Die Suche ergab 302 Treffer

von felixdohc
Montag 12. März 2018, 22:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Anzugsdrehmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

Re: Anzugsdrehmoment

Das Ölschwallblech ist auch mit dieser Versteifungsplatte/Käfig mitgeschraubt.
Mfg
von felixdohc
Montag 12. März 2018, 11:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Anzugsdrehmoment
Antworten: 2
Zugriffe: 2504

Anzugsdrehmoment

Guten Tag
Hab bei meinem X20se Frontie die Ölwanne und diese Versteifungsplatte abgeschraubt.
Kann mir wer das Anzugsfrehmoment für diese Versteifungsplatte sagen.
Mfg
von felixdohc
Mittwoch 7. März 2018, 21:20
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 22
Zugriffe: 14485

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Kann man die Wfs ausprogramieren lassen?
Oder kann man die selber auch deaktivieren?
Mfg
von felixdohc
Mittwoch 7. März 2018, 21:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Luftmengenmesser FRONTERA B 3.2l V6
Antworten: 5
Zugriffe: 3104

Re: Luftmengenmesser FRONTERA B 3.2l V6

Luftmassenmesser.
Gib mal die nummer vom Lmm ins internet ein.
Nicht die Teilenummer von opel,sondern die Bosch nummer.wens ein Bosch ist.
Dann findest sicher noch einen ,sind meist auch in anderen Fahrzeugen verbaut.
von felixdohc
Mittwoch 7. März 2018, 19:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Knackgeräusche Antriebswelle vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Re: Knackgeräusche Antriebswelle vorne

Warum so Abweisend?
Ich hab einfach berichtet das mein Diff defekt ist und ein paar fragen gestellt.
Ich suche auch kein Diff mehr sondern habe berichtet das mir eines um 1200 angeboten wurde.
Schade eigentlich
Mfg
von felixdohc
Mittwoch 7. März 2018, 14:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Knackgeräusche Antriebswelle vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Re: Knackgeräusche Antriebswelle vorne

Steht!
Das es verwerter gibt ist mir schon klar.
Sind das geheimnisvolle Verwerter deren Namen man nicht schreiben darf?
War auch nur eine frage.
Mfg
von felixdohc
Dienstag 6. März 2018, 21:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Knackgeräusche Antriebswelle vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Re: Knackgeräusche Antriebswelle vorne

Wie leicht soll das Schubstück der vorderen Kardanwelle gehen?
Mfg
von felixdohc
Montag 5. März 2018, 21:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Knackgeräusche Antriebswelle vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Re: Knackgeräusche Antriebswelle vorne

Ist das Forum Tod?
Bekomme die Tage ein Diff um 250 Euro.
Mir wurde heute ein Diff von einem Grazer Opel verwerter um 1200 netto angeboten.
Nicht schlecht!
von felixdohc
Montag 5. März 2018, 05:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Knackgeräusche Antriebswelle vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Re: Knackgeräusche Antriebswelle vorne

Gibts ein paar Fronti Schrotter bei euch?
Geht das Diff ohne ausbau der unteren Querlenker raus?
Mfg
von felixdohc
Sonntag 4. März 2018, 18:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Knackgeräusche Antriebswelle vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Re: Knackgeräusche Antriebswelle vorne

So weis jetzt wass kaputt ist. Das Differential hat es zerlegt. Habe vorher schon begonnen das Vorderachsdiffenetial auszubauen ,aber um Himmelswillen wie geht das raus? Wenn wer ein Diff hat und einen guten Rat zum ausbauen immer her damitt. Gibt es verschiedene Diffs ? Von der Übersetzung her ?Bei...
von felixdohc
Sonntag 4. März 2018, 12:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Knackgeräusche Antriebswelle vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 4429

Knackgeräusche Antriebswelle vorne

Halle Heute beim Rumspielen im Schnee gab es auf einmal komische Geräusche vom vorderen Antriebsstrang,wie wenn die Freilaufnaben auslassen. Habe aber Manuelle Naben verbaut. Habe nachher das Rechte vorderrad angehoben und bei der Welle gedreht.Ich kann die Welle im Differential drehen fühlt sich so...
von felixdohc
Sonntag 11. Juni 2017, 18:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Re: Heizungsgebläse

Tschuldigung modellnwollte ich noch schreiben.
A Frontera sport 2.0 bj1998.
Wo sitzt das relais?
Das Relais ist auch dafür verantwortlich das das gebläse erst bei gestartetem motor funktioniert ?oder
Mfg
von felixdohc
Sonntag 11. Juni 2017, 11:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizungsgebläse
Antworten: 4
Zugriffe: 4340

Heizungsgebläse

Hallo
Seit einiger zeit kommt es ab und zu vor das das Gebläse für die Heizung nicht funktioniert.
Ich starte den wagen stell an der Gebläseregulierung rum und es tut sich nichts.
Nach ein paar min läuft dann das Gebläsw weg.
Jemand eine ahnung was das sein kann?
Mfg felixdohc
von felixdohc
Freitag 1. Juli 2016, 12:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Startverhalten 2.4er
Antworten: 18
Zugriffe: 11370

Re: Startverhalten 2.4er

Miss mal den Benzindruck. Hatte bei meinem x20se auch ähnliche symptome. Beim Starten und gleich gas geben unrunder Leerlauf wenn er ein bischen gelaufen hat alles in Ordnung. Hab dann den benzindruck gemessen und hatte zu wenig. Hab bei mir dann denn benzindruckregler gestaucht mit Nuss und hammer ...
von felixdohc
Donnerstag 30. Juni 2016, 21:03
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

Beim Frontera war das Öl 10000km Drinnen mit viel Kurzstrecken und dann teilweise extremer Belastung. Öldruck sackte in den letzten drei Monaten ab. Der Öldruck ist sicher über die Hauptlager und Pleuellager abgehauen. Das Pleuellager was schon merklich spiel hatte und auch gereusche machte wurde vo...
von felixdohc
Donnerstag 30. Juni 2016, 13:26
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

Hab jetzt 2 Motoren gemacht wo die Lager am ende waren und und die Kurbelwelle komplett mashaltig waren .
Bei beiden Motoren war das Pleuellager am meisten beleidigt wo auch das Kurbelwellenlager am meisten defekt war.
War bei beiden Motoren das Hauptlager was auch die Axialführung übernimmt.
Mfg
von felixdohc
Mittwoch 29. Juni 2016, 20:11
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

Naja es ist halt nicht üblich das die hauptlager im eingebauten zustand gewechselt werden bzw können. Auch besteht anscheinend kein interesse über Lagerwechsel. Möchte auch nur noch dazu sagen das ein reiner wechsel der Pleuellager auch keine Lösung ist und die Hauptlager der grund sind warum die Pl...
von felixdohc
Mittwoch 29. Juni 2016, 14:12
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

Wolte nur schaun ob das Forum schon Tod ist!
Aber wenn mann irgend einen Scheiss schreibt gibts auch antworten.
von felixdohc
Dienstag 28. Juni 2016, 22:52
Forum: Opel Frontera
Thema: anfahren Eigenartig
Antworten: 6
Zugriffe: 3756

Re: anfahren Eigenartig

Hallo
Na hebst halt das fahrzeug mal an und drehst an den Rädern dann siehste gleich ob was steckt!
Oder Gang raus Handbremse auf und schaust obst Ihne von Hand anschieben kanst.
Mfg
von felixdohc
Dienstag 28. Juni 2016, 22:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Bremswirkung an den Hinterrädern
Antworten: 32
Zugriffe: 11902

Re: Kein Bremswirkung an den Hinterrädern

Was habt ihr für fahrzeug?
Mein a sport hat hinten einen Bremskraftregler nichtvdas der bei euch steckt.und somitt keine bramskraft hinten hat!
Mfg
von felixdohc
Dienstag 28. Juni 2016, 22:47
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

Um in dinotti bimnbam bulla
von felixdohc
Montag 27. Juni 2016, 21:18
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

So jetzt mal 60km gefahren und alles dicht.
Öldruck ist ab 1500 rpm immer bei 3/4 der Anzeige.
Also immer einen blick aif die Anzeige haben,dachte mir in letzter zeit schon das der Öldruck niedrig war aber dachte mir muss mal wieder Ölwechseln bzw anzeige funktioniert nicht richtig.
Mfg felix
von felixdohc
Montag 27. Juni 2016, 13:08
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

Hallo So Heute stellts sichs raus ob alles dicht ist. Pleuellager und Kurbelwellenlager alle im eingebauten Motor gewechselt. Hoffe nur das sich der Kurbelwellensimmering Getriebeseitig nicht vergangen hat sonst heists Getriebe ausbauen. Ein Pleuellager war Komplett defekt bei den anderen sa mann üb...
von felixdohc
Samstag 25. Juni 2016, 11:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlkreislauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4560

Re: Kühlkreislauf

Entlüfte nochmal ordentlich und schau ob beim warmlaufen der wasserkühker warm wird und das der lüfter schaltet.
Blubbert es im ausgleichsbehälter auch wenn du ihn im stand warmlaufen lässt und dabei öfters gas gibst?
Nicht das der kopf einen riss hat.
Mfg
von felixdohc
Donnerstag 23. Juni 2016, 18:09
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

Hallo Hat schon jemand die Hauptlager im eingebauten Motor gewechselt? Das mittlere Lager Axiallager hab ich zumindest ausgebaut,die anderen dürften auch kein problem sein biss auf das letzte lager da sitzt nämlich der Kürbelwellensimmering zur hälfte im Lagerbock. Das es keine saubere lösung ist we...
von felixdohc
Donnerstag 23. Juni 2016, 07:32
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

Re: LAGERSCHADEN

Guten Morgen
Danke für die werte.
Weist du zufällig wie die Schrauben eingesetzt werden?
Geölt
Trocken oder mit schraubenkleber?
Ich frage weil bei dem Hauptlager die schrauben aussahen als ob Schraubensicherung vetwendet wurde
Mfg felix
von felixdohc
Mittwoch 22. Juni 2016, 23:48
Forum: Opel Frontera
Thema: LAGERSCHADEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8754

LAGERSCHADEN

Hallo So jetzt hats meinen Fronti erwischt. Vor 1 Woche eine Runde gefahren und auf einmal bei Konstanter Drehzahl ein leichtes Metallisches Klackern. Seitdem keine 10 km mehr gafahren und gestern gleichmal die Ölwanne abgenommen und Pleuellager ausgebaub. Plauellager wie erwartet natürlich defekt,K...
von felixdohc
Samstag 28. Februar 2015, 22:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport 2,0 Motorleistung
Antworten: 45
Zugriffe: 10830

AW: Frontera A Sport 2,0 Motorleistung

Nimm eine Nuss vom kleinen ratschensatz und klopf auf den Benzindruckregler .
Aber nur mit angeschlossenem Manometer.
Dann kanst du ihn bei abgezogenem unterdruckschlach auf den sollwer hinstellen.
mfg
von felixdohc
Dienstag 24. Februar 2015, 15:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Sport 2,0 Motorleistung
Antworten: 45
Zugriffe: 10830

AW: Frontera A Sport 2,0 Motorleistung

Hallo
Hab einen x20se hab das damals mal probiert mit abgesteckten LMM ,glaube es war kein Unterschied feststellbar.

Schau dir mal den Benzindruck an bei meinem hatte ich zu wenig benzindruckhab den Benzindruckregler dann etwas gestaucht um auf den passenden wert zu kommen.
mfg
von felixdohc
Dienstag 3. Februar 2015, 20:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B, 2,2 Benizner Oelverlust zw Motor und Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 2363

AW: Frontera B, 2,2 Benizner Oelverlust zw Motor und Getrieb

Wasch mal alles sauber und schau nochmal. Nicht das von der Kopfdichtung oder Ventildeckel etwas runterläuft Wenn nicht wirds warscheinlich vom Kurbelwellensimmering sein. Dazu muss das Getriebe raus und der Schwung runter. Kanst aber auch mal so einen Ölverluststop probieren,ich habs noch nie probi...