Die Suche ergab 31 Treffer

von Heinz
Freitag 26. November 2010, 15:57
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Ist der D-Max & der Rodeo gleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 9108

AW: Ist der D-Max & der Rodeo gleich?

Danke für die schnelle Antwort.

mfg Heinz
von Heinz
Freitag 26. November 2010, 14:52
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Ist der D-Max & der Rodeo gleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 9108

Ist der D-Max & der Rodeo gleich?

Ich habe einen D-Max gesehen, doch stand RODEO drauf. Der sieht optisch geich aus wie der D-MAX. Da ich kein Pickupspezialist bin ersuche ich euch um eine Antwort.

mfg Heinz

PS Meinen Monti trauere ich nach wie vor nach. :wah:
von Heinz
Freitag 20. Februar 2009, 14:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Abschied nicht für immer
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

Abschied nicht für immer

Hallo, alle Ihr treuen und lieben 4x4 Opel Fans. Wie Ihr wisst, bin ich nicht der große Schreiber. Mir reicht´s. Ich habe meinen Monti abgegeben. Verschleudert. Nachdem die Leistung immer geringer wurde, haben wir uns entschlossen Ihn abzugeben. Was auch schnell erledigt war. Ich möchte mich bei all...
von Heinz
Montag 5. Mai 2008, 13:25
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Monti A 3,1 LTD Unterdruckschlauch
Antworten: 8
Zugriffe: 2759

AW: Monti A 3,1 LTD Unterdruckschlauch

Hallo und DANKE für die vielen Antworten! Wieso schreibst Du das es alle 2 Jahre notwendig ist?? Meine Kupplung ist die Erste und ich Denke, dass das Rucklen beim Anfahren am Berg mit großen Hänger daher kommt. Außerdem möchte ich den Motor neu abdichten ohne darunterzuliegen. In der Zwischenzeit sc...
von Heinz
Mittwoch 30. April 2008, 17:25
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Monti A 3,1 LTD Unterdruckschlauch
Antworten: 8
Zugriffe: 2759

Monti A 3,1 LTD Unterdruckschlauch

Hallo. Ich bin nicht der fleißige Schreiber, aber ums fleißiger beim lesen und reparieren und er läuft und läuft (>272000km). Da ich meinen Motor in nächster Zeit ausbauen muss (Kupplung) habe ich ein Problem mit den vielen Unterdruckschäuchen im Motorraum. Gibt es eine Anleitung??? das Anzeichnen u...
von Heinz
Dienstag 11. Juli 2006, 07:49
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Hallo habe eine fehler meldung Anti Lock leuchtet bei 110kmh
Antworten: 19
Zugriffe: 9257

Fehlermelung ANTI LOC

Hallo Murati.

ANTI LOC ist die Anzeige für das ABS, leuchtet es auf ist das ABS ausgeschaltet.
Ich meine es ist ein Fehler in der ABS-Elektrik oder dem ABS-Steuergerät.
Man kann auch mit dem herausnehmen der Sicherung für das ABS, das System stilllegen.

Grüße Heinz
von Heinz
Dienstag 8. November 2005, 09:19
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Diagnosestecker Monterey A 11/1993
Antworten: 4
Zugriffe: 3198

Diagnosestecker Monterey A 11/1993

Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich mache mich jetzt auf die Suche.

In der Zwischenzeit habe ich viele viele km mit dem Hänger und und den Pferden zurückgelegt. Es gab keine Reperaturen. Dafür sind jetzt die hintern Bremsen (erste Scheiben) komplett hinüber. Muß mich bald daran machen.

Heinz
von Heinz
Dienstag 8. März 2005, 16:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Diagnosestecker Monterey A 11/1993
Antworten: 4
Zugriffe: 3198

Diagnosestecker Monterey A 11/1993

Kann mir jemand mitteilen wo und wie ich zum Diagnosestecker komme? Er soll sich auf der linken Seite im Fußraum befinden, doch ich kann ihn nicht finden. Kann der Pannendienst mit seinen neuen Geräten den Code auslesen? Wie wird der Code ausgelesen? Direkt oder mittels Blinkcode? Bitte um Hilfe im ...
von Heinz
Donnerstag 18. November 2004, 13:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Keramik-Wolle woher ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3970

Kann mich Bitte jemand aufklären wofur und wie Keramikwolle gebraucht wird?

grüße Heinz
von Heinz
Donnerstag 18. November 2004, 13:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Air Jack Wagenheberluftsack ??
Antworten: 9
Zugriffe: 2091

Voraussetzung ist eine intakte Auspuffanlage sonst geht nichts
von Heinz
Donnerstag 18. November 2004, 13:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Neuer Monty Fan
Antworten: 13
Zugriffe: 4025

Das schlecht machen vom "alten" Diesel versteh ich nicht.

Je nach dem man Ihn behandelt, gibt er früher oder später den Geist auf.

Jeder wird mal hinüber oder er wird gehegt und geplegt.

Ich pfege meinen jetzt wieder gesund (Rost).

grüße Heinz
von Heinz
Donnerstag 18. November 2004, 13:36
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Rückruf Keramikstecker
Antworten: 5
Zugriffe: 1930

Rückruf Keramikstecker

Auch in Österreich ist der Rückruf laut ÖAMTC gültig. http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0168 Opel Austria ruft in Österreich 521 Monterey-Modelle mit Dieselmotor aus dem Bauzeitraum 1992 bis 1998 zur Überprüfung einer Steckverbindung zurück. Wie ein Sprecher von Opel Austria dem ÖAMTC auf ...
von Heinz
Dienstag 27. Juli 2004, 14:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Yokohama Geolandar M/T (G001)
Antworten: 7
Zugriffe: 4176

Yokohama Geolandar M/T (G001)

Ich fuhr diesen Reifen 2 Jahre mit meinen Monty auf allen Böden. Ich kann ihn nur empfehlen.
Nicht übermäßig laut, gute Zugeigenschaften auf trockener, nasser, sowie auf Schnee, als auch im Gelände.
Heinz
von Heinz
Dienstag 29. Juni 2004, 16:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für mich neuer Teileanbieter
Antworten: 1
Zugriffe: 915

Für mich neuer Teileanbieter

Hallo Leute.

Wenn jemand Teile für den Monti sucht:

http://www.offroadshop.info/

Was haltet Ihr von Nachbauteilen?

Mit freundlichen Grüssen

Heinz
von Heinz
Dienstag 13. April 2004, 14:53
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: allradmesse 4x4 --> 2004
Antworten: 0
Zugriffe: 1786

allradmesse 4x4 --> 2004

Ein interessanter Link
http://www.allradmesse.at
von Heinz
Montag 22. Dezember 2003, 11:30
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Ersatzbatterie
Antworten: 22
Zugriffe: 8690

Batterien im Monti

Hallo!

So viel ich weis, arbeitet das Bordnetz des Montis mit 12 Volt.
Die 2 Batterien sind nur deshalb 2 Stück weil für eine große kein Platz war.
Sie sind Paralell geschalten, d.H. sie leisten 12 Volt aber die Amperestundenleistung ist entsprechend größer.

Grüße und frohe Weihnachten
Heinz
von Heinz
Mittwoch 10. Dezember 2003, 17:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: ISUZU Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Hallo Wolfgang!

Wenn es keine Monti´s gegeben hätte wäre Isuzu am Europäischen Markt viel früher gestorben.

grüße Heinz
von Heinz
Mittwoch 10. Dezember 2003, 10:35
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Hilfe Monterey 3,1TDI Baujahr 199 kaufen oder nicht?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4551

Hallo gruß aus der Steiermark! Pass auf den Rahmen auf. Montis Rahmen ist nach 10 Jahren so dünn wie Papier und an etlichen Stellen durchgerostet. Jetzt ist ein neuer Rahmen fällig. Kommt im Laufe des nächsten oder übernächsten Jahres. Durchrostungsgarantie ab Werk 6 Jahre auf die Karosserie. Moror,...
von Heinz
Dienstag 12. August 2003, 10:19
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Knacken an der Vorderachse / Diff. Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2183

Siehe Antwort: Abschmieren ja/nein

Siehe Antwort: Abschmieren ja/nein
Dieses Knacken kommt von den Anschlagschrauben der Lenkeinschlagbegrenzung und wenn der Vorderwagen ein- oder ausfedert.
Abhilfe: Fetten, Kunststoffabdeckung.
von Heinz
Dienstag 12. August 2003, 10:15
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Achsmanschettenwechsel vorn rechts, radseitig isuzu trooper
Antworten: 4
Zugriffe: 1487

Da die Erfahrung gezeigt hat, ist eine Manschette hinüber, sind die anderen auch nicht mehr viel Wert; also alle tauschen.
Geichzeitig kann man die Bremsen kontrollieren und wenn notwendig überholen.
Eine große Sauerei ist vernünftiger als viele kleine.
gruß Heinz
von Heinz
Mittwoch 23. Juli 2003, 11:53
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Werkstatthandbuch Montery
Antworten: 5
Zugriffe: 2495

Werkstatthandbuch Monti

Bezüglich Werkstatthandbücher seht doch bei http://www.offroadshop.info/ nach. Ich habe dort: Kategorie: Trooper + Pick-Up Werkstatthandbuch UBS16/52/52TD/17/55+55TD Werkstatthandbuch aller Modelle Benziner und Diesel für Baujahr 1986bis 1991 - 2217 Seiten stark - Text: D € 168,00 gefunden. Vielleic...
von Heinz
Montag 30. Juni 2003, 12:11
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Welche Werkstatt empfiehlt der Montyfahrer ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2991

Welche Werkstatt empfiehlt der Montyfahrer ?

Gibt es in Österreich keine Montis? Wie Ihr wisst habe ich eine komlette Generalreparatur vor. In der Werkstätte nicht finanzierbar. Meine Werkstätte versorgte (8 Jahre lang) Ihn so lala; spezielle Probleme mußte ich selbst anordnen bzw. durchführen. (Doppelte selbstsichernde Mutten bei der Wasserpu...
von Heinz
Donnerstag 12. Juni 2003, 07:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Abschmieren ja/nein
Antworten: 8
Zugriffe: 2265

Dieses Knacken kommt von den Anschlagschrauben der Lenkeinschlagbegrenzung und wenn der Vorderwagen ein- oder ausfedert.
Abhilfe: Fetten, Kunststoffabdeckung.

Heinz
von Heinz
Dienstag 10. Juni 2003, 13:40
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Monty Rahmen-Rost
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Da der Rahmen in der Ganzen Länge und Breite sehr stark angerostet und an einigen Stellen komplett durchgerostet ist, dort wo man schweißen könnte ist er dünn wie Papier, deshalb muss ich leider den ganzen Rahmen austauschen eine Reparatur ist leider nicht mehr möglich. Auch die geschwungen Teile be...
von Heinz
Donnerstag 22. Mai 2003, 14:30
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Monty Rahmen-Rost
Antworten: 5
Zugriffe: 2729

Monty Rahmen-Rost

Hallo alle miteinander! Da mein Monty :D (3,1LTD 5Türig EZ 11/93) leider einen neuen Rahmen benötigt (Durchgerostet :cry:), und ich bei der Gelegenheit auch sonst einige Dinge Überholen (Kupplung, Dichtungen, Bremsen) möchte frage ich euch wer so etwas schon einmal gemacht hat und ob mir jemand ents...
von Heinz
Montag 19. August 2002, 23:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Man. Freilaufnaben
Antworten: 20
Zugriffe: 4994

Hallo alle miteinander!
Manuelle freilaufnaben Haben den Vorteil, daß ich weiß wenn Sie Eingeschalten sind!

Bei Automatischen kann ich nur Hoffen wenn ich den Allrahebel betätige.
Heinz
von Heinz
Montag 19. August 2002, 23:22
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Monterey, Ladespannung zu niedrig
Antworten: 5
Zugriffe: 2975

Beimeinen Monti ist es schon die3 dritte LIMA-Rep. Jedes mal eine tausch LIMA. ca 400 EUR . Ob sie genausogut halten wie eine neue sei dahingestellt
Nicht jeder hat soviel Geld bzw ist bereit für einen "ALTE GARM" so viel auszugeben oder um sich eine neue zu leisten.
Heinz
von Heinz
Montag 19. August 2002, 23:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Allradproblem?
Antworten: 12
Zugriffe: 3865

Ihr sprecht immer von Lagerschaden welches Lager mint Ihr?
von Heinz
Montag 19. August 2002, 23:09
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Handbuch
Antworten: 11
Zugriffe: 4071

Endlich kann ich ich wieder in dem einzig wirklich gutem Forum für MONTY-LIEBHABER schmökern. Mich würde interesiern ob Du das Reperaurhandbuch empfehlen kannst? Da ich eine Genarüberholung meines Montis vorhabe (Rostloch (Riss) im Rahmen, diverse Lager, Moterservice, Getriebereperatur usw...) ich m...
von Heinz
Dienstag 27. November 2001, 09:44
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Erwärmung im Sommer (3,1 TD)
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Offensichtlich gibt es wirklich nicht allzuviele Monti´s Er ist und bleibt ein Exote.

Heinz