geduld evtl. doch raus geht müssen andere Nutzer Ihre Erfahrung schreiben, wenn nur nach oben.
von Metaller27
Dienstag 1. Januar 2019, 19:18
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Fehlercode Monterey auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1632

Re: Fehlercode Monterey auslesen

Wie geschrieben, Interface mal öffnen und PIN 3,7,12 prüfen ob belegt, falls nicht Umschalter einbauen oder testweise Brücken.
von Metaller27
Sonntag 30. Dezember 2018, 21:21
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Fehlercode Monterey auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1632

Re: Fehlercode Monterey auslesen

mit dem ELM327 nutze ich Scanmaster meist mit dem Handy, einen 1998 Monterey A habe ich damit schon ausgelesen, Monterey B 6VE1 und Frontera 6VD1 geht auch, werden teilweise nur die Codes ohne Beschreibung angezeigt. Einige ELM sind nicht voll beschalten, da muss dann Pin 3,7,12 gebrückt werden oder...
von Metaller27
Sonntag 30. Dezember 2018, 09:10
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Fehlercode Monterey auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1632

Re: Fehlercode Monterey auslesen

Der Motor lässt sich mit ELM327 und diverser Freeware auslesen, aber wirklich nur der Motor. Als PC Version VXDIAG GM mit Tech2Win ca. 90 teilweise noch Zoll solltest nicht mit DHL versenden lassen.
Tech2 Clone gibt es ohne Koffer teilweise für 235,-
Die beste Version ist die 23B.
von Metaller27
Freitag 28. Dezember 2018, 19:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorcode
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Motorcode

Zahnriemen sind gleich. Conti CT 924 oder vergleichbare Hersteller.
von Metaller27
Freitag 21. Dezember 2018, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i
Antworten: 17
Zugriffe: 2358

Re: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i

Absolut sinnlose Diskussion, das bringt den Fragesteller in keinster Weise weiter. Es geht nun mal nicht um theoretische Werte, was eine Pumpe mit Manometer bei Nulldurchfluss (Kurzschluss) hat, da wird jede 3Bar Pumpe, 8 bis 10Bar anzeigen. Sondern wie die Pumpen auf den freien Markt verkauft werde...
von Metaller27
Freitag 21. Dezember 2018, 08:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Ein seltener Anblick ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Re: Ein seltener Anblick ...

bei meinen letzten Schlachter waren Holzklötze und Keile zw. Karosse und Federteiler, die Stoßdämpferaufnahme war rechts nicht mehr vorhanden. Kreativ muss man sein, so ein abgeschnittener Frontbügel hat auch was.
von Metaller27
Donnerstag 20. Dezember 2018, 20:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i
Antworten: 17
Zugriffe: 2358

Re: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i

Rainer das ist völliger Quatsch. Motoren mit Vergaser arbeiten mit einen Systemdruck von 0,7 bis 1Bar. Motoren mit Zentraleinspritzung im Regelfall 2,2 bis 3,8 Bar. Sämtliche Opel ab dem C18NE arbeiten mit 2,5 Bar. Die Boschpumpen extern haben 3,2Bar, die Innentankpumpen 3Bar. Zubehörpumpen sind mit...
von Metaller27
Donnerstag 20. Dezember 2018, 14:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i
Antworten: 17
Zugriffe: 2358

Re: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i

eine 1Bar Pumpe reicht nicht, alles um 3 Bar oder mehr funktioniert, der Benzindruckregler öffnet bei 2,5 Bar. Die 6,5 Bar Pumpen sind aber überzogen, ext. Bosch Pumpen z.B. Ascona, Calibra, Vectra etc... gehen auch bekommst gebraucht für kleines Geld. Wobei eine neue Innentankpumpe mit Sicherheit d...
von Metaller27
Mittwoch 19. Dezember 2018, 21:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i
Antworten: 17
Zugriffe: 2358

Re: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i

Eine 3 Bar Pumpe ist ausreichend, Vectra B, Sintra, Omega etc... passen, gewechselt wird rein die Pumpe, angepasst werden muss der Elektroanschluß, uns die Zuleitung Pumpe zum Pumpengehäuse. Es gibt auch Universalpumpen mit div. Schläuchen und Filter dabei um 40,-
von Metaller27
Mittwoch 19. Dezember 2018, 08:07
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Steuergerät für Scheibenwischer 3-Türer
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: suche Steuergerät für Scheibenwischer 3-Türer

Das ist der Multitimer, habe ich gebraucht da, kann aber kostet günstig repariert werden, Relais tauschen und Lötstellen nach arbeiten.
von Metaller27
Samstag 15. Dezember 2018, 19:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1759

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

Bild

An der Wassertasche vorne der markierte Sensor ist für den Tacho, der zweite Fühler gibt die Temperatur an das MSG
von Metaller27
Freitag 14. Dezember 2018, 18:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1759

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

würde mich da nicht verrückt machen, die Temperaturanzeige ist auch relativ ungenau, bei mir sind 100Grad Anzeige lt. OBD 90Grad. Der entlüftet sich selber, nur den Kühlerdeckel öffnen und Warmlauf. Der Motor ist bekannt für Undichtigkeiten an dem Thermostat, O-Ringe Wasserkanal. Da riecht er aber n...
von Metaller27
Freitag 14. Dezember 2018, 08:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1759

Re: Fronti 3.2 Thermostat kaputt?

Das Thermostat öffnet bei 76,5 Grad, alles gut nach der Beschreibung. Eine Temperaturerhöhung unter Last ist normal, solange der Viscolüfter ordnungsgemäß funktioniert, die gehen schonmal kaputt, gegebenenfalls austauschen oder neu befüllen.
von Metaller27
Dienstag 11. Dezember 2018, 16:55
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: "Du komms hier net rein"

Astra Rollinge passen, je nach Hersteller muss das Gehäuse bearbeitet werden die Glastrans. sind länger.
von Metaller27
Dienstag 11. Dezember 2018, 14:46
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: "Du komms hier net rein"

geht nicht lt. der Anleitung. Muss definitv per Code programmiert werden. Also entweder besorgst dir gleich 2 FB mit passenden STG. Oder den Code zu dem Spenderfahrzeug. Den Code könnte ich Dir aus der WFS auslesen. FB und Steuergerät könnte ich auch noch was haben.
von Metaller27
Dienstag 11. Dezember 2018, 13:06
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 1150

Re: "Du komms hier net rein"

Zum Anlernen der FB brauchst du ebenfalls den Sicherheitscode. Zum Öffnen nehme ich ein Pumpkissen und Drahtschlinge.
In England hättest einen Schlüssel lt. Codekarte bekommen, wäre insgesamt wahrscheinlich günstiger gewesen.
von Metaller27
Freitag 7. Dezember 2018, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 18
Zugriffe: 3232

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

gemessen wird ohne Last, am besten Unterdruckschlauch abziehen und Benzinpumpenrelais überbrücken, Motor aus.
Von den Werten muss er Laufen, meiner hat auch nicht mehr.
Wenn du bei der Prüfung den Rücklauf dicht machst, sollte der Wert auf 3 bis 3,8 gehen.
Deine Steuerzeiten passen?
von Metaller27
Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 18
Zugriffe: 3232

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

Benzindruckmessgerät. Links an der Einspritzleiste ist ein Ventil, da kannste mal reindrücken und das Benzinpumpenrelais brücken. Da sollten 3-4 Bar anliegen.
von Metaller27
Donnerstag 6. Dezember 2018, 08:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Leistungsverlust + Fehlzündung
Antworten: 18
Zugriffe: 3232

Re: Leistungsverlust + Fehlzündung

Leitung kann am Übergang Schlauch auf Metallleitung mit einer Crimpzange abgedrückt werden. Linke Seite unten höhe Fahrersitz.
Wenn er dann läuft ist der BDR defekt, ansonsten Tippe ich auf Benzinpumpe. Sicherheit bringt nur eine Druckmessung.