Die Suche ergab 291 Treffer

von felixdohc
Sonntag 11. Juni 2017, 18:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Re: Heizungsgebläse

Tschuldigung modellnwollte ich noch schreiben.
A Frontera sport 2.0 bj1998.
Wo sitzt das relais?
Das Relais ist auch dafür verantwortlich das das gebläse erst bei gestartetem motor funktioniert ?oder
Mfg
von felixdohc
Sonntag 11. Juni 2017, 11:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 4
Zugriffe: 2108

Heizungsgebläse

Hallo
Seit einiger zeit kommt es ab und zu vor das das Gebläse für die Heizung nicht funktioniert.
Ich starte den wagen stell an der Gebläseregulierung rum und es tut sich nichts.
Nach ein paar min läuft dann das Gebläsw weg.
Jemand eine ahnung was das sein kann?
Mfg felixdohc
von felixdohc
Freitag 1. Juli 2016, 12:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Startverhalten 2.4er
Antworten: 18
Zugriffe: 6939

Re: Startverhalten 2.4er

Miss mal den Benzindruck. Hatte bei meinem x20se auch ähnliche symptome. Beim Starten und gleich gas geben unrunder Leerlauf wenn er ein bischen gelaufen hat alles in Ordnung. Hab dann den benzindruck gemessen und hatte zu wenig. Hab bei mir dann denn benzindruckregler gestaucht mit Nuss und hammer ...
von felixdohc
Donnerstag 30. Juni 2016, 21:03
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

Beim Frontera war das Öl 10000km Drinnen mit viel Kurzstrecken und dann teilweise extremer Belastung. Öldruck sackte in den letzten drei Monaten ab. Der Öldruck ist sicher über die Hauptlager und Pleuellager abgehauen. Das Pleuellager was schon merklich spiel hatte und auch gereusche machte wurde vo...
von felixdohc
Donnerstag 30. Juni 2016, 13:26
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

Hab jetzt 2 Motoren gemacht wo die Lager am ende waren und und die Kurbelwelle komplett mashaltig waren .
Bei beiden Motoren war das Pleuellager am meisten beleidigt wo auch das Kurbelwellenlager am meisten defekt war.
War bei beiden Motoren das Hauptlager was auch die Axialführung übernimmt.
Mfg
von felixdohc
Mittwoch 29. Juni 2016, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

Naja es ist halt nicht üblich das die hauptlager im eingebauten zustand gewechselt werden bzw können. Auch besteht anscheinend kein interesse über Lagerwechsel. Möchte auch nur noch dazu sagen das ein reiner wechsel der Pleuellager auch keine Lösung ist und die Hauptlager der grund sind warum die Pl...
von felixdohc
Mittwoch 29. Juni 2016, 14:12
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

Wolte nur schaun ob das Forum schon Tod ist!
Aber wenn mann irgend einen Scheiss schreibt gibts auch antworten.
von felixdohc
Dienstag 28. Juni 2016, 22:52
Forum: Opel Frontera
Thema: anfahren Eigenartig
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: anfahren Eigenartig

Hallo
Na hebst halt das fahrzeug mal an und drehst an den Rädern dann siehste gleich ob was steckt!
Oder Gang raus Handbremse auf und schaust obst Ihne von Hand anschieben kanst.
Mfg
von felixdohc
Dienstag 28. Juni 2016, 22:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Bremswirkung an den Hinterrädern
Antworten: 32
Zugriffe: 7506

Re: Kein Bremswirkung an den Hinterrädern

Was habt ihr für fahrzeug?
Mein a sport hat hinten einen Bremskraftregler nichtvdas der bei euch steckt.und somitt keine bramskraft hinten hat!
Mfg
von felixdohc
Dienstag 28. Juni 2016, 22:47
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

Um in dinotti bimnbam bulla
von felixdohc
Montag 27. Juni 2016, 21:18
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

So jetzt mal 60km gefahren und alles dicht.
Öldruck ist ab 1500 rpm immer bei 3/4 der Anzeige.
Also immer einen blick aif die Anzeige haben,dachte mir in letzter zeit schon das der Öldruck niedrig war aber dachte mir muss mal wieder Ölwechseln bzw anzeige funktioniert nicht richtig.
Mfg felix
von felixdohc
Montag 27. Juni 2016, 13:08
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

Hallo So Heute stellts sichs raus ob alles dicht ist. Pleuellager und Kurbelwellenlager alle im eingebauten Motor gewechselt. Hoffe nur das sich der Kurbelwellensimmering Getriebeseitig nicht vergangen hat sonst heists Getriebe ausbauen. Ein Pleuellager war Komplett defekt bei den anderen sa mann üb...
von felixdohc
Samstag 25. Juni 2016, 11:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlkreislauf
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Kühlkreislauf

Entlüfte nochmal ordentlich und schau ob beim warmlaufen der wasserkühker warm wird und das der lüfter schaltet.
Blubbert es im ausgleichsbehälter auch wenn du ihn im stand warmlaufen lässt und dabei öfters gas gibst?
Nicht das der kopf einen riss hat.
Mfg
von felixdohc
Donnerstag 23. Juni 2016, 18:09
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

Hallo Hat schon jemand die Hauptlager im eingebauten Motor gewechselt? Das mittlere Lager Axiallager hab ich zumindest ausgebaut,die anderen dürften auch kein problem sein biss auf das letzte lager da sitzt nämlich der Kürbelwellensimmering zur hälfte im Lagerbock. Das es keine saubere lösung ist we...
von felixdohc
Donnerstag 23. Juni 2016, 07:32
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

Re: LAGERSCHADEN

Guten Morgen
Danke für die werte.
Weist du zufällig wie die Schrauben eingesetzt werden?
Geölt
Trocken oder mit schraubenkleber?
Ich frage weil bei dem Hauptlager die schrauben aussahen als ob Schraubensicherung vetwendet wurde
Mfg felix
von felixdohc
Mittwoch 22. Juni 2016, 23:48
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 5036

LAGERSCHADEN

Hallo So jetzt hats meinen Fronti erwischt. Vor 1 Woche eine Runde gefahren und auf einmal bei Konstanter Drehzahl ein leichtes Metallisches Klackern. Seitdem keine 10 km mehr gafahren und gestern gleichmal die Ölwanne abgenommen und Pleuellager ausgebaub. Plauellager wie erwartet natürlich defekt,K...
von felixdohc
Samstag 28. Februar 2015, 22:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport 2,0 Motorleistung
Antworten: 45
Zugriffe: 5714

AW: Frontera A Sport 2,0 Motorleistung

Nimm eine Nuss vom kleinen ratschensatz und klopf auf den Benzindruckregler .
Aber nur mit angeschlossenem Manometer.
Dann kanst du ihn bei abgezogenem unterdruckschlach auf den sollwer hinstellen.
mfg
von felixdohc
Dienstag 24. Februar 2015, 15:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport 2,0 Motorleistung
Antworten: 45
Zugriffe: 5714

AW: Frontera A Sport 2,0 Motorleistung

Hallo
Hab einen x20se hab das damals mal probiert mit abgesteckten LMM ,glaube es war kein Unterschied feststellbar.

Schau dir mal den Benzindruck an bei meinem hatte ich zu wenig benzindruckhab den Benzindruckregler dann etwas gestaucht um auf den passenden wert zu kommen.
mfg
von felixdohc
Dienstag 3. Februar 2015, 20:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, 2,2 Benizner Oelverlust zw Motor und Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1522

AW: Frontera B, 2,2 Benizner Oelverlust zw Motor und Getrieb

Wasch mal alles sauber und schau nochmal. Nicht das von der Kopfdichtung oder Ventildeckel etwas runterläuft Wenn nicht wirds warscheinlich vom Kurbelwellensimmering sein. Dazu muss das Getriebe raus und der Schwung runter. Kanst aber auch mal so einen Ölverluststop probieren,ich habs noch nie probi...
von felixdohc
Samstag 31. Januar 2015, 09:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsscheiben Dicke
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

AW: Bremsscheiben Dicke

Das weiß ich schon das das so ist .
Mich interresiert nur warum das so ist?
Unterschiedliche Wärmeaufnahme,Unterschiedlicher Verschleiss?
mfg
von felixdohc
Samstag 31. Januar 2015, 07:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsscheiben Dicke
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

AW: Bremsscheiben Dicke

Hallo Frontmann
Es handelt sich um nagelneue Bremsscheiben.
mfg
von felixdohc
Freitag 30. Januar 2015, 23:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsscheiben Dicke
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Bremsscheiben Dicke

Hallo Habe gerade bei meinem Fronti die vorderen Scheiben gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das die Scheiben unterschiedlich Dick sind. Der innere bzw der außere Reibring sind unterschiedlich Dick,reist sich etwa um 3-4 mm Scheiben sind von ATE. mfg. https://www.dropbox.com/s/urnh0cw4dqm5zk8/201...
von felixdohc
Donnerstag 29. Januar 2015, 12:10
Forum: Opel Frontera
Thema: hoher Spritverbrauch bein Frontera A 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

AW: hoher Spritverbrauch bein Frontera A 2.0

Meine anzeige ist aber meist immer beim Dicken erstrn Strich und wenn ich den Kühler anfasse ist dieser auch Warm. Wenn ich dann noch ohne Last einen Berg runterrollen lasse fällt die Temp sogar unter den ersten Dicken strich. Heizung funktioniert meiner meinung nach auch erst richtig wenn er so im ...
von felixdohc
Donnerstag 29. Januar 2015, 08:25
Forum: Opel Frontera
Thema: hoher Spritverbrauch bein Frontera A 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

AW: hoher Spritverbrauch bein Frontera A 2.0

Hallo
Hast du ein Original Opel Thermostat verbaut.
Hab jetzt schon das zweite mal das Thermostat getauscht aber meiner geht bei normaler Stadtfahrt oder Landstrasse ein bischen über den ersten Dicken strich aber weiter nicht.
Mfg felixdohc
von felixdohc
Mittwoch 28. Januar 2015, 18:46
Forum: Opel Frontera
Thema: hoher Spritverbrauch bein Frontera A 2.0
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

AW: hoher Spritverbrauch bein Frontera A 2.0

Hallo
Hubert hast du schon den Neuen 2.0 l bzw den x20se?
Bis zu welchem Strich in der Anzeige geht deiner bei zb. Landstraße ?
mfg felixdohc
von felixdohc
Samstag 10. Januar 2015, 23:48
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Ausblinken
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

AW: ABS Ausblinken

Hab heute auch noch eine Achsmanschette erneuer müssen da hab ich wegen dem Sensor und ring geschaut.
Aufgefallen wäre mir nichts aber jetzt leuchtet auch die Kontrolllampe nicht mehr.
Nur beim bremsen mit weniger als 10 kmh rattert das abs noch ganz kurz.
Mfg felixdohc
von felixdohc
Samstag 10. Januar 2015, 17:05
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Ausblinken
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

ABS Ausblinken

Hallo Heute hat meine ABS Leuchte nach dem Offroadnachmittag zu leuchten begonnen. Bei Neustart geht die Leuchte beim Wegfahren aus und fängt dann erst nach 2-3 km wieder zu leuchten an. Beim anbremsen wenn ich zu einer Kreuzung fahre pulsiert dann auch das Bremspedal . Kann mann das ABS auch mit de...
von felixdohc
Dienstag 6. Januar 2015, 10:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir einer den ÖL Verlust hier erklären
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

AW: Kann mir einer den ÖL Verlust hier erklären

Hallo
Wasch mal alles Sauber ,dan ziehst du die Schelle vom Ansaugschlauch nach.
Das Öl kann eigentlich nur von der Motorentlüftung kommen die geht bei dir normalerweise auch in die Drosselklappe.
Schau dir auch den schlauch von der Motorentlüftung an eventuell ist der auch schon rissig.
mfg felixdohc
von felixdohc
Dienstag 30. Dezember 2014, 22:42
Forum: Opel Frontera
Thema: GEKAUFT! Frontera A Facelift 2,0
Antworten: 34
Zugriffe: 8181

AW: GEKAUFT! Frontera A Facelift 2,0

Hallo
Also bei mir schauts mit der Wassertemperatur genauso aus wenn ich fahre immer am untersten Strich .
Und der Lüfter schaltet erst beim Letzten strich .
Habe schon Tehrmostate gewechselt und kontrolliert ,das Ganze Kühlsystem gereinigt aber immer das gleiche .
mfg
von felixdohc
Dienstag 30. Dezember 2014, 19:43
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Diesel versulzt
Antworten: 14
Zugriffe: 7625

AW: Diesel versulzt

Tank doch einfach bei bp oder Omv und nicht die Billigplörre .
Der normale Bp Diesel ist bis -20 grad Winterfest ,Ultimate sogar Über 30 grad.
.mfg